Und genießt Ihr Eure tolle Sommerrallye?


Thema
abonnieren
Beiträge: 21
Zugriffe: 3.438 / Heute: 10
IBS excellence,col.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar
BWLer:

Und genießt Ihr Eure tolle Sommerrallye?

 
11.07.00 10:55
Jeden Tag das selbe: "Heute startet die Sommerrallye"! Ich hoffe Ihr seid auch alle investiert und genießt die "Kursgewinne". Mein Tip: wenn der NEMAX 3000 Punkte erreicht hat austeiegen und die immensen "Gewinne" mitnehmen!
Nur weiter so!
Und immer drandenken, wenn die Kurse mal fallen, steigt gerade ein Fonds billig ein, hahaha!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Spacy-Tracy:

Habe nie daran gezweifelt, daß die Sommerrally ausfällt.

 
11.07.00 11:03
Bin deshalb nur schwach (Kinowelt, Microsoft) investiert.
Kann mich daher entspannt zurücklehnen und warten.
Hatte es aber bereits im Mai geahnt:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=29964&74
Antworten
Drogo:

Also ich genieße meine Sommerralley...*G*

 
11.07.00 11:05
Ich fahr zur Tour de France nächste Woche....
Antworten
fosca:

Wieso ausfaellt?

 
11.07.00 11:09
Soweit ich weiss, hat es im Sommer noch nie eine gegeben.  
Antworten
eyron:

BWLer - geht die Welt grade wieder unter?

 
11.07.00 11:26
Oder konntest Du wegen Depresionen nicht zur Uni gehen? Wenn alle BWLer so schwarz sehen wie Du - mein lieber Schwarn - dann wird in den nächsten Jahren eine Pleitewelle durch Deutschland walzen! Oder, und davon gehe ich aus, Taxifahrer und Pommesverkäufer werden uns vom Weltuntergang überzeugen.

eyron

Was sagt ein BWLer zum BWLer?

"Einmal Pommes rot weiß"
"Noch ein Bier dabei?"
"Nein, ich muß gleich noch Taxi fahren"
Antworten
empire:

Mit den richtigen Werten zu tiefstkursen gekauft .....

 
11.07.00 11:32
man dieser Sommer richtig spass !!!

Medarex Kaufkurs 40 E - Kurs 99 E
Adva Kaufkurs 379 E - Kurs 689 E
optionsschein auf mobilcom kaufkurs 0,14 E - 0,37 E

Viel spass beim schwitzen !
Immer zu tiefstkursen kaufen, da hilft viel geduld !!!!!!!!!
Antworten
Hiob:

Re BWLer: Ich genieße sie zumindest teilweise

 
11.07.00 11:53

Wenn Du mal was schönes sehen willst, dann schaue dir die 3-Monats-Charts von Incyte, Affymetrix, Nanogen, Sequenom, China Mobile, China Unicom an.

Du hast einfach die falschen Aktien gekauft oder die richtigen Aktien zum falschen Zeitpunkt. Vielleicht solltest Du auch nicht BWL studieren, sondern Gesang (Klagelieder). Auf alle Fälle nervt Dein ewiges Gejammer. Börse ist ein ständiges Auf und Ab, und wer das nicht ertragen kann, sollte sein Geld eben mit harter Arbeit verdienen. Wo kämen wir auch hin, wenn die Börse so einfach wäre, daß niemand mehr arbeiten will, weil einem beim Wertpapierhandel das Geld in die Tasche flattert, egal wie dumm man sich dabei anstellt.
Antworten
bast:

Re: Und genießt Ihr Eure tolle Sommerrallye?

 
11.07.00 14:01
BWRer es gibt auch viele Aktien, die in den letzten Wochen in meinem Depot gestiegen sind.
My Casino von 0,22E auf 0,38E
Grenke Leasing von 32E auf 36E
Oti von 17,8 auf 18,50E
Centrotec von 37,70 E auf 41 E
Cancom von 16,50E auf 18 E
Lintec von 105 auf 128 E
Comroad von 110 auf 145 E
Natürlich habe ich auch Aktien die gefallen sind.
Dennoch liege ich in meinem Depot in den letzten 4 Wochen mit ca, 4% im Plus
Ich würde an Deiner Stelle, mehr Zeit für Aktienanalysen aufwenden, als nur alles schlechtzureden. Denn es gibt viele Unternehmen am Neuem Markt, die schon große Gewinne schreiben und mit einem niedrigem KGV bewertet sind.
Dein Tip, daß der Nemax 3000 Punkte erreicht ist lächerlich!!!
Wenn du einmal den Cart und die durchschnittlichen Gewinnzuwächse 50% bis 70% pro Jahr am Neuem Markt nimmst, ist die Grenze bei 4700 Punkten.
Wenn Deine Prognose zutreffen würde, wären viele Werte bei einem KGV von 10 bis 30 und dies bei einem Wachstum von über 50 %.(Dax Werte:Wachstum 10% KGV 20 )
Also nochmal mein Tip: nehme Dir viel Zeit, analysiere jede einzelne Aktie die du Dir kaufen willst. Dann kannst Du am Jahresende schöne Gewinne verbuchen.

