Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Zugriffe: 2.370.808 / Heute: 1.218
NIO 9,295 $ +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,83%

Tesla 196,94 $ -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +1020,94%

Überrollt NIO bald Tesla? Kazoom
Kazoom:

Zur NIO Chip Strategie sowie Zweit- und Drittmarke

10.11.22 21:19
wieder ein paar interessante Infos (Übersetzter aktivieren). Einiges ist schon paar Tage alt :) Mega was da alles passiert. Die TOP-Down Strategie zur Marktdurchdringung vom Luxussegment zum Kleinwagen mit Zweit- und Drittmarke (Codename: ALPS und Firefly/GJ) ist absolut richtig und unterstreicht was Li gesagt hat. 2030 wollen sie zu den TOP 5 der Automarken gehören.

etn.se/index.php/nyheter/...napartner-far-ny-bestallning.html

www.electrive.net/2022/08/01/...-fuer-guenstige-elektroautos/

www.vg.hu/penz-es-tokepiac/2022/10/...rto-koze-torne-be-a-nio

Schöne Aussage von Li: "Wir laufen jetzt unsere ersten Kilometer, und erst in zehn Jahren werden wir mit Sicherheit sagen können, dass wir erfolgreich sind."
Überrollt NIO bald Tesla? iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

11.11.22 07:36
Breaking | China slashes quarantine time for international arrivals to 5 days
Threshold also dropped for positive PCR tests among major changes to the country’s zero-Covid measures
Travellers can now visit with just one negative test 48 hours before boarding their flights

www.scmp.com/news/china/politics/article/...l-arrivals-5-days
Überrollt NIO bald Tesla? Biomedi
Biomedi:

In China plus 18 % aktuell

11.11.22 08:31
Überrollt NIO bald Tesla? SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@Biomedi

11.11.22 11:20
Gute Frage ob sich gerade jetzt nach dem Anstieg ein Einstieg lohnt.
Langfristig mit Sicherheit, aber im Moment ist es aufgrund der hohen Volatilität auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wieder einzusteigen, aber leider hat niemand von uns die berühmte Glaskugel.
Zukunftspotenzial hat Nio auf alle Fälle.  
Überrollt NIO bald Tesla? Micha01
Micha01:

bei fast 600Mio Verlust im Quartal

11.11.22 11:42
wirds bald eng. Stand jetzt steigen Kosten viel Stärker als Umsätze...

Verkäufe zum letzten Jahr um 38% gestiegen, Umsätze nur um 32%, Verluste um 392%...
Man muß ja Angst haben, wenn in Q4 noch mehr verkauft werden...

ir.nio.com/zh-hant/news-events/...naudited-third-quarter-2022

woher die Positive Meinung?
Überrollt NIO bald Tesla? BigMöp
BigMöp:

Bin letztens rivian zahlen mal in der

11.11.22 13:44
Meldung überflogen, und der scheiss Wert steht höher als bei NIO.
Wurde dort abgeraten zu investieren, weil Vertrauen verspielt aufgrund des Rückrufs fast aller ausgeliferter Fahrzeuge, und
bei AMI Werten siehst du Michi deutlich mehr Überbewertung als NIO z.b.Rivian oder Lucid....
Solange Image/Marke stimmen werden Schulden nebensächlihc sein imo... Klar als Fundamentalist darfst du keine Growth Aktie kaufen, wo EPS im Minus Bereich liegt.
Überrollt NIO bald Tesla? Micha01
Micha01:

@big

11.11.22 14:00
bin da absolut bei dir, aber gerade WEIL Nio keine Ami Aktie ist, hätte ich da deutlich mehr Vorsicht walten lassen.

Derzeit hast du aufgrund der Zinsen auch noch ne Sektorenrotation - und Growth/Tech profitiert davon nicht.
Im Dezember erwarte ich nochmal nen Bounce, da ich erwarte das die Fed zwar eine Erhöhung ankündigt aber nur 0.25-0.5
Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

