Überschuss-Abbau auf französisch

Zugriffe: 465 / Heute: 2
cheche:

Überschuss-Abbau auf französisch

7
27.01.08 14:55
Milliarden-Zocker Kerviel

Es grenzt ans Absurde: Wertpapierhändler Kerviel habe mit seinen Geschäften mehr Geld eingenommen als ihm zugeordnet gewesen sei. Darum habe er versucht, mit vorsätzlichen Verlusten seinen Überschuss abzubauen, so das Mangement heute.

Angeblich erhielten die Pariser Bankenchefs Alarmsignale aus Deutschland.

Bouton erklärte, Kerviel habe seine Vollmachten überschritten und mit seinen Geschäften mehr Geld eingenommen als ihm zugeordnet gewesen sei. Von Anfang Januar habe er daher versucht, mit vorsätzlichen Verlusten seinen Überschuss abzubauen - was bis zum 21. Januar gutgegangen sei. Der größte Kurseinbruch seit dem 11. September 2001 habe dann aber „aus dieser traurigen Angelegenheit eine griechische Tragödie“ gemacht.

Quelle / mehr: www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finanzen/artikel/64/154662/
Che hat Euch lieb!
Pate100:

respekt das hat er gut hinbekommen :-)

2
27.01.08 15:03
aber mal ernsthaft, wer glaubt denn so einen Schwachsinn?

Wenn ich nur meinen Gewinn verringern will, wähle ich ein entsprechendes Volumen
um die sache zu begrenzen. Die denken wohl auch den Idioten kann man alles verkaufen...

cheche:

Börsenhändler Kerviel sagt aus

3
28.01.08 09:45
28. Januar 2008 Im milliardenschweren Zocker-Skandal bei der französischen Großbank Société Générale sehen die Anwälte des beschuldigten Finanz-Jongleurs kein Fehlverhalten ihres Mandanten. Jérôme Kerviel habe „nichts Unredliches getan, nicht einen einzigen Cent eingesteckt und in keinster Weise vom Vermögen der Bank profitiert“, sagten Elisabeth Meyer und Christian Charrière-Bournazel der Nachrichtenagentur AFP. Unter dem Vorwand, die Aktionäre beruhigen zu wollen, habe Société-Générale-Chef Daniel Bouton ihren Mandanten beschuldigt und ihn so „den Hunden zum Fraß vorgeworfen“.

Quelle / mehr: www.faz.net/s/...6D945D4FC81B9E3AEF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Che hat Euch lieb!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--