Wächst fünf Quartale in Folge mit über 50%
Die UNITEDLABELS AG, Lizenzspezialist für comicware, steigerte in den ersten drei Monaten 2001 ihren Umsatz mit 56% von 5,1 Mio. Euro (VJ) auf 8 Mio. Euro. Aufgrund saisonal bedingter Umsatzverteilungen belief sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 0,2 Mio. Euro (VJ: 0,4 Mio. Euro). Demzufolge wird ein EBIT in Höhe von 0,2 Mio. Euro und ein Quartalsüberschuss in Höhe von 0,1 Mio. Euro ausgewiesen.
Auftragsbestand und Cash Flow mehr als verdoppelt
Im gleichen Zeitraum hat sich der Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr mit 5 Mio. Euro mehr als verdoppelt (VJ: 2,1 Mio. Euro). Damit verzeichnet die UNITEDLABELS AG den höchsten Auftragsbestand für diesen Berichtszeitraum seit Firmengründung. Darüber hinaus wurden erstmalig bei Neukunden im Bereich Handelsketten und Supermärkten Aufträge im 1. Quartal ausgeliefert, denen bereits Anschlussaufträge gefolgt sind. Der Cash Flow hat sich mit einer Steigerung von 138% auf 0,5 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt (VJ: 0,2 Mio. Euro). Für die weitere Expansion stehen dem UNITEDLABELS Konzern darüber hinaus nach Abzug der Akquisitionskosten sowie Investitionen im working capital noch liquide Mittel in Höhe von 11,3 Mio. Euro zur weiteren Expansion zur Verfügung.
Internes Wachstum setzt sich fort
Zum 31. März 2001 hat sich die Zahl der Mitarbeiter der UNITEDLABELS AG auf 145 Personen erhöht (VJ: 59 Mitarbeiter). Insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Kundenservice sind mittlerweile mehr als 66% aller Mitarbeiter tätig. Zum 1. März 2001 wurde zudem ein weiteres Bürogebäude in Münster angemietet, in dem insgesamt weitere 50 Arbeitsplätze untergebracht werden können.
UNITEDLABELS in Asien
Mit der Gründung des Tochterunternehmens UNITEDLABELS Comicware Limited, Hong Kong, führt UNITEDLABELS seine Expansionstrategie konsequent fort. Künftig wird das Tochterunternehmen als Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten auf dem asiatischen Markt agieren. „Mit diesem Schritt haben wir den Grundstein für unsere globale Strategieausrichtung gelegt“, freut sich Peter M. Boder, CEO der UNITEDLABELS AG. Besonders der Markt in Asien, der bisher strukturell noch weitgehend unerschlossen ist, birgt ein großes Potential für das stark expandierende Unternehmen, auf dem die Lizenz-Klassiker von UNITEDLABELS bereits langjährig bekannt sind. Die Unterstützung der Lizenzgeber hilft dabei, den Markteintritt voranzutreiben.
Lizenzklassiker und aktuelle Comic-Stars
Mit mehr als 80% tragen die Lizenzklassiker aus dem Portfolio der UNITEDLABELS AG zum Umsatz bei. Darunter zählen die Peanuts, Sesamstrasse, Looney Tunes, South Park, Disney und The Simpsons. Neben diesen umsatzstarken Klassikern tummeln sich jedoch noch eine Vielzahl weiterer Comic-Stars unter dem Dach des Comicware-Spezialisten, unter denen die digitalen Monster zur Zeit besonders auf sich aufmerksam machen. Mit dem Abschluss eines weiteren Lizenzvertrags hat die UNITEDLABELS AG nun neben den Pokémon- und Digimon-Monstern nun auch die erst kürzlich in Deutschland bekannt gewordenen Monster Rancher aufgenommen.
Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Verkaufsstellen über 370 Millionen Endverbraucher.
Die UNITEDLABELS AG, Lizenzspezialist für comicware, steigerte in den ersten drei Monaten 2001 ihren Umsatz mit 56% von 5,1 Mio. Euro (VJ) auf 8 Mio. Euro. Aufgrund saisonal bedingter Umsatzverteilungen belief sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 0,2 Mio. Euro (VJ: 0,4 Mio. Euro). Demzufolge wird ein EBIT in Höhe von 0,2 Mio. Euro und ein Quartalsüberschuss in Höhe von 0,1 Mio. Euro ausgewiesen.
Auftragsbestand und Cash Flow mehr als verdoppelt
Im gleichen Zeitraum hat sich der Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr mit 5 Mio. Euro mehr als verdoppelt (VJ: 2,1 Mio. Euro). Damit verzeichnet die UNITEDLABELS AG den höchsten Auftragsbestand für diesen Berichtszeitraum seit Firmengründung. Darüber hinaus wurden erstmalig bei Neukunden im Bereich Handelsketten und Supermärkten Aufträge im 1. Quartal ausgeliefert, denen bereits Anschlussaufträge gefolgt sind. Der Cash Flow hat sich mit einer Steigerung von 138% auf 0,5 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt (VJ: 0,2 Mio. Euro). Für die weitere Expansion stehen dem UNITEDLABELS Konzern darüber hinaus nach Abzug der Akquisitionskosten sowie Investitionen im working capital noch liquide Mittel in Höhe von 11,3 Mio. Euro zur weiteren Expansion zur Verfügung.
Internes Wachstum setzt sich fort
Zum 31. März 2001 hat sich die Zahl der Mitarbeiter der UNITEDLABELS AG auf 145 Personen erhöht (VJ: 59 Mitarbeiter). Insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Kundenservice sind mittlerweile mehr als 66% aller Mitarbeiter tätig. Zum 1. März 2001 wurde zudem ein weiteres Bürogebäude in Münster angemietet, in dem insgesamt weitere 50 Arbeitsplätze untergebracht werden können.
UNITEDLABELS in Asien
Mit der Gründung des Tochterunternehmens UNITEDLABELS Comicware Limited, Hong Kong, führt UNITEDLABELS seine Expansionstrategie konsequent fort. Künftig wird das Tochterunternehmen als Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten auf dem asiatischen Markt agieren. „Mit diesem Schritt haben wir den Grundstein für unsere globale Strategieausrichtung gelegt“, freut sich Peter M. Boder, CEO der UNITEDLABELS AG. Besonders der Markt in Asien, der bisher strukturell noch weitgehend unerschlossen ist, birgt ein großes Potential für das stark expandierende Unternehmen, auf dem die Lizenz-Klassiker von UNITEDLABELS bereits langjährig bekannt sind. Die Unterstützung der Lizenzgeber hilft dabei, den Markteintritt voranzutreiben.
Lizenzklassiker und aktuelle Comic-Stars
Mit mehr als 80% tragen die Lizenzklassiker aus dem Portfolio der UNITEDLABELS AG zum Umsatz bei. Darunter zählen die Peanuts, Sesamstrasse, Looney Tunes, South Park, Disney und The Simpsons. Neben diesen umsatzstarken Klassikern tummeln sich jedoch noch eine Vielzahl weiterer Comic-Stars unter dem Dach des Comicware-Spezialisten, unter denen die digitalen Monster zur Zeit besonders auf sich aufmerksam machen. Mit dem Abschluss eines weiteren Lizenzvertrags hat die UNITEDLABELS AG nun neben den Pokémon- und Digimon-Monstern nun auch die erst kürzlich in Deutschland bekannt gewordenen Monster Rancher aufgenommen.
Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Verkaufsstellen über 370 Millionen Endverbraucher.