Motley Fool

11.11.22 18:36
www.fool.com/investing/2022/11/11/...ock-spiked-again-friday/
Nio said it expects vehicle deliveries to rise as much as 50% sequentially in the fourth quarter.
One analyst still sees more than 300% upside for Nio stock.
After a nearly 12% pop yesterday, Nio (NIO 12.52%) shares are on the rise again Friday morning. Overnight the Hong Kong-listed shares for the Chinese electric vehicle (EV) maker soared 20%, and its American depositary shares are keeping the rally going, up 9.5% as of 10:42 a.m. ET. Yesterday's rally came after the company reported its third-quarter results and gave investors an optimistic prediction for vehicle deliveries in the fourth quarter. The move overnight in Hong Kong had an additional catalyst. China has announced an easing of its strict COVID-19 quarantine policy that has resulted in negative impacts on both production and consumer demand for Nio's vehicles. ...
Mizuho analyst Vijay Rakesh reacted to the report by maintaining a buy rating on the stock. Though he lowered his price target from $40 to $34 per share, that would still be a gain of more than 300% from Thursday's closing price....
Überrollt NIO bald Tesla? Kiyano22
Kiyano22:

@micha

2
11.11.22 18:43
Natürlich ist Nio nach den jetzigen Kennzahlen sportlich bewertet. Ich denke Nio könnte jetzt schon profitabel sein, doch man steckt enorm viel Geld in Innovation und Infrastruktur was meiner Meinung Sinn macht. Autos entwickeln sich zu Computern auf 4 Rädern. Und wer das nicht erkannt hat wird auf der Strecke bleiben. Und so wie wir zu Mercedes, bmw etc. stehen. So werden auch die Chinesen auf ihre eigenen Marken setzen sobald sie von der Qualität vergleichbar sind. Und Nio ist da definitiv mehr als konkurrenzfähig. Sollten die Kapazitäten schritt für Schritt für Schritt erhöht werden sind mehr als 500tausend ausgelieferte Fahrzeuge auf einem Markt chinesischem Markt wo jährlich ca 30mio Neufahrzeuge zulassen mehr als realistisch. Rechnet euch das selber aus bei Margen zwischen 16-20%. Dann müsste die Bewertung mindestens doppelt so hoch sein.  
Überrollt NIO bald Tesla? Biomedi
Biomedi:

Nio ist mein höchstes Aktieninvestment

12.11.22 09:21
Überrollt NIO bald Tesla? Pumax
Pumax:

Nio

13.11.22 22:59
meins nicht. Gutes Invest! Politisch nicht berechenbar  
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

Größte US-Pensionserhöhungen setzen auf NIO

2
14.11.22 07:54
Die größte staatliche Rentenversicherung in den USA erhöhte ihre Wetten auf NIO und Li Auto und löste ihre Position in XPeng Motors im dritten Quartal auf.

Das California Public Employees' Retirement System (CalPERS) besaß am Ende des dritten Quartals 2.915.887 in den USA gehandelte ADRs von NIO, wie aus einer 13F-Anmeldung vom November hervorgeht.

Dies ist eine Steigerung von 448.926 Aktien oder 18,2 Prozent gegenüber den 2.466.961 Aktien, die am Ende des zweiten Quartals gehalten wurden.

CalPERS verwaltet derzeit ein Vermögen von etwa 430 Milliarden US-Dollar und ist die größte staatliche Rentenversicherung in den USA.

Die Bestände der Pension an NIO waren am Ende des dritten Quartals 45,98 Millionen US-Dollar wert, was einem Rückgang von 14,18 Prozent gegenüber 53,58 Millionen US-Dollar am Ende des zweiten Quartals entspricht.

Wer noch auf Nio setzt außer Micha01 lese in Artikel

cnevpost.com/2022/11/11/...n-nio-li-auto-q3-liquidates-xpeng/

Überrollt NIO bald Tesla? Mober
Mober:

Li Auto

14.11.22 15:03
Li Auto kann man schlecht mit Nio vergleichen. Li setzt auf Hybrid, Nio auf vollkommen elektrisch.
Hybriden kann ich nichts abgewinnen. Sie sorgen für hohe Servicekosten und stehen nicht für Zukunft, sondern Übergang.
Nio ist problematisch, da sie enorme Kosten zu stemmen haben, um ihre Akku Wechselstationen aufzubauen. Und dann stelle ich mir die Frage, ob ich solch einen Service nutzen würde. Beim Leasing sicher, aber bei einem gekauften?
Xpeng setzt auf grossen Akku und schnelles Laden. Darin schlägt Xpeng locker Tesla.
Vor diesem Hintergrund wäre Li Auto für mich kein Kauf, auch wenn sie von den Zahlen scheinbar besser dastehen.  
Überrollt NIO bald Tesla? Lalapo
Lalapo:

schaut Euch mal

14.11.22 15:22
NIU Tech/  A2N7LN    an .....die NIO im E-Roller, E-Bike Bereich ...international aufgestellt ..profitabel ....von 45 € in die Tonne unter 3 € ... mE eine 1A Turnaroundchance ...

