Derzeit läuft noch die Zeichnungsfrist (vorzeitiger Zeichnungsschluß möglich), Erstnotiz am 27.3.: betandwin.com
Viele Grüße
Guru Brauni
Und hier ein paar Infos von deren Homepage:
BETandWIN.com hat ein einzigartiges Angebot für Internet-Sportwetten. Und geht jetzt an die Börse.
Die BETandWIN.com Investmentstory auf einen Blick:
BETandWIN.com ist die erste Internet-Aktie im Amtlichen Handel der Wiener Börse, deren komplette Geschäftsabwicklung online erfolgt.
BETandWIN.com erbringt alle Leistungen im virtuellen Raum (keine Lagerhaltung, keine Vertriebslogistik etc).
BETandWIN.com hat ein profitables, klassisches Geschäftsmodell ins Internet übertragen.
BETandWIN.com agiert im Schnittpunkt dreier boomender Märkte (Internet, Entertainment, Sport).
Die Wettbewerbspositionierung zielt auf den Massenmarkt der sportinteressierten und entertainment-orientierten Internet-Surfer – und schafft damit eine klare Abgrenzung zu allen Mitbewerbern.
Das Management hat langjährige Internet-Erfahrung und verfolgt konsequent eine wertsteigernde Wachstumsstrategie.
Ein Markt mit enormem Potenzial.
Die Entwicklung des Internet zu einem Massenmedium führt zu einem massiven Bedarf an Angeboten, die für ein Massenpublikum taugliche Inhalte bieten (Content) und die geeignet sind, Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln (Community). Wer entsprechende Produkte anbietet, wird vom enormen Wachstumspotenzial dieses Marktes – steigende User-Zahlen plus steigende Verweildauer pro User – am stärksten profitieren.
Zu den größten Gewinnern dieser Entwicklung werden internationalen Studien zufolge sogenannte “online Gaming”-Anbieter zählen. 1999 betrug das Marktvolumen für online Gaming USD 5 Mrd., für das Jahr 2000 ist eine Verfünffachung auf USD 25 Mrd. prognostiziert
(Quelle: Research Bericht Merrill Lynch, 12/ 1999).
Ein Produkt für ein breites, sportbegeistertes Publikum.
Das Ziel von BETandWIN.com ist es, die größte Community von sportbegeisterten Internet-Wettkunden aufzubauen.
Nach zwei Jahren Erfahrung im Internet-Sportwettgeschäft entwickelt BETandWIN.com die Sportwetten-Transaktionsplattform zu einem neuen Produkt “Sport-Arena” weiter. Sportspiele und Sportwetten sind eingebettet in einen journalistisch aufbereiteten Mix aus aktuellen Events, statistischen Informationen und News, präsentiert in hochklassigem Web-Grafik-Design.
Dank der Community- und Content-Features der BETandWIN.com-Website soll es möglich sein, über die Gruppe der traditionellen Sportwetter hinaus die neue Zielgruppe der sportinteressierten und unterhaltungsuchenden Internet-User zu erreichen.
Internet-Geschäft, das sich direkt finanziert.
BETandWIN.com baut auf dem klassischen Geschäftsmodell der Offline-Sportwettenanbieter auf und unterscheidet sich damit wesentlich von anderen Internet-Geschäftsmodellen. Aus Werbeeinnahmen, Shop-Provisionen und Abonnements sollen bereits in naher Zukunft beträchtliche Zusatzerträge erwirtschaftet werden. Trotzdem wird der Unternehmenserfolg von BETandWIN.com auch in Zukunft primär durch Erträge aus dem Wettgeschäft bestimmt.
Klare Wettbewerbsvorteile.
Während sich andere Anbieter von Internet-Sportwetten auf das kleine Segment der Wettprofis konzentrieren, will BETandWIN.com der einzige Anbieter mit einem Produkt für den entertainment-orientierten Massenmarkt sein. Die neue Plattform bietet vielfältige Ansätze der Marktbearbeitung. Das Unterhaltungsprodukt Sportwette wird in einem attraktiven spielerischen Umfeld präsentiert, das Anfänger und Sportprofis gleichermaßen begeistern soll.
In seinem Zielmarkt verfügt BETandWIN.com über einen entscheidenden “first mover-advantage“, der kombiniert mit der technologischen Vorreiterrolle einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sichert. Eigenständig entwickelte Software ermöglicht es, Produkterweiterungen kurzfristig zu realisieren und auf den Markt zu bringen. Produktinnovationen in regelmäßigen Abständen werden das Interesse der bestehenden Kunden wachhalten und helfen, ständig neue Kundengruppen zu erschließen.
Kompromisslose Wachstumsstrategie.
Das Ziel – die weltweit größte Community von sportbegeisterten Internet-Wettkunden aufzubauen – wird durch eine kompromisslose Wachstumsstrategie erreicht. Die Eckpfeiler dieser Strategie sind:
Erweitertes Geschäftsmodell
Strategische Partnerschaften
Massive Investitionen in das Marketing
Konzentration der gesamten Wertschöpfung im Unternehmen
Ausbau des Innovationsvorsprungs durch technologische Eigenentwicklung
und nicht zuletzt: der Börsegang
Viele Grüße
Guru Brauni
Und hier ein paar Infos von deren Homepage:
BETandWIN.com hat ein einzigartiges Angebot für Internet-Sportwetten. Und geht jetzt an die Börse.
