Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold

Beiträge: 1.541
Zugriffe: 88.649 / Heute: 8
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

DJ auf Wochenbasis wichtige Widerstände voraus

9
16.10.11 11:58
Stand: 11644,49

Die letzte Wochenchartanalyse ist schon eine Weile her.

Im Chartverlauf ist der Abverkauf der Finanzmarktkrise 2007/ 2008 enthalten, siehe Ausschnitt. Dies soll mögliche Parallelen besser aufzeigen.

Auch damals 2007/2008  hielt die EMA 200 nach dem 1. Rutsch zunächst, und es gelang in den folgenden Monaten sogar die kurzfristige Rückkehr über das mBB sowie über die EMA 50.
Anschließend erfolgte der starke Einbruch.

Auch ist die von mir im Tageschart  als wichtigen Indikator genommene langfristige Rallytrendlinie  hier besser dokumentiert. Die wichtigen Schlüsselstellen  an dieser Rally-TL sind im Chart benannt. Dies zeigt die Wichtigkeit dieser TL für den DJ.

Durch den Bruch der mittelfristigen Rallytrends aus 2009 ( grüne TL) wurde der laufende zweite Teil des Measured Move abgebrochen, der ein Ziel im Bereich des AZH vorsah.


Ausblick:
Die EMA 50 (aktuell 11589)  wurde im gestrigen Handel überwunden.  Die  aktuelle Erholung nähert sich aber wichtigen Widerständen.. Im Tageschart wurde gestern exakt die EMA 200 erreicht.

Das mBB liegt kurz darüber  bei 11678 und dürfte ebenfalls bereits als  Widerstand dienen.

Die obig genannte, wichtige und gebrochene  Rally-TL aus 2002 verläuft bei 11872 ( leichte Abweichung zum Tageschart, hier 11861) und liegt damit im Bereich des 61igers des Abverkaufs.

Über diesen aus meiner Sicht starken dynamischen Widerstand muss der DJ erst einmal rüber. Selbst ein temporäres Überschreiten bis 12000 würde für mich noch nicht nachhaltig sein.

Erst oberhalb der 12000 fange ich an, das nach dem Trendbruch gültige, bärische BIAS zu überdenken, wobei der Pacemaker hierzu bereits die geschilderten Warnhinweise , #644

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=25#jumppos644

liefert.

Gegen ein großes Bärenszenario spricht auch die Tatsache, dass der DJ seit seinem mittelfristigen Tief aus 2009 in der starken Rallybewegung das 76 iger vom AZH übertraf ( lag bei 12359 )

Vergleich mit Finanzmarktkrise 2007/ 2008:
Aktuell wären wir vergleichbar in der markierten Phase 1, der Stabilisierung nach dem 1. Abevrkauf an der EMA 200. Ob es aber noch eine weitere Erholungsphase mit Ausbruch über die EMA 50 ansteht, bleibt abzuwarten.

Fazit:
Wichtige Widerstandsbereiche liegen ab 11678 -11872 engmaschig voraus. Nach dem 1200 Pkt.  Rallyanstieg, ohne Konsolidierung,  dürfte dieser Bereich im 1.Kontakt nicht zu überwinden sein. Die Art der einsetzenden Konsolidierung wird die weitere Richtung vorgeben. Möglích ist aus bärischer Sicht aber auch eine mittelfristige Wende, denn gemäß CT bedeutet ein Rallyende die darauf folgende Konsolidierung des gesanten Anstiegs. Hier kämen das Tief 2010 bei 9600 bzw. das 61iger der 2009er Rally bei 8900 als Ziele zum Tragen.


Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448623
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

€ $ Tagesb. doch nur übergeordnete bull. Flagge?

