**TV Loonland** EBITA 165%

Beiträge: 69
Zugriffe: 14.762 / Heute: 4
TV-Loonland kein aktueller Kurs verfügbar
 
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

**TV Loonland** EBITA 165%

 
17.04.07 12:41
#1
WKN:534840 (noch ein schnäppchen,mittelfristig eine rakete meiner meinung! kaufen und wechschauen oder wie kosto sagte, tee trinken?)

TV-Loonland AG steigert Umsatz und Ergebnis deutlich
Im dritten Quartal 2006 konnte der Produzent für Kinderfernsehen, TV-Loonland, sein Umsatz um 38 Prozent steigern. Das EBITDA schaffte sogar eine Steigerung von 165 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der neue CEO Simon Flamank ist mit den Zahlen sehr zufrieden und spricht im Interview über die neue Strategie des Unternehmens.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

TV Loonland

 
17.04.07 12:44
#2
Zum Unternehmen:
TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

Lizenzvertrag

 
17.04.07 12:46
#3
München/London, 11. April 2007 - TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass eine umfangreiche Spielwaren-Lizenz für die gefeierte Vorschulserie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS) an Martin Yaffe International vergeben wurde. Dieser Lizenzvertrag folgt auf erste internationale Abschlüsse mit Lizenznehmern und untermauert einmal mehr die Stärke und Attraktivität des Lizenzthemas KLEINE PRINZESSIN.

Martin Yaffe International wird eine breite Palette an verschiedenen Spielwaren auf den Markt bringen - darunter beispielsweise Spiel- und Plüschfiguren, sowie Lernspielwaren und Kinderfahrzeuge. Erste Produkte werden zunächst in Großbritannien und Irland ab Februar 2008 im Handel erhältlich sein.

Bernd Conrad, Head of Licensing and Merchandising bei TV-Loonland erklärt: "Der Lizenzvertrag mit Martin Yaffe International ist ein weiterer Schritt in unserer Strategie, die Lizenzmarken von TV-Loonland kontinuierlich weiter zu entwickeln und dafür renommierte Unternehmen als Partner zu gewinnen. KLEINE PRINZESSIN ist eine international populäre Marke, deren Verlängerung in den Bereich Spielwaren die Wünsche der jungen Verbraucher erfüllt. Mit Martin Yaffe konnten wir einen Lizenznehmer gewinnen, der für Kreativität und hohe Qualität bekannt ist. Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit Martin Yaffe unserer KLEINEN PRINZESSIN die Tür für eine internationale Spielwaren-Karriere zu öffnen und freuen uns auf eine langfristig erfolgreiche Kooperation."

Ronnie Yaffe, Geschäftsführer von Martin Yaffe International kommentierte den Vertragsabschluss: "Wir sind sehr glücklich darüber, zusammen mit TV-Loonland die Marke KLEINE PRINZESSIN, welche über ein enormes Potenzial verfügt, weiter auszubauen. KLEINE PRINZESSIN ergänzt unser bestehendes Lizenzportfolio an beliebten Kinderfiguren hervorragend.

Zuvor wurden für KLEINE PRINZESSIN bereits Lizenzverträge für Textilien (Unterwäsche und Nachtwäsche) mit Blues Clothing Ltd. für den britischen Markt und mit Van Der Erve B.V. für die Benelux-Länder und Frankreich abgeschlossen.

KLEINE PRINZESSIN begeistert weltweit Zuschauer(innen) in der Zielgruppe von 2 bis 6 Jahren. Die TV-Serie konnte bereits an bedeutende Sender in über 100 Länder verkauft werden. Darüber hinaus hat die Show Auszeichnungen auf zahlreichen Festivals wie dem Cairo Golden Award (Bester TV Film) und dem Fifth Tehran International Festival (Bester TV Film) gewinnen können und damit unter Beweis gestellt, dass es sich um ein international gefragtes Programm handelt.
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

orderbuch beobachten!

 
19.04.07 19:00
#4
da wird kräftig eingesammelt!

TV-Loonland schließt Contentvertrag mit KidsCo

19.04.07 11:10

Das Medienunternehmen TV-Loonland AG hat einen Contentvertrag mit dem neu gegründeten und global ausgerichteten Kindersender KidsCo geschlossen. Demnach wird TV-Loonland KidsCo mit Programmen wie CLIFFORD, THE FAMOUS JETT JACKSON, GI JOE und THE BLACK STALLION versorgen, sobald der Kanal Ende des Jahres in Zentral- und Osteuropa an den Start geht. 2008 und 2009 soll der Start in ca. 40 weiteren Territorien in Europa, Lateinamerika und der Asien-Pazifik Region erfolgen.

**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

unterm Nennwert noch zu kriegen! schön!

