Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt

Beiträge: 100
Zugriffe: 56.009 / Heute: 7
Twilio Inc. 103,32 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +210,51%
 
stww:

Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt

 
01.03.18 16:00
Heute möchte ich Euch ein Enterprise Software-Unternehmen vorstellen, dessen Produkte fast jeder von Euch schon einmal genutzt hat von seinem Smartphone aus - i.d.R. ohne es zu wissen. Die Aktie ist im deutschsprachigen Bereich noch fast gänzlich unbekannt, obwohl es sich um ein milliardenschweres Unternehmen handelt, das seit dem Börsengang in 2016 schon eine bewegte Historie mit Höhen und Tiefen hinter sich hat.

Es geht um Twilio, das ist ein 2007 gegründeter Anbieter von Cloud-Kommunikations-Services. Das Twilio Produktangebot kann man sich vorstellen als eine Toolbox für Software-Entwickler, die möglichst einfach und schnell die verschiedensten Kommunikations-Funktionen in ihre Apps integrieren möchten.

Auf dem High-Tech-Investing-Blog findet ihr eine ausführlichere Vorstellung des Unternehmens und die Begründung warum ich in den vergangenen Tagen eine Einstiegsposition gekauft habe:
www.high-tech-investing.de/single-post/...lco-Herausforderers

Twilio macht also z.B. einen Telefonanruf oder das Versenden einer SMS verfügbar als Software-Baustein in der Cloud. Doch dies sind nur die einfachsten Funktionalitäten, die Twilio so anbietet mit seiner Kommunikations-Plattform. Mittlerweile sind im Twilio-Produktportfolio viele weitere Kommunikationskanäle auch für Video-, Chat,- oder Social Media verfügbar. All das steht für die Softwareentwickler bereit für die einfache Einbindung in deren Apps über Standardschnittstellen.

Und der Bedarf ist riesig:  über alle Branchen hinweg werden derzeit solche Kommunikations-Funktionen integriert in neue digitale Geschäftsprozesse. Denn eine Modernisierung der Kanäle für die Kundenkommunikation steht auf der Agenda fast jeder Digitalisierungsstrategie - natürlich ganz im Sinne einer Verbesserung der Customer Experience. Und nebenbei helfen diese Funktionen den Unternehmen, endlich einen vollständigen 360-Grad-Rundumblick auf ihre Endkunden zu bekommen.

Twilio ist die erste Adresse in diesem Segment und aktuell bestens dafür positioniert, sich zu einem dominanten Player in diesem Wachstumsmarkt zu entwickeln.  Im Endeffekt geht es hier um nicht weniger als die Disruption der ehemals hardwarelastigen Kommunikationstechnologie durch clevere Softwarelösungen in der Cloud.


74 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

difigiano:

vorbörslich 8% höher

 
12.10.20 15:31

gestern nach börsenschluss on nbc:

Der Cloud-Kommunikationsanbieter Twilio erwirbt Segment, ein Unternehmen für Kundendateninfrastruktur, für 3,2 Milliarden US-Dollar an Stammaktien der Twilio-Klasse A.
Der Deal wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Cloud-Unternehmen verzeichneten in diesem Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie einen Anstieg der Nachfrage.
Papago65:

News kommentiert von Markus Koch

 
12.10.20 15:46
difigiano:

so....

 
13.10.20 16:45

340 dollar.

andere fallen bei übernahme ankündigung erst einmal.

Papago65:

demnächst sollte es so weiter gehen...

 
13.10.20 17:36
sehen wir die 300 € Marke !!?

schneller als gedacht... ?

:-)
difigiano:

genügt das Q3

 
26.10.20 21:30

... um kurzfristig nicht wie zb netflix abgestraft zu werden...?


