Erstmal ein Wort zu MF, danach zu meinen Erfahrungen im Umgang mit Hot-Stocks.
MF hält die Aktien doch nicht selbst. Er selbst besitzt Aktien der Allianz AG. Aber weißt du, ob der Typ nen Bruder hat oder ne guten Freund oder ein Depot auf den Bahamas (gibts das?!)? Ist doch logisch. Wer so viel Macht besitzt, nutzt sie auch aus, solange es um Millionen geht. Und er gibt anteilig Gewinn ab, an die Leute, die für ihn die Aktien halten.
Außerdem wird ihm nachgesagt, dass er Kontakte zur russischen Unterwelt hat (Keine Ahnung, ob das stimmt).
Was für mich aber sicher ist, ist, dass MF Leute mit im Boot sitzen hat. Bosse. Ob er bezahlt wird, Aktien erhält oder sonst irgendwie beteiligt wird ist sicher. Für mich sieht das nach einem Geben und Nehmen aus. Von allen Seiten, die mit drin hängen.
Ich mach mal ein Musterbeispiel für alle, die an MFs weiße Weste glauben.
MR.F trifft MR.X
Beide machen nen "Deal" (Geld oder Aktien)
Kurs 0,40€
Und niemand kennt diesen Wert.
MR.F und MR.X besitzen einen für uns unvorstellbar großen Haufen.
MR.F empfiehlt sie als die Rakete auf seiner Hotline.
ALLE kaufen
Kurs steht bei 1,20€ oder höher (VORBÖRSLICH!)
Plötzlich werden riesen Pakete auf den Markt geworfen.
Woher kommen die Pakete?!
Alle Kleinanleger, bzw. Jünger werden versorgt.
Und nochmal: Woher kommen diese riesen Pakete?
Alles nur ein Zufall, der sich mit jeder Empfehlung wiederholt?
MR.F und MR.X lachen, weil sie gerade aus 1Mio€, 3Mio€ gemacht haben.
Saufen, machen ne Party mit vielen Nutten, und Koks, etc. (Scherz)
Privatanleger, die nicht MR.Fs Hotline lesen, werden aufmerksam.
"Och, Rakete"
Kurs 1,60€
Mehr wird gekauft.
Kurs 2€
MR.F nimmt sie aus seinem Depot
Jünger verkaufen. (Wenn sie den Schrott dann überhaupt noch loswerden)
Kurs 0,60€ und tiefer.
DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE !!
Es lässt sich nicht abstreiten, dass man mit MR.F Geld verdienen kann, aber das ist doch -wie schon gesagt wurde- ein ganz moderner legaler Betrug. Und das war nur ein Beispiel. Es lassen sich noch mehrere finden. Und wer behauptet, MR.F mache das um sein "Wissen" weiterzugeben oder um "uns" reich zu machen, der wird mit MR.F ganz schön aufs Maul fallen. Wer dann noch gierig ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn dann steht der im Verlust.
MR.F ist ein riesen Geschäftsmann. Auch, wenn er wie ein Trottel mi Fernsehen auftritt, bzw. wirkt, ist der Mann sehr intelligent. Er besitzt Macht. Er spielt mit Ängsten und dem Geld der Anleger. Das hat er drauf.
--------------------------------------------------
So... damit der Threat nicht ein MR.F Threat wird, hier meine Erfahrung mit Hot-Stocks.
Meine aller ersten Erfahrungen mit Hot-Stocks habe ich gemacht mit UREX, RANCHER und NFX gemacht. Ihr werdet jetzt sicherlich lachen, denn das sind die Looserwerte schlecht hin. Habe nicht nachgedacht und das gemacht, was mir gesagt wurde (Danke MR.F). Naja, man lernt nie aus. Bei UREX, RANCHER und NFX hab ich es aber geschafft die Reissleine zu ziehen, bevor es in einer Katastrophe endete.
Da ich anfangs nicht viel hatte, waren die 3.000€ (wirklich 1.000€ pro Wert) schon ein herber Rückschlag und ich wollte mit Hot-Stocks aufhören. Hab mir ne Allianz ins Depot gelegt, mit der ich langsam (Aber sicher) meinen Verlust wieder rausgeholt habe. Habe das Restcash und noch mehr in die Allianz investiert. Hat sich definitiv gelohnt. Dazwischen hab ich mit anderen Werten mein Geld verdient. Hab Fricks Pushversuche ein bisschen ausgenutzt. Hatte auch z.B. sehr viele SG Aktien bei 3,40€ eingesammelt und sie bei seiner letzten Aufstockung bei 5,12€ verkauft. Danach hab ich erstmal ne echt dicke Party geschmissen, da ich viel zu heftig investiert war und die Last von den Schultern hatte.