 
19.04.07 19:02
#5
17:45:20  0,943 200
16:32:40  0,970 300
16:11:59  0,960 1500
12:50:34  0,959 3000
10:24:57  0,945 3000
09:48:59  0,940 1500
09:32:22  0,920 500
09:32:18  0,920 900
09:29:18  0,930 2000
09:29:07  0,930 5005
09:23:07  0,948 5600
09:22:55  0,950 12730
09:22:39  0,960 1700
09:22:05  0,980 3000
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Leider hat TVL das ganze Anlegervertrauen verspielt,

 
19.04.07 22:33
#6
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

RE

 
19.04.07 22:53
#7
doch operativ läuft es ja wieder bei dem Unternehmen.
Leider hat der Verlustvortrag vom 20.3. die Anleger nochmals geschockt und man möchte dann einen Schlussstrich unter die Ära des alten CEO `s ziehen.
Wenn die Planzahlen  für 07 und 08 annähernd erreicht werden,dann ist TVL natürlich ein Schnäppchen,doch leider müssen sie sich das Vertrauen erst einmal wieder erarbeiten.
Technisch sieht das Papier schlecht aus.war nun 2 Wochen bei 1 Euro festgenagelt (gleicher Tiefststand wie März 03),doch hat heut weiter verloren trotz guter News.
Ich glaub man sollte erstmal die Geschäftszahlen vom 27.04. für 2006 abwarten und dann einen Einstieg in Erwägung ziehen.
ERst dann wissen wir,wohin die Reise geht.
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

@Gipfelstürmer

 
20.04.07 17:10
#8
27.04.07
Geschäftsbericht 2006

technisch sieht die aktie doch 1a aus, ein chrash bzw schock haut alle zittrigen hände raus und bisher seitwärtsbewegung bei dünnen volumen, ein gutes zeichen! die pakete sind auch nicht so klein, auch bei lauwarmen volumen...die letzten news sind doch wirklich schon gut und die auftragslage läuft gut an!die marktkapitalisierung ist schön kleen und nicht zu vergessen, die haben ja ne bewertung wie ne insolvenz!

übrigens:KGVe:
5,46
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Re. Soros

 
20.04.07 21:50
#9
Ja die prompte Gegenreaktion nach dem Crash blieb ja aus,da keiner weiss,was am 27.04. kommt.Man will "reinen Tisch" machen und wer weiss,was man da noch zu erwarten hat und welche Bilanzleichen bis dahin noch auftauchen.Da ist eine böse Überraschung nicht ausgeschlossen.Danach sollte es so oder so auch wieder bergauf gehen,da die Zukunft sehr rosig aussehen wird.
Werd wahrscheinlich vorher mit einer kleinen Position reingehen und dann nach der Reaktion vom 27. nachkaufen.
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

11000 im geldkurs wieder!

 
24.04.07 13:55
#10
für jeden verkäufer gibt es einen käufer! hier gehen aber täglich nette pakete übern tisch!11000 im geldkurs wieder!
13:29:52 bG 0,861 1850
13:12:57  0,870 1500
12:45:24  0,870 6000
12:45:10  0,880 3250
12:44:34  0,890 2450
12:41:12  0,900 4150
12:40:51  0,900 4000
12:37:27  0,910 2400
11:43:47  0,910 975
11:42:46  0,920 200
10:57:27  0,920 1000
09:36:38  0,940 2500
09:06:07  0,935 4000
09:02:02  0,940 1525
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Es scheint wohl keine positive Überraschung zu geben

 
25.04.07 20:14
#11
stattdessen werden nochmals einige Pakete rausgeschaufelt.
Allzeittief...
Und das bei ziemlich geringen Umsätzen.Ich warte nun noch definitiv bis übermorgen und dann sieht man klarer!
**TV Loonland** EBITA 165% Nuka
Nuka:

so bin jetzt mit von der Partie

 
27.04.07 20:00
#12
Bei Broadi raus und hier rinne.
@soros: Ich hoffe dein guter riecher bestätigt sich auch hier wieder.
**TV Loonland** EBITA 165% Sladinky
Sladinky:

Ich wünsche Euch viel

 
27.04.07 20:32
#13
Glück mit dieser Aktie. Mir persönlich wäre aber nicht wohl dabei, wenn beim Jahresabschluss 2006 ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals festgestellt wird. Den Geschäftsbericht haben sie verschoben.
Aber wenn die das wirklich in den Griff kriegen geht wahrscheinlich die Post ab. Ich werde die Aktie mal in meine Watchlist stellen.

Ich drück' Euch die Dauemn!
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Geschäftsbericht wurde nun schon zum 2. Mal

 
27.04.07 20:55
#14
um 5Wochen verschoben.Weiß nicht,warum die das nicht hinbekommen.Ich vermute aber,dass es dabei nochmals so knüppeldick kommt,dass man es mit Q1 und der KE zusammen präsentiert gemeinsam mit auch einem positivem Ausblick den Markt nicht noch einmal zu schocken.Sehe TVL mittelfristig auch positiv,bin mir aber noch nicht sicher,ob wir die tiefsten Kurse schon gesehen haben.
Schon sehr suspekt,dass ausgerechnet nach der Verschiebung der Zahlen die Aktie wieder steigt,aber vielleicht ist sie schon so ausgeblutet,dass keiner mehr auf diesem Niveau verkaufen will.
Weiss irgendjemand etwas über die Kapitalerhöhung?
**TV Loonland** EBITA 165% Nuka
Nuka:

Ich denke die Steigenden Kurse

 
27.04.07 23:35
#15
haben etwas damit zu tun, daß der Gewinn je Aktie von 0,15-0,17€, heute bestätigt wurde.
Ich dénke wenn die in 5 Wochen die Restrukturierungsmaßnahmen in den Griff bekommen haben und was aber wichtiger ist, daß sie einen positiven Ausblick präsentieren können, könnte es hier knallen.

