Übernahme für PSI ??? 50% unter Cashreserven

Beiträge: 13
Zugriffe: 5.106 / Heute: 4
PSI Software SE 20,00 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +1718,18%
 
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

Übernahme für PSI ??? 50% unter Cashreserven

 
01.10.02 16:39
#1

Mich wundert wirklich bei der ganzen Situation um PSI, dass dieses Thema noch nicht angesprochen wurde. Immerhin handelt es sich bei PSI um ein Unternehmen mit hohen Cashreserven, einem Umsatz von über 160 Millionen Euro, und nur sehr geringen Verlusten.

Die Marktkapitalisierung beträgt gerade einmal 10,5 Millionen Euro.


Bei all der aktuellen Diskussion um die schlechte Unternehmenskommunikation erscheint mir PSI doch ein sehr günstiger Übernahmekandidat zu sein. Vor allem wenn ich mir die Umsätze in den letzten Wochen anschaue, und wie diese ausgelöst wurden. Der Streubesitz würde eine Übernahme auch zulassen, nur weiß ich nicht, wieviel Euro den Aktionären als Angebot genügen würde. So schlecht wie die Stimmung zur Zeit ist, würde wohl schon ein Übernahmeangebot von 2 Euro genügen. Billig, wie ich finde.

Ich versuche jedenfalls gerade einen Kredit aufzunehmen, um 51% von PSI zu erwerben. :)


WM



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

Uups, sollte natürlich "Übernahmeangebot für PSI"

 
01.10.02 16:41
#2
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven jgfreeman
jgfreeman:

PSI uninteressant nie und nimmer, KZ 0,30E

 
01.10.02 16:44
#3
wer bitteschön übernimmt ein kränkelndes unternehmen (seit jahren!!!) im jetztigen umfeld??? die umsätze sind total im keller, niemand interessiert sich für PSI. nur ne kleinanlegergruppe die immer kleiner wird, weil die leute einfach gefrustet sind *lol*


PSI ist nun wirklich die schlechteste alternative für ein investment. viel eher würde man die schwergewichte bzw gesunden unternehmen bevorzugen.

obwohl es hin und wieder einen +15% hüpfer geben wird, kann ich nur dazu raten unbedingt die finger von diesem verein zu lassen. wird oft gepusht, große warnlampen sollten da anspringen.

mfg

jgf
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven ecki
ecki:

Freefloat 90%

 
01.10.02 16:45
#4
ca 30-40 % in Mitarbeiterhand, zum Großteil weit im zweistelligen Bereich gekauft. Das Orderbuch ist total leer. Oben wie unten. Mit 2€/Stück kommst du da nicht weit. cash ist allein 2,5€/share. Buchwert 5€.

Nicht o leicht, sag ich mal.

Grüße
ecki  
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

interessant ecki

 
01.10.02 16:55
#5
Aber vielleicht wird gerade deswegen zur Zeit so stark auf den Kurs gedrückt. Wenn man das noch einige Wochen durchhält, sammelt sich vielleicht einiges auf der Briefseite an.

Außerdem muss der Übernehmer ja noch nicht investiert sein. Reicht es nicht die freien Aktionäre von seiner Kompetenz zu überzeugen, um den Laden zu übernehmen? So enttäuscht, wie man zur Zeit vom Vorstand ist, sollte ein Übernahmeangebot von 2-3 Euro vielleicht dem Aktionär genügen.


WM
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

@jgfreeman

 
01.10.02 17:08
#6
PSI wird oft gepusht? Von wem denn?

Hier im Board scheint außer ecki niemand zu posten, und bei WO fluchen die üblichen Verdächtigen (auch nur maximal 5 Leute).

Mittlerweile sollten alle Kleinaktionäre raus sein, genau deshalb gehe ich jetzt rein. Ich kann auch nicht erkennen, wieso PSI weiterhin so unterbewertet bleiben sollte. Psychologie kann schnell drehen, und die paar Verkäufer, die jetzt noch Druck ausüben, werden auch bald draußen sein.