Twilio (NYSE:TWLO): Q3 Non-GAAP EPS of $0.04 beats by $0.08; GAAP EPS of -$0.79 misses by $0.06.
Revenue of $448M (+51.8% Y/Y) beats by $40.8M.
Gross margin of 55% vs. 55.9% consensus, Ending active customers of more than 208K.
Q4 guidance: Revenue of $450M-$455M vs. $432.07M, EPS of -$0.11-$0.08 vs. -$0.04.
difigiano:

scheint zu genügen

 
27.10.20 14:07

.... ich bleib drin.

nachbörslich nur 1% im minus. bei dem marktumfeld hab ich das als gute voraussetzung qualifiziert, das es weiter geht wenn sich die märkte ma wieder beruhigen. lag wohl am ausblick das kein abverkauf statt findet
difigiano:

...

2
02.11.20 22:43

Twilio (NYSE: TWLO) gab kürzlich Rekordumsätze und die größte Akquisition aller Zeiten bekannt.  Das Unternehmen arbeitet gut und seine Aktien sind seit Jahresbeginn um über 150% gestiegen.  Hat diese Kundenbindungsplattform mehr Kraftstoff im Tank, um ihn noch höher zu treiben?  Schauen wir uns fünf strategische Schritte an, mit denen dieser Software-as-a-Service-Betreiber seine besten Tage noch vor sich hat.

1. Es erweitert seinen adressierbaren Markt
Im Rahmen der Börseneinreichung von S-1 schätzte das Management den adressierbaren Markt für Twilio-Produkte im Jahr 2017 auf 45 Milliarden US-Dollar.  Seitdem wurden E-Mails aufgrund der SendGrid-Akquisition und CCaaS (Call Center-as-a-Service) als Teil des App-Service-Angebots hinzugefügt.  Zwischen dem Wachstum und diesen neuen Angeboten hat sich der derzeit adressierbare Markt auf 62 Milliarden US-Dollar erweitert.

Balkendiagramm mit drei Spalten des adressierbaren Marktes: 45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017, 62 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 und 87 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023. Die Balken 2020 und 2023 sind nach Marktsegmenten aufgeteilt.
BILDQUELLE: TWILIO INVESTOR DAY PRÄSENTATION - OKTOBER 2020. HINWEIS: UCAAS = UNIFIED COMMUNICATIONS ALS SERVICE, CCAAS = CALL CENTER ALS SERVICE.

Was auf dem Bild oben nicht zu sehen ist, ist der jüngste Kauf von Segment, der Kundendatenplattform, die bis 2020 eine zusätzliche Chance von 17 Milliarden US-Dollar bietet. Peter Reinhardt, Mitbegründer und CEO von Segment, teilte mit, dass sein adressierbarer Markt um rund 30 wächst  % pro Jahr, was bis 2023 37 Milliarden US-Dollar entspricht.

Zwischen den schnell wachsenden Segmenten von Twilio und der Kundendatenplattform könnte der gesamte adressierbare Markt bis 2023 massive 124 Milliarden US-Dollar betragen. Mit einem nachlaufenden 12-Monats-Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar hat es viel zu tun.

2. Es bewegt sich die Wertschöpfungskette hinauf
Das Brot- und Butterangebot des Unternehmens umfasst SMS-Dienste, dies sind jedoch auch einige der Produkte mit den niedrigsten Margen.  Im Laufe der Zeit hat Twilio eine Reihe robusterer Produkte mit höheren Preisen und höheren Margen entwickelt, die als Anwendungsdienste bezeichnet werden, z. B. Flex (das Callcenter-Produkt), Sicherheit (wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Authy) sowie Sprach- und Videokonferenzen.

Ein Kunde beginnt möglicherweise nicht mit der Verwendung dieser Produkte, aber mit diesem breiten Angebot können seine Kunden ihren Fußabdruck im Laufe der Zeit vergrößern.  Die Anwendungsdienste machen mittlerweile 12% des Umsatzes von 1H bis 2020 aus und wachsen schneller als das Kerngeschäft.  Da sich diese Produkte durchsetzen, erzielt Twilio nicht nur eine bessere Marge, sondern erzielt auch mehr Umsatz.

