Twin Towers in neuem Licht


Thema
abonnieren
Beiträge: 35
Zugriffe: 4.858 / Heute: 2
nmx_lion:

Twin Towers in neuem Licht

2
21.11.01 21:34

Zwei Türme aus farbigem Licht sollen zu Weihnachten an der Stelle des zerstörten World Trade Centers in den New Yorker Himmel leuchten. Ingenieure aus der norditalienischen Stadt Alessandria arbeiteten derzeit Tag und Nacht an dem Projekt, berichtete die Turiner Zeitung "La Stampa".


Twin Towers in neuem Licht 483035aktuelles.t-online.de/nach/ausl/nord/pi/...erty=thumbnail.jpg" style="max-width:560px" >


Hoch hinaus
"Wir werden die Twin Towers höher als vorher erschaffen", sagte der Präsident des Unternehmens. Die Anlage könne eine Lichtsäule von bis zu sechs Kilometern Höhe erzeugen. Sie besteht aus 88 Computer gesteuerten Hochleistungs-Scheinwerfern, die mit Xenon-Gas Sonnenlicht imitieren.

Es werde Licht
Mit einer Gesamtleistung von über 600.000 Watt verbraucht die Anlage so viel Strom wie rund zehntausend durchschnittliche Haushalts-Glühbirnen. Die USA haben zwei große Frachtflugzeuge zur Verfügung gestellt, um die Beleuchtungskörper so schnell wie möglich nach New York zu fliegen. Unklar ist, bis wann das Lichtdenkmal stehen soll.
dpa


krass die jungs
Antworten
schmuggler:

solche Bauern! o.T.

 
21.11.01 21:36
Antworten
nmx_lion:

die baue(r)n

 
21.11.01 21:38
wahrscheinlich bald alles aus Licht!!

hehe
Antworten
DarkKnight:

Für den Größenwahn waren schon immer

 
21.11.01 21:39
Italiener zuständig: das nennt man "Design", außen hui, innen pfui.
Antworten
estrich:

Bleibt ihr nur hübsch daheim in euren Stuben

 
21.11.01 21:41
Wo ist eure Problem?
Antworten
DarkKnight:

Ich finde es auf Anhieb nur pervers

 
21.11.01 21:45
was für eine Verschwendung ... nur um gehirnamptutierten Amerikanern ein warmes Gefühl zu geben? Das können die auch haben, wenn sie sich alle zusammen in die Hosen pinkeln, was eine realitätsnähere Aktion wäre.
Antworten
zombi17:

Super , das macht die Energieprobleme geringer o.T.

 
21.11.01 21:45
Antworten
schmuggler:

Estrich

 
21.11.01 21:45
Trotzverhalten und Imponiergehabe wie bei kleinen Kindern und Mantafahrern
Antworten
Egozentriker:

lasst mal....

 
21.11.01 21:48
wie könnte man besser ne triefend sentimentale xmas-stimmung erzeugen als mit nem protzigen gedenken an das attentat.
solchen kitsch hat keiner besser drauf als die amis...
Antworten
estrich:

Die Amerikaner

 
21.11.01 21:50
sind weder gehirnamputiert, noch haben sie Energieprobleme, es geht hier auch nicht um Imponiergehabe. Die Lichtskulptur ist ein temporäres Denkmal, eine Art Abschied von dem Wahrzeichen NYs.
Antworten
schmuggler:

estrich

 
21.11.01 21:52
hahaha- stimmt! Eher Gehirnprobleme und energieamputiert. Haben die überhaupt den Strom dafür?
Antworten
DarkKnight:

estrich: unbenommen, thats the way it is

 
21.11.01 21:52
aber: ich erlaube mir, anders darüber zu denken, und wenn ich der einzige sein sollte.

Mir tut alles weh, wenn ich sowas lese wie oben. Leider ist das "the name of the game", und trotzdem hasse ich es.
Antworten
nmx_lion:

estrich

 
21.11.01 21:53
right, die amis wurden genug bestraft.. ausserdem ist der aufwand eher gering um das umzusetzen. (im vergleich zum echten wtc und dem krieg..) ein bischen motivation hat das volk ab und zu ganz gern...

Antworten
zombi17:

Ein paar Kerzen auf den Trümmern.....

 
21.11.01 21:55
...würde ich passender finden.
Vor allem , weil es immer noch zig Vermißte gibt.
Für jeden eine , das wäre OK.
Z
Antworten
Egozentriker:

aber zombie...

 
21.11.01 21:58
das wäre doch nun wirklich zu bescheiden. im tv machen sich monsterlichtspiele die man sogar vom weltraum aus sehen kann einfach besser ;-)
Antworten
DarkKnight:

Trauer drückt sich durch respektvollen Umgang

 
21.11.01 21:58
mit hinterbliebenen aus ... und nicht mit einer X-mas-candlelight-Barbie Show ... sorry.

Die Amis haben alle einen Kopfschuß, und das Vorhaben ist insoweit konsequent.

Ich werde nicht aufhören, das alles verachtenswert zu finden, argumente hin oder her.

ICH WILL EINE SOLCHE ZUKUNFT NICHT, DIE SO ETWAS NORMAL FINDET: DIE IST SCHEISSE.

Unmenschlich, verlogen, haltlos, entwurzelt und rückgratlos. Fertig.
Antworten
schmuggler:

Das amerikanische Geltungsbedürfnis wird hier

 
21.11.01 21:59
besonders deutlich. Kurz gesagt: - we are strong - we are good - we are wonderful. Mit Trauer hat das nichts mehr zu tun - dann schon eher mit Propaganda



Schmuggler  
Antworten
estrich:

Ich muß mich wundern ...

 
21.11.01 22:03
wie negativ Börsianer argumentieren. Strom sparen? Dann schaltet euren Computer aus. Verschwendung? Niemand hier muß es bezahlen.
NY, das ist ein Kriegsschauplatz und wer weiß, wann die NYer dieses Erlebnis verarbeiten können.

Aber daß die Börsen steigen, damit seid ihr einverstanden, oder?
Antworten
schmuggler:

Mensch Estrich - sei nicht so verbissen o.T.

 
21.11.01 22:04
Antworten
zombi17:

Ich sitze hier im dunkeln.....

 
21.11.01 22:08
... treffe kaum die Tastatur , der Kühlschrank ist aus , mein Bier steht auf der Terasse , Radio und Fernseher sind ganz leise und du sprichst vom stromsparen. Sogar meine Frau habe ich schlafen geschickt , damit sie keine Energie verplämpert.
Eigentlich müßte ich das Prädikat " Grüner " haben.
Warum ärgerst du dich so ?
Z
Antworten
MOTORMAN:

zombi, komm endlich ins Bett, wir warten schon!!! o.T.

 
21.11.01 22:09
Antworten
Egozentriker:

das prädikat...

 
21.11.01 22:10
kriegste erst, wenn du tv und radio aus machst während du vor der kiste hockst.
Antworten
zombi17:

Ok o.T.

 
21.11.01 22:11
Antworten
Arbeiter:

Ich habe das Foto mal näher rangeholt und gedreht.

 
21.11.01 22:19
...ariva ist ja wohl überall

Twin Towers in neuem Licht 483109members.tripod.de/ArbeiterX/01.wer.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
MOTORMAN:

@arbeiter: :-))))))) o.T.

 
21.11.01 22:21
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--