Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 323  324  326  327  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Zugriffe: 4.633.508 / Heute: 219
NIO 5,00 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,24%

Tesla Inc
kein aktueller Kurs verfügbar

Geo Sam:

Schlau tun heisst nicht schlau sein

16.08.23 14:22
:)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,03%

Assassins:

Geo Sam

16.08.23 14:38
sorry, da hast du mich missverstanden!
damit wars du auch nicht gemeint....
auch wenn ich davon ausgehe, dass die meisten das nicht richtig lesen konnen,bzw- verstehen.
Antworten
Geo Sam:

ASSASSINS

16.08.23 14:56
Alles gut!
Und wenn es andere Interpretationen zu dem Report gibt, lese ich mir gerne durch.

Antworten
czessie:

Winti Elite B

2
16.08.23 17:50
Du hast die Nio Aktien bei Zig-€ gekauft.
Warum bist du in diesem Forum wenn du bei Tesla investiert bist.
nimm deine Medizin und melde dich bei tteesla Forum  an.
Antworten
stockwave:

Winti

16.08.23 18:59
ein Youtube...

youtu.be/AMZCJtWXMds

Warum hast Du uns den nicht gezeigt?
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Überrollt NIO bald Tesla? 1386257
Antworten
Phaeton:

Stockwave

16.08.23 19:26
Hast Du das Video denn überhaupt angeschaut?
Da wird nämlich genau das Gegenteil von dem gesagt, was das Bild im ersten Moment ausdrücken soll.
Antworten
stockwave:

Phaeton

16.08.23 19:43
Nein, der war rein für Winti bestimmt. Ich schaue mir diese Jungs, die in freier Rede zu allem irgendetwas zu sagen haben, nicht an und breche gleich nach dem Intro ab. Winti steht auf sowas. Er verlinkt uns alles mit reißerischem Titel, was er auftreiben kann.

Zu Tesla, speziell für Swing Traders, kann ich Pierre Laberge empfehlen: fundiert, analytisch.
Seine gestrige Analyse habe ich mir gestern angeschaut. Er bestätigt mich in meinen Trades diese Woche.

youtu.be/7zHpLuLzLBs
Antworten
Elgo:

Die Glaskugel Winti

16.08.23 21:59
Ist gerade etwas deprimiert weil seine andere Liga wieder abschwächt.
Andere Liga bla blupp  
Antworten
Assassins:

so bin erstmal wieder raus

17.08.23 08:42

das reicht mir nicht für einen nachhaltigen Anstieg..damit habe ich mein Verlust auf 45% gesenkt.

Nio öppnar Power Swap-station i Stockholm som kan lastbalansera elnätet..

https://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=558287

Entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen wie realistischer Verlust..

Antworten
Phaeton:

Assassins

17.08.23 12:10
ich glaube, die Börse ist nichts für Dich...
Da kaufst Du mal eben ca. 5000 Aktien, um sie dann 3 Tage später wieder zu verkaufen. Einen Tag später steigst Du erneut ein, um dann Tags drauf schon wieder das Handtuch zu werfen.
Als "Daytrader" kann man Dich ja nicht gerade bezeichnen, denn die wissen schon genau was sie tun.
Bei Dir wirkt das eher ziemlich planlos.
Antworten
stockwave:

Trading Nio

17.08.23 12:37
Nun hat Pierre auch Nio mal unter die Lupe genommen. Seine Analysen sind für Swingtrader und helfen interessierten  bessere Buy und Sell Entscheidungen zu treffen. Auf jetzigem Niveau drängt sich aus dem Chart heraus ein Kauf nicht auf. Für Daytrading wäre die Aktie zu sprunghaft, lieber nicht.

youtu.be/A676CZ-NY6s
Antworten
Assassins:

Phaeton

17.08.23 12:39
Du darfst nicht alles glauben was du denkst!
schauem wir mal was die Nasdaq daraus macht, und solte ich wieder so um 10,30€ reinkommen, habe ich alles richtig gemacht und meinen Verlust volständig wegemacht, hinzu kommt EK gesenkt, Aktien Stückzahl erhöht.
muss nicht so kommen, aber hoffe mal.
Antworten
Phaeton:

