United Labels: Vergessen--illiquide--Ka ufen??!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,00 10,20 15,06
Fallender Bayer AG-Kurs 4,30 11,19 17,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH93X72 , DE000VJ0KT72 , DE000VY299K3 , DE000VY4JRP9 , DE000VY2FD09 , DE000VY2DKE5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.912 / Heute: 11
Utd. Labels AG 1,02 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -61,36%

ulrich14:

United Labels: Vergessen--illiquide--Kaufen??!!

27.01.04 15:41
..bei meinem charttechnischen Screening ist mir United Labels (548956) aufgefallen....eine quasi vergessene Aktie...ein Comic-Vermarkter..

..liest man die letzten Quartalsberichte und die Bilanz..soweit man darauf was geben kann...dann sind sie finanziell gesund...jedenfalls dürfte keine absehbare Insolvenzgefahr bestehen..nur das war mir wichtig..

..die Aktie ist völlig illiquide...und daher so billig...charttechnisch hochinteressant....aktuell ca. 2,50 bis 2,60...wenn die Aktie durch ihr Novemberhoch 2003 bei ca. 2,80 durchgeht..hat sie Potential bis mindestens 3,50 eher 4.- Euro...

..und das sozusagen nur als Nachzüglereffekt mit Volumen..wenn die Aktie von anderen entdeckt wird..

..Lalapo würde sagen: Kaufen, bevor die Schweinemedien trommeln...

..für mich ein äußerst attraktives Chance-Risiko-Verhältnis....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sbroker:

...schau mal

27.01.04 15:47
ulrich14:

@sbroker..

27.01.04 16:06
..stell mal einen UL-Chart rein...Charts sind schließlich was für Augenmenschen..

..bei MWG bin ich dabei, bei vielem anderen auch...UL ist aber kein venedig-Chart..auch andere Chartbilder sind lecker...
Antworten
sbroker:

du hast eben mail von mir bekommen! o. T.

27.01.04 16:19
Antworten
ulrich14:

up!..

27.01.04 17:48
..wie immer, wenns keinen interessiert...

@sbroker: wenn du Zeit hast, stell mal einen Candlestickchart ein.....

@alle: sehe hier keinen Tageszock..sondern wie immer....eine reizvolle 30-40% Kurschance auf einige Monate...

@alle: nicht agressiv kaufen...sondern langsam einsammeln...glaube kaum, daß der Titel wegrennt...
Antworten
ulrich14:

2,70..

28.01.04 10:11
..in Frankfurt...

..Xetra noch nix...

..und illiquide..wie immer...

..unentdeckt...

..unbemerkt..
..ignoriert...und grins..
Antworten
sbroker:

charts..nur von w:o

28.01.04 10:18
ulrich.. ich glaube mein chart ist nicht aussagekräftig. deshalb hier ein, zwei varianten:

United Labels: Vergessen--illiquide--Kaufen??!! 1357547www.wallstreet-online.de/market/charts/...t=&log=1&1075281456" style="max-width:560px" >

United Labels: Vergessen--illiquide--Kaufen??!! 1357547www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1075281220" style="max-width:560px" >

United Labels: Vergessen--illiquide--Kaufen??!! 1357547www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd1=macd&1075281342" style="max-width:560px" >

Antworten
ulrich14:

@sbroker!!

28.01.04 10:36
...und nun ein Super-Extra-Kompliment an dich!! genau wegen dieser drei Chartbilder bin ich sooo Bullish auf United Labels...

1.Chart: Im Langfristchart sieht man die weit fortgeschrittene, fast abgeschlossene Bodenbildung..wenn das andere Chartfuzzis entdecken..hagelt es Kaufempfehlungen.

2.Chart: hier sieht man den jüngsten Aufwärtstrend, unspektakulär, aber sehr sauber..

3.Chart: Hier sieht man sehr gut, daß die Aktie im ersten Anlauf bei 2,80 abprallte..und die hier üblichen Jahres-End-Portfolio Verkäufe haben die Aktie nochmals gedrückt....und Neukäufe geringer Art treiben seitdem den Kurs..wie bei vielen anderen kleinen Werten.

..zur Erinnerung: Emissionskurs einstens war 34.- Euro, Erstkurs um 90.- Euro....völlig absurd...

..aber 10% des einstigen Emissionskurses werden wir bald sehen...

@Sbroker: echt klasse, wie du verstanden hast, warum ich diese Chart-Ausgangslage so heiß finde...

..vor einem Jahr war Cenit genau in der gleichen Ausgangslage..damals hab erst ich die Aktie unter 2.- Euro empfohlen...und dann vielfach sbroker...mit immer neuen Charthöhen..
Antworten
ulrich14:

..keinen interessierts...

28.01.04 12:15
..und wie die Umsätze zeigen..steigt auch keiner ein...

..gut so...diese Desinteresse birgt das große Kurspotential...wenns keinen interessiert....ist die Idee gut....und noch keiner dabei...