@Gipfelstürmer: Du hast recht.Unter normalen Umständen würde jeder Titel abrutschen wenn die QZ verschoben werden. Hier nicht. Und das bewerte ich als Positiv
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Gewinn bestätigt??

 
28.04.07 11:15
#16
Hat TVL gestern den Gewinn bestätigt? Wo hast Du denn das gelesen.Auf der Seite steht mal nichts.
Für mich ist nur die Frage,mit welcher Hypothek geht TVL ins Rennen.Wieviel Verlust hat man in 2006 gemacht und und wieviel Geld brauchen sie noch.Ich zögere noch.
Vielleicht hast Du es richtig gemacht Nuka mit Deinem Einstiegszeitpunkt,aber 5 Wochen sind noch eine lange Zeit.
**TV Loonland** EBITA 165% Nuka
Nuka:

@Gipfelstürmer

 
28.04.07 16:44
#17
Yepp, kannste direkt hier auf der Startseite, unter der Ad-Hoc Meldung:"Wackelt die Gewinnprognose" nachlesen.

Richtig, 5 Wochen sind ein langer Zeitpunkt. Was meinst du, was in dieser Zeit für Phantasien entstehen können. Und ich möchte nicht erst bei 2€ einsteigen.
Und zum anderen kann es ja sein, wie in den gestrigen Ad-Hoc meldungen zu lesen war, daß die Restrukturierungsmaßnahmen mit den Banken vorzeitig bekannt gegeben werden.
An dem Tag, wo solch eine Meldung über den Ticker geht, möchte ich dabei sein.

**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Sorry ich muss blind sein

 
28.04.07 18:04
#18
denn ich hab nur die Ad hoc vom 26.4. gefunden.
Klar kann hier noch Musik reinkommen und ich kann mir real kaum noch vorstellen,dass die TVL noch viel weiter fällt.Mir fiel nur auf,dass Flamek das Restrukturierungsprogramm vor dem Geschäftsbericht herausbringen will und ich vermute,dass er darin noch alles abladen wird,was irgendwie nach Kosten aussieht und es im Endeffekt dann doch mehr ist,wie das halbe Grundkapital.Dass es operativ wieder läuft,ist eigentlich schon seit Q3 2006 schon wieder klar.Aber wieder das bei Managern so ist,sie wollen immer die eigene Bilanz so gut als möglich schönen!!!
Kurse um 2 Euro.Hey Nuka,wir sind hier nicht im Broadi Thread :-))))).Schon bevor die Bilanzleiche auftauchte kam der Wert kaum über 1.70 Euro und da war der Turnaround auch schon geschafft.Sorry ich bin kein Pusher und ich versuche immer Chancen mit auch den Risiken aufzuwiegen.
Was es allerdings mit der Broadi gemeinsam haben könnte...ist das die Broadi vor einem halben Jahr genauso am Boden war und niemand einen Pfifferling darauf gegeben hat.
Nun gibt hier niemand eine Pfifferling drauf und zu Weihnachten haben wir vielleicht ein gesundes Unternehmen mit einer riesigen Pipeline an Filmen und tiefschwarzen Zahlen.Ich tipp mit dem Verwässerungseffekt der KE mal Weihnachten auf 1,60 Euro...,aber träumen ist ja nicht verboten :-)))
**TV Loonland** EBITA 165% Nuka
Nuka:

@Gipfelstürmer

 
28.04.07 23:08
#19
Es gibt 4 Ad-Hoc Meldungen.Schaue in der ersten nach.

Mit meinem "erst einsteigen bei 2€" beabsichtige ich auch kein pushen oder ähnliches.
Hiermit meine ich lediglich das ich nicht zu spät dabei sein will.Ich hätte genauso gut einen anderen Wert wählen können.

So wie du den Titel gerade bewertet hast, so denken wahrscheinlich alle.
Und das das halbe Grundkapital aufgebraucht wurde ist im mom bereits auch im Kurs eingepreist.
Aber jetzt stelle dir mal vor, es kommen doch positivere NAchrichten.
Ich möchte hier gar keine Kurse proknostizieren, aber dann wird der Titel sicher nicht nur um 10 oder 20 % steigen.

**TV Loonland** EBITA 165% Hirschmann
Hirschmann:

Bei dem mikrigen Umsatz

 
02.05.07 17:59
#20
bekämt ihr euere Stücke ja noch nicht einmal verkauft.
**TV Loonland** EBITA 165% Nuka
Nuka:

oh man was eine Auskunft von der Citibank

 
02.05.07 20:26
#21
TV Loonland gibt per 15.05. neue Aktien heraus.
In meinen Depot befinden sich nun hierfür die Bezugsrechte.
Für ein Viertel hiervon kann ich Aktien für 1€ kaufen.
Als Auskunft wurde mir die KApitalerhöhung von 4:1 bekannt gegeben.