1. Tipp: Was Hot-Stocks angeht, Ohren & Augen zu, wenn MR.F sie empfiehlt. Sonst sind Verluste vorprogrammiert. Es sei denn man hält den Wert schon vor der Aufnahme ins Depot, aber die Chance ist gering...
Letztens erst bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Hab mir durch einen Tipp und gründlichem Informieren LARGO ins Depot gelegt. Leider kam der erste Rücksetzer. Ein bissl Frust... "Och nö, auf wenn soll man sich denn verlassen?" Rücksetzer und große Kursschwankungen sind normal bei diesen Werte... ja, das weiß ich. Aber es schien, als wollte meine Hot-Stockgeschichte einen weiteren Verlust verbuchen. Gestern schau ich und kam aus dem staunen nicht mehr raus. So läuft das eben.
2. Tipp: auf Unternehmen setzen, die gute fundamentale Daten vorweisen können.
Aber naja, habe noch NCV für 0,73€ im Depot. Wollte aber, als diese Verkaufspanik herrschte nicht verkaufen, weil die Aussichten auf langfristigen Erfolg Klasse sind. Und sie kommen ja wieder. Hätte ich bei 0,45€ verkauft, hätte ich mir heute in den Allerwertesten gebissen. Nächste Woche hätte ich ihn mir wohl ganz abgebissen.
Für das Daytraden fehlt mir die Erfahrung im Umgang mit Hot-Stocks. Aber man lernt ja nie aus und mal ein bisschen Lehrgeld zu bezahlen... Ach mein Gott, es gibt schlimmeres.
3. Tipp: Nicht denken, dass man schlauer ist und den Plan hat ;)
Das Handeln mit Hot-Stocks vergleiche ich gerne mit der Pokervariante Texas Hold Em.
Wenn man nicht weiß, wie das Spiel funktioniert, bleibt einem nur das Glück, welches einen kurzfristig (sogar beim 1. Mal) reich machen kann. Auf lange Sicht aber, ist man der Verlierer. Beim Poker kommt es zu 50% auf das Wissen und die Strategie an. Die restlichen 50% sind Glück (Abhängigkeit von zweiten und dritten).
Ohne Wissen kein Erfolg und ohne Glück auch kein Erfolg. Kannst die besten Karten vor dem Flop haben, aber erst nach dem Flop wird neu bewertet, ebenfalls nach dem Turn und nochmals nach dem River. Wer gut Poker spielt, weiß was ich meine...
Momentan halte ich gerade folgende Hot-Stocks, von denen ich allein von Daten überzeugt bin und nurnoch auf den Durchbruch warte.
Bravo, Largo und New Cantech. (NCV ist momentan leider ein echtes Zockerpapier)
Von Star Energy hab ich noch eine verhältnismäßig riesige Position, die ich im Gewinn abbauen werde, bis ich kein Stück mehr von dem Mist habe. Da warte ich lediglich auf die Aufstockung der 10.000k-Anlage. Und eins weiß ich, die Position wird er nochmals aufstocken. Ob im Herbst oder Winter. Ist mir egal. Da die Amex-News noch auf sich warten lassen, muss ich halt ein bisschen bangen. Aber wenn MR.F sie aufstockt, weiß ich, dass die News kommen werden. Momentan ist es totes Kapital, mit Chance auf Verlust, aber auch Chance auf einen Jackpot.
So ists an der Börse. Es ist langweilig NUR auf konservative Werte zu setzen. Das wisst ihr ja, sonst wärt ihr ja nicht hier. Es ist das Spiel, was reizt. Und dieses Spiel bringt Fun.
Mein Fazit: Wer nicht verlieren kann, wird kein Gewinner. Ebenso wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wird oft gesagt, aber ist was wahres dran, wie ich finde.
(Der gesamte Post beruht auf meinen Erfahrungen, meiner Meinung und meinem kaputten Hirn ;) Rechtschreibfehler sind gewollt, da ich keine Lust habe, Korrektur zu lesen)
mfG
Moore