4
16.10.11 23:41
Stand: 1,3877


Für den detailreichen Rückblick verweise ich auf meine letzte Euroanalyse vom 11.09.
#278

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=11#jumppos278


Bezüglich der Erklärung der beiden langfristigen AWTL vom AZH verweise ich auf Post
#166 Wochenbasis

http://www.ariva.de/forum/...h-Dax-Euro-Gold-447957?page=6#jumppos166

Nach dem ersten erfolgreichen Test der aus meiner Sicht maßgeblichen  AWTL vom AZH bei 1,36, ( aktuell bei 1,3557) prallte der Euro an der langfristigen, oberen AWTL vom AZH  ( rot gestrichelt) ab und rutschte in der Folgewoche unter die langfristige maßgebliche AWTL vom AZH. Anstatt allerdings nun eine Trendverschärfung auszulösen und  das Verlaufstief 1,2875 anzustreben, zog der Euro seit Anfang Oktober, analog zu den Aktienmärkten stark an.

Das 62iger der gesamten Aufwärtsbewegung bei 1,3046 wurde um 100 PIPS verfehlt. Bereits bei 1,3142 drehte der Euro wieder.

Der Euro eroberte dabei die EMA 50 wieder zurück ( aktuell 1,3832) und steht zum Wochenschluss exakt wieder an der oberen langfristigen AWTL vom AZH

Ausblick:
Als nächstes wartet die EMA 200, aktuell bei 1,3966 liegend Kurz darunter liegt das vorherige Verlaufshoch bei 1,3936.

Geht es über die EMA 200 stünde ein Rücklauf an den gebrochenen mittelfristigen AUT bei ca. 1,41 an.  

Spätestens ab diesem Rücklauf, an die gebrochene mittelfristige AUT ist mit einem stärkeren Rücksetzer zu rechnen. Wie immer gibt die Art der Konsolidierung, den weiteren Verlauf vor.


Übergeordnet bleibt festzuhalten, dass der Euro durch die Rückkehr oberhalb 1,357 wieder in den mehrmonatigen AWTK ( lila gestrichelt) zurückgekehrt ist, der übergeordnet auch als Flagge der mittelfristigen Rally gedeutet werden könnte.
Eine Rückeroberung des AUT wäre aus meiner Sicht nicht nur bullisch, sondern würde das Szenario einer größeren Flagge wieder mehr in den Fokus rücken lassen.

Auch das große Kaufsignal, der Bruch des maßgeblichen AWT, ist durch  die Rückeroberung der maßgeblichen AWTL  wieder aktiviert.
Im Wochenchart sieht  es durch den aktuellen Anstieg bereits nur nach einem überschießenden Pullback dieser maßgeblichen AWTL aus.

Bricht der  bullisch über die obere pot. Flagggenbegrenzung bei aktuell 1,4398 aus, ist der Euro definitiv wieder im Bullmodus mit Ziel 1,49


Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448742
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold flatfee
flatfee:

moin

4
17.10.11 08:02
bnr abgearbeitet - test ausbruchsniveau bisher bestanden
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448791
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold NewWoodstock99
NewWoodsto.:

guten morgen

4
17.10.11 09:26
mal ein schneller langfristchart der amis .. voll intakt und auf wochenbasis über das mbb ausgebrochen ..
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448808
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold sAik
sAik:

FDAX Intraday = bullischer Impuls voraus

8
17.10.11 09:32
FDAX Aktuell: 6057 F (Index ca. - 9)

Der FDAX hat heute die Möglichkeit, seinen Intraresist bei 6046 F nachhaltig zu überwinden. Die Indikatoren RSI und Stoch bestätigen ebenfalls weiteres Aufwärtspotential.

Mit Blick auf den DJ F, sollte aber dieser die aktuelle Bewegung an der SMA 100 im daily bestätigen. (SMA 100 11.613 F = Index + ca. 67 Punkte)
Das bietet dem FDAX letztlich auch die Möglichkeit, gegenüber den US Indizes weiter aufzuholen.

Im Chart habe ich die übergeordneten Fibos aus dem daily im Bezug auf die Gesamtbewegung eingefügt, und die Aktuellen auf den 60er (Uptrend bezogen)
Somit liegt zumindest bei das Major Target am 50er Fibo aus dem daily bei 6181 F.
Ich gehe zwar im Intraday zunächst nicht davon aus, aber dort sollte zumindest auf Sicht von 2 Tagen die Reise hingehen.