Vielleicht auch ne Alternative zur Nio /Beimischung

shopde.niu.com/
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Wird Nio überleben !

15.11.22 14:24
Überrollt NIO bald Tesla? FCUB81
FCUB81:

https://www.viernull.de/verkehr-umwelt/2023-fahren

2
15.11.22 14:58
Bisher typische Taxen verschwinden demnächst von Düsseldorfs Straßen
Rhein-Taxi verhandelt derzeit mit dem chinesischen Hersteller Nio und will 160 Fahrzeuge kaufen. Deutsche Fabrikate werden in der Branche bald weniger zu sehen sein, weil Mercedes sein Angebot an passenden Fahrzeugen einschränkt.
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Typ namens Aktienmädel

15.11.22 14:59
Ob er auch den heutigen Anstieg voraus gesehen hat?
Er wird sich erst wieder melden, wenn es einen Einbruch gibt....(Konsolidierung)
Ganz toller Typ der AV. Nein kein Tippfehler
MfG

Hopsing
Winti Elite B:

Wieso Nio Aktien kaufen wenn es Tesla gibt ?

15.11.22 15:00
Überrollt NIO bald Tesla? FCUB81
FCUB81:

Nio

15.11.22 15:00
www.viernull.de/verkehr-umwelt/...-auf-duesseldorfs-strassen/
BigMöp:

@FCUB: Geile NEWS danke dafür.

15.11.22 15:55
NIO macht in Eu allet richtig, das wichtigste Präsenz und jeder-muss-die-Marke kennen.
Rest wird von alleine Laufen, jetzt wo die Fahrzeuge auch direkt kaufbar sind....
Ich sehe die auf gutem Weg, neben BYD definitiv die 2 Werte auf die man wachstumsmässig setzen kann IMO...
BigMöp:

@winti Elite: wieso postest du den shit

15.11.22 15:59
nicht in TSLA Forum, Schon wieder irgendwleche dumme Basher die NIO runter ziehen wollen...
Deplatziert hier, interessiert keinen. TSLA ist zu recht am KORRIGIEREN, deren TRUE  VALUE sind gefühllt 100 dollar, für 50 würde ich evnetuell nachdenken.
Alles andere ist MASSIVE ÜBERBEWERTUNG, Musk zeigt gerade mit Twitter wie dumm ein Firmenowner agieren kann. Den REST-RESPEKT hat er bei mit mit Twitter und seinen Fired-Tweets verspielt, ich hoffe bei allen Menschen die einiger massen bei gesundem Verstand sind....
Winti Elite B:

BigMöp

15.11.22 17:56
Nio ist stark überbewertet 400 % mehr Verlust das musst du zuerst können.

Was für eine Schrott Firma wird schon bald Konkurs sein.

Macht mehr Verlust als Umsatz wie soll das Geschäftmodel den Aufgehen.

Bin mal gespannt ob Maidorn auch so schlecht liegt wie mit Varta ?

Mein Tipp an dich verkaufen solange du noch kannst .

Dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.
Winti Elite B:

Schlicht eine Katastrophe

15.11.22 18:06
Der Tesla-Rivale NIO hat seine jüngste Bilanz offengelegt.

NIO
11.05 CHF 6.27%
 Chart
ChartsNewsAnalysen
Kaufen
Verkaufen
Für NIO ist das dritte Geschäftsquartal 2022 erneut mit einem Verlust zu Ende gegangen. Das EPS lag bei -2,53 CNY nach einem Verlust pro Aktie von -1,82 CNY vor Jahresfrist. Damit hielt sich das Unternehmen schlechter als von Analysten erwartet, die Expertenprognosen hatten sich beim Verlust je Anteilsschein zuvor auf -0,942 CNY belaufen.
Überrollt NIO bald Tesla? H731400
H731400:

Schlicht eine Katastrophe, naja

16.11.22 07:00
momentan sind China Aktien einfach auch völlig out, solange die altbekannten Probleme, USA_China eventeull Russland nicht gelöst werden, braucht man die nicht anfassen !  
Überrollt NIO bald Tesla? stockwave
stockwave:

Doch nicht so zuverlässig

16.11.22 10:27
wie die Fans in Foren gerne postulieren. Würde auch in jeden Tesla Thread passen:

"EVs are the least reliable vehicle type: Consumer Reports"

finance.yahoo.com/video/...liable-vehicle-type-214225842.html

Noch viel Arbeit voraus und mancher Ärger für die frühen Käufer.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 7.503 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Ortenauer 21.03.23 15:49
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--