3. Es erhält Wert aus seinen Akquisitionen
Als Twilio im ersten Quartal 2019 SendGrid, eine E-Mail-Messaging-Plattform, für einen All-Stock-Deal von 3 Milliarden US-Dollar kaufte, war dies die bislang größte Akquisition.  Obwohl es ein massiver Aufwand war, hat das Unternehmen gezeigt, dass es durch diese Transaktion einen enormen Wert erhalten hat.

Das Wachstum des E-Mail-Dienstes von SendGrid beschleunigte sich von 31% vor der Akquisition auf 36% im ersten Halbjahr 2020, und die Netto-Expansion auf Dollarbasis hat sich im zweiten Quartal von 113% auf 119% verbessert.  Zusätzlich brachte SendGrid seine 74.000 Kunden in die Twilio-Gruppe, was ein Cross-Selling seiner Kernangebote ermöglichte.  Heute machen die Einnahmen aus seinen E-Mail-Produkten im ersten Halbjahr 2020 solide 16% des Umsatzes aus.

Mit einer Geschichte von Technologie- und geografischen Akquisitionen und 3 Mrd. USD an Barmitteln und marktfähigen Wertpapieren in der Bilanz sind intelligente Akquisitionen Teil seiner Wachstumsstrategie.  Die jüngste Ankündigung zur Übernahme des Segments ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie diese Strategie es ihm ermöglichen wird, seine Chancen zu erweitern und sein Ökosystem noch stärker zu machen.

Aufsteigende Münzstapel mit daraus wachsenden Pflanzen
BILDQUELLE: GETTY IMAGES.

4. Es umfasst Partner
Im Jahr 2018 startete Twilio sein Build-Partner-Programm, das sich mit IT-Dienstleistungsunternehmen zusammenschließt, um die Kommunikationsdienste der Plattform für Kunden aufzubauen und bereitzustellen.  Im September gab es Deloitte Digital als ersten führenden Global Systems Integrator bekannt.  Dies gibt dem Softwareplattform-Player eine weitere Möglichkeit, weltweit 2000 Kunden zu erreichen und den Wert zu demonstrieren, den seine Tools bringen können.  Dieses Programm ist heute mehr als 300-köpfig und seine Partner waren im Jahr 2020 an 70% des Call-Center-as-a-Service-Umsatzes beteiligt.

Heute zählt Twilio im Rahmen des Global 2000 nur noch 359 seiner Kunden. Daher sollte dieser Deal dazu beitragen, die Reichweite dieser wertvollen Unternehmensorganisationen in den kommenden Jahren zu verbessern.

5. Es erweitert sein Management-Team
Mit über 3.000 Mitarbeitern in 26 Niederlassungen in 16 Ländern weltweit wird das Unternehmen zu einer viel größeren Einheit.  Es ist keine Überraschung herauszufinden, dass es seine C-Suite um neue Positionen erweitert.  Diese neuen Rollen werden dem Managementteam helfen, mehr Boden unter den Füßen zu haben und es seinem Team zu ermöglichen, mehr zu erreichen.  Zu den Rollen, die 2020 hinzugefügt wurden, gehören:

Chief Diversity, Inclusion and Belonging Officer
Chief Information Officer
Chief People Officer
Oberster Sicherheitschef
Chief Customer Officer
Die talentierten externen Mitarbeiter, die diese Rollen besetzt haben, bringen ihre Einsichten und Erfahrungen ein, um ein besseres Twilio aufzubauen.

Das Mitnehmen für Investoren
Die herausragende Leistung des Unternehmens hat eine Premium-Bewertung angezogen.  Das Preis-Leistungs-Verhältnis von 25 ist nichts für schwache Nerven, aber ich würde argumentieren, dass die Aktie billiger ist, als es aussieht.

.... ob die recht behalten.....
Papago65:

warum diesen Absturz heute ? minus 7 %....

