Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2

Und wieder 10000%?@ grenke.

Beiträge: 39
Zugriffe: 2.782 / Heute: 4
CASH FINANCIA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
 Und wieder 10000%?@ grenke. rotgrün
rotgrün:

Und wieder 10000%?@ grenke.

 
20.11.03 11:41
#1
Aber nicht hier, jedoch bestimmt gut für einen Verdoppler und das ist ja auch schon mal was, oder? Anbei die letzte Bewertung vom 17.11.2003.17.11.2003
CASH Financial Services klarer Kauf
Emerging Markets Investor

Die Anlageexperten von "Emerging Markets Investor" sehen in der Aktie von CASH Financial Services (ISIN BMG1932V1211/ WKN 570766) einen glasklaren Kauf.

Die Gesellschaft habe im abgelaufenen Quartal zum 30. Septembeter den Umsatz um rund 25% auf 52,3 Mio. HKD steigern können. Viel bemerkenswerter sei jedoch, dass das Unternehmen nach einem Verlust im Vorjahr von 21,7 Mio. HKD einen Gewinn in Höhe von 10 Mio. HKD habe ausweisen können.

Die Experten würden den Titel für sehr günstig halten, falls dieses Quartalsergebnis gehalten werden könnte. Auf Basis der vorgelegten Quartalszahlen ergebe sich somit ein KGV von weniger als 4. Die Geschäftsführung der Firma habe sich vor kurzem sehr positiv über die weitere Geschäftsentwicklung geäußert.

Obwohl das Papier in den vergangenen Wochen durch die Kapitalerhöhung stark gelitten habe, rechne man ab sofort wieder mit steigenden Kursen, da am vergangenen Freitag der letzte Handelstag für die Bezugsrechte gewesen sei.

Die Aktie von CASH Financial Services ist für die Wertpapierexperten von "Emerging Markets Investor" ein klarer Kauf. Auf Sicht von 12 Monaten sei man überzeugt, dass Anleger einen dreistelligen Gewinn in den Büchern stehen hätten.


Grenke was hälst Du von dem Wert? Bin da Heute morgen mit eingestiegen. **Danke** an 8*4 scheint mir ein guter Tip zu sein!
Gruss RG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

Hallo rotgrün, hi 8x4

 
20.11.03 12:24
#2
Hab grad 100.000 gekauft. Mal daumendrücken. :-)
Schönen Tag und uns hier viel Erfolg!
 Und wieder 10000%?@ grenke. rotgrün
rotgrün:

Sehr gutesRisiko

 
20.11.03 12:33
#3
Chancenverhältniss. Können uns zurücklehnen und erstmal schön laufenlassen. Mal schauen wo die in ein paar Wochen stehen.Das ist eine Aktie wo man nicht jeden Tag mit sorgenvollen Blick auf Kurschwankungen mit Schweisausbrüchen reagiert ;-)).
Gruss RG
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

...nettes Teil

 
20.11.03 13:10
#4
sieht wirklich gut aus - wenn wirklich alles stimmt, was vom Unternehmen so gesagt wird... bin also dabei...
 Und wieder 10000%?@ grenke. Mr.Duck
Mr.Duck:

Bin auch dabei

 
20.11.03 13:13
#5
Lege noch mal nach:)
 Und wieder 10000%?@ grenke. rotgrün
rotgrün:

Sind ja

 
20.11.03 13:17
#6
mehr dabei wie ich dachte!Für mich mehr als nur ein Zock,werde auch noch ein paar einsammeln.
Gruss rG
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

warum auch nicht ?

 
20.11.03 13:31
#7
der chart sieht doch geil (eindeutig nach up) aus selbst kurzfristig - Risiko evtl. -50%/ Chance evtl. +300% - also Verhältnis 1:6 (bin da mal richtig optimistisch ;-) )- kaufen, kaufen, kaufen!

aber nicht vergessen; Verlust ist trotzdem möglich !!!
 Und wieder 10000%?@ grenke. Mr.Duck
Mr.Duck:

Hab noch einpaar nachgelegt

 
20.11.03 13:36
#8

wie du sagst Muffe up Und wieder 10000%?@ grenke. 1272156

 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

mhmm.

 
20.11.03 13:37
#9
Wird die nicht auch in US gehandelt? Finde unter CFLSF nur ein Dingens mit nem Kurs von 0,01... Bitte um Erleuchtung. :)
 Und wieder 10000%?@ grenke. tafkar
tafkar:

der geht noch bis 0,04 ... dann steig ich ein o. T.

