Uran - Strahlendes Metall mit strahlender ...

Beiträge: 3
Zugriffe: 927 / Heute: 4
HansB50:

Uran - Strahlendes Metall mit strahlender ...

 
15.11.13 13:45

Zum Höhepunkt der historischen Uran-Hausse im Jahr 2007 kostet ein Pfund des strahlenden Metalls mehr als 130 US-Dollar.  Im September gab es die gleiche Menge für 34 Dollar. Allein dieser Umstand könnte antizyklisch agierende Investoren dazu verleiten, jetzt auf steigende Uran-Preise zu setzen. Dummerweise ist Börse nur in den seltensten Fällen derart einfach, so dass Anleger sich die Rahmen-Bedingungen doch etwas genauer ansehen sollten.

 

Renaissance der Kernkraft!

 

Für eine neue Uran-Rally spricht die Renaissance der Kernkraft. Während hierzulande weiter am Atom-Ausstieg gebastelt wird, setzen vor allem China, Russland, Indien und die USA auch künftig auf Atom-Strom. Aber selbst europäische Staaten wie Groß-Britannien und Frankreich wollen an der umstrittenen Technologie festhalten. Weltweit befinden sich derzeit 70 Kern-Meiler im Bau. 170 weitere sind geplant. Auf Sicht von einigen Jahren das Primär-Defizit (die Minen produzieren lediglich 85 Prozent des globalen Bedarfs) ausweiten, zumal aus Umweltschutz-Gründen kaum noch neue Uran-Minen genehmigt werden. Dies gilt umso mehr, wenn Japan seine derzeit still gelegten Atomkraft-Werke demnächst wieder hochfährt.

 

Langer Atem gefragt!

 

Dennoch brauchen Anleger, die jetzt auf einen steigenden Uran-Preis setzen wollen, wohl einen etwas längeren Atem. Denn derzeit wird das Primär-Defizit dadurch geschlossen, dass Russland waffenfähiges Plutonium aus Atom-Spreng-Köpfen in zivil nutzbares Uran zurück verwandelt. Spätestens in einigen Jahren wird diese Quelle aber versiegen. Dann ist eine neue Uran-Hausse durchaus möglich.

 

 

Erfolgreiche Rohstoff-Trades wünscht Ihnen

 

Ihre

Rohstoff-Trader-Redaktion
http://www.rohstoff-trader.de

HansB50:

Inkompetenz in der Physik = Trader Unsinn

 
15.11.13 14:00
"dass Russland waffenfähiges Plutonium aus Atom-Spreng-Köpfen in zivil nutzbares Uran zurück verwandelt. Spätestens in einigen Jahren wird diese Quelle aber versiegen"

Wie soll das denn  gehen , Plutonium  in Uran umzuwandeln?
Herrn Nitzsche fehlen wohl die elemtarsten Chemie- und Physik- Kenntnisse, dafür hat er wohl den grossen persönlichen Durchbruch bei der Transmutation der Element erreicht  oder aber jede Hemmung beim Absondern von peinlichenn Pseudo-Trader Allgemeinplätzen erreicht .
Übrigens auch die USA nicht bloss Russland  beteiligen sich am "Megatons to Megawatt Programm " bei dem das Uran der Sprengköpfe mit Natururan auf den Anreicherungsgrad für Kernbrennstäbe reduziert wird .  
In Deutschland hetzen dafür SZ und Zeit gegen dieses Programm und die KKW-Betreiber die auf diese Weise einen Beitrag für die Abrüstung leisten .

Dass die Uranproduktion im Jahre 2015  versiegen wird hat vor 15 Jahren schon unser damaliger Umweltminister Siggi-Pop Gabriel prophezeit , wie vieles andere war  auch das nur dummer Polit-Nebel. Wenn der Preis steigt, steigt auch wieder die Produktivität der Minen, ob das jetzt Politiker und Trader-Schreiberlinge  verstehen oder nicht!
Rockstone:

Uran läuft

 
28.11.13 09:26
Von allen Metallen kann derzeit nur Uran strahlend in die Zukunft blicken:

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...d-in-die-Zukunft-blicken-4857769
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--