..
Antworten
sbroker:

@ulrich14

28.01.04 12:32

..ist doch fast wie ein privatthread.. *gg*
bin akt. zu sehr eingebunden.. ansonsten ..

solch erratischen bewegungen wie chart 3 sie zeigt, waren früher überhaupt nicht mein fall.. verständlich; mittlerweile schaue ich bei solchen lieber 2x hin..könnt immer mal was interessantes dran sein..man muß nur mut haben.. 

aber ich mag ja auch die ellenlangen seitwärtsbewegungen auf niedriegem niveau wie z.b. ntf (sowie jetzt auch wieder United Labels: Vergessen--illiquide--Kaufen??!! 1357894), plaut, orbis, cpu... wenn dann plötzlich volumen auftaucht bekommen die nen "volatilitäts-flash"..und die aktie rennt..wahrscheinlich bin ich in der hinsicht etw. vorbelastet.

Antworten
ulrich14:

@sbroker

28.01.04 13:34
..ja, genieße diesen Privatthread zwischen dir und mir sehr.....so machts spaß..

..deine Erfahrungen hängen noch viel!! zu sehr an krzfristigen Trades, da hast du dein können erfolgreich erprobt....und " Volatilitätsflash"..ist ein klasse Begriff für diese eruptiven Ausbrüche...

..aber das screening über mehrere Zeithorizonte, so wie hier 3 Jahre, ein jahr und sechs Monate zeigt mehr von der Dynamik und dem "Charakter" einer Aktie.....

..erinnerst du dich noch an unser erstes kennenlernen in Ariva...Streit über Tiscon....die hatten den gleichen Boden gebildet, wie UL jetzt....
Antworten
sbroker:

ulrich14 - jo macht spaß.. und wenn keiner will...

28.01.04 14:06
der kurzfristigkeit bin ich mir bewusst.. mal gut.. aber oft treibt es einen eben zu vorschnellen gewinnmitnahmen.. und das ist das verkorkste daran.. die langen kursmuster..böden brauchen halt ihre zeit und die habe ich da bislang wahrscheinlich zu selten nicht mitgebracht.. schiebe das mal auf den jungen antrieb in mir.. ständig auf der suche, neues, usw..
bin da am werke auch wenn ich nicht alles und jeden wert trade den ich für gut empfinde - das muss auch garnicht sein..mir gehts halt in erster linie weiterhin um die analyse zum richtigen zeitpunkt..

..und, es ist wirklich klasse wie oft sich das z.b. mit lalapo deckt..auch wenn er die fundamentale seite spielt.. eine JWP sieht in meinen augen mittel-/lang hervorragend aus. das ist diese sanochemia-level..da baut sich nochmal potenzial auf - was ich mir gut eingeprägt habe.

und schön: dich reizt w.o.m. - da hatte ich ihn gestern gerade drauf angesprochen, weil die mir wieder gefiel..psst..ihm übrigens auch!

ich weiss das es früher irgendwelche konflikte gab..hab aber absolut keine ahnung mehr warum und worüber..
Antworten
ulrich14:

@sbroker

28.01.04 15:26
..neunmalgrins...ist diese jugend vergeßlich..

..du warst ganz neu hier...und hast von Tiscon geschwärmt...wie man es derzeit nur bei WCM erlebt...

..und ich hab dir klar gemacht, daß Tiscon Schrott ist...aber guter Trading-Schrott....
Antworten
utscheck:

hallo

28.01.04 15:35
auch wenn sich in eure "private" Aktienbesprechung keiner einmischt, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht von Interesse wäre.

Bitte weiter und mehr davon
utscheck
Antworten
ulrich14:

@utscheck

28.01.04 15:45
..willkommen im Thread...

..zwischen all dem privaten zeug..und unseren "Paradiesvogel-Verrücktheiten"....kann man wirklich auch einiges substantielles zu Börse hier lernen..vor allem wenn man sich auf sbrokers Charts und meine Kommentierungen wirklich einläßt...

..allen good luck..
Antworten
utscheck:

sicher...

28.01.04 16:06
bin und war stiller Teilhaber euren Gedankengutes auch wenn ich mich nicht äußere.

Ich denke es geht ein paar Usern auch so. Halte es aus meiner Sicht auch für relativ unnötig mich mit Statementes wie: ach ja, ach nö, meinste wirklich in eure Diskussion einzumischen.

Macht mal schön weiter, den einen Fan habt ihr auf jeden Fall.
Gruß
utscheck
Antworten
f8169:

@ulrich14

28.01.04 16:07
na ist schon ne Weile her das du was über die Aktie geschreiben hast.
Hast sie wohl aus den Augen verloren?
Ich bin von Anfang an bei United Labels dabei und ab und zu Zocke ich sie auch!
Aber eigentlich ist das keine Aktie für Trader, da viel zu Markteng.
Bei ein paar 10000 Stück würde die wahrscheinlich durch die Decke gehen, darum interresieren sich auch keine Instis mehr dafür!
Hab sie voriges Jahr geträdet von 1,05Euro auf 2,00Euro und bin nun seit Dezember wieder dabei.
Wenn mann die Aktie handeln will muss mann schon etwas Zeit mitbringen, aber deine Kursziele sind nicht ganz unrealistisch!
Mein Kurzziel liegt bei 5Euro dieses Jahr, mal sehen wann wir es erreichen!
Längerfristig (2 bis 3Jahre) halte ich 10Euro für durchaus realistisch.