Maximal unterstützt wird der FDAX im Bereich 5894/5886 F (38,20 der übergeordneten Bewegung/Horizontale HU)
Der FDAX muss, um einen nachhaltig bärischen Impuls zu erhalten, durch eine ganze Reihe von major supports laufen, während nach oben die Widerstände nicht diese Ausprägung haben. Durch den 3-fachen Abprall an der Marke wrde ich ebenso aufgrund der Verkaufsdynamik nicht von einem Triple-Top ausgehen, sondern eher vom Überwinden der Marke (mögl. Up-Gap). Kaum geschrieben und schon erledigt.

Minor supports:

5921 F (uBB 60er)

Major Supports:

5999/6000 F (PP daily, diagonale HU)
5975 F (mBB 60er, zweiter diag. HU)
5950 F (S1 daily, SMA 50 60er)
5894 F (s.o.)

Minor Resists

6028 F (oBB 60er)
6089 F (kl. Diagonalwiderstand)

Maj. Resists:

6103 F (R1 daily)
6152 F (R2 daily + kl. Horizontalwiderstand)
6181 F (50er Fibo aus der daily Betrachtung = Gesamtbewegung) => MoB


Tradingbereich: Open short bei 6103 F (enger SL), Open Call bei Retest 6000 F (Verstärkung bei 5975 F).
Wie immer, meine Meinung.


Greetz

sAik
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448810
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold NewWoodstock99
NewWoodsto.:

dax im 4 std chart

3
17.10.11 09:52
bremst das obb 6080 was..   unterstützungen im bereich 6020 - 5080 .
tageschart dicker wieder stand  6111 - 6120 . denke da brechen wir ohne wie amis nicht durch
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

Dax F Shortzock nach Trendbruch im 1er

3
17.10.11 10:03
Morgen Zusammen!

So mal kurz und knackig.

Stand: 6076 F ( Index -8)
Trendbruch im 1er, sprich der steile Intra-AUT ist durch. Der erhöhte Rücklauf ist ebenfalls erfolgt.

Ziel bei Bruch des mBB wäre ein 20 Pkt. Rücksetzer, sprich 6058 F  bzw. das gebrochene Hoch bei 6046 F.

BB verengen sich. Da ist eine eine dynamische Bewegung im Gang. Neues TH beendet dieses Shortzock.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448818
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#683

US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold flatfee
flatfee:

new

 
17.10.11 11:08
eben wie du richtig sagst eine zockeraktie - wohl kaum eine die massgeblich den dax bewegen wird
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold NewWoodstock99
NewWoodsto.:

@flat ..

3
17.10.11 11:22
sind wir hier um zu zocken und zum geld zu verdienen/verlieren oder zum kaffeetrinken ??? also langsam aber sicher versteh ich hier keinen mehr .. ps. DAS IST NICHT BÖÖÖÖSSEE GEMEINT!
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold NewWoodstock99
NewWoodsto.:

PPS:

2
17.10.11 11:24
Das nicht mehr verstehen bezog sich auf ARIVA allgemein..
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold flatfee
flatfee:

new

4
17.10.11 11:41
naja in erster linien bewegen wir uns in diesem thread im grösseren gesamtzusammenhang aber den rest hatte ja los erklärt wie ich es gerade gesehen habe

ich denke los macht diese einschränkung damit einzelinfos besser nachvollzogen werden können - meine meinung zu einzelaktien kennst du ja - s post letzte woche

infineon im speziellen ist da wohl ansichtssache - wenn du mM hören willst ist die aktie im dax überflüssig - was eben NICHT heisst dass man mit ihr nicht zocken kann
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

Dax F 1er Test AUT bei 6015 F

6
17.10.11 12:00
@newwood
Ich hatte es eben doch  per Gruppenmail erläutert. Das Du hier so unverständlich reagierst, VERSTEHE ICH NICHT.  Der Dax bewegt sich doch gerade genug.

