Übernahmekandidaten - Phantasie pur!

Zugriffe: 769 / Heute: 1
Barney:

Übernahmekandidaten - Phantasie pur!

05.02.01 09:34
Ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Aktien am Neuen Markt angeschaut, die ich als sehr aussichtsreich im Falle einer Übernahme halte.

1. Fall
Advanced Medien (509300)

Adv. Medien sind mit einer Marktkap. beim aktuellen Kurs von 1,5€ von knapp 25 Mio€ billiger als Letsbuyit.com mit einer Marktcap. von 44 Mio€ bei einem derzeitigen Kurs von 0,50€!! Was rechtfertigt diesen Unterschied? Doch höchtens der optisch billigere Kurs von Letsbuyit. Zumal Advanced Medien im Falle einer Liquidation reale Werte besitzt wie Filmrechte, Beteiligungen,u.s.w.!

Advanced Medien ist allerdings auch in einer kritischen Finanzlage wie der Vorstand Ende letzte Woche mitteilte und hat grade alle Prognosen weit verfehlt. Die schlechten Nachrichten häufen sich und werden sogar vom Vorstand nicht verschleiert, sondern wie mir scheint sollen alle schlechten Nachrichten raus und der Kurs gedrückt werden, um potentiellen Investoren die Tür offenzuhalten.
Die E-M-S Media Ag ist mit 25% an Adv. M. beteiligt und hat eine Option auf weitere 13%. Diese Beteiligung wurde im Dezember eingegangen und da muß
E-M-S diese U.-entweicklung schon bekannt gewesen sein. Ich rechne damit, dass sie oder andere Firmen Adv. Medien in nächster Zeit übernehmen werden und das sich Adv. Medien nicht wehren wird, haben sie Anfang Dezember schon angekündigt.

Ich überlege grade einen Einstieg und traue der Aktie eine Erholung bis auf einen Wert in Höhe anderer wirklicher Pleitekandidaten wie Letsbuyit.com durchaus zu.

Eure Meinungen bitte.
1Mio.€:

Also Deine Überlegungen kann ich teilen!

05.02.01 09:38
Ich steige jetzt auch ein und hoffe auf eine Übernahme!
Warum auch nicht?

Gruss Mio.
SchwarzerLor.:

Turnaround-Spekulation.

05.02.01 09:43
Ich teile die Ansicht, daß bei Medienwerten zumindest einiges an Filmrechten etc. zu holen ist und von daher Advanced nicht in die Kategorie Notbuyit einzuordnen ist. Werde aber bis morgen noch abwarten. Vielleicht dann schon 1 Euro?
Barney:

@1Mio und Schwarzer Lord

05.02.01 09:49
@1Mio Das du Zocker da mitraufspringst freut mich, ich habe ebend auch geordert.

Falls man auf so eine Aktie Charttechnik überhaupt anwenden kann, muß man allerdings sagen, dass durchaus noch Potential richtung 1€ besteht, aber dann würde Adv.M. nur noch mit 17 Mio€ bewertet sein und das ist unter dem Wert ihrer Beteiligungen an zum Beispiel U.F.O.!  
1Mio.€:

@Barney

05.02.01 09:52
Glaube nicht an so einen tiefen Fall!
Wenn ja dann wird verbilligt bei diesem Preis macht man ja nicht viel kaputt!

Schauen und hoffen wir mal Gruss Mio.
Barney:

@1Mio

05.02.01 09:57
Natürlich glaube ich auch an eine schnellere Erholung, aber ich möchte hier den Risikogedanken nicht ausschließen, um keine unerfahrenen Anleger blind in die Aktie laufen zu lassen. Also Fazit enorme Chance aber auch ein hohes Risiko( wie immer)! :-)
Barney:

Fallbeispiel Nummer 2

05.02.01 12:33

2.Fall
Dino Entertainment AG

Hier auch kurz meine Ansichten: Als letzte Woche die Welt munkelte, dass Dino von Sunburst übernommen werden könnte, habe ich mich mal mit Dino befasst und wie bei Adv. Medien festgestellt, das hier in letzter eine Flut schlechter Meldungen und Gerüchte im Umlauf sind, die der Aktie keine Chance auf Erholung geben. Das die Marktcap. von hier 26 Mio€ liegt auch weit unter der Marktkap. meines Lieblingsreferenzwertes Letsbuyit! Laut eigener Aussage betragen die liquiden Mittel des Unternehmens rund 20 Mio€ und das bedeutet eine Übernahme würde schlappe 6 Mio€ erfordern!

Ich habe diese Aktie trotzdem noch nicht im Depot und werde sie vorerst nur beobachten.
Barney:

Nummer 3

05.02.01 15:03

3.Fall
Intershop AG

Leider wurde mein Limit von 7€ bei Intershop heute morgen nicht erreicht
:-(. Bei diesem Wert überschlugen sich in letzter Zeit die Verkaufsempfehlungen! Das ist immer ein Signal für den risikobereiten Anleger. Die deutsche Bank gab ja bekannt, dass sie von einem weiteren Kursverlust von 50% ausgeht. Warum wohl? Ist hier schon ein Kunde der der Deutschen Bank an Intershop interessiert? Natürlich auch nur Spekulationen und kaufe werde ich jetzt auch nicht mehr.

Das waren jetzt meine drei Übernahmespekulationen fürs erste. Noch Meinungen?

Advanced Medien ziehen ja schon leicht an...
1Mio.€:

@Barney

05.02.01 15:09
Also Deinen Fall Nr.1 sehe ich genauso!

Zu Fall Nr.2 kann ich nichts sagen!

Zu Intershop:
Sind auch immer auf meiner Watch und Tradinglist!
Glaube aber nicht so bald an eine Übernahme,der Kurs hat noch zu viel Spielraum nach Süden!

Happy Trading wünscht Dir Mio.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--