Die BETandWIN.com Investmentstory auf einen Blick:
BETandWIN.com ist die erste Internet-Aktie im Amtlichen Handel der Wiener Börse, deren komplette Geschäftsabwicklung online erfolgt.
BETandWIN.com erbringt alle Leistungen im virtuellen Raum (keine Lagerhaltung, keine Vertriebslogistik etc).
BETandWIN.com hat ein profitables, klassisches Geschäftsmodell ins Internet übertragen.
BETandWIN.com agiert im Schnittpunkt dreier boomender Märkte (Internet, Entertainment, Sport).
Die Wettbewerbspositionierung zielt auf den Massenmarkt der sportinteressierten und entertainment-orientierten Internet-Surfer – und schafft damit eine klare Abgrenzung zu allen Mitbewerbern.
Das Management hat langjährige Internet-Erfahrung und verfolgt konsequent eine wertsteigernde Wachstumsstrategie.
Ein Markt mit enormem Potenzial.
Die Entwicklung des Internet zu einem Massenmedium führt zu einem massiven Bedarf an Angeboten, die für ein Massenpublikum taugliche Inhalte bieten (Content) und die geeignet sind, Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln (Community). Wer entsprechende Produkte anbietet, wird vom enormen Wachstumspotenzial dieses Marktes – steigende User-Zahlen plus steigende Verweildauer pro User – am stärksten profitieren.
Zu den größten Gewinnern dieser Entwicklung werden internationalen Studien zufolge sogenannte “online Gaming”-Anbieter zählen. 1999 betrug das Marktvolumen für online Gaming USD 5 Mrd., für das Jahr 2000 ist eine Verfünffachung auf USD 25 Mrd. prognostiziert
(Quelle: Research Bericht Merrill Lynch, 12/ 1999).
Ein Produkt für ein breites, sportbegeistertes Publikum.
Das Ziel von BETandWIN.com ist es, die größte Community von sportbegeisterten Internet-Wettkunden aufzubauen.
Nach zwei Jahren Erfahrung im Internet-Sportwettgeschäft entwickelt BETandWIN.com die Sportwetten-Transaktionsplattform zu einem neuen Produkt “Sport-Arena” weiter. Sportspiele und Sportwetten sind eingebettet in einen journalistisch aufbereiteten Mix aus aktuellen Events, statistischen Informationen und News, präsentiert in hochklassigem Web-Grafik-Design.
Dank der Community- und Content-Features der BETandWIN.com-Website soll es möglich sein, über die Gruppe der traditionellen Sportwetter hinaus die neue Zielgruppe der sportinteressierten und unterhaltungsuchenden Internet-User zu erreichen.
Internet-Geschäft, das sich direkt finanziert.
BETandWIN.com baut auf dem klassischen Geschäftsmodell der Offline-Sportwettenanbieter auf und unterscheidet sich damit wesentlich von anderen Internet-Geschäftsmodellen. Aus Werbeeinnahmen, Shop-Provisionen und Abonnements sollen bereits in naher Zukunft beträchtliche Zusatzerträge erwirtschaftet werden. Trotzdem wird der Unternehmenserfolg von BETandWIN.com auch in Zukunft primär durch Erträge aus dem Wettgeschäft bestimmt.
Klare Wettbewerbsvorteile.
Während sich andere Anbieter von Internet-Sportwetten auf das kleine Segment der Wettprofis konzentrieren, will BETandWIN.com der einzige Anbieter mit einem Produkt für den entertainment-orientierten Massenmarkt sein. Die neue Plattform bietet vielfältige Ansätze der Marktbearbeitung. Das Unterhaltungsprodukt Sportwette wird in einem attraktiven spielerischen Umfeld präsentiert, das Anfänger und Sportprofis gleichermaßen begeistern soll.
In seinem Zielmarkt verfügt BETandWIN.com über einen entscheidenden “first mover-advantage“, der kombiniert mit der technologischen Vorreiterrolle einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sichert. Eigenständig entwickelte Software ermöglicht es, Produkterweiterungen kurzfristig zu realisieren und auf den Markt zu bringen. Produktinnovationen in regelmäßigen Abständen werden das Interesse der bestehenden Kunden wachhalten und helfen, ständig neue Kundengruppen zu erschließen.
Kompromisslose Wachstumsstrategie.
Das Ziel – die weltweit größte Community von sportbegeisterten Internet-Wettkunden aufzubauen – wird durch eine kompromisslose Wachstumsstrategie erreicht. Die Eckpfeiler dieser Strategie sind:
Erweitertes Geschäftsmodell
Strategische Partnerschaften
Massive Investitionen in das Marketing
Konzentration der gesamten Wertschöpfung im Unternehmen
Ausbau des Innovationsvorsprungs durch technologische Eigenentwicklung
und nicht zuletzt: der Börsegang