Irgendwann hat Al Bundy wohl seine Umfragen eingestellt oder täusche ich mich ? (übrigens Grüße an den Shorty)
Mich würde jetzt interessieren, wie die Tips jetzt ausfallen würden. Also ich könnte mir ein abwärts/abwärts gut vorstellen - für die nächsten 2 Monate.
Und jetzt kommt meine Einschätzung - mir ist inzwischen auch egal, wenn ihr mich für bescheuert erklärt - seitwärts/aufwärts.
Warum ? Es gibt eigentlich zahllose Gründe dafür:
Überfällige technische Reaktion,
extrem negatives Sentiment,
Eindeckungen von shortsellern, die genügend abgestaubt haben,
niedrige Zinspolitik weltweit(demnächst auch in Europa),
Geldmengenexpansion,
Dividendenausschüttungen,
Fresh Money von "Schnäppchenjägern" (die nicht mehr warten wollen)
wider Erwarten nicht ganz so schlechte Quartalszahlen in den nächsten Wochen
bessere Aussichten für die nächsten Quartale (zumindest besser als von den Hysterikern erwartet),
rückläufige Rohstoff- insbesondere Ölpreise etc. etc.
Ich glaube natürlich nicht an einen neuen Bullenmarkt, aber an eine breite und heftige Bärenrallye - und diese sollte einigen der toll gewordenen Tierchen ein paar heftige Nasenstüber verpassen.
Ab Juni oder Juli kann / soll / wird es wieder abwärts gehen.
Mich würde jetzt interessieren, wie die Tips jetzt ausfallen würden. Also ich könnte mir ein abwärts/abwärts gut vorstellen - für die nächsten 2 Monate.
Und jetzt kommt meine Einschätzung - mir ist inzwischen auch egal, wenn ihr mich für bescheuert erklärt - seitwärts/aufwärts.
Warum ? Es gibt eigentlich zahllose Gründe dafür:
Überfällige technische Reaktion,
extrem negatives Sentiment,
Eindeckungen von shortsellern, die genügend abgestaubt haben,
niedrige Zinspolitik weltweit(demnächst auch in Europa),
Geldmengenexpansion,
Dividendenausschüttungen,
Fresh Money von "Schnäppchenjägern" (die nicht mehr warten wollen)
wider Erwarten nicht ganz so schlechte Quartalszahlen in den nächsten Wochen
bessere Aussichten für die nächsten Quartale (zumindest besser als von den Hysterikern erwartet),
rückläufige Rohstoff- insbesondere Ölpreise etc. etc.
Ich glaube natürlich nicht an einen neuen Bullenmarkt, aber an eine breite und heftige Bärenrallye - und diese sollte einigen der toll gewordenen Tierchen ein paar heftige Nasenstüber verpassen.
Ab Juni oder Juli kann / soll / wird es wieder abwärts gehen.