Hi, Leute, viele Grüße. Habe mich mal wieder eingeklingt. Ist im Moment nicht die Zeit, Aktien zu kaufen, denke ich. In einem Jahr ist es wohl besser. Wir haben im Moment 1,5-Jahres-Zyklen, von denen wir nach dem letzten High erst ein halbes Jahr herumgebracht haben. Die Tiefststände sehen wir aber im den nächsten zwei Monaten, dann gehts ganz langsam vorwärts. Verfolge ich seit der Golfkrise. Der Faktor Öl ist noch längst nicht eingepreist. Die gewaltige Nachfrage aus Asien und Amerika wird noch Folgen zeigen, wenn nicht die OPEC deutlich die Fördermengen erhöht. Also wird die breite Masse der Aktien eher noch fallen, zumindest nicht steigen, da ist man in Geldmarktpapieren im sicheren Hafen. Fragt euch mal nach bei der sinkenden Liquidität und sinkenden Gewinnprognosen, woher das Geld für die steigenden Aktienkurse kommen soll?
Ich bin vor zwei Monaten mit den restlichen 30% komplett raus und baue mir gerade ein Haus. DM 400.000 Kosten, DM 50.000 direkte staatliche Förderung in acht Jahren, 44% steuerlich absetzbar (ca. 35.000) in acht Jahren und keine Miete mehr (ca. 80.000) in acht Jahren - mit Zinsabitrage aus Hypothek und Festverzinslichen ca. 8,5% Rendite (wißt Ihr ja selber). Vorteil - ich hänge nicht mehr so oft am Computer, bin öfter an der frischen Luft und lerne wieder nette Frauen kennen.
biogrüsse
Ich bin vor zwei Monaten mit den restlichen 30% komplett raus und baue mir gerade ein Haus. DM 400.000 Kosten, DM 50.000 direkte staatliche Förderung in acht Jahren, 44% steuerlich absetzbar (ca. 35.000) in acht Jahren und keine Miete mehr (ca. 80.000) in acht Jahren - mit Zinsabitrage aus Hypothek und Festverzinslichen ca. 8,5% Rendite (wißt Ihr ja selber). Vorteil - ich hänge nicht mehr so oft am Computer, bin öfter an der frischen Luft und lerne wieder nette Frauen kennen.
biogrüsse