Gruss. Bast
     


Antworten
Urmele:

Gut gesprochen bast. o.T.

 
11.07.00 14:35
Antworten
Parocorp:

GPC Bio nicht vergessen. Traumperformance!!!!!!! o.T.

 
11.07.00 14:56
Antworten
bast:

Hallo: Parocorp,ich habe auch Axys in meinem Depot plus 63%in einem .

 
11.07.00 15:17
Antworten
erzengel:

Ich genieße den Sommer, die Ralley beginnt erst August/September.

 
11.07.00 15:48
Antworten
bast:

BWRer eine kleine Hilfe für dich: Yahoo Finanzen

 
11.07.00 16:08
1)Comroad:Weg nach oben frei(Kursziel:400Euro)
2)Knorr Capital:Börsenzeitung(Kursziel:150 Euro)
3)My Casino: Virtuelles Spielerparadies (Kursziel:2Euro)
Bei diesen 3 Werten sind Gewinne zwischen 200% und 500% in 12 Monaten zu
erwarten.
Antworten
bast:

Entschuldigung: soll natürlich heißen "BWLer" o.T.

 
11.07.00 16:20
Antworten
Parocorp:

Bast>

 
11.07.00 17:23
130 % innerhalb von ca. 3 Wochen *ätsch* !!!!!!

Gruß ;o)
Antworten
OnTrack:

Leider hat BWLer nicht immer unrecht

 
11.07.00 17:30
Hallo Leute,
natürlich bringt es nichts, alles schlecht zu machen, aber die ganzen "Optimisten" mit lächerlichen Prognosen und Kurszielen (s.o.) sind doch in der letzten Zeit auch auf die Schnautze geflogen, posten abermunter mit Durchhalteparolen weiter. Ist doch manchmal der blanke Hohn, wenn eine Aktie wie IBS jeden Tag fällt, aber Sprüche kommen wie "Nachkaufen, so billig gibt`s die NIE mehr".
Und wenn der Markt eben jeden Tag im Minus liegt trotz positiver Nasdaq. sollte das zumindest mal Anlass zur Ursachenforschung sein, und nicht zu einem stumpfsinnigen "Morgen geht`s so richtig bergauf"

Grüße, OnTrack
Antworten
Karlchen_I:

Re: Und genießt Ihr Eure tolle Sommerrallye? - Aber natürlich......

 
11.07.00 17:45
Mein Depot ist selbst heute mit knapp 2 % im Plus.

(Zusammensetzung: Amatech, IBS, Medigene, GPC, Stinnes und etwas Dt.Telekom)
Antworten
aktienfan:

Re: Tja, die Mischung und der Zeitpunkt..........

 
11.07.00 18:47
................machen es aus, ob man auch jetzt etwas zum Lachen. Mein Gesamtdepot, was langfristig ausgelegt ist hat immer noch schlappe 29% plus.Die noch vorhandene Kohle wird jetzt angelegt und zwar auch am NM.
Geduld gehört eben auch dazu und natürlich Timing. Man sollte eben auch beim kaufen warten können und nicht den Kursen nachlaufen.
Aber in einem hast du sicherlich recht BWLer, hier werden ne Menge Leichen noch versucht zum atmen zu bringen.
Da du ja anscheinend noch nie Gewinne realisieren konntest, würde mich mal interressieren, nach welchen Kriterien du überhaupt anlegst?

Grüsse, aktienfan
Antworten
TanjaBot:

Re: Und genießt Ihr Eure tolle Sommerrallye?

 
11.07.00 20:58
ich glaube, dass bwler teilweise recht hat. die gesamtperformance am nm ist im a.. . wenn sich anleger aus allgemeinem zeitmangel in der letzten zeit ausschliesslich auf rumours (mehr sind alle arten nachrichten z.zt. nicht)verlassen haben, waren sie oft schlecht bedient. der nm erfordert in der letzten zeit wesentlich mehr aufmerksamkeit als selbst mir lieb und wert ist. wer nicht täglich mehrmals hinsieht, verliert. dieses neue trading wird aber nicht mehr weniger, sondern es wird zunehmen. real-time kurse gratis gibts inzwischen an jeder ecke, der grosse zock hat gerade erst begonnen.
wer sein geld anlegen will, ohne stündlich sein portfolio anzuklicken, ist im moment im nm meiner meinung nach nicht gut beraten.  
Antworten
ami1:

Der Sommer ist toll. Rallye gibt es das ganze Jahr. Mir gehts gut = : ) o.T.

 
11.07.00 21:21
Antworten
Spacy-Tracy:

Nicht schlecht so eine Todeslistenrally! o.T.

 
12.07.00 16:30
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBS excellence,collaboration,manufacturing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Mein Depot trotz schlechtem Umfeld heute mit 5% im Plus !! Reinyboy Byblos 25.04.21 13:23
  4 IBS: KOMMT DIESE WOCHE BERICHT IM AKTIONÄR? Robyna Leslie 25.04.21 11:42
  15 Thiel Kursziel 80 BWLer Wachmann 25.04.21 03:29
  38 Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan AktiOnNow 24.04.21 23:11
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53

--button_text--