Anzeige:
Ausgabe 16 | 07 Montag, 23.04.2007
Tyche Energy Inc.
Aktueller Kurs 0,70 Euro
WKN A0J2RC
USA TYEG
Kurspotential 400%
Beurteilung Strong Buy
Stoppkurs 0,50 Euro
FirstClass Investor - Börsengewinne sind planbar
Mit massiver Finanzpower und starken Partnern: Tyche Energy rollt die kanadische Öl und Gasindustrie auf
In Rekordzeit konnte sich Tyche Energy bereits 8!! erstklassige Properties sichern
Das Beste: Mehrere Gasquellen produzieren bereits - 8 weitere Ölquellen in Oklahoma stehen kurz vor der Produktion
Tyche Energy kündigt weitere Übernahmen an - Heißer Newsflow steht bevor
Alle Börsentipps unter www.firstclassinvestor.com
Der riesige weltweite Energiebedarf sorgt für immer neue Rekordpreise beim Erdöl
--------------------------------------------------
Unaufhaltsam weiter auf Rekordkurs: Der Rohölpreis
Bislang wurden in der Geschichte der Menschheit rund 900 Milliarden Barrel Erdöl gefördert. Die meisten Reserven wurden in den 1960er Jahren entdeckt. Ab Beginn der 1980er Jahre liegt die jährliche Förderung (2005) bei 30,4 Milliarden Barrel (83,3 Millionen Barrel pro Tag[1]) - über der Kapazität der neu entdeckten Reserven, sodass seit dieser Zeit die vorhandenen Reserven abnehmen. Deshalb wird von den meisten Experten mit einem Fördermaximum zwischen 2010 und 2020 gerechnet. Das wirtschaftliche Problem besteht darin, dass bei Erreichen dieses weltweiten Fördermaximums Erdöl immer knapper und teurer werden wird, weil dann der tägliche Erdölbedarf größer sein wird als die tägliche Erdölfördermenge. Das heißt bei gleichem Verbrauch werden die Erdöl-Reserven noch bis 2048/49 reichen. Allerdings ist der tägliche Erdölverbrauch im Laufe der letzten Jahrzehnte stetig gestiegen. Dieser Trend hat sich durch das große Wirtschaftswachstum vor allem Chinas und Indiens massiv verstärkt. Des Weiteren ist es nach Ansicht von Experten unwahrscheinlich, dass in Zukunft größere Ölfelder gefunden werden, die den Bedarf decken könnten. Andere Erdölvorkommen wie Ölsand würden zwar noch länger reichen, erfordern aber einen viel höheren Energieaufwand beim Abbau.
Für das Jahr 2004 wurden die bestätigten Weltreserven je nach Quelle auf 1260 Milliarden Barrel berechnet. Das Wissenschaftsmagazin Science ging 2004 sogar von Reserven von insgesamt drei Billionen Barrel aus. Die Reserven, die geortet sind und mit der heute zur Verfügung stehenden Technik wirtschaftlich gewonnen werden können, nahmen in den letzten Jahren trotz der jährlichen Fördermengen jeweils leicht zu und erreichten im Jahre 2004 den höchsten jemals berechneten Stand. Während die Reserven im Nahen Osten, Ostasien und Südamerika aufgrund der Erschöpfung von Lagerstätten und unzureichender Prospektionstätigkeit sanken, stiegen sie in Afrika und Europa leicht an. Für jeden verbrauchten Liter Benzin werden aktuell lediglich 0,25 Liter durch Explorationstätigkeit neu geortet. Es wird daher vorausgesagt, dass die Erdölreserven nur noch 50 Jahre den Weltverbrauch decken können.
Der Benzindurst der Boomländer Indien und China heizt die Preise weiter an
Die gesamte Weltförderung lag bei 2003 bei 3.608,600 Millionen Tonnen. Der tägliche Verbrauch weltweit liegt bei etwa 84 Millionen Barrel. USA (20,1 Millionen Barrel), Volksrepublik China (6 Millionen Barrel), Japan (5,5 Millionen Barrel) und Deutschland (2,7 Millionen Barrel) waren im Jahr 2003 Hauptverbraucher des Erdöls (siehe 1 für eine genaue Tabelle). Der Weltverbrauch steigt derzeit um 2 % pro Jahr an.
Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei den Industriestaaten deutlich höher als bei Entwicklungsländern. So lag der Verbrauch in den USA 2003 bei 26,0 Barrel pro Einwohner, in Deutschland bei 11,7, während in China statistisch auf jeden Einwohner 1,7 Barrel kamen, in Indien 0,8 und in Bangladesch nur 0,2 Barrel pro Kopf verbraucht wurden.
Am 7. August 2006 hat der Ölpreis eine neue Rekordmarke erreicht. Für die Nordseesorte Brent lag der Preis bei 78,64 US-Dollar pro Barrel (circa 159 Liter). Brent wird als Referenz für die Bewertung von mehr als 65 Prozent der weltweit gehandelten Ölvorräte benutzt. Man kann sich leicht ausrechnen, das jedes Wachstumsjahr in den Schwellenländern Asiens und Afrikas die weltweiten Ölreserven immer weiter ausdünnen werden. Die hohe Zeit der Öl und Gasexplorer ist angebrochen und sorgt bereits seit einigen Jahren für Höchstkurse bei Juniorexplorern und Produzenten. Ein Ende der Ölpreisspirale ist nicht abzusehen.
Tyche Energy – Visionärer Öl und Gasexplorer mit erstklassigen Properties
--------------------------------------------------
Ölbohrung im südlichen Ontario / Kanada
Tyche Energy ist ein Öl und Gasexplorer mit den Schwerpunkten Rohöl und Erdgas. Das ambitionierte Unternehmen kann sich auf 75 Jahre Managementerfahrung in der Nordamerikanischen Öl und Gasindustrie stützen und verfolgt den Ansatz, die weltweiten Energiereserven durch Reaktivierung bereits aufgegebener Quellen und durch eigene Prospektionstätigkeit zu verbessern. Die zur Reaktivierung bestimmten Quellen befinden sich in bester Lage und haben bereits in der Vergangenheit große Mengen an Erdöl produziert. Nach dem Rückgang des Erdölpreises Mitte der Achtziger Jahre wurden viele Quellen aus Rentabilitätsgründen aufgegeben. Jetzt angesichts der weltweiten Rohölverknappung nimmt sich Tyche Energy, mit neuester Technik ausgestattet, der Quellen an und macht diese wieder fit für die Produktion.
Übersicht der Tyche Properties:
Sidewell / Oklahoma
8 Ölquellen stehen kurz vor der Produktion !!!
Sombra 7-6-VI Agreement
38,48% Anteil, 100 Acres, Joint Venture mit Kindhook Resources
West Becher Agreement
48,97% Anteil, 1117 Acres, von Tyche Energy selbst betrieben
Romney Lake Erie Agreement
Royalties, 1550 Acres, Joint Venture mit Talisman Energy
Oil & Liquids Production 12,420 bbls/d
Natural Gas Production 11.3 mmcf/d
20 new Offshore-Wells
Mosa Joint Operating Agreement
66,67% Anteil, 2230 Acres, Joint Venture mit Torque Energy
Dunwich Joint Operating Agreement
66,67/ Anteil, 5960 Acres, Joint-Venture mit Torque Energy
N2 Field Test Evaluation: 5000 mcf/gas pro Tag
Charring Cross Agreement
100% Anteil Before-Payout (BPO) und 75% After-Payout (APO), 178 Acres, Joint Venture mit Wellhead Workers
Produktion 200 mcf/gas pro Tag
Kent Lake Erie Agreement
50% Anteil, 5900 Acres, Joint Venture mit Veteran Resources
Caribou Sikanni Agreement
10% Anteil, 2560 Acres, Joint Venture mit Veteran Resources
Schwerpunkt Kanada
--------------------------------------------------
Zentrum der kanadischen Öl und Gasindustrie:
Das südliche Ontario
Zusammen mit seinen Joint Venture Partnern betreibt Tyche Energy eine Vielzahl von Öl und Gas Properties in Nord-Amerika. Tyche ist bei der Wahl seiner Partner äußerst wählerisch und nimmt nur die besten des kanadischen Öl und Gas Who-is-Who mit ins Boot. Gut für die Aktionäre von Tyche Energy, denn so kann das Unternehmen seinen Anteilseignern eine stabile Entwicklung mit kontinuierlich steigenden Umsätzen garantieren.
