... und wieder mal zehn minuten verschenkte zeit


Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 669 / Heute: 1
Ramses II:

... und wieder mal zehn minuten verschenkte zeit

 
25.01.02 15:26
bei ariva. weiter so, dann habe ich bald mehr und mehr freizeit.

bin nur noch die hälfte der ursprünglichen zeit bei ariva und merke, daß ich deutlich weniger zeit aufwenden sollte.

ich habe echt keinen bock mehr mich durch die gülle zu wühlen, die hier jeden tag kübelweise ausgeleert wird.

... und tschüß ...
Antworten
Gruenspan:

Geschichtenerzählen

 
25.01.02 21:48
ist Umgehen mit der Zeit.
Was bleibt, ist die Traurigkeit über die Endlichkeit.
Antworten
Linus:

hey Ramses II, nabend Gruenspan...

 
25.01.02 21:54
na so schlimm ist es doch garnicht,

klaro es ist etwas aufgelockert,

jedoch liegt es meines Erachtens eher am Marktumfeld, die Euphorie wird wiederkehren, parallel hierzu auch der Enthusiasmus am Board, und somit auch wieder mehr Interesse an den eigentlichen Börsenthemen.

Also, nicht verzagen,

Gruss Linus
Antworten
ramazotti:

nun ja...

 
25.01.02 22:02
...ich find's einfach scheiße, was ramses hier schreibt. man kann ja der meinung sein, daß ein forum nicht mehr dem entspricht, was man sich unter einem solchen vorstellt. aber gleich von "gülle" zu faseln... hm...

ramses, du hast dir offenbar zu wenig zeit genommen. meine wenigkeit ist relativ selten hier, aber ich finde immer gute threads, die es lohnen, mal die eine oder andere halbe stunde hier zu verweilen.

und wenn mir nicht mehr danach ist, oder mir ariva nicht mehr paßt, werde ich einen teufel tun, dies als gülle abzuwerten, denn damit werte ich die poster, und zwar alle...

gruß

rama
Antworten
Gruenspan:

Hi Jungs!

 
25.01.02 22:16
Wenn Preisfuchs wieder postet, hat auch Ramses bestimmt gute Laune.
Schätze ich einfach mal so.
Ansonsten sollte man doch bisschen über den Dingen stehen.
ARIVA ist eine Plattform und kostenlos !!!!!!!!!
Bedenkt das immer!
Antworten
Linus:

Nabend ramazotti: Ich denke so meint ...

 
25.01.02 22:18
Ramses es nicht,

generell ist es jedoch seine freie Meinung, ich glaube auch nicht das er hiermit jemanden persönlich kritisieren möchte,

eher ist es als Appell zu deuten, damit gebe ich ihm recht,

eher spricht er die Anteile "Hauptthema des Boards" con "Ein bissel Spass muss sein" an. Das Verhältnis schwappt schon manchmal ein wenig massiv über.

Gruss Linus
Antworten
ramazotti:

okay, linus...

 
25.01.02 22:27
...hast ja recht. habe mich schon über das wort "scheiße" geärgert...

die "gülle" hat mich animiert, oder angesprochen?
ich sollte, wie gruenspan sagt, über den dingen stehen. also tue ich das jetzt.

besonders, weil es ja kostenlos iss...  ;-)

und freue mich u.a. auf das weekend...

gruß

rama
Antworten
Linus:

Freude ist das wichtigst, ramazotti..

 
25.01.02 22:36
Enjoy your weekend

GRüsse aus Aachen

Linus

P.S. Darauf nen Ramazotti, muss mal in die Küche, lecker mit Zitrone ;-))
Antworten
Arbeiter:

Hallo Ramses II

 
25.01.02 22:39



... und wieder mal zehn minuten verschenkte zeit 555585

... und wieder mal zehn minuten verschenkte zeit 555585

Ramses II.


Ramses II. trägt seinen Beinamen "der Große" völlig zu recht. Er kam mit 25 Jahren an die Macht und starb als über neunzig jähriger nach 67 Amtsjahren.

Kein anderer Herrscher hat dem Land so unauslöschlich seinen Stempel aufgedrückt wie er, niemand anderes ließ so viele Tempel bauen, Obelisken aufstellen und zeugte so viele Kinder.

