Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 363  364  365  366 

Überrollt NIO bald Tesla?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.250.269 / Heute: 8
NIO 3,62 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,15%

Tesla Inc 366,02 $ +2,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +1867,95%

Sun and Sand:

Eigene Prognose verfehlt

01.07.26 11:28
107.658 Einheiten - eletric-vehicles.com/nio/...vs-delivered-misses-its-guidance/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,60%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,69%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Sun and Sand:

Abschließen u. Schlüssel wegwerfen

13.07.26 14:43

eletric-vehicles.com/nio/...firefly-masks-core-brand-decline/
Antworten
Sun and Sand:

Nur noch zum Kopfschütteln

16.07.26 17:41

eletric-vehicles.com/nio/...el-in-first-half-of-2026-down-97/
Antworten
Phaeton:

Zu #9152 und #9153

20.07.26 12:53
mich interessiert momentan nur, wie NIO auf dem Heimatmarkt in China performt, und da sieht es ganz gut aus. Wir wissen doch mittlerweile, dass NIO seine Tätigkeit auf den Auslandsmärkten stark heruntergefahren hat und sich dort frühestens 2027 wieder etwas bewegen wird. Allenfalls der Firefly wird in nächster Zeit eine nennenswerte Zahl an Fahrzeugen im Ausland absetzen können, was vor allem dem vergleichsweise niedrigen Preis geschuldet ist. Die Premiummarke NIO wird es im Ausland immer schwer haben, weil die Fahrzeuge einfach zu teuer sind. Sie sollten stattdessen lieber die ONVO-Modelle hier anbieten und dafür ein entsprechendes Händlernetz, nebst weiteren Wechselstationen, aufbauen.
Antworten
Sun and Sand:

Zahlen für Juli

01.08.26 10:56

Die einen sagen so, die anderen sagen so -- cnevpost.com/2026/08/01/nio-deliveries-jul-2026/
Antworten
Sun and Sand:

Wechselstationen

03.08.26 11:24
Die fünfte Generation kommt an den Start und ist gleichzeitig die viertausende Station -- cnevpost.com/2026/08/03/...th-gen-swap-station-go-live-aug-7/  
Antworten
derkleinanleg.:

Wechselstationen

03.08.26 14:13
habe am WE eine alte? Folge von Grip gesehen, in der sie den Akkuwechsel getestet haben.
Ich denke es waren so um die 6 Minuten für einen neuen Akku, welche jedoch nur auf 90% geladen ist.

Kann mir nicht vorstellen das sich das über kurz oder lang durchsetzt. Das wäre vielleicht interessant gewesen, als man nur mit 60-100kW laden konnte. Mitlerweile reden wir aber von einer Ladeleistung von 300-400kW, was aktuelle Autos schon können. Also ich sehe da keinen großen Vorteil mehr den Akku zu tauschen, auch kenne ich die Dichte dieser Stationen nicht. Und die Kleinwägen bzw. Autos mit geringer Ladeleistung sind überlicherweise ja nicht die Langstreckenfahrzeuge, sondern hängen daheim an der Wallbox, wo die Ladegeschwingikeit keine so große Rolle spielt.
Antworten
ARIVA.DE:

BYD hui, Xpeng pfui: Aber dieser China-Rivale ...

04.08.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "NIO" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die BYD-Aktie steigt  dank Rekordexporten und Xpeng verliert an Tempo. Doch der eigentliche Sieger der Juli-Zahlen heißt Leapmotor – die Zahlen sind ein echter Hingucker.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD hui, Xpeng pfui: Aber dieser China-Rivale rast allen davon
Antworten
Theoretisch20.:

Muss man nicht tauschen

04.08.26 08:41
Kannst ja auch kaufen  
Antworten
Sun and Sand:

Die Preise purzeln

05.08.26 13:38

@Phaeton - So richtig scheint man aber auch nicht an den Erfolg zu glauben - Auf vier Märkten werden Sommeraktionen verlängert - eletric-vehicles.com/nio/firefly/...ss-four-european-markets/
Antworten
Phaeton:

@derkleineanleg.

06.08.26 11:28
Deine Argumentation ist viel zu kurz gedacht. Ich hatte bereits unter Punkt #9144 mögliche weitere Vorteile der Akku-Tausch-Technologie erwähnt. Einen Punkt hatte ich dort noch nicht erwähnt, du kannst standardmäßig den Wagen mit einer kleinen Batterie konfigurieren und zahlst dann entsprechend weniger für die Batteriemiete. Wenn du dann mal z.B. in Urlaub fährst, mietest du einfach für einen Monat eine größere Batterie.
Du hast geschrieben: "Ich denke es waren so um die 6 Minuten für einen neuen Akku, welche jedoch nur auf 90% geladen ist."
Die Akkus sind deshalb "nur" auf 90% geladen, weil dies den Akku schont. Man sollte seinen Akku nur ausnahmsweise komplett auf 100% laden, wenn man vor hat, sofort damit weiter zu fahren. Auch die Ladezeiten, die heutzutage von den Herstellern angegeben werden, beziehen sich immer auf eine Ladung von 20% auf 80%, dies ist dann vielleicht in 15-20 Minuten möglich, unter optimalen Bedingungen. Wenn du jedoch den Akku unterwegs auf 100% laden willst, stehst du erheblich länger an der Säule, weil die Ladekurve bei den letzten 20% stark runtergeht.
Antworten
Sun and Sand:

Europa

07.08.26 13:48

Vielleicht sollte man sich einfach vom Kontinent zurückziehen - eletric-vehicles.com/nio/...-as-portugal-becomes-lead-market/ --- eletric-vehicles.com/nio/...many-for-third-consecutive-month/
Antworten
Phaeton:

Nachtrag zu Punkt#9161

08.08.26 08:07
Hier noch ein interessanter Bericht zu einer geplanten 120KWh Batterie von NIO. Da sieht man eben die Vorteile des Batterie-Tausch-Systems. Jeder NIO-Besitzer kann dann theoretisch später in den Vorzug dieser größeren Batterie kommen und hat dann mit seinem bisherigen Fahrzeug eine deutlich höhere Reichweite. Davon können andere E-Auto Besitzer nur träumen, die müssen sich dann direkt einen neuen Wagen kaufen. Außerdem reduziert die Einführung solcher neuen Batterien natürlich auch immer den Wiederverkaufswert aktueller E-Autos, dieses Problem hat man mit einem NIO auch nicht.
Des weiteren wird in dem Artikel noch davon berichtet, dass der Firefly im nächsten Jahr auch eine größere Batterie bekommen soll. Die aktuelle Batteriegröße war bisher für mich das Ausschlusskriterium für den Kauf dieses Wagens, weil er damit tatsächlich nur als reines Stadtfahrzeug zu gebrauchen ist. Mit einer größeren Batterie wird er dann auch halbwegs langstreckentauglich. Dann kann ich nur hoffen, dass er im nächsten Jahr auch endlich in Deutschland verfügbar sein wird.

cnevpost.com/2026/08/07/...0-kwh-battery-pack-still-in-works/

Antworten
Sun and Sand:

Nio dementiert Gerüchte

12.08.26 11:25

Die Dementis kann glauben muss es aber nicht - eletric-vehicles.com/nio/...urope-after-closing-first-stores/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 363  364  365  366  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 9.163 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 12.08.26 11:25
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--