 
09.11.20 15:57
difigiano:

alles wo

 
09.11.20 23:53

...coronawachstum nur mit 1 buchstaben drauf steht musste wohl heute raus.
difigiano:

so,

 
19.11.20 17:18

wieder an die 300 von unten ran gekrabbelt.

und nu?

news kann ich keine besondere finden
difigiano:

nun bei 362

 
12.01.21 00:40
geiler schei.
Huehnerdieb:

Knapp 1 Monat

 
10.02.21 22:18
nach dem letzten Post und wir sehen erneut die 360 ;)
...geiler Sch...!
Huehnerdieb:

Analysteneinschätzung

 
11.02.21 00:12
Der Grund für die 6% up heute soll eine positive Analysteneinschätzung sein.
Mal schauen was die Zahlen am 17.2. sagen.
www.fool.com/investing/2021/02/10/...ilio-stock-gained-today/
BassDancer:

zahlen schon raus

 
16.02.21 22:08
sind die Zahlen jetzt schon raus?
oder manche wollen schon vorher raus?)
gamie:

Jo sind raus

 
17.02.21 22:28
100Mio mehr als Analysten erwartet haben. Also Earnings.
Huehnerdieb:

Zahlen 4. Quartal und Gesamtjahr 2020

 
18.02.21 09:02
www.twilio.com/press/releases/...r-and-full-year-2020-results


Beeindruckende Zahlen!  
ARKU.75:

Kurze Geschichte

 
16.05.21 00:22
Wie es gehen kann. Schaue seit Jahren das erste Mal wieder auf Twilio und den Kurs. War 2016 hier um die 37 Euro eingestiegen,und war damals noch neu an der Börse . Danach kam eine lange Durststrecke wo ich irgendwann 50 Prozent mit hohem Verlust verkauft habe. Als der Kurs dann auf über 50 gestiegen ist, hab ich die andere Hälfte auch verkauft um endlich mit 0/0 raus zu kommen um in vermeintlich bessere Investitionen umzuschichten. Naja, sehe jetzt, dass ich fast nen Tenbagger hätte hinlegen können, in der Spitze!
Ärgere mich ein "wenig", aber so ist Börse! Damals gabs aber auch noch keinen Thread und die spärlichen Infos über Unternehmensnachrichten waren in wirtschaftsenglisch verfasst. Jetzt steig ich natürlich nicht mehr ein, wünsch aber allen Investierten alles Gute! LG  
cosmoc:

ARKU

 
17.05.21 13:30
Schade eigentlich, überlege eher, weiter aufzustocken, denn das Potential ist weiter vorhanden, auch Cathie Woods hat zuletzt ordentlich zugeschlagen und Twilo gehört in ihren ETFs überall zu den Top 10. Weißt du mehr als sie? Sicher ist es ärgerlich, etwas verpasst zu haben, aber Twilio ist heute nicht mehr dasselbe Unternehmen wie vor 5 Jahren und wird auch in 5 Jahren nicht mehr dasselbe sein.
neymar:

Twilio

 
18.06.21 19:37
What this Twilio investor thinks of the stock’s move higher

www.cnbc.com/video/2021/06/18/...-the-stocks-move-higher.html
Glückstein:

Quartalsergebnisse waren über Erwartung

 
05.11.21 11:06
Aktie wurde abgestraft wegen nicht so idealer Perspektiven. Tiefstkurs aber schon vorbei. 320 sollten wieder erreichbar sein.
Glückstein:

Spinnerwert

 
02.07.22 01:12
Habe  mal mitgesponnen. Gut um einen Spinnermarkt zu erkennen.
2teSpitze:

Hat die keiner

 
28.05.24 15:41
mehr auf dem Radar? Lese mich gerade ein und spiele mit dem Gedanken, mal einen Fuß in die Tür zu stellen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
2teSpitze:

Anscheinend nicht!

 
28.05.24 20:03
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
17kapa:

Doch,

 
30.05.24 10:53
spiele mit Twilio seit 2021 :) Bei 47-50 € würde ich sie kaufen. Jetzt ist es auch ein gutes Niveau für ersten Kauf, aber ich warte ab, hab nicht viel Cash mehr
Dr.Stock:

heute mal auf die WL genommen

 
05.06.24 12:52
wenn sich der Kurs bei 51-52 € stabilisiert, bin ich drin....  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Twilio Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  99 Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt stww Dr.Stock 05.06.24 12:52

--button_text--