Im Alter von zehn Jahren erkannte man ihm den Titel "Ältester Königssohn" zu. Er erlernte bei seinem Vater Setoy die Finessen der Staatsführung und die der Kriegskunst. Schon zu Setoys Lebzeiten wurde er oft in Inschriften als Baumeister erwähnt.

Noch als Mitregent heiratete er seine beiden Hauptfrauen Nefertari und Istnofret. Setoy hatte also noch das Glück Großvater zu werden. Nefertari war die absolute Lieblingsfrau Ramses. Die beiden Frauen gebaren ihm mindestens fünf Söhne und zwei Töchter und mit weiteren 10-15 Kindern aus dem Harem ist zu rechnen. Ramses prahlte in späteren Jahren und nach weiteren Ehen über Hunderte von Kinder zu haben, die er noch nicht mal alle kannte.

Über die Herkunft von Nefertari und Istnofret ist so gut wie nichts bekannt. Sicher wissen wir nur, das Nefertari bis zu ihrem Tod im Jahr 24 die Hauptgemahlin war und danach Istnofret ihren Platz für ca.10 Jahre einnahm, bis auch sie das Zeitliche segnete. Ramses wählte seine anderen Frauen traditionsgemäß aus der engsten Verwandtschaft aus. Unter anderem seine Schwester und drei seiner Töchter. Aus politischen Gründen ehelichte er im Laufe der Jahre diverse hethitische, syrische und babylonische Adelsfrauen.

Ramses überzog das Land mit mehr Monumentalbauten als Chufu, der Erbauer der großen Pyramide. Neben seinen eigenen Bauwerken drückte er auch vielen alten Stätten seine Kartusche auf. Er baute die Tempel von Karnak und Theben weiter aus, vollendete den Tempel seines Vaters und errichtete in Abydos seinen eigenen Tempel. In Theben ließ er das Ramessum, seinen Totentempel, errichten. Und nicht zu vergessen, die beiden Felsentempel in Abu Simbel, seine Meisterstücke. Der "große Tempel" ist ein Meisterstück antiker Baukunst. Genau zur Tagundnachtgleiche am 22. Februar und 22.Oktober fallen die Strahlen der aufgehenden Sonne direkt in den Eingang und beleuchten 60 m tief im Berg drei der vier im Heiligtum sitzenden Gottheiten (Ptah als Gott der Unterwelt passenderweise nicht).

Auch als Kriegsherr hat sich Ramses einen Namen gemacht. Im Jahre fünf seiner Amtszeit stellte Ramses das wohl größte Heer zusammen, das Ägypten bis dato je gesehen hatte. 20000 Mann, gegliedert in vier Divisionen von je 5000, die jeweils nach den Göttern Amun, Re, Ptah und Seth benannt waren. Mit diesen Männern zog er gegen die Hethiter die sich gegen ihn auflehnten. Sein Riesenheer, dem ein umfangreicher Tross von Bagagewagen, Marketenderinnen und Dienern folgte, zog sich auseinander und kam nur langsam voran. Beim Marsch auf Kadesch wurden zwei feindliche Kundschafter gefangengenommen, nach deren Angaben das feindliche Heer über 150 KM weiter nördlich stand. Siegesgewiss rückte Ramses mit der ersten Amun-Division vor, überquerte den Orontes und schlug sein Lager westlich von Kadesch auf. Die Stadt war hervorragend befestigt und bildete dank eines vom Fluss abgeleiteten Kanals praktisch eine Insel. Zwei weitere Spione wurden abgefangen und Ramses Zuversicht schwand bald dahin. Denn diese Spione gestanden unter der Folter das die Aussagen der ersten Gefangenen ein raffiniertes Täuschungsmanöver gewesen waren - in Wahrheit lauerten die Hethiter direkt auf der anderen Seite von Kadesch im Hinterhalt. Mutawalli, der gegnerische König hatte ein noch viel größeres Heer von rund 45000 Mann ausgehoben. Es war eine beeindruckende Streitmacht und sie ging nahezu sofort auf zum Angriff auf die Re-Division über, die Ramses Verstärkung leisten wollte. Die Hethiter überrollten wie eine Dampfwalze das soeben erst errichtete Lager der Ägypter. Panik breitete sich aus, und schon bald war Ramses völlig isoliert. Mit Ausnahme seines Leibwächters und Schildträgers Menna abgesehen, ließen ihn die Soldaten im Stich. Doch er sammelte die wenigen Bewaffneten und blies zum Widerstand. Vor dem Heldentod oder, schlimmer, vor der Gefangennahme rettete ihn die Hofgarde, die einen anderen Weg eingeschlagen hatte. Sie eilte zu Hilfe und attackierte die Hethiter an der Flanke. Mutawalli wollte nicht an zwei Seiten gleichzeitig kämpfen, zog sich zurück und Nacht senkte sich auf das Schlachtfeld. Anderntags griffen die vereinten Kräfte Ägyptens wieder an, doch das Ergebnis war allenfalls ein Patt. Doch Ramses sah das anders. Er wusste, das selbst sein Vater Kadesch nicht halten konnte, und da nahm er die Gelegenheit beim Schopf und machte Mutawalli ein Friedensangebot. Dieser nahm an, und die Ägypter zogen wieder heimwärts. Es blieb beim Unentschieden. An den Wänden der Tempel in Karnak, Luxor , dem Ramessum , Abydos, Abu Simbel und Derr finden sich bombastische Berichte über diese Schlacht und Ramses´ persönliche Tapferkeit unter dem Schutz Amuns. Im 21.Jahr schlossen Ramses und der neue Hethiterkönig Hattusilis III. einen Friedensvertrag. Dieser Vertrag ist als Inschrift auf den Wänden von Karnak und im Ramessum verewigt. Das Einvernehmen wurde immer herzlicher und Hattusillis schlug vor, das Ramses eine seiner Töchter heiraten sollte. Sieben Jahre später heiratete er eine weitere Tochter Hattusilis.    