Heißt das nun ich kann für 1€ Aktien kaufen die aber nur 0,90€ wert sind.
Oder bekomme ich aufgrung der Kapitalerhöhung für diese Aktien auch dadurch den vierfachen Wert ?

Bitte mal um Infos
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Hirschmann

 
02.05.07 20:33
#22
Na Hirschi ist ja ne Langfristanlage und wenn sie dann 10 oder 15 Euro kostet,dann wird sie uns schon bestimmt aus den Händen gerissen :-)))))))).Warum nicht eine Aktie VOR einer finanziellen Gesundung und bilanziellem Turnaround kaufen,wie eine andere halten,die die ganze spannende Story schon hinter sich hat und sich die ganze Fantasie nur noch auf Hoffen und Zahlenwerk beschränkt.Naja ausserdem bin ich ja noch gar nicht drin.Suche immer noch den richtigen Zeitpunkt...
@Nuka
Heute kamen Zahlen von der Tochter Metrodome für 2006 und da hat sich der Verlust erheblich verringert.Habe eigentlich gedacht,dass gerade von dort mehr Störfeuer kommt und der Ausblick für dieses Jahr ist auch erstmal ganz gut...Die Aktie hat bei schwachen Umsätzen aber nicht darauf reagiert.Ich denke es spitzt sich alles auch den 31.5. zu.
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Bezugsrechte

 
02.05.07 20:50
#23
sind wie der Name schon sagt nur Rechte.Du musst sie nicht in Anspruch nehmen.
Ich bin auch nicht so topfit,hab aber mal bei der Allianz-Kapitalerhöhung Bezugsrechte bekommen und die wurden dann sogar extra gehandelt an der Börse bis zum Tag der KE.Sollte sich der Aktienkurs extrem verbessern,also über 1 Euro steigen,solltest Du sie natürlich nehmen.
Wenn Du sie nicht in Anspruch nimmst,dann gehen sie wieder zurück und eine Bank oder ein Investor nimmt sie.Sollte insgesamt zu wenig Interesse an den Bezugsrechten bestehen,dann kann die KE auch platzen,was natürlich schlecht für TVL wäre...
Bezugsrechtsverhältnis 4:1 heisst,dass Du für 4 Aktien 1Bezugsrecht erhältst,also für 10000 Aktien 2500 Bezugsrechte zum Beispiel.
HAst Du sonst noch etwas bekommen? Eine Erklärung,warum die KE oder sowas ähnliches???
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

@ Nuka

 
02.05.07 21:08
#24
Habe nun auf der Seite von ´TVL doch den Hinweis für die Kapitalerhöhung gefunden.Ich sag ja ich bin blind...

Unter Investor Relations und Annauncements...
**TV Loonland** EBITA 165% Hirschmann
Hirschmann:

Gipfelstürmer

 
02.05.07 21:34
#25
Der Unterschied zu einer Broadi,die hast du doch angespielt ist, das bei Broadi ein Konzept bez. viele Aufträge und Neukunden ebenfalls eine neue Software rauskommt.
Also alles in allem, trotz der Massiven Kurseinbrüche auf längere Sicht gesehen, mehr dahintersteckt.
Und was heisst die Erfolgsstorry ist vorbei und man muß auf Zahlen hoffen.
Zahlen und Phantasie beflügeln nun mal. :-) Ist letztendlich kein Garant,ok.

Bei TVL muß aber eben diese Richtung erst einmal geschaffen werden dann seid ihr natürlich vorne mit dabei :-) was ich euch gönne, ehrlich.

Eine Kapitalerhöhung bedeutet in der Regel nichts gutes, im Klartext, die haben Kohle nötig und das wird fast immer sehr negativ aufgefasst.

Also Jungs und Mädels passt auf denn bei einem kleinen Rücksetzer könnte bei der geringen Aktienzahl jeder verkaufte Posten einen Kursrutsch auslösen.

Und wie sieht das zur Zeit mit dem Umsatz aus?? Bei so wenig Umsatz könntet ihr noch nicht mal einen Käufer finden ;-((
Wollte das euch nicht madigreden. Passt bitte hier auf wie ein Luchs !
**TV Loonland** EBITA 165% Nuka
Nuka:

@Gipfelstürmer

 
02.05.07 21:39
#26
Ne der bei der Citibank hatte noch weniger plan.
Der wußte nur das am 15.05. die neuen Aktien mit neuer WKN herauskommen.
Auf meine Fragen des Wertes hin wußte er auch nicht bescheid.