WM
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven jgfreeman
jgfreeman:

@wessi

 
01.10.02 21:37
#7
1. ist es bei PSI selbstverständlich (!!!) dass zweistellige kursziele ect genannt werden "langfristig" usw haha ---> push der besonders dummen sorte von immer denselben usern (früher auch analysten aber selbst die haben PSI abgehakt)


2. geht es nicht um irgendwelche ominösen "verkäufer", die "druck" machen...!! es will schlichtweg niemand (!!) kaufen, das ist das problem. der wert ist schon längst in der viertklassigkeit verschwunden nur ein paar leute haben das immer noch nicht mitbekommen!!

das "premium-segment" der börse kann PSI gleich haken, lächerlich. und darum wird dieser wert bedeutungslos (bleiben)
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

Damit kann ich leben

 
01.10.02 22:44
#8
Erstens ist es nicht immer schlecht, wenn die Aktie völlig "in der Viertklassigkeit verschwunden" ist.

Und zweitens sehe ich PSI durchaus im Premium Segment. Die Vorruassetzungen dafür sind ja nicht im Bereich der Kursperformence zu suchen. Du solltest dir nochmal die vorläufigen Bedingungen anschauen. Und außerdem kann das Wachstum und damit der Kurs schon ganz anders aussehen.

In gewisser Weise ist diese Krise um den NeuenMarkt heilend, denn die Unternehmen müssen auf den Druck der Aktionäre an den Kosten arbeiten, und wenn dann irgendwann die Konjunktur dreht, haben diese Unternehmen hervorragende Wachstumschancen.


WM
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

Erwarte technische Reaktion bis 1,40-1,50 Euro

 
02.10.02 08:53
#9
PSI erscheint mir reif dafür.
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven ecki
ecki:

@jgfreemen: PSI und premium-segment? Klar

 
02.10.02 08:59
#10
Die MK soll kein Kriterium sein, und die anderen bisher genannten Kriterien erfüllt PSI anstandslos. Allerdings wie der Großteil der am NM gelisteten Firmen. Deshalb war ja auch die Rede von Etikettenschwindel mit Auflösung vom NM.

Schwierigkeiten haben da eher Firmen aus dem SMax und MDAX, die z.B. nicht Quartalsmäßig nach USGAAP bilanzieren, wie z.B. Porsche! Echt ein Witz oder?

Eine technische Reaktion bei PSI steht schon an, aber es gibt dermassen viel Widerstandsmarken und ABtrends, dass auch bei Kursen um 1,50 noch keine Trendwende ausgerufen werden kann. Das wäre aber ein sauberer rebound an die letzte Horizontalmarke....

Grüße
ecki  
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven jgfreeman
jgfreeman:

schon wieder zweitstellig minus!!! kaum zu glauben o.T.

 
04.10.02 14:38
#11
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven Wessi Murks
Wessi Murks:

Noch jemand drin ???

 
10.10.02 17:23
#12
PSI jetzt Pennystock. Ist das zu glauben?

Meiner Meinung nach hat dieser Wert deutliches Kurspotenzial, aber scheinbar ist das Vertrauen wie überall weg.

Schade für dieses alte Unternehmen.
Übernahme für PSI ???   50% unter Cashreserven ecki

Wie so viele andere hat auch PSI einen nachrichten

 
#13
losen ABsturz hinter sich.

Übernahme für PSI ??? 50% unter Cashreserven 812123www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1034263955" style="max-width:560px" >
Wenn es über 1 geht, dann sieht es schon wieder etwas besser aus.

Grüße
ecki  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 90 PSI, quo vadis? Handbuch Handbuch 16:23
5 1.117 PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) Medialix Medialix 08.11.23 08:51
  34 PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI joker physik 25.04.21 11:37
  5 PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:11
  8 PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:03

--button_text--