Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts

Beiträge: 5
Zugriffe: 4.586 / Heute: 5
I-D MEDIA AG O.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SinnerSchrader
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.914,43 +2,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,01%
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts monique
monique:

Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts

 
22.05.01 08:56
#1
Web-Branche am NM vor Fusionswelle!

Einst waren sie die Starken der Branche und kauften die kleineren Konkurrenten reihenweise auf. Doch nun hat sich das Blatt für die Internetdienstleister gewendet. Nun besteht die Gefahr oder auch das Glück, daß sie übernommen werden.

Die BHF-Bank hat in einer Studie 14 Internetdienstleister des Neuen Marktes nach den Kriterien Gewinn, Umsatz, Firmenkapital und Firmenwert untersucht und daraus eine Fusionsbedarf-Rangliste erstellt.

Die Firmen mit der größten Übernahmewahrscheinlichkeit stehen oben in der Chartliste:

1. SinnerSchrader  
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=SZZ&BOERSE=2&TAGE=720" style="max-width:560px" >

2. I-D Media  
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=IDL&BOERSE=9&TAGE=720" style="max-width:560px" >

3. Digital Advertising
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=DA1&BOERSE=9&TAGE=720" style="max-width:560px" >

4. Blue C
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=BLC&BOERSE=2&TAGE=720" style="max-width:560px" >

5. Syzygy
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=SYZ&BOERSE=9&TAGE=720" style="max-width:560px" >

6. Concept
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=CUK&BOERSE=9&TAGE=720" style="max-width:560px" >

7. Antwerpes
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=AJ9&BOERSE=2&TAGE=720" style="max-width:560px" >

8. WWL Internet
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=WWI&BOERSE=2&TAGE=720" style="max-width:560px" >

9. GFT
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=GFT&BOERSE=9&TAGE=720" style="max-width:560px" >

10. Feedback
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=FEE&BOERSE=2&TAGE=720" style="max-width:560px" >

11. Fluxx
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts 336351gfx.finanztreff.de/kurse/...=png&STRING=FXX&BOERSE=2&TAGE=720" style="max-width:560px" >


Die Firmen Kabel New Media, PopNet und Pixelpark gelten der Studie zufolge als übernahme- oder fusionsresistent.


Die große Fusionswut ist im ersten Quartal 2001 mit 8 Übernahmen bzw. Fusionen etwas verraucht. Im Quartal davor waren es noch 30 Fusionen.
Der Rückgang hat seinen Grund: Immer mehr Unternehmen geht das Geld aus.

Doch die Zeit der Zurückhaltung sei bald vorbei, meint der Verfasser der Studie. Die nächste Fusionswelle stehe allerdings unter einem anderen Vorzeichen: Es werde nicht mehr jeder Preis bezahlt.

Wer kann noch weitere Übernahmekandidaten am Neuen Markt nennen?

Gruß Monique


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts Courtage
Courtage:

Morgen monique,

 
22.05.01 09:10
#2
schau dir mal diese Seite an, wenn du schon mit dem Feuer spielst.*g*
www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,134459,00.html
Gruß
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts monique
monique:

Genau das bestätigt die Studie:

 
22.05.01 09:16
#3
Die Firmen, denen das Geld ausgeht, brauchen einen Fusionspartner.

Danke Courtage  
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts monique
monique:

Zur übernahmegefährdeten SinnerSchrader: +5,6%

 
22.05.01 11:19
#4
Aufträge von Tchibo

Der Internetdienstleister SinnerSchrader wird im laufenden Jahr Tchibo auch international vermarkten. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der erste ausländische Tchibo-Shop unter der Marke Eduscho in Österreich ins Netz gestellt worden. In den kommenden Monaten sollen weitere Auftritte folgen, um den erfolgreichen Online-Markt aus Deutschland auch in Österreich zu etablieren.

Das Unternehmen musste in jüngster Zeit unter dem schwachen Markt und der Abschreibungen des Goodwills aus der Netmatic-Akquisition leiden. Im vergangenen Halbjahr erwirtschaftete SinnerSchrader einen Bruttoverlust von 3,6 Mio.DM. Durch gebremstes Personalwachstum und einer Effektivierung des Vertriebs wird dieser Verlust jedoch ausgeglichen, so der Vorstand. Zusätzlich verweist er auf die Umsatzsteigerung um 68% auf 21,1 Mio.DM, sowie diverse Aufträge für das Anfang September begonnene Geschäftsjahr.