Na ja egal.Hat ja auch den Vorteil das es mir bis zum 13.05. überlegen kann.
Geht Aktie bis dahin darüber hinaus werde ich natürlich nachkaufen.
Wenn nicht lasse ich Sie verfallen.
Komisch eigentlich nur warum die jetzt schon 1 € dafür benennen. Das sind 11% über aktuellen Kurswert. Dafür kauft doch kein Mensch !!! Oder kommt in den nächsten Tagen schon etwas an Meldungen ?
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

@ nuka

 
03.05.07 06:02
#27
Normalerweise werden Bezugsrechte unter dem aktuellem Aktienkurs angeboten,doch sicher wurde der Preis schon unabhängig vom Verlauf schon im März festgelegt.
Wenn die Bezugsrechte auch gehandelt werden ,wird mit Sicherheit der Preis gedrückt,aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Nun brauch TVL natürlich Verhandlungsgeschick und muss die Investoren davon überzeugen,dass das Zukunftskonzept stimmt.Wenn es klappt,wenn werden die Investoren den Kurs mit Sicherheit auf über 1 Euro drücken,um nicht die Neuen Aktien nicht gleich als Bilanzminus zu verbuchen...Bei den geringen Umsätzen kein Problem.
Schau Dir mal die Aktionärsstruktur an und schau Dir auch mal an,in wievielen Indexen TVL vertreten ist.
**TV Loonland** EBITA 165% dr.groschni
dr.groschni:

Übernahme KZ 1,80€

 
24.05.07 17:58
#28
mal sehen, was heute noch passiert  
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

Interesse an Kauf von Aktienpaketen und Übernahme

 
24.05.07 18:08
#29
News - 24.05.07 10:30
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Interesse mehrerer Parteien an Kauf von Aktienpaketen und Übernahme von Verbindlichkeiten

TV-Loonland AG / Stellungnahme

24.05.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 24. Mai 2007 - Die TV-Loonland AG freut sich bekannt zu geben, dass mehrere Parteien, mit unterschiedlichem Hintergrund, Interesse am Unternehmen angemeldet haben.

Das Interesse Dritter besteht zum einen darin, die Verbindlichkeiten des Unternehmens zu übernehmen und zum anderen auch Aktienanteile an der TV-Loonland AG zu erwerben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir jedoch noch nicht in der Lage weitere Details zu veröffentlichen, da sich sämtliche Diskussionen noch in einem frühen Stadium befinden.

PR-013-070524

Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.









DGAP 24.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com www: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,99 +4,21% XETRA
**TV Loonland** EBITA 165% dr.groschni
dr.groschni:

der nächste Meldung steht vor der Tür

 
24.05.07 18:40
#30
24.05.2007 16:23
Investoren zeigen Interesse an TV-Loonland


München/London (BoerseGo.de) - Mehrere Investoren, mit unterschiedlichen Hintergrund, haben Interesse an der TV-Loonland AG (Nachrichten/Aktienkurs) angemeldet. Das Interesse bestehe zum einen darin, die Verbindlichkeiten des Unternehmens zu übernehmen und zum anderen auch Aktienanteile zu erwerben, teilte das Medienunternehmen am Donnerstag mit.

Da sich sämtliche Diskussionen noch in einem frühen Stadium befinden, können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine weiteren Details genannt werden.
**TV Loonland** EBITA 165% dr.groschni
dr.groschni:

übernahme jeder Zeit möglich !

 
30.05.07 23:37
#31

Empfehlungen - TV-Loonland
    26.02.§TV-Loonland kaufen
    07.02.§TV-Loonland attraktive Depotbeimischung
    13.11.§TV-Loonland spekulativ kaufen
    05.09.§TV-Loonland für Spekulative
    22.08.§TV-Loonland buy
    22.08.§TV-Loonland glasklarer Kauf
    08.08.§TV-Loonland kaufen
    07.08.§TV Loonland kleine Position aufbauen
    13.07.§TV-Loonland mit Kurspotenzial
    08.06.§TV-Loonland hochspekulativ
    19.07.§TV-Loonland strong buy
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Das Schlachtefest geht weiter

 
12.06.07 17:38
#32
Bin froh,dass ich hier noch rechtzeitig raus bin
Das können nicht nur einzelne Leichen sein,sondern müssen ganze Leichenberge sein,auf die man sich noch freuen wird.
Bin ja mal auf die KE gespannt,wie die nun über die Bühne gezogen wird...
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

tv loonland

 
13.06.07 22:01
#33
moin leute, habe tv loony länger nicht so aufmerksam beobachtet, wat jetzt denn los, wird hier geshortet was das zeug hält? was ist nun mit dem reversesplit? zur zeit bin ich noch investiert in in-motion, wollte aber gerne wieder in tv loonland rein, frage ist nur wann?
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

hm?

 
13.06.07 22:08
#34
habt ihr das mal gelesen:

www.tvloonland.net/upl/01545631059.pdf
**TV Loonland** EBITA 165% Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Die Zahlen wurden schon einige male

 
13.06.07 22:13
#35
verschoben und die Wirtschaftsprüfer vergeben kein Testat und die Investoren zicken auch ein wenig rum.
Viellicht kommt da noch mehr!
Die Aktie ist im freien Fall!
**TV Loonland** EBITA 165% Tim.H.
Tim.H.:

Rettung in Sicht?

