wie mehrmals geschrieben sind diese Zeiten die einzigen, in denen man mit Tages Trades mit Baumot mit viel Glück Gewinne machen kann.
Immer noch glaube ich nicht, dass Scheuer oder merklel ein Gesetz oder Richtlinie erstellen bei der Umsrüstung ernsthaft eine Lösung darstellen
Das bezieht sich auf die div. Probleme bei der Umsetzung
Dass Baumot o.a. vll ein paar Passat umbauen können, mag ja stimmern - Aber es fahren noch 100 andere Modelle mit Eur4 - und 5 rum - zudem noch etliche euro6 die auch die Bestimmungen nicht erfüllen.
Eine einheitliche Regelung ist daher schier unmöglich - ein Umbausatz der für alle mlg und sinnvoll ist gibt es nciht und die Autobauer werden Fremd Einbauten weder bezahlen (dazu kann man sie gar nicht zwingen) noch bezahlen - hier gibt es rein juristisch die Chance zur Wandlung aber vorher muss ein Verursacher die Chance zur Beseitigung eines Mangels haben (und zwar mind. 2x) was sie ja mit Software machen
DANACH hat erstmal der Verursacher die Chance umzurüsten - sollte man sie dazu zwingen wird es weiter 1-2 Jahre dauern bis sie Umsrüstsätze haben
Bis dahin macht es auch finanziell keinen Sinn mehr.
Jetzt noch mein letzter faktischer Punkt der gegen Umrüstung spricht
Zuletzt wurde ich bei höheren Verbrauch und Kosten(bluesystem Flüssigkeit) also weniger leistung bei grösserem Verbrauch bei zusätlichen Kosten belächelt - letzte Test zeigen, dass das doch bei einigen Modellen bei ca 10% liegt - also blödsinn.
ABER
selbst wenn ich ein Auto dann also umbaue - für 3000 Euro - wird mein Auto dadurch keinen Cent mehr wert - im Gegenteil
ein Weiterverkauf wird fast unmöglich - die Autohändler werden die weit unter WErt aufkaufen
aber
für das Ausland werden diese Autos noch wertloser, weil es dort die entsprechenden Zusatz-Ersatzteile nicht oder nur für teuer Geld gibt und die Zusätzlichen Flüssigkeiten auch nicht (Osteuropa-Afrika)
Also vermindere ich die Leistung - der Wert - und mach das Auto fast unverkäuflich
Im Vergleich dazu bekomme ich aktuell fürE Euro 5 wieder moderate Preise kann mich also
viel einfacher entscheiden das Auto zu verkaufen oder es für 5- 8000 Euro Prämie für einen
Neukauf - am Besten elektro Hybrid in zahlung geben
Es gibt also mehr als nur 2-3- Punkte die Scheuer hier beachten muss - und Baumot spielt dabei überhaupt keine Rolle
aber wie gesagt - 10-20% mit Spekulaitons Trades sind hier in der kommenden Woche möglich - langfristig macht die Aktie - das Unternehmen - die Bewertung - keinen Sinn
allen viel Erfolg und gute Gewinne.