Anzeige
Meldung des Tages: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 66 Mio. USD Börsenwert?

Ubi Soft WKN:901581

Beitrag: 1
Zugriffe: 292 / Heute: 1
Peperoni:

Ubi Soft WKN:901581

31.03.03 19:53
bin mal auf diesen wert gestossen und halte sehr viel von ihm.
es handelt sich bei diesem wert um ein unternehmen ,welches computerspiele vermarktet.
ich bin auf diesen wert gestossen, weil ich selbst gerne online-spiele spiele und daher der meinung bin mir etwas ein bild machen zu können.
was spricht für ubbi soft?
- lizenz für shadowbane us
shadowbane ist ein online spiel, welches gerade in den usa releasd wird.
shadowbane wird nur im internet gespielt wie zb. everquest und dark age of camelot. dies hat zum vorteil ,das der vermarkter nicht nur einmal von dem verkauf der box  profitiert sondern auch mit monatlichen gebühren verdient.diese gebühren liegen im schnitte bei 10-12 euro pro nutzer.nimmt man nun den primus der reinen online-games everquest mit 600.000 nutzern kann man sich schon ungegefähr ein bild machen,welche verdienst möglichkeiten da geben sind.zusätzlich werden noch add ons verkauft.ein weiterer vorteil des reinen online-games, ist der kopierschutz, da man sich auf den servern mit dem cd key registrieren lassen muss.vorteil des spiels shadowbane gegenüber everquest ist,das man als spieler die welt verändern kann,selber städte bauen etc.ok wollen wir nicht ausarten,wollte auch nur etwas produkt darstellen, was ubisoft gerade auf den markt bringt.am besten man macht sich selbst ein bild in den foren....
- kurs hält sich bei 10 euro mit ausbrüchen nach oben, sonst aber ehr seitwärts bewegung ,was bei der schlechten börse für den wert sprechen dürfte.

nachteile:
- Aktie wird nur in sehr geringen stückzahlen in deutschland gehandelt
- ist ein französisches unternehmen, was vielleicht amerikanische investoren abhält.
- shadowbane flopt. was man aber im internet sehen könnte

vielleicht bin ich zu früh investiert und sollte erstma auf die verkaufszahlen gucken,aber ich bin der meinung das dieses spiel ein hit wird und hab dieses auch schon von einigen beta testern gehört....hoffe das ich mal wieder richtig liege mit meiner spekulation...und wenn nicht auf die nächste spekulation hoffen.
..schreibt einfach eure meinung dazu.....würde mir helfen
gruß peperoni

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--