 
29.06.07 12:07
#36
"DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG: Weitere Fortschritte bei der Restrukturierung



TV-Loonland AG / Unternehmensrestrukturierung

29.06.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.--------------------------------------------------­

München/London, 29. Juni 2007 - TV-Loonland gibt weitere Fortschritte beiden laufenden Restrukturierungsgesprächen bekannt. Das Kredit gebendeBankenkonsortium hat sich dazu bereit erklärt, einen Forderungsbetrag inHöhe von 10 Mio. Euro und damit die Hälfte der bestehenden Kredite füreinen Zeitraum von 90 Tagen nachrangig zu stellen. Das Unternehmen sollbinnen dieser Frist bei seinen Restrukturierungsbemühungen unterstütztwerden.

Die Unternehmensführung sieht gute Chancen, dass innerhalb diesesZeitraumes eine Sanierung der TV-Loonland AG unter Ausschluss einesInsolvenzverfahrens möglich ist.

Sobald eine konkrete Restrukturierungsroute festgelegt ist, wird dasUnternehmen in der Lage sein, den Geschäftsbericht 2006 sowie den Berichtfür das erste Quartal 2007 zu veröffentlichen.

PR-018-070629

Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen anStandorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießtweltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seinerInhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B.Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und MyLittle Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige,termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesonderehinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großenErfahrungsschatz zu verfügen.


Kontakt: Presse/Investor Relations"

**TV Loonland** EBITA 165% mazsuzi
mazsuzi:

TV Loon, cheetah, texola

 
02.07.07 19:35
#37
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie irgendwelche bb aktien empfehlen und die leute ohne irgendwelche fundamentalwerte investieren, mein betreff oben bezieht sich auf den smallscapscoupt und geldanlage report waren es nicht alles empfehlungen dieser bb's da ist ja markus frick noch ein waisenkind
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

im Aufschwung profitieren die gesamten Märkte!

 
18.07.07 13:57
#38
wer kann mir sagen, wann der reversesplit durchgeführt wird, dachte der sollte schon lange sein? verstehe ich nicht?
**TV Loonland** EBITA 165% soros
soros:

verwässert auf 11mio shares

 
01.08.07 11:02
#39
Streubesitz
44,42%

Nennwert
1,00 EUR

Stücke
11 Mio.
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

Einigung bei Restrukturierungsverhandlungen,+40%

 
16.08.07 09:35
#40
News - 16.08.07 09:09
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland erzielt Einigung in Restrukturierungsverhandlungen

TV-Loonland AG / Unternehmensrestrukturierung

16.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 16. August 2007 - Der Vorstand der TV-Loonland AG freut sich bekannt zu geben, dass eine Einigung mit den Kredit gebenden Banken bezüglich der Restrukturierung der Unternehmensschulden erzielt werden konnte.

Das Restrukturierungspaket sieht vor, dass der Kredit in Höhe von EUR 20 Mio. auf EUR 6 Mio. reduziert und eine Barkapitalerhöhung um mindestens EUR 2 Mio. durchgeführt wird.

Nach Abschluss dieser Kapitalerhöhung erhalten die Banken für den Darlehensverzicht in Höhe von EUR 14 Mio. im Rahmen einer weiteren Kapitalerhöhung (Debt for Equity Swap) Aktien der TV-Loonland AG in der Anzahl, die dem zehnten Teil des Grundkapitals der TV-Loonland AG nach Abschluss beider Kapitalerhöhungen entspricht.

Genaue Details zum Restrukturierungspaket werden den Aktionären auf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung, deren Datum in Kürze bekannt gegeben wird, zur Abstimmung vorgelegt.

Demnach werden die Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 sowie für das erste und zweite Quartal 2007 in Kürze veröffentlicht.

Nach erfolgter Zustimmung der Aktionäre zum Restrukturierungspaket sieht sich der Vorstand der TV-Loonland AG mit den neuen Programmen gut aufgestellt, um seine Geschäftsstrategie in den kommenden Jahren erfolgreich umzusetzen.

PR-019 - 070816



Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.



Kontakt: Presse/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland

DGAP 16.08.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com Internet: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,60 +42,86% XETRA
**TV Loonland** EBITA 165% Seven.7
Seven.7:

Peddy78

 
17.08.07 08:52
#41
gestern hatte ich Urlaub, deswegen war ich nicht hier im Board. Das sind auf jeden Fall Top News, und die Bank wird schon wissen was die da machen. :-)

Ich denke die Bank möchte auch keine Kurse im Penny Bereich sehen, also die wissen schon was sie tun und werden egal wie für bessere Kurse dann sorgen. :-)

Ich bin seit gestern dabei und denke das man bald wieder den Penny Bereich, Dank dieser News verlassen sollte/dürfte. :-)
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

Es geht wieder aufwärts im Loonland.

 
26.10.07 09:48
#42
News - 26.10.07 09:27
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Internationale Verträge bringen THE OWL auf Erfolgskurs - Programmvereinbarung mit Jetix getroffen

TV-Loonland AG / Vertrag

26.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 26. Oktober 2007 - Nach dem vor kurzem abgeschlossenen Vertrag mit dem britischen Sender BBC vermeldet TV-Loonland zahlreiche weitere internationale Programmvereinbarungen für sein Kurzformat THE OWL (52x1 min). Die Abschlüsse spiegeln die fortwährend steigende Attraktivität dieses cross-medialen Programms wider.