 
20.11.03 13:39
#10
 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

Lieber Tafkar

 
20.11.03 13:42
#11
Dann wirds hier nix mit nem Einstieg... :-) Oder meintest Du 0,40 :-D ;-)
 Und wieder 10000%?@ grenke. bammie
bammie:

in den letzten 10 Tagen seh ich NUR Grün!

 
20.11.03 13:43
#12
viele viele kleine grüne Orders....

"Obwohl das Papier in den vergangenen Wochen durch die Kapitalerhöhung stark gelitten habe, rechne man ab sofort wieder mit steigenden Kursen, da am vergangenen Freitag der letzte Handelstag für die Bezugsrechte gewesen sei."

Das ist für mich DER springende Punkt.. also zurück zu den alten Kursen wie im September. eine Super Chance die sich hier anbietet.


Geiler Tip!

greetz bammie
 Und wieder 10000%?@ grenke. tafkar
tafkar:

Iternity: ich formuliere es anders: wenn er noch

 
20.11.03 13:45
#13
bis 0,04 geht, steige ich ein, besser?

Aber im Ernst: Die Treppe im Berliner 3-Monatschart liest sich so ... und wenn nicht, beiß ich mir halt in den Allerwertesten

Good Luck!
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

nee, nee - glaub ich nicht

 
20.11.03 13:51
#14
bei 0,05 war wohl der Tiefpunkt erreicht (letzter Freitag) - wie schon gesagt Bezugsrechte... ab jetzt siehts nach up aus - aber ist halt Deine Meinung und ist für mich pers. so OK...
 Und wieder 10000%?@ grenke. tafkar
tafkar:

wenn es soweit ist, werde ich mich mit einem

 
20.11.03 13:55
#15
dicken "ätsche bätsch" wieder bei euch melden ...
 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

Du bekommst von uns ein vielfaches

 
20.11.03 13:59
#16
ÄTSCHBÄTSCH zurück ;)
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

ach ja - @iternity

 
20.11.03 14:03
#17
das cash financial an nasdaq ist ein anderes, wenn ich mich nicht gar zu sehr irre - dieses CASH financial müsstest Du in Honkong suchen...
also wer hat mal den link zur Boerse in Honkong???
 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

Den hab ich auch gesucht

 
20.11.03 14:05
#18
und finde das: www.hkex.com.hk/index.htm
?!?
 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

Hier der Link:

 
20.11.03 14:06
#19
www.hkex.com.hk/csm/...e.asp?LangCode=en&mkt=hk&StockCode=8122
 Und wieder 10000%?@ grenke. iternity
iternity:

LUSTIG:

 
20.11.03 14:15
#20
Habe nach Infos gesucht:
www.google.com/...+Services+US91349P1030&btnG=Google+Suche&lr=

Alle Ergebniss sind von USXP :-) - Meine andere aktuelle Position :-) Wenn das mal ... (ohne Worte)
 Und wieder 10000%?@ grenke. Kicky
Kicky:

...

 
20.11.03 14:34
#21
www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/.../e_category.asp?stockID=8122
03 Nov 2003 11:19  Market News

(Infocast News)    The independent shareholders of CASH Financial Services (8122) have approved a resolution on a rights issue in a extraordinary general meeting held today, according to Deputy Chairman Eugene Ka-kin Law. He is optimistic about the company's development in the coming 12 to 18 months and full-year results.

The company will continue to emphasize on personal wealth management and corporate financing businesses, he said. It is looking to hire more front-line employees and to resume its foreign exchange business. It is also awaiting acquisition opportunities, Law said, although no target has yet been found at present.

The rights issue, on the basis of two rights shares for every one share held, was proposed earlier by the company for raising proceeds of $62.9 million.
rights issue am 14.Nov.abgeschlossen  5% plus an der GEM heute
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

hey - kicky

 
20.11.03 14:45
#22
über Deine Kritiken freue ich mich immer ganz besonders (ernst gemeint)- aber das sieht ja nicht gerade danach aus, als ob Du gegen ein derartiges Investment sprichst (?)
 Und wieder 10000%?@ grenke. Kicky
Kicky:

naja

 
20.11.03 14:53
#23
klingt nicht schlecht,aber Hongkong generell ist nicht der grosse Hit,gab ne Warnung von Morgan Stanley und 1000% werden es wohl nicht werden,aber in der reingestellten Mitteilung klangen die zukünftig zu erwartenden Aussichten ja recht gut,zuvor sind sie allerdings runtergeprügelt worden, ohne dass die Firma wusste warum
der Report ist auch bei dem Link zu finden
 Und wieder 10000%?@ grenke. JanWayne
JanWayne:

Hi Bammie, hi Iternity!!!