Aber wie gesagt, mann muss halt Zeit mitbringen! In meinen Augen für Daytrader nicht interresant und da gibts ja mittlerweile ne Menge hier bei Ariva*g*.
Also alles Gute und viel Glück!

ciao f8169
Antworten
ulrich14:

@f8169

28.01.04 16:37
..United Labels..ist ganz sicher nichts für Day-Trader..das geht mit so einer illiquiden Aktie nicht....und was interessiert einen Day-Trader ein Drei-Jahres-Chart..

..aber ich bin auch kein Superlangfristinvestor....Aktien ewig hinlegen..ist seit vielen Jahren kein erfolgreicher Stil..

..ich trade Chancen...genauer: interessante Chance-Risiko-Verhältnisse...und diese identifiziere ich charttechnisch...sowohl was den zeitlichen Rahmen..wie auch was das Kurspotential angeht...das ist mein Stil

..beides steht im Eröffnungsposting...einige Monate..und 3,5-4.- Euro....mit Glück dauerst dann nur einige Wochen...und mit noch mehr Glück wirds auch deutlich mehr....

..Wenn richtig Volumen reinkommt, kann die Aktie auch schnell bis 5.- laufen...

..aber ich bin mit meinen Kurszielen lieber vorsichtiger...
Antworten
ulrich14:

heute..

29.01.04 09:42
..sollte man im schlechteren Umfeld die Aktie im Bereich von 2,60-2,75 kaufen können.....

..dabei sollte man mit dem MM (Market Maker)..Katz und Maus spielen...immer, ein oder zwei cent höher als er die Bids legen..so daß er möglichst wenig Material bekommt...

..normalerweise sind MM in solchen illiuiden Titeln notorisch short....und das sollte man möglichst lange so halten...denn dann wird ihr Eindeckungsbedarf immer größer...

..falls hier Leute mitlesen, die aus beruflichen gründen genaueres zum aktuellen Geschäft von United Labels wissen...aktuelle Kunden, Produktionskosten in Asien..etc..bitte hier posten...aber bitte nur Fakten..
Antworten
sbroker:

2,92 o. T.

29.01.04 10:23
Antworten
ulrich14:

@alle

29.01.04 10:51
..grins..oder auch nicht-grins...irgendwie hört mal wieder keiner auf mich...auch recht..

..Leute, nicht aus dem Ask kaufen heute...damit schenkt ihr dem MM nur einige cents...ist zu leicht verdientes Geld für den Kerl...

..viel raffinierter ist es, ein oder zwe icents über dem MM die Bids aufzufüllen...dann bekommt ihr das Material auch und der MM bekommt es nicht..er muß dann ohne Material mitziehen...ihr bekommt die Stücke billiger...und der MM kommt potentiell in zugzwang..

..so, nun hab ich wieder genug aus dem Nähkästchen geplaudert...
Antworten
Harlekin:

merci

29.01.04 10:54
hier kann man wirklich eine Menge lernen
Ich probier mal "nicht aus dem Ask" zu kaufen. (-: hoffe es klappt
Antworten
ulrich14:

@Harlekin

29.01.04 11:43
..freut mich..und so soll es sein...wozu hab ich 18 Jahre Börsenerfahrung..

..und good Luck beim kaufen via eigener Bids..

..denke einfach an das Wettrennen vom Hasen und vom Igel..ich hab das schon öfters hier erzählt..: spiel den Igel..setz dich hin...und laß die Hasen rennen..und manchmal kannst du grinsend rufen...ick bin all hier..

..als Igel braucht man nur etwas Geduld..das ist wichtig an der Börse..
Antworten
Harlekin:

Ich war ein bischen ungeduldig

29.01.04 11:53
zu 2,80 mal ein paar Stück

wenn du Zeit und Lust hast erzähl mir mehr über den MM und dem Katz und Maus spiel.

Wäre nett,

ciao

ps(ich hoffe es nervt nicht, ich hefte mich jetzt mal an deine Börsen-Ferse, um was zu lernen)
Antworten
ulrich14:

Bid-Ask

29.01.04 13:42
..ist mit 2,81 zu 2,97 viel zu groß....

..wo ist der MM..er hat eigentlich die Pflicht...einen Spread von nur 0,10 zu stellen...für je 2000 Aktien...

..übel, dieser MM...Börsenaufsicht..und das Unternehmen schlafen..beid sollten den MM drastisch rüffeln, rügen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,00 10,20 15,06
Fallender Bayer AG-Kurs 4,30 11,19 17,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH93X72 , DE000VJ0KT72 , DE000VY299K3 , DE000VY4JRP9 , DE000VY2FD09 , DE000VY2DKE5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 582 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 29.12.25 09:43
    United Labels - Kursziel € 4,00 = 196% Potential Klei   02.12.25 11:49
  77 United Labels Ju.ju Klei 24.07.25 10:17
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37

--button_text--