US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt)


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 2.081 / Heute: 3
Stox Dude:

US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt)

2
12.05.03 07:15
Letzte Woche sahen wir choppy trading in beiden Richtungen. Der SP war trapped innerhalb
einer 21.50 Point range, waehrend die Nasdaq Futures sich innerhalb von 46 Punkten aufhielten. Die averages managed a small weekly gain, DOW 22, SP 3 , Nasdaq Composite
17 Punkte und Nasdaq100 7 Punkte.

Die Sentiments sind das grosse Problem, vielleicht nicht fuer heute, aber on the bigger
picture! Die steep rising wedge patterns sind intakt und wenn die on closing basis
gebrochen werden, dann wird es nicht pretty werden fuer die Bulls.

Wir befinden uns an einem Punkt, wo wir heute "unbedingt ein follow through" buying
sehen muessen und das mit good breadth und volume behind it.
Breadth am Freitag war gut von Anfang an und expandierte im Handelsverlauf. Dieses
Szenario muessen wir heute auch sehen. Wir haben a lot of potential bearish divergence
und sollte der Markt mit breadth & volume nicht die Rally fortsetzen koennen, dann
werden die den break der rising wedge pattern "diese Woche" noch sehen!

Die key resistance level sind 933.50 SP und 1146 NSDQ !
Sollten die Sell Offs vom vergangenen Mittwoch und Donnerstag der Start eines neuen
"down trend" sein, dann werden wir von diesen resistance level den reversal starten
und evtl. die gains vom Freitag einstellen.
However, sollten die levels gebrochen werden und wir "kein" reversal right back sehen,
dann werden wir die 939.50-941 SP und 1160-1164 NSDQ testen. Eine Rally ueber diese Marken wuerde "neue highs im weekly chart" bedeuten.
Die maximum "melt up levels" sind SP975.00 und NSDQ 1210 !

Der erste Support liegt bei 929.80-928.50 SP und 1137-1135 NSDQ, gefolgt vom key support
918.00-916.50 und 1119-1117 NSDQ.

Sollte der key support fallen, dann sehen wir ein breaking down und 911.50-910.50 SP
und 1108-1106 NSDQ Zonen stehen als Ziel an. Evtl. wuerden wir dann auch 905 SP und 1098
NSDQ Zonen sehen, aber das waere zuviel des Guten ;-)


June 2003 SP futures resistance

933.50
939.50-941.00
947.00-948.50
955
973.00-975.00


June 2003 SP futures support

929.80-928.50
923.00-921.50
918.00-916.50
911.50-910.50
905.00


June 2003 Nasdaq futures resistance

1146
1160-1164
1169-1172
1179
1210


June 2003 Nasdaq futures support

1137-1135
1128-1126
1119-1117
1108-1106
1098

Stox Fazit
Sollten wir heute die 933.50 SP halten, gehe ich nochmal kurz in Calls !
Falls wir von 933.50 SP einen Reversal sehen, werde ich Dezember Puts nachlegen,
denn dann wurde der break des rising wedge patterns eingeleitet.


Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028549
Antworten
Stox Dude:

.

 
12.05.03 07:18
erwartet bitte keine grossartigen Diskussionen/Erklaerungen von meiner Seite.
Ich habe aufgegeben meine Trading Gedanken hier grossartig zu erklaeren.
Die Gruende sollten bekannt sein und ich moechte nicht weiter darauf eingehen.

Wuensche allen profitable trades.

Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028551
Antworten
MaxGreen:

Ich denke es wird noch ein Stückchen aufwärts

 
12.05.03 07:46
gehen, so bis 3300 -3400. Falls der Euro die nächsten Tage mal auf 1,13 o.ä. zurückfällt, könnte dies noch einen finalen Endschub für den DAX bedeuten.
Antworten
daxbunny:

ja das ist scho möglich maxgreen aber ansonsten

 
12.05.03 07:49
wie oben :-)
Antworten
Stox Dude:

huch

 
12.05.03 11:06
Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028787
Antworten
Geselle:

Danke Stox

 
12.05.03 11:23
Geschäftsreise schon zuende? Schön, dass Du Dich entschieden hast Deine Trendeinschätzung hier weiterhin abzugeben. Will doch schließlich nochmal meinen Gesellenstatus ablegen und zum Vorarbeiter aufsteigen ;-) Ich merke aber, ich muß noch viel lernen.
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Speculator:

wird STOX jetzt bullish ???

 
12.05.03 11:26
Der S&P500 ist am ENDE, nach oben max. 2-3% Spielraum, jetzt in Calls zu gehen halte ich für äußerst gefährlich. Ich gehe weiterhin davon aus, dass der DAX bis auf 2750/2700 fallen wird, dann wird sich die weitere Tendenz zeigen.

mfG: Speculator
Antworten
Zick-Zock:

stox, zu 2.

 
12.05.03 11:28
gut so! geschnallt... ;)

bye + good trades

Antworten
Stox Dude:

Speculator: *g* ich und bullish

 
12.05.03 11:33
sollte 933.50 halten und nicht nach unten gebrochen werden, dann waere ich in einen
kurzen day call eingestiegen !

Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028845
Antworten
Stox Dude:

KK 952499

 
12.05.03 13:36
Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028945
Antworten
Mützenmacher:

SD, wieso kaufst du einen DAX-Call? o. T.

 
12.05.03 13:54
Antworten
Stox Dude:

@muetze

 
12.05.03 13:56
nur einen gaaaaanz kurzen !

Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028971
Antworten
Mützenmacher:

Ja lange hält der auch nicht o. T.

 
12.05.03 14:00
Antworten
E8DEF285:

stox ,die haben drauf gewartet

 
12.05.03 14:00
das du einsteigst, ich bin ja nun kein techniker (nur für pc's) aber das wäre mir ja wohl zu riskant gewesen wie man sieht.
gruß E8
Antworten
Stox Dude:

SL ausgeloest

 
12.05.03 14:03
kurz 5 cent pro Schein verloren, 250 Euro, nevermind das war es mir wert.
Wettete darauf das DAX von -2,03 auf -1,85 nochmal anzieht.
Egal, Depot ist eh voll mit Puts.

Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1028985
Antworten
Zick-Zock:

abzocke!

 
12.05.03 14:24
hab zwar nicht getradet, aber es ist schon
imposant, wie unser dax genau auf dem support
bei 2877 gedreht hat.... punktlandung!

gruss
Antworten
Besser.verdie.:

stox

 
12.05.03 14:24
wird ja überhäuft mit "witzig" in letzter zeit, woran das wohl liegen mag???hihih

gruss
tinchen
Antworten
Geselle:

S&P im Future unter 930

 
12.05.03 15:09
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
MaxGreen:

S&P im Future bei 942

 
12.05.03 20:02
Beste Grüße  
Antworten
ClaudiasScha.:

StoXXX

 
12.05.03 20:22
erinnert mich immer mehr an NABIl ...sind wahrscheinlich verwandt ;-))


Denn:

Beide glauben noch an ein 2100 Dax-Szenario und beide praedigen schon seit zwei monaten IHRE finstere SHORTPROPAGANDE ...

Und beide glauben wahrscheinlich , dass der MOSSAD fuer die 11September Anschlaege verantwortlich ist *lach*

Wird STOXX von FONDEX bezahlt ???


lachend


hezkasper;)
Antworten
seba:

Dax morgen

 
12.05.03 20:37
Bleibt der DJ über 8700( davon gehe ich aus) und die Fut sind pos geht der Dax über die 3000.
Antworten
Stox Dude:

huch der DAX faellt

 
21.05.03 14:09
Stox Dude
US Futures (mittelfristiger downtrend beginnt) 1038742
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--