 
20.11.03 17:55
#24
Schön zu sehen, dass ihr von dem Teil auch überzeugt seit und auch eingestiegen seit!!

Ich finde , dass ist ein guter Zock für die nächsten Monate.

An alle anderen: Allööö!!!   Und wieder 10000%?@ grenke. 1272856
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

@kicky: ja, Honkong - Aktien sind eigentlich...

 
20.11.03 18:38
#25
auch nicht so mein Ding - hunderte Millionen von Aktien sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig und der Markt ist in China zwar stark wachsend (die haben halt noch Nachholbedarf) aber nicht unbedingt als 100%ig stabil zu sehen. Aber trotzdem sieht mir der Wert im Moment sehr vielversprechend aus...
 Und wieder 10000%?@ grenke. runterkommsealle
runterkomms.:

Endlich habt Ihr's kapiert!

 
20.11.03 20:08
#26
Hab ja schon länger für die geschrieben ohne nennswerte Reaktion. Ich bin da auch ganz gut drin, weil ich das Verlustrisiko nach dem Verfall (als die Kapitalerhöhung anstand) als sehr gering ansehe. Außerdem werden die m.E. jetzt erst mal ne Weile schwarze Zahlen schreiben. Die Bewertung ist auch nach der Kapitalerhöhung noch äussert gering im Vgl. zum Cash-Polster. Also alles im grünen Bereich. Sollten die jetzt noch ne Übernahme anstreben (auch schon gepostet irgendwo) sehe ich da goldene Zeiten.
Auch wenn das nicht von heut auf morgen gehen wird, wer  ein paar Monate Zeit hat, wird sich nicht beschweren können.

Hoch die Tassen!
runterkommsealle
 Und wieder 10000%?@ grenke. rotgrün
rotgrün:

Hätte gerne

 
20.11.03 20:46
#27
mal ein Statement von grenke zu diesem Wert gehabt, aber hat er wohl keinen Spass dran sich dazu zu äußern. Was solls, die wird auch so prima laufen.
Gruss an Alle Mitstreiter
RG
 Und wieder 10000%?@ grenke. Muffe
Muffe:

ich hab´mir mal die homepage

 
20.11.03 21:36
#28
von denen angeschaut ( www.cfsg.com.hk ) und ich muss sagen, dort stehen mehr interessante Sachen als man denkt - mir tun schon die Augen weh. Die Hütte gefällt mir immer besser...
 Und wieder 10000%?@ grenke. grenke
grenke:

so R.G hier meine statement, kauf für unter 0,05

 
26.11.03 17:39
#29
jetzt soll das ding mal laufen.


gruß Grenke
 Und wieder 10000%?@ grenke. rotgrün
rotgrün:

*g* Danke Meister ;-) o. T.

 
26.11.03 17:40
#30
 Und wieder 10000%?@ grenke. grenke
grenke:

las mal r.g sieht echt nach Rebound aus oder ? o. T.

 
26.11.03 17:42
#31
 Und wieder 10000%?@ grenke. rotgrün
rotgrün:

Sicher, nur

 
26.11.03 17:46
#32
wann? Spekuliere ja fast auf nochmal - 10% Morgen!! Bei den starken Kursabschlägen diese Woche denke ich ist das nicht so abwegig..
 Und wieder 10000%?@ grenke. tafkar
tafkar:

wann öffnet und schließt hongkong eigentlich nach

 
26.11.03 17:53
#33
deutscher zeit?

greetz, tafkar
 Und wieder 10000%?@ grenke. Schotte
Schotte:

lol

 
26.11.03 19:06
#34
tafkar geh Puppen Spielen
 Und wieder 10000%?@ grenke. Zwergnase
Zwergnase:

Schotte,

 
26.11.03 19:08
#35
anstatt dich halb schlapp zu lachen, solltest du lieber die Frage beantworten. Nicht gerade sehr nett...Grüße, ZN
 Und wieder 10000%?@ grenke. Schotte
Schotte:

Welche Zeit? Winter oder Sommer

 
26.11.03 19:10
#36
[b]Cash Financial Services Group (CFSG) - eine Abschätzung des Ergebnisses für das dritte Quartal 2003 und Ausblick auf das Jahr 2004[/b]

Die Geschäftsfelder des in Hongkong ansässigen Finanzdienstleisters sind Brokerage (hier wird zur Zeit noch der Großteil des Umsatzes erzielt) und Investmentbanking. Hinzu kommt neuerdings das Finanzberatungsgeschäft, das künftig stark ausgebaut werden soll. Zudem plant CFSG, Synergien aus den Geschäftsfeldern zu nutzen und so allmählich zum Anbieter für sämtliche Finanzdienstleistungen aus einer Hand - sowohl für Privatpersonen als auch für mittelständische Firmen – zu werden.