Neu abgeschlossene Verträge für THE OWL beinhalten eine pan-regionale Pay-TV Vereinbarung mit Jetix für die USA, Lateinamerika, Skandinavien, Japan, Indien und Pakistan. Darüber hinaus lizenzierte TV-Loonland die Pay-TV Ausstrahlungsrechte an den französischen Sender Canal J sowie Mini Mini Polen.

YTV und Societe Radio Canada (SRC) erwarben die Ausstrahlungsrechte für THE OWL für Free- und Pay-TV in Kanada. VEO TV DIGITAL sicherte sich die Rechte für die Free-TV Ausstrahlung in Spanien ebenso wie DR TV für Dänemark und der Vorschulsender Canal+ Cyfrowy für Polen.

In Deutschland wurden die Home Video Rechte für die Serie, in der eine vom Pech verfolgte Eule kontinuierlich ums Überleben kämpft, an Universal Family Entertainment vergeben.

Des Weiteren erwarb Player X die nicht-exklusiven Mobil-Rechte für Großbritannien, welche sich Vivendi Mobile Entertainment für Frankreich sicherte. VoD- und IPTV-Rechte an THE OWL für Italien wurden zudem an den Sender Bonsai lizenziert.

PR-026 - 071026



Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.



Press/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG

Münchner Straße 16 85774 Unterfoehring/München Deutschland



26.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com Internet: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,42 +7,69% Frankfurt
**TV Loonland** EBITA 165% la1963
la1963:

Meldungen über Vertragsabschlüsse

 
26.10.07 10:48
#43
und Kooperationen kamen in den letzten Jahren zuhauf.

Ich wünsche uns nur, dass es langsam auch lukrative Verträge sind, die sich dann auch in ordentlichen Zahlen auswirken.
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

Hauptversammlung bewilligt Restrukturierungsprogr.

 
05.11.07 09:44
#44
News - 05.11.07 09:12
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Hauptversammlung bewilligt Restrukturierungsprogramm - Keine Notwendigkeit einer Aktienzusammenlegung

TV-Loonland AG / Hauptversammlung

05.11.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 05. November 2007 - Auf der ordentlichen Hauptversammlung der TV-Loonland AG vom 02. November 2007 wurden sämtliche Tagesordnungspunkte mit überwältigender Mehrheit angenommen. Damit wurde das mit den Banken vereinbarte Restrukturierungsprogramm bewilligt. Der Beschluss des geplanten Kapitalschnitts im Verhältnis 3:1 sowie damit direkt verbundene Tagesordnungspunkte wurden von der Tagesordnung genommen, da der Vorstand aktuell keine Notwendigkeit mehr für diese Maßnahmen sieht.

Durch die positiven Hauptversammlungsbeschlüsse kann sich der Vorstand nun darauf konzentrieren, die bestehenden strategischen Möglichkeiten zu prüfen, um für die Aktionäre den nach erfolgter Restrukturierung verbliebenen Unternehmenswert zu sichern als auch zu steigern.

Die Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten können unter ir.tv-loonland.de im Bereich 'Hauptversammlung' eingesehen werden.

PR-027 - 071105

Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Press/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG

Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland

05.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com Internet: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,49 +22,50% XETRA
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

TV-Loonland schliesst zahlreiche Verträge für LiPr

 
06.11.07 09:09
#45
Bietet das Loonland mehr Chancen oder mehr Risiken?
Eure Meinung bitte.

News - 06.11.07 09:03
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland schliesst zahlreiche Verträge für LITTLE PRINCESS - Vorschulserie für angesehenen Kinder BAFTA Award nominiert

TV-Loonland AG / Vertrag

06.11.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 6. November 2007 - TV-Loonland gibt heute bekannt, dass sich der Erfolg der populären Kindermarke LITTLE PRINCESS (65x11 min) mit dem Abschluss zahlreicher Verträge im TV- und Home Entertainment Bereich fortsetzt.

Aufgrund der hervorragenden Einschaltquoten auf dem Sender FIVE sowie der weiterhin merklich steigenden Attraktivität wurde LITTLE PRINCESS nun auch für den Kinder BAFTA Award (British Academy Film and Televison Arts) in der Kategorie 'Beste animierte Vorschulserie' nominiert.

Bislang in über 120 Länder weltweit verkauft, setzt sich der Erfolg von LITTLE PRINCESS mit dem Verkauf der TV Rechte für beide Staffeln an Cartoon Network/Spanien und TV Ontario/Kanada weiter fort. Sender wie Canal J und France 5 aus Frankreich, ABC/Australien, Minimax/Polen sowie RUV/Island, die alle bereits die erste Staffel erwarben, haben sich nun auch für die zweite Staffel der Vorschulserie entschieden. Bereits vorher wurden für die zweite Staffel Programmvereinbarungen mit S4C/Wales, SVT Barnkanalen/Schweden, NRK/Norwegen und DR TV/Dänemark geschlossen. Ferner wird Little Princess in Kürze in Italien auf dem Sender Rai Tre debütieren.