Aktienposting = nur Schwergewichte, da dies EIN  Indexforum ist. So einfach ist das.


Stand: 6022 F ( -8)

Manchmal erweist sich der kurze Horizont als guter Indikator. Wieder ein Blick auf den 1er.
Der Rücklauf ans alte Hoch bei 6046 F reichte nicht aus. Der Dax bewegte sich ganz eng in einem steilen AWT. Dieser wurde nur kurz seitwärts verlassen, am mBB war bereits wieder Schluss. Kein bullisches Zeichen. Das  bei 6040 F  ist ebenfalls durch  und bot keinen Halt.

Nächster Halt wäre der mehrtägige kurzfristig AUT (grüne TL)  bei 6015 F, ansonsten sAik´s Marken.


Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448852
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

Dax F kurzf. 5er Boden, Erholung möglich

5
17.10.11 13:29
Stand: 5947 F ( Index – 8)

Euro rutscht leicht, könnte aber auch mehrtägige Umkehr bedeuten. US Future drehen ebenfalls.

Die steilere mehrtägige AUT bot keinen Halt, war im 1er aber gut zu erkennen.

Der Dax hat Intraday auch die mehrtägige AUT bei 5975 F gebrochen   Darunter bietet sAik 5950 F Marke Halt, s1 Tagesbasis. Diese wackelt ebenfalls.

Der Measured Move im 5er wurde allerdings vollständig ausgelöst bis 5950 F.
Das kurzfristig Chartbilde trübt sich ein.

Aktuell sehe ich aus Longsicht durch  Stabilisierung im aktuellen Bereich -  kurzf. 5er Doppelboden bei 5927 F nun aktiviert -    nur einen Rücklauf an die gebrochene AUT, bei ca. 5980 F. Dort liegt dann der Intra—Kreuzwiderstand aus der kurzfristigen AWTL.

Anschließend dürfte es wieder abwärts gehen, es sei denn es gelingt der Ausbruch aus kurzf. AWT.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448879
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

NDX F 15er Trendbruch! Achtung Dax!

7
17.10.11 15:09
Hier ist der Grund, warum der Dax so intraday nachgibt. Die US Future, ganz einfach.

Der SP F hat in der Vorbörse das mehrwöchige Hoch bei 1229 F getestet und ist daran abgeprallt.


Stand:  2350 F ( Index +5)

Der NDX F ist aus seinem sehr steilen AUTK gerutscht.

Gut möglich, dass noch ein erhöhter Rücklauf an die gebrochene AUTK-Begrenzung ansteht ( Bereich ca. 2378 F), bevor die Konso richtig einsetzt.

Die Konsolidierung kommt richtig in Gang, sollte das mBB240iger, bei aktuell 2332 F, gebrochen werden. Hier liegt auch das mehrwöchige, vorherige Futurehoch.

Ein vollständiger nochmaliger Pullback an den gebrochenen maßgeblichen AWT bei aktuell 2281 F wäre für einen weiteren bullischen Verlauf „harmonisch“. Das 38iger der gesamten aktuellen Rallybewegung liegt erst bei 2256 F und wäre das bullische Konsolidierungsziel.

Eine Rückkehr in den AUTK wäre wieder bullisch und der SL für Shortversuche

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448907
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold flatfee
flatfee:

zusammenfasung der handelsmuster

5
17.10.11 18:33
wie auf schienen - damit ist die rnage intakt - rebreak range ist negativ - letzter hoffnungsschimmer das bnr ist noch intakt - idealtief wird angesteuert

schiessen sie über wirds brenzlig und deutet aufgrund der z zt bestehenden korrelation weiter darauf hin dass wir auchin en indices noch im korrekturmodus sind
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 448954
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold dfisback
dfisback:

Hallo Erstmal

5
17.10.11 21:19
wie bereits gestern im QV geschrieben entwickelt sich für mich ein Retest der BBM im daily.
Gibt es dort einen Abpraller ist der Weg für die 6300 frei.
Im 3h Chart sind wir gerade unter den BBs und das könnte eine Beschleunigung (down gap) bewirken.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 449001
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold Dukac
Dukac:

11388

2
17.10.11 22:05
hat Dow den konsolidierungsboden gefunden bevor die 12000 kommen?

momentum und RSI immer noch bullish, 38er SMA zu weit....

nur eine Idee...

gruss!
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold Dukac
Dukac:

in daily meine ich...

2
17.10.11 22:06
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

DJ F Konso angelaufen, ideal Pullback an AWT

6
17.10.11 23:35
Stand: 11252 F ( Index +67)

Na, da steppte ja heute Abend hier im Thread der Bär und nicht nur an der Börse.
Schön das am späten Abend wenigestens noch ein Austausch stattfindet.

Die ersehnte Konsolidierung ist nun da. Die EMA 50 im Index wurde eben bereits leicht unterschritten.

Bitte aber nicht gleich wieder verrückt machen lassen. Wir sind im Future 1300 Pkt. gestiegen, fast ohne Pause. Da werden irgendwann einmal Gewinne mitgenommen, egal wie man dies dann nennt.

Fakt ist aber, eindeutiger Abprall an der EMA 200 erfolgte heute im Index.

Nachbörslich geht es im Future munter weiter runter . Mein erstes Ziel, die untere Spanne des nach oben ausgebrochenen Seitwärtskanals bei 11255 ist fast abgearbeitet. Das uBB im 240iger wurde erreicht.

Das Hauptziel aus Bullensicht wäre der erfolgreiche Pullback an den gebrochenen maßgeblichen AWT bei aktuell 11150 F liegend und damit zudem im Bereich des 38igers. Ob dies aber nun in einem Rutsch vollzogen wird oder nicht, kann man nur engmaschig verfolgen im kurzen Zeitfenster.

Möglich wäre noch ein weiterer Pullback ( 1. Rücklauf, war bereits bärisch abgeprallt) an die gebrochene mehrtägige AUT bei aktuell 11393 F.

Die aktuell Trenddynamik ist allerdings aber nicht zu verachten. Trotzdem bleibe ich dabei.

Bis zu 11150 F bleibt es uneingeschränkt bullisch, auch wenn dies einen Rückschritt unter die EMA 50 bedeutet würde, aktuell bei 11354 Index liegend- ich argumentiere ich aus dem Future heraus.

Kurse unter  diesem Pullback trüben sich das Bild auf neutral ein.

Bärisch wird es erst unter dem 62iger, bei 10842 F liegend.  


Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 449057
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold Dukac
Dukac:

durchhalten!

2
18.10.11 08:54
der BuFu hat die bb mitte und 38er Linie vor sich! 136 koennte schluss sein!
Gold scheint keine Kraft mehr zu haben um die BB Mitte zu ueberspringen!

Was wir jetzt bei dem DAX sehen, nennen wir, Trendfolger das LUFTHOLEN!

Moin zusammen!
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold sAik
sAik:

Mojn Kinners

8
18.10.11 09:15
FDAX Aktuell: 5761 F (Index -9)

Der FDAX hat gestern ein neues Hoch erreicht und hat fast Punktgenau am major Resist bei 6103 F (TH 6091 F) einen erhöht bärischen Verlauf genommen, der alle Hauptunterstützungsbereich im Intraday durchstoßen hat.

Wie LoS bereits korrekt ermittelte, lag dies an den Gewinnmitnahmen aus den US Futures, die sich nach der 1200 Punkte Ralley auch mal einstellen mussten. Der NDX als Pacemaker hat aber nichtsdestotrotz im Verhältnis am wenigsten abgegeben und bleibt somit Verlaufstreiber.

Verweis auf das letzte Posting von longodershort.

Der FDAX hat, wie erwartet, die Bewegung faktorisiert übertrieben, bleibt aber in den übergerodneten Zeitfenstern immer noch bullisch. Somit von meiner Seite aus kein BIAS Wechsel.

Standortbestimmung: Der FDAX befindet sich aus Sicht des 60er derzeit unterhalb seiner SMA 100, aber folglich immer noch oberhalb der SMA 200.
Im Chartverlauf hat man beginnend an der SMA 200 bei 5671 F eine ganze Reihe von Hauptsupports, die m.E. ein gutes CRV für Calleinstige geben.

Zunächst gehe ich von Schwankungen an der 5800 F Marke aus, die sich in etwa im 30-50 Punkte Bereich bewegen können (Verweis erhöhtes Vola-Ratio).
Dennoch sollte es zu einem GAP Close im Laufe des Vormittagshandels kommen.
(Future SK = 5869 F). Ab dort wird es zunächst schwierig, weiteres bullsiches Potenzial aufzubauen. Sollte es aber wieder Erwarten durch einen dynamischen Anstieg weitergehen, ist die Marke von 5886/5889 F entscheidend. Prozyklisch eine Verstärkung der Callposition.

Minor Supports:

5775 F (uBB 60er)
5814/5839/5850 F (kleine Diagonalunterstützungen => Derzeit noch nicht relevant)

Major Supports:

5688 F (S1 daily)
5671 F (SMA 200)
5658/5654 F (38,20er der aktuellen Bewegung/ Horizontale HU daily)

Minor Resists:

Derzeit die o.g. Unterstützungen (Minor Supports)
5940 F (mBB 60er)

Major Resists:

5886/5889 F (Horizontaler HW/ PP daily)
5957/5958 F (R1 daily/SMA 50)

Tradingbereich: Short unterhalb uBB bei 5775 F (nachhaltiger Bruch !!!), bzw. sofern erreicht am SK bei 5869 F, mögliche Verstärkung 5886/5889 F. Calls bei 5671 F (SMA 200) Verstärkung 5658/654 F.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 449105
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold flatfee
flatfee:

moin

4
18.10.11 09:33
ich bin da relativ einfach gestrickt - konso hat nun punktgenau am oberen rand der verschobenen trendlinie im dax begonnen insofern ist es mir egal ob der ndx der auslöser war es war separat aus dem dax herleitbar

verfolgt man diese muster über einen längeren zeitraum besteht nun die gefahr im übergeordneten weiter intakten bullmodus dass ein retest der mitte bb daily bis hin zu 5350-5400 erfolgt

spätestens dort trifft er auf einen massiven mehrfachwiederstand der es ihm dann endlich erlauben sollte oben auszubrechen

unterstützend wirken hier neben oBB dow daily auch sp und vor allem die währungen

€ hat z.b. eine sks ausgelöst - die sich aus der vor tagen gezeigten broadening wedge und dem bnr leicht herleiten liess

in folge ganz einfache charts
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 449118
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold flatfee
flatfee:

dow und sp

2
18.10.11 09:35
momentum in us nimmt als deutliches warnzeichen ab
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 449119
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold longodershort
longodershort:

Dax F 5er steiler AWT muss rausgenommen werden

 
18.10.11 09:47
Stand: 5975 F ( Index -8 Pkt.)

Eben war Test des DJ F Tief von heute Nacht.  

Von GAP Close will ich vorerst gar nicht reden, da die Abwärtsbewegung stark ist. Immerhin hat er sich bereits aufgefächert. Die nun maßgebliche, ebenfalls noch sehr steile AWTL liegt aktuell bei 5805 F wobei bei das mBB bereits bei 5793 F liegt

So nun liegt ein kurzfristiger pot. 3fachBoden vor, der über 5784 F ausgelöst wird.

Nach dem mBB 5er muss der Dax F zumindest über diesen steilen AWT rüber, damit eine Stabilisierung einsetzt und ein GAP Close - gemäß X-Dax Future liegt bei mir bei 5827 F - möglich ist.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold 449125

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--