SinnerSchrader verfügt zudem über liquide Mittel in Höhe von 54 Mio. Euro, und kann mit der Deutschen Bank 24, Otto Versand und Bertelsmann namhafte Unternehmen zu seinen Kunden zählen. Die Aktie liegt am frühen Abend leicht unter dem gestrigen Schlusskurs bei 5,57 Euro.

Autor: Malte Witsch, 19:15 21.05.01
Übernahmekandidaten am Neuen Markt mit Charts monique

Letzte Meldung zu I-D Media: Hohe Umsatzdynamik

 
#5
21.05.2001
I-D Media akkumulieren
LB Baden-Württemberg  


Die Experten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stufen die Aktie von I-D Media (WKN 622860) mit akkumulieren ein.

Das Kerngeschäft der I-D Media AG erstrecke sich von der Beratung über die Konzeption bis zur Implementierung von innovativen webbasierten Marketingstrategien für interaktive Kommunikationssysteme. Im Fokus stehe dabei die Realisierung neuer eCommerce-Lösungen mit eigenentwickelten technischen Softwaretools. Dabei stütze sich das Unternehmen auf die Geschäftsbereiche I-D Services, Formate & Dienste, Living Screen sowie I-D TV.

Der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001 sei auf 9,66 Mio. Euro gestiegen. Im Vergleich zur Vorjahresperiode (6,18 Mio. Euro) bedeute dies ein Wachstum von 56,4%. Hauptwachstumsträger sei der Bereich I-D Services (Wachstum: 78,8%), der angesichts eines Umsatzanteils im ersten Quartal von 95,5% nach wie vor das Kerngeschäft des Unternehmens darstelle. Die Umsatzentwicklung der restlichen Geschäftsbereiche habe stagniert, wobei der Bereich I-D TV einen starken Umsatzrückgang zu verzeichnen habe. Aufgrund erhöhter Ausgaben für die technologische Entwicklung in den Bereichen Formate & Dienste, LivingScreen sowie I-D TV habe das EBIT mit minus 2,46 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau gelegen. Weitere Kosten seien durch die ausländischen Niederlassungen verursacht worden, welche allerdings schon erste Projekte abgewickelt hätten.

Infolge der gut gefüllten Projektpipeline, im Bereich I-D Services zu den bestehenden Kunden wie Loewe oder T-Mobil seien im ersten Quartal neun Neukunden hinzugekommen, dürfte das Unternehmen eine anhaltend hohe Umsatzdynamik aufweisen. Auf der Kostenseite werde sich voraussichtlich die Lage entspannen. I-D Media wolle im zweiten Halbjahr die kostenintensive Produktentwicklung abschließen und mit der Vermarktung der Technologie starten. Obwohl dadurch erhöhte Marketingkosten entstünden, sollten diese deutlich unter den eingesparten F&E-Kosten liegen. Des Weiteren strebe I-D Media eine effizientere Nutzung des Humankapitals an. Vor allem in der Holding und im Bereich I-D TV wolle das Unternehmen Kosteneinsparungen durch Personalabbau erzielen. Damit dürfte sich die Mitarbeiterzahl im Unternehmen auf ca. 500 einpendeln. Dennoch rechne man auch in diesem Jahr mit einem negativen EBIT, da den hohen Entwicklungskosten voraussichtlich erst im zweiten Halbjahr Lizenzeinnahmen gegenüberstehen würden.

Die Ertragsbilanz des Unternehmens dürfte sich erst im kommenden Jahr nachhaltig verbessern und zu einer Steigerung der Margen führen. Vor diesem Hintergrund lassen die Experten der LBBW ihre Einstufung der Aktie I-D Media unverändert auf akkumulieren.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem I-D MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 838 ID Media --mal anschauen --- Lalapo kalleari 30.04.09 21:40
  14 Neue 300 % Rakete ! Investox TheNewcomer 21.01.09 12:16
  9 I-D Media AG aussichtsreich andys2 masterluc 23.10.08 23:08
  65 neues von I-D Media dirktue megalith 15.08.06 19:34
  2 ID Media (622860)- 50% Chance! altus altus 01.03.06 07:35

--button_text--