Schauen wir uns die einzelnen Sparten einmal separat an:

[u]1. Brokerage[/u]

CFSG erzielt Provisionen im Online-Brokerage, aber auch im Filialgeschäft und in der Orderabwicklung für Vermögenskunden. Die Online-Handelsplattform von CFSG hat die Auszeichnung " Best of E-Commerce" in Asien erhalten. Mit dieser Plattform bietet CFSG neben dem weltweiten Aktien-, Options- und Futureshandel als erster Anbieter in Asien auch den Handel von Rohstoffen an.

Der Umsatz (= Bruttoprovision) im Brokerage korreliert stark mit den Börsenumsätzen an der Hongkonger Börse. Diese sind bis ins erste Halbjahr 2003 stark zurückgegangen (und schlagen sich in entsprechend schwachen Ergebnissen nieder), steigen aber seitdem – mit etwa einem halben Jahr Nachlauf gegenüber der Börsenentwicklung - im Zuge der Erholung der Börse wieder deutlich an. Im August stieg der Umsatz an der HK-Börse um 25% gegenüber Juli an (von 9.600 auf 12.000 Mio. HKD). Im aktuellen Q3 liegt der durchschnittliche Tagesumsatz ebenso 25% über dem vom Vorjahresquartal.

Damit dürfte der Umsatz von CFSG, also die erzielten Brutto-Provisionen, auch etwa 25% über Vorjahresquartal Q3/02 (38,675 Mio. HKD) liegen:

Brutto-Provisionen für Q3/03 also 48 Mio. HKD

Aus dem Halbjahresbericht ist zu entnehmen, daß die Fixkosten im Brokerage durch Sparmaßnahmen in den letzten 2 Jahren stark reduziert wurden und der Break-even nun bei ca. 24 Mio. HKD Brutto-Provision pro Quartal lag. Jeder über 24 Mio. HKD hinaus eingenommene Dollar an Provision schlägt sich (bei einer extrem niedrig angesetzten Marge von 50%, die deutschen Discount-Broker liegen hier deutlich höher) mit 0,50 HKD als Gewinn nieder.

Gewinn für Q3/03 also 12 Mio. HKD.


[u]2. Financing:[/u]

Die Erträge, die aus den Margin-Krediten der Depot-Kunden und sonstigen Krediten erwirtschaftet werden, stehen zwar in engem Zusammenhang zum Brokerage, werden aber in einer eigenen Sparte Financing verbucht.

Noch im Jahr 2002 gab es bedingt durch den steilen Börsenabsturz der Jahre 2000, 2001 und 2002 offenbar viele Kunden mit negativem Depotwert, wo also auch bei Verkauf aller Wertpapiere ein negativer Kontostand übriggeblieben wäre. Diese gefährdeten Kredite machten es notwendig, Rückstellungen in der Bilanz auszuweisen, die zu einem klar negativen Ergebnis führten. Durch die Trendwende an der Börse seit März 2003 dürften viele dieser Depots wieder in den (kreditmäßig) grünen Bereich zurückgekehrt sein, so daß zumindest keine weitere Belastung des Ergebnisses durch Rückstellungen mehr zu erwarten ist. Eher könnte es sogar bei weiter neutraler oder gar positiver Börsenentwicklung zu einer gewinnsteigernden Auflösung der 8 Mio. HKD hohen Rückstellungen (oder zumindest eines Teils davon) kommen.

Im ersten Halbjahr wurde im Financing aus einem Umsatz von 3,9 Mio. HKD bereits ein positiver Ertrag von 645.000 HKD erwirtschaftet. Da sich das Volumen der Margin-Kredite seitdem weltweit deutlich erhöht hat (an der NASDAQ von Januar bis Juli sogar verfünffacht), rechne ich im Q3 aus dem Financing-Geschäft vorsichtig mit einer knappen Mio. HKD Gewinn.