@Geo Sam

3
17.08.23 13:39
zu #8099
Du hast dort am Ende geschrieben "Problem ist der doch ausgesprochen negative Ausblick."
Dieser "Business Outlook" bezog sich jedoch lediglich auf das zweite Quartal dieses Jahres und da waren die Zahlen tatsächlich nicht besonders gut.
Dies war jedoch vorwiegend der Tatsache geschuldet, dass neue Modelle an den Start gebracht wurden und die Kunden dementsprechend abgewartet haben.
Wenn man sich vor Augen hält, dass NIO im zweiten Quartal nur ca. 23000 Fahrzeuge verkauft hat, nun jedoch alleine im Juli schon wieder > 20000, dann kann man ganz klar davon ausgehen, dass im dritten Quartal höchstwahrscheinlich ein neues Rekordergebnis in der Firmengeschichte eingefahren wird.
Antworten
Phaeton:

CATL

17.08.23 17:26
CATL will in diesem Jahr noch eine Batterie auf den Markt bringen, die sich in ca. 10 Minuten auf eine Reichweite von bis zu 400km aufladen lässt.
Das klingt zwar prinzipiell nicht so gut für NIO, denn dies würde die Wechselstationen ja fast schon obsolet machen.
Allerdings muss man zunächst mal abwarten, wie teuer diese Batterien sein werden und außerdem dürfte dies nichts an der Tatsache ändern, dass permanentes Schnellladen nicht unbedingt gut für die Akkus ist.
Des weiteren muss man mit den Reichweitenangaben speziell bei den Chinesen (und Tesla) ohnehin vorsichtig sein und schlussendlich muss ich dann auf meinem Weg auch noch eine freie Schnellladestation finden, denn es nützt mir reichlich wenig, wenn ich meine Batterie zwar in
10 min. aufladen kann, dafür aber noch 15 min. Umweg fahren muss und schließlich noch weitere
15 min. in der Warteschlange stehe.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Phaeton:

@Xadd

17.08.23 20:42
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Ich rede von den Akku-WECHSELSTATIONEN, die NIO betreibt.
Antworten

Elgo:

Batterie Wechselstationen

17.08.23 22:07
Klasse Sache, immer garantiert gute Akkus die garantiert  
Antworten
Phaeton:

@Xadd

17.08.23 22:13
Ah OK, habe ich übersehen
Winti´s Beiträge sollten idealerweise immer verborgen werden
Antworten
stockwave:

@Elgo

18.08.23 00:25
"Klasse Sache, immer garantiert gute Akkus"

Du musst sehen, was Du von anderen kriegst.

Im Prinzip gefällt mir die Swapping-Geschichte ja. Es hat sich halt kein anderer Autobauer angeschlossen.
So wird das Netz aber noch lange noch ziemlich dünn sein. Was wird, wenn Nio vielleicht mal ausfällt oder den Weg als Sackgasse aufgeben muss? Eine Reihe von Unwägbarkeiten.

Antworten
Assassins:

Phaeton

18.08.23 08:27
Du hast gewschrieben! Bei Dir wirkt das eher ziemlich planlos.  
Planlos Vielleicht, vieleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
und nun schauen wir mal was die Nestec heute macht, heute ist Freitag und auch keine positiven News in Aussicht.
Darum halte ich mich mal zurück, auch wenn der Kurs schon bei 10,27 € steht.
Antworten
Assassins:

Phaeton

18.08.23 08:38
sorry, konnte mir das nicht verkneifen...
Antworten
Assassins:

das wird die Börse nicht ignorieren

18.08.23 10:38
alles was nur ansatzweise mit China zu tun hat, wird wohl große Abschläge hinnehmen müssen heute.

Chinesischer Immobilienriese Evergrande erklärt sich in den USA für zahlungsunfähig
Die Immobilienkrise in China macht sich jetzt auch außerhalb der Volksrepublik bemerkbar. Der Baumagnat Evergrande hat in den Vereinigten Staaten Gläubigerschutz beantragt.

Evergrande hat mit einem immensen Schuldenberg zu kämpfen. Mit Verbindlichkeiten in Höhe von rund 300 Milliarden Euro gilt der Immobiliengigant als das am höchsten verschuldete Immobilienunternehmen der Welt.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 323  324  326  327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--