Die Properties von Tyche Energy befinden sich fast allesamt im Filetstück der kanadischen Erdölförderung, im Gebiet der großen Seen in Süd-Ontario/Kanada. Schon seit vielen Jahren ist die Produktionsleistung dieses Gebietes eine wichtige Stütze der kanadischen Wirtschaft und ein sicherer Energie Zulieferer für die westlichen Industrienationen. Investitionen in diesem Areal machen sich bezahlt und daher hat sich Tyche Energy in den Öl-Counties rund um den Lake Erie eine Vielzahl an Properties mit erstklassigen Ölreserven gesichert.
Einen weiteren Big Hit konnte das Unternehmen mit der Übernahme von 8 produktionsreifen Ölquellen in Oklahoma / USA landen. Diese Quellen werden derzeit von einem Team von Spezialisten revitalisiert und auf Produktionsniveau gebracht. Tyche rechnet mit der Aufnahme der Produktion innerhalb weniger Wochen.
Hier die wichtigsten Joint-Ventures von Tyche Energy:
Romney Lake Erie Agreement
Tyche Energy bezieht hier Royalties von einer 1,550 Acres Property am Lake Erie in Romney Township, Kent County. Dieses schon weit fortgeschrittene Projekt wird betrieben vom kanadischen Ölmulti Talisman Energy, Inc und befindet sich bereits seit Jahren im Produktionsstatus. In diesem Jahr werden erneut 20 neue Offshore-Quellen im Lake Erie erschlossen. Das 25 Milliarden CAD schwere Öl und Gasunternehmen Talisman Energy bietet seinen strategischen Partnern wie Tyche Energy bereits seit 14 Jahren einen reichen Geldsegen. Talisman wird neben den bereits produzierenden Quellen auch die 20 neu erschlossenen zur Produktion führen. Alleine in 2007 sollen 14 Millionen US$ in dieses Terrain investiert werden.
Key Facts Lake Erie:
2006 Oil & Liquids Production 12,420 bbls/d
2006 Natural Gas Production 11.3 mmcf/d
2006 Total Landholdings 2,770.8
Productive Wells at Dec 31, 2006 2,067.7
2007 Drilling 20 offshore gas wells
2007 Capital Expenditures $14 million
Mosa Joint Agreement und Dunwich Joint Agreement
Zusammen mit Torque Energy aus London/Ontario hat sich Tyche Energy weitreichende Gebiete in Middsex gesichert. Die Property Mosa umfasst 2230 Acres an bisher noch unerschlossenem Land. Die Property Dunwich ist sogar 5960 Acres groß. Joint-Venture Partner Torque Energy wird dieses Areal für Tyche Energy entwickeln und die auf diesem Gebiet verborgenen Quellen explorieren und zur Produktionsreife führen.
Eine N2 Field Test Evaluation hat bestätigt, dass es sich beim Dunwich Areal um ein erstklassiges Explorationsareal handelt. Tyche Energy geht davon aus, dass in Dunwich 5000 mcf/gas pro Tag gefördert werden können.
--------------------------------------------------
Fazit
Tyche Energy hat enormes Potential und wird sich von einem Geheimtipp zu einem führenden Öl und Gasexplorer in Kanada mausern. Alles ist bei Tyche wohldurchdacht und geplant. Man merkt die Handschrift des erfahrenden Managements um CEO J.C. Goodman. Innerhalb kürzester Zeit konnte sich Tyche Energy mehrere hochinteressante Properties sichern und sorgt so für reichlich Kursfantasie. Der Status der Properties reicht von Unexplored Land bis zu Producing Well. Ganz wichtig: Tyche Energy produziert bereits Öl und Gas und ist damit eigentlich kein reiner Juniorexplorer mehr. Wenn die von Öl und Gas Urgestein Lodder eingebrachten Areale sich wie erwartet als Volltreffer erweisen wird sich der Kurs von Tyche in weitaus höheren Regionen bewegen. Mit der Finanzpower von Konzernmutter Biogenetics im Rücken konnten sogar kürzlich die Nutzungsrechte an der Hydroslotter Produktionstechnologie gesichert werden. Mit Hilfe dieser Technik kann die Produktion einer Quelle um sagenhafte 300-600% gesteigert werden. Aufgrund dieser sagenhaften Vorraussetzungen sehen wir Tyche Energy auf Jahresfrist bei 3 Euro pro Aktie.
Hinweis
Contact: info@firstclassinvestor.com Herausgeber: FirstClass Investor / USA
Copyright 2007: www.firstclassinvestor.com/ Disclaimer: Lesen Sie unseren Disclaimer