[u]3. Investmentbanking:[/u]

Diese Sparte erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 6,6 Mio. HKD (1. HJ des Vorjahres 9,2 Mio. HKD) und wies dabei einen Verlust von 1,8 Mio. HKD (1. HJ des Vorjahres: +5,6 Mio. HKD) aus. Wie könnte nun die Entwicklung in Q3 aussehen?

Da der Finanz- und Börsenplatz Hongkong stark an den US-Finanzmarkt angekoppelt ist, lohnt hier ein Blick über den großen Teich. Die amerikanischen Investmentbanken meldeten gerade alle deutlich über den Erwartungen liegende Umsätze und Gewinne für das dritte Quartal. Diese Entwicklung ist vom Trend her sicherlich auch auf Hongkong zu übertragen. Ich halte es daher für wahrscheinlich, daß CFSG hier den Umsatz um 30% gegen Vorjahr gesteigert und einen Gewinn erzielt hat, kalkuliere aber konservativ für das Q3/03 mit einer schwarzen Null für das Investmentbanking von CFSG.


[u]4. financial advisory[/u]

CFSG bietet seit diesem Jahr auch Finanzberatung (Altersvorsorge, Versicherungen, Fonds etc.) und hat dieses Geschäftsfeld im Juli 2003 durch den Kauf der Consulting-Firma Frederick Taylor verstärkt.

Hier ergibt sich großes Wachstumspotential aus der Tatsache, daß bisher erst 9,5% der erwachsenen Bevölkerung Hongkongs in Fonds investieren (in westlichen Ländern sind das 50-65%). Zudem wird CFSG auf das chinesische Festland expandieren, was nach der Unterzeichnung des " Closer Economic Partnership Arrangement" zwischen Hongkong und China erleichtert wurde. CFSG hat bereits damit begonnen, über Partnerfirmen auf dem Festland den chinesischen Markt in Angriff zu nehmen.

Dem Geschäftsfeld financial advisory wird bei CFSG hohe strategische Bedeutung gegeben. Ich rechne für das 2004 mit steigenden positiven Gewinnbeiträgen, für das laufende Quartal aber noch mit einem Gewinn von Null.


[u]Schlußfolgerung und Ausblick für 2004[/u]

Von den geschätzten Quartalsergebnissen für die einzelnen Sparten müssen noch die spartenunabhängigen Verwaltungskosten abgezogen werden. Diese lagen im ersten Halbjahr 2003 pro Quartal bei 5,8 Mio. HKD. Zusammengenommen ergibt sich also ein erwarteter Quartalsgewinn von (12 + 1 + 0 + 0 – 5,8) = 7,2 Mio. HKD.

Dieser Gewinn ist unter sehr konservativen Annahmen ermittelt worden. Wenn er in dieser Höhe auch in 2004 erzielt würde, käme man auf einen Vorsteuergewinn von 28,8 Mio. HKD, vermutlich aber durch einsetzende positive Beiträge des Beratungsgeschäftes auf einen noch höheren Wert.

Ich kenne mich mit dem Hongkonger Steuerrecht nicht aus und weiß auch nicht, wieviel Verlustvorträge CFSG noch geltend machen kann. Ich denke aber, daß ein Nachsteuergewinn von 20 Mio. HKD für das Geschäftsjahr 2004 in diesem Falle die untere Grenze einer konservativen Schätzung darstellt.

 Und wieder 10000%?@ grenke. Schotte
Schotte:

Nur zur Info: Ist vom Oktober o. T.

 
26.11.03 19:12
#37
 Und wieder 10000%?@ grenke. Zwergnase
Zwergnase:

@tafkar

 
26.11.03 19:22
#38
interessante site
www.quamnet.com/fcgi-bin/index.fpl

sind 7 Std. voraus, öffnen (glaube ich) z.Zt.  2 Uhr und schliessen um 9 Uhr morgens deutscher Zeit.


Grüße, ZN
 Und wieder 10000%?@ grenke. tafkar

danke ZN und sorry for the delay o. T.

 
#39


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CASH FINANCIAL SVCS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  86 cash financials 570766 rebound! grazer bluestar 01.12.07 21:00
  270 Cash Financial 570766 läuft wohl wieder, miwi666 Reiter 18.03.05 14:54
  21 Kennt Jemand CASH FINANCIAL SERVICES warmduscher2000 Optimal 21.06.04 15:31
  410 unter 0,05€ ein neuer Wahnsinn oder was ??? grenke Zweithirn 08.03.04 17:15
  2 First Cash Financial Services, Super-Zahlen. Nukem Optimal 06.02.04 14:47

--button_text--