Die Home Entertainment Verwertungsrechte für beide Staffeln wurden zum einen an LNK Audiovisual S.A. aus Portugal und zum anderen an Universal Pictures Video für das französischsprachige Europa vergeben. Darüber hinaus sicherte sich Cass Film Entertainment die Home Video Rechte an der ersten Staffel von LITTLE PRINCESS für den polnischen Markt.

Des Weiteren wurde die Marke LITTLE PRINCESS auch im internationalen Licensing und Merchandising gestärkt. Panini Deutschland wird ab 2008 ein die TV-Serie begleitendes Activity-Magazin verlegen.

Justine Bannister, TV-LoonlandŽs Head of Distribution and International Acquisitions, sagte: 'Wir haben von Beginn an fest an das internationale Potential, welches unsere kleine Prinzessin inne hat, geglaubt und mittlerweile ist die Serie zu einer bekannten Marke geworden. International renommierte Partner aus dem TV und Home Entertainment Bereich konnten unter anderem durch den rasch sichtbaren Erfolg im Licensing Bereich gewonnen werden. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Nachrichten zu veröffentlichen.'

PR-028 - 071106

Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.



Press/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG

Münchner Straße 16 85774 Unterfoehring/Munich Germany

06.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com Internet: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,44 +10,00% XETRA
**TV Loonland** EBITA 165% la1963
la1963:

Peddy deine Fragestellung in allen Ehren ...

 
06.11.07 10:37
#46
das Unternehmen freut sich ... Vertragsabschlüsse zu melden ...
sieh dir doch die Unternehmensmeldungen der letzten Jahre einmal an! Ich habe mich davon leider schon vor Jahren blenden lassen und dann auch noch nachgekauft. Mittlerweile denke ich, es geht jetzt nicht mehr weiter runter (das habe ich aber schon mal gedacht und es ging weiter runter!).

Diese Vertragsabschlüsse interessieren mich mittlerweile daher echt wie ein feuchter ...

Interessant sind hier für mich nur noch Meldungen über erfreuliche positive (testierte) Zahlen (die dann hoffentlich auch "Bestand" haben). Nur dann denke ich wird der Kurs auch entsprechend reagieren.  
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

Wandelanleihe erfolgreich platziert,deutl.Kursplus

 
22.12.07 00:31
#47
News - 21.12.07 10:14
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Wandelanleihe erfolgreich platziert

TV-Loonland AG / Anleiheemission

21.12.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 21. Dezember 2007 - Die Wandelschuldverschreibung, die TV-Loonland zunächst seinen bestehenden Aktionären im Zeitraum vom 27. November bis zum 11. Dezember zur Zeichnung angeboten hatte und die anschließend im Rahmen eines Private Placements für Investoren zugänglich war, konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Ausgegeben wurden insgesamt 2.019.504 Teilschuldverschreibungen zu einem Ausgabepreis von je EUR 1,00, so dass der Konzern finanzielle Mittel in Höhe von rund EUR 2.019.504 generieren konnte.

Hiervon wurde, gemäß der auf der Hauptversammlung am 2. November 2007 beschlossenen Restrukturierungsvereinbarung, EUR 1 Mio. an das Bankenkonsortium zurückgezahlt, so dass sich die nach dem Schuldenerlass verbleibende Restschuld auf EUR 5 Mio. beläuft.

Die übrigen Mittel der bedingten Kapitalerhöhung werden verwendet, um den Geschäftsbetrieb mittelfristig sicherzustellen.

Die TV-Loonland AG arbeitet daran, im Verlauf des ersten Halbjahres 2008 völlig schuldenfrei zu sein.

Das Unternehmen gibt außerdem die Unterzeichnung einer Auflösungsvereinbarung mit seiner an der AIM in Großbritannien gelisteten Tochtergesellschaft Metrodome Group plc bekannt. Diese betrifft das zur exklusiven UK Home Entertainment Vermarktung an Metrodome lizensierte geistige Eigentum.

Der laufende Verkaufsprozess für die Beteiligung an Metrodome schreitet indessen weiter voran und der Abschluss der Auflösungsvereinbarung ist ein weiterer Teil dieses Prozesses.

PR-031 - 071221



Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.









Kontakt: Presse/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland





21.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com Internet: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,35 +6,06% XETRA
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

Antwort auf Mailanfrage

 
15.02.08 20:22
#48
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email. Die Restrukturierung läuft weiterhin. Es ist richtig, beim Verkauf der Metrodome gibt es einige Verzögerungen. Wann der Abschluss gemeldet werden kann hängt vom weiteren Verlauf der Gespräche mit den Interessenten ab und kann daher nicht vorhergesagt werden. TV-Loonland ist natürlich an einem möglichst baldigen Abschluss interessiert. Es ist durchaus möglich dass weitere Unternehmensteile veräußert werden, um das Unternehmen schuldenfrei zu bekommen. Das verbleibende Geschäft wird allerdings voraussichtlich ein geringes Volumen aufweisen um auf Dauer eigenständig bestehen zu bleiben und profