TV Loonland KGV unter 7 ??????????

Beiträge: 10
Zugriffe: 819 / Heute: 1
TV-Loonland kein aktueller Kurs verfügbar
 
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? grenke
grenke:

TV Loonland KGV unter 7 ??????????

 
01.03.02 18:45
#1
Weiß jemand nähers über TV-Loonland habe gerade gelesen die hätten eine KGV von unter 7 und erwarten einen Gewinn je Aktie von so um die 2€.

demnach müßte da doch super Potenzial drinstecken.
Ich denke wenn das wirklich so ist dann dürfte es doch wohl gar nicht mehr so lange dauern bis das ding entdeckt wird.Für mehr infos wär ich sehr dankbar,hatte die bis jetzt noch nicht auf meiner Watschlist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? Marius
Marius:

grenke...

 
01.03.02 18:57
#2
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? grenke
grenke:

@ Marius

 
01.03.02 19:30
#3
Besten dank habe gerade mit spannung gelesen ,ist ja wahnsinn die machen ja noch über 2€ gewinn je Aktie,ich versteh einfach nicht warum die noch da unten Rumdümpeln,ist auch kaum Voulumen da,kann es sein das man hier endlich mal wieder die chance hat auf ein grundsolides unternehmen zu setzen ohne viel zockerei.Habe mir mächtig die finger an d-Logistics verbrannt,und hoffe jetzt mal ein wirklich gutes unternehmen rausgepickt zu haben.
ich habe auch was zu TV Loonland gefunden.

Viel zu billig!
Einige Experten sprechen nach dem extremen Kursanstieg am Neuen Markt inzwischen wieder von einer Übertreibung. Für manche Titel - etwa das Indexschwergewicht T-Online - mag das zutreffen, zahlreiche Wachstumswerte sind aber noch immer viel zu billig.
Bei der aktuellen Umlaufrendite von etwa 5,0 Prozent ist selbst für Firmen, die überhaupt nicht mehr wachsen, ein KGV von 20 fair. Denn ein Anleger, der derzeit in Rentenpapiere investiert, erhält jährlich fünf Prozent Zinsen und benötigt daher - ohne Zinseszins - 20 Jahre, um sein eingesetztes Kapital zu verdoppeln. Ein Gewinnvielfaches von 20 heißt, dass ebenfalls 20 Jahre vergehen, bis eine Firma ihren Börsenwert "verdient" hat - und an seine Anleger ausschütten kann.
Für Wachstumsunternehmen wird als fairer Preis oft ein KGV unterstellt, das dem künftigen Zuwachsraten entspricht (sogenanntes PEG-Ratio). Wegen der steigenden Gewinne sollte das KGV auf alle Fälle über dem fairen Preis für ein nicht mehr wachsendes Unternehmen liegen - beim aktuellen Zinsniveau also über 20. Doch das scheinen Investoren am Neuen Markt bei einigen Titeln zu ignorieren.
Unterbewertete Aktien

Bei GrenkeLeasing [ Kurs/Chart ] liegt das KGV für 2002 gerade bei 16 trotz der von Analysten prognostizierten Wachstumsraten von rund 30 Prozent. Die zuletzt gezeigten Zuwächse von über 60 Prozent bei Teleplan [ Kurs/Chart ] sind den Anlegern ebenfalls nur ein Gewinnvielfaches von 16 wert. Besonders krass fällt die Unterbewertung bei TV-Loonland [ Kurs/Chart ] aus: Hier ignorierten die Investoren die in den ersten neun Monaten 2001 erreichte Gewinnverdopplung einfach und gewähren dem Titel lediglich ein KGV für 2002 von 7.Die Zeit der Schnäppchenjäger am Neuen Markt ist angesichts dieser eklatanten Unterbewertungen also noch nicht vorbei. Gerade in der traditionell starken Börsenphase um die Jahreswende rechne ich mit einem starken Aufwärtstrend am deutschen Wachstumssegment.

TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? FloridaUSA
FloridaUSA:

grenke - guck dir die letzten Tage an,

 
01.03.02 19:39
#4
die waren nicht schlecht.
Und tschüß - flori
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? grenke
grenke:

@ Floridausa

 
04.03.02 15:50
#5
Na das ist ja nicht das was ich meine,eigendlich wollte ich wissen ob es möglich sein könnte hier mal wieder einen wert zu sehen bei dem es möglich ist sein geld auch mal zu verzehnfachen,ich habe jetzt des öfteren gelesen das TV-Loonland eine KGV von 4 haben soll,wenn das stimmt und die wachsen weiter so dann wär doch eine KGV von 40 mehr als angebracht,wenn man bedenkt das dax unternehmen die fast überhaubt nicht mehr wachsen eine KGV von durchschnitlich 30 haben dann müßte es falls TV-Loonland von einigen Investoren als Solider nemaxwert enddeckt wird doch wieder in richtung höchskurse gehen.
Ich wäre dankbar für jede weitere Info zu diesem wert.
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Bei IM hörte sich das mit dem KGV auch gut an!

 
04.03.02 15:57
#6
Und jetzt? Bei Medienaktien wäre ich im Moment ziemlich vorsichtig,da weiß man nie,was noch so kommt. Ich halte TV Loonland zwar auch für eine der besseren Aktien,aber die werden schon nicht ganz ohne Grund so billig sein!
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? ak10
ak10:

Medienwerte sind überhaupt nicht sexy....

 
04.03.02 15:58
#7
und schon garnicht die vom neuen Markt(never forget EMTV).Und der ganze HickHack um die Kirchgruppe tut den Medientiteln garnicht gut.

Gruß AK  
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? grenke
grenke:

wenn TV Loonland nicht entäuscht ??????

 
04.03.02 16:15
#8
wenn TV-Loonland nicht entäuscht,und das glaube ich dann wär das ja der Medientittel im Nemax,und dann dürften ja wohl weitaus höhere Kurse drinn sein.

Also würde ich so einen Titel doch nicht mit Werbungsabhängigen TV Sendern vergleichen.
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? ak10
ak10:

Ich suche mir immer erst eine Branche ....

 
04.03.02 16:43
#9
und dann den entsprechenden Wert.Merchandising und Trickfilme interrerssieren mich zur Zeit nicht so stark.

Gruß AK
TV Loonland  KGV unter 7 ?????????? grenke

@ak1 sollte man nicht antizy.........

 
#10
Sollte man nicht jetzt die werte kaufen die von der masse als im momment uninteressant angesehen werden,sobald sich das Bild wieder dreht,und TV-Loonland einhält was sie versprechen,dann wäre bei deren wachstum eine KGV von 20 ja wohl mehr als gerectfertigt,und das entspräche dann einen kurs von ca.70€ macht schlappe 400% aufschlag!!!!!!
so und das die auf denrichtigen weg sind sieht man wieder mal an der meldung von heute.


TV Loonland - Erfolge in Frankreich

Die TV-Loonland AG [ Kurs/Chart ] hat ihren ersten großen Lizenzvertrag mit dem staatlichen französischen TV-Sender France 5 geschlossen. Mit Little Ghosts (39 x 7 Min.), Connie the Cow (52 x 7 Min.) und Henry's World (26 x 11 Min.) übernahm France 5 gleich drei Vorschulprogramme. Der bis Januar 2002 noch als "La Cinquième" bekannte Sender sei führender Sender für Vorschulprogramme in Frankreich.

"Wir freuen uns sehr, die Spitzen-Produktionen im französischen Fernsehen zu haben", kommentierte Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland. Man werde im französischen Markt weiter expandieren, sagte Völkle, der auch Akquisitionen nicht ausschloss.

In einer weiteren Meldung gab TV Loonland bekannt, dass im ZDF ab 21. April die Zeichentrickserie  "Briefe von Felix" ausgestrahlt, die von dem Medienunternehmen koproduziert wurde.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TV-Loonland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 510 TV-Loonland Mega Zock ? amaro Golfini 01.01.13 10:28
11 1.094 TV Loonland neue rakete Glücksspieler Zockerklaus 12.03.12 11:50
2 4 TV-Loonland Medien Nachzügler ! Marianne toni8000 07.01.11 09:52
2 31 Die Mods Mr-Bean Mr-Bean 23.09.10 11:38
  68 **TV Loonland** EBITA 165% soros Nukem 05.06.08 09:18

--button_text--