Deine Argumentation ist viel zu kurz gedacht. Ich hatte bereits unter Punkt
#9144 mögliche weitere Vorteile der Akku-Tausch-Technologie erwähnt. Einen Punkt hatte ich dort noch nicht erwähnt, du kannst standardmäßig den Wagen mit einer kleinen Batterie konfigurieren und zahlst dann entsprechend weniger für die Batteriemiete. Wenn du dann mal z.B. in Urlaub fährst, mietest du einfach für einen Monat eine größere Batterie.
Du hast geschrieben: "Ich denke es waren so um die 6 Minuten für einen neuen Akku, welche jedoch nur auf 90% geladen ist."
Die Akkus sind deshalb "nur" auf 90% geladen, weil dies den Akku schont. Man sollte seinen Akku nur ausnahmsweise komplett auf 100% laden, wenn man vor hat, sofort damit weiter zu fahren. Auch die Ladezeiten, die heutzutage von den Herstellern angegeben werden, beziehen sich immer auf eine Ladung von 20% auf 80%, dies ist dann vielleicht in 15-20 Minuten möglich, unter optimalen Bedingungen. Wenn du jedoch den Akku unterwegs auf 100% laden willst, stehst du erheblich länger an der Säule, weil die Ladekurve bei den letzten 20% stark runtergeht.