Ich vermute mal, dass Du das Geld nicht auf der Strasse findest. Dass Du bei Frick reingegangen bist, zeigt, dass Du eine gehörige Portion Gier mitbringst. Dein Misserfolg könnte zweierlei bewirkt haben: Entweder du bist noch gieriger geworden, weil Du unbedingt Deine Verluste ausgleichen willst - oder Du hast etwas gelernt. Ich beschäftige mich erst seit acvht Monaten mit Rohstoffaktien und habe hier im Forum viel gelernt. Zunächst einmal solltest Du Dur die Frage stellen, wer das GEld eingesteckt hat, das Du verloren hast. Frick? Nein, vermutlich nicht. Sondern die Kollegen hier im Forum, die Dir bis zuletzt empfohlen haben, Dein Geld in solche Papiere zu stecken, obwohls sie wussten(!), dass sie wertlos waren. Wenn Minesfan Dir Russoil empfohlen hat, dann solltest Du Dir sorgfältig überlegen, ob seine anderen Empfehlungen mehr wert sind. Das vermute ich zumindest bzgl. Crowflight. Wenn Du ein bisschen Englisch kannst, dann würde ich Dir empfehlen mal einen Artikel durchzulesen: www.bristolbayalliance.com/...ining%20the%20Stock%20Market.pdf
Viele "erfahrene" Experten aus der Rohstoffbranche haben sich irgendein Stück Land zugelegt, wo es historische Untersuchungen gibt, die aber nie zu einer Produktion geführt haben. Warum wohl? Meistens stammen die von einem der großen, die festgestellt haben, dass ein Abbau nicht lohnend ist. Dies gilt auch, wenn der Markt für Rohstoffpreise - wie im Moment - tolle Aussichten verspricht. Bis zur Produktion würden bei den erforderlichen Schritten viele Jahre ins Land gehen und welche Preise dann zu erzielen sind, das steht in den Sternen. Deswegen haben diese "Experten" mehr davon, ein bisschen zu bohren, den Markt mit mehr oder wichtigen Informationen zu füttern und sich selbst zu bereichern. Und das funktioniert! Von 10 Explorern sind mindestens acht unseriös. Und da sind diejenigen, von denen man am meisten liest überproportional vertreten.
Ich habe selbst nach einigen schlechten (und guten) Erfahrungen jetzt meine Strategie geändert und Kunde Private Client in einem kanadischen Investment Haus geworden, das mir eine Freund aus Kanada empfohlen hat. Dort habe ich Zugriff auf die Berichte von Analysten, die regelmäßig überprüft und gegebenenfalls korrigert werden und auch die Möglichkeit an Private Placements teilzunehmen. Die Analysen, die dort vorgestellt werden, haben nichts, aber auch nichts gemein, was hierzulande von Raketeningenieuren gebastelt wird. Schau Dir doch mal das folgende Beispiel von Fundamental Research an: www.researchfrc.com/research/pdf/NGG/NGG%20First%20Update.pdf
Dann siehst Du den Unterschied zu den Raketenbriefen oder dem, was hier im Forum oft gepusht wird. Leider sind solche Bericht normalerweise nicht kostenlos zu erhalten. Aber ein Explorer, der etwas auf sich hält sorgt dafür dass seine Investoren und Interessenten darauf Zugriff erhalten und sie kostenlos einsehen können. Das machen die natürlich nur, wenn der Bericht positiv ist. Im Januar war von Capital Research der Bericht über Sabina Silver auf der Webseite von Sabina erreichbar.
Wenn Du Dir selbst eine Meinung bilden willst, dann schau immer auf die Webseite von einem Unternehmen. Und stelle Dir die Frage wieviel wird investiert, gibt es einen Zeitplan, wird auf infrastrukturelle Fragen eingegangen (Wasser, Strassen), behördliche Genehmigungen etc. Wichtig ist auch, dass eine zumindest vorläufige Machbarkeitsstudie vorliegt.
Als Laie kannst Du nicht wissen, dass es beispielsweise beider Ausbeutung von Goldvorkommen in Kolumbien Probleme geben kann, wenn Du mit der Zyanid-Methode arbeiten willst.
Je näher eine Gesellschaft an der Produktion ist, umso geringer ist das Risiko. Die meisten nennen aber keine Daten, weil sie überhaupt nicht beabsichtigen, jemals zu produzieren. Die wollen nur Dein Geld. Ich könnte noch viel mehr zu dem Theam schreiben, aber dann würde das hier kein Ende nehmen. Wenn es Dich interessiert, dann schau mal, was ichbei Sabina Silver geschrieben habe mit der Überschrift "Verdammte Pusherei" (drei Beiträge).