Im Jahr 67 wurde Ramses gen Westen in Jenseits berufen. Seit langem stand sein Grab im Tal der Könige bereit (KV 7). Leider liegt es heute in Trümmern und ist völlig unzugänglich. Die Grabbeigaben müssen unermesslich gewesen sein. Doch leider sind uns fast keine Exponate erhalten geblieben. Die Mumie Ramses´ fand sich 1881 im großen Depot von Deir el-Baharai. Dorthin wurde sie gegen 1054 v. Chr. hin aus dem Grab des Setoy umgebettet.

1976 wurde Ramses per Flugzeug nach Paris zur großen Ramses-Ausstellung transportiert. Der Leichnam wies Verfallserscheinungen auf, und seine Überführung diente auch dazu, dem König Konservierungsmaßnahmen nach neustem Stand zukommen zu lassen.

Wie es einer auswärtigen Majestät zusteht, wurde der vor rund 3200 Jahren verstorbene König auf dem Flughafen mit allem gebührenden Zeremoniell von der Ehrengarde des Staatspräsidenten empfangen.


Antworten
Linus:

nabend Arbeiter, mein vorangegangenes Leben...

 
25.01.02 22:47
wieder aufzurollen,

möcht garnicht mehr dran denken,


heeeeyyy, das war ne harte Zeit

;-)))

Antworten
Arbeiter:

Moin Linus , sag , wer oder was warst Du ?

 
25.01.02 22:59
Ein Vulkanier? *g*
Antworten
Linus:

Friede und ein langes Leben , Arbeiter

 
25.01.02 23:06


... und wieder mal zehn minuten verschenkte zeit 555597members.tripod.de/Mr_Spock/spock_2a.gif" style="max-width:560px" >




oohhh Gott, das war ein Leben, ich hörte alles bereits im voraus, bekam jedoch kein Depot, keine Bank wollte mich ???

Antworten
Zick-Zock:

Torvalds ?

 
26.01.02 01:06
Linus Torvalds

... und wieder mal zehn minuten verschenkte zeit 555654

all about me


oder doch nicht?


Antworten
Linus:

morgen zick zock, die Haltung stimmt... ;-)))

 
26.01.02 10:14
nur sehen kann ich noch besser. D.H without Sehbeschleuniger

P.S: Welcome now

Gruss Linus
Antworten
ramazotti:

naja, der thread paßt ja zu dem andern....

 
03.02.02 22:34
....von ramses

nur mal so....

rama
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--