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Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG nach § 15 WpHG vom 15. November 2004 Segment: Retail, WKN:
548956, Ticker: ULC
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR 24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2 Mio.). Damit setzt die UNITEDLABELS AG ihren positiven Trend aus den ersten beiden Quartalen fort. Dieses findet sich auch in einem deutlich erhöhten Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder, der mit EUR 1,9 Mio. erheblich über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR 10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7 Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG Holger Pentz Gildenstr. 6 D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-405 Fax: +49 (0) 251-3221-965 hpentz@unitedlabels.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.11.2004
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR 24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2 Mio.). Damit gelang es der UNITEDLABELS AG, obwohl der Umsatz leicht unter Vorjahresniveau lag, das Ergebnis zu steigern. Der positive Trend aus den ersten beiden Quartalen wird somit fortgesetzt. Dieses findet sich auch in einem deutlich erhöhten Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder, der mit EUR 1,9 Mio. erheblich über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR 10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7 Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio. Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG, führte dazu aus: " Auf das vierte Quartal haben wir uns intensiv vorbereitet. Unsere ganze Anstrengung ist nun auf das Jahresendergebnis gerichtet."
Insbesondere neuere Projekte der UNITEDLABELS AG trugen zu diesem Ergebnis bei. So wurden in Spanien zwei neue Lizenzen, Elles und Witch, erfolgreich in den Markt eingeführt. In Hong Kong wurde zusätzlicher externer Umsatz mit unserer "Best of" Serie erzielt. Dabei handelt es sich um exklusive Artikel im Porzellan Bereich, wie Espresso Tassen, Teller oder Milchkännchen rund um Mickey und Snoopy. "Mit "Best of" haben wir eine Serie, die United Labels weltweit verkauft. So ist unsere beliebte Porzellankollektion mittlerweile auch in Taiwan oder Südafrika erhältlich", teilte Peter M. Boder mit. Auch bei dem sehr gut angelaufenen Film "7 Zwerge" ist die UNITEDLABELS AG mit dabei. Mützen, T-Shirts und Socken wurden an Großkunden verkauft.
So ist es nicht verwunderlich, das die UNITEDLABELS AG für ihre Leistung ausgezeichnet wurde. "Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen für die Verpackung von "Best of" und die komplette Umsetzung bekommen. Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland zum "Lizenznehmer des Jahres 2004", so Herr Peter M. Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL/TimeWarner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware. In Europa arbeitet UNITEDLABELS mit allen bedeutenden Handelshäusern (z.B. Metro, El Corte Ingles oder Auchan) zusammen und kann somit seine Produkte in rund 30.000 Outlets platzieren.
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht erhalten Sie unter der Adresse
www.unitedlabels.com oder über nachfolgend genannten Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG Holger Pentz Gildenstr. 6 D-48157 Münster Tel.: 0251-3221-405 Fax: 0251-3221-965 E-Mail: hpentz@unitedlabels.com
WKN:
548956; ISIN:
DE0005489561; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
15.11.2004, 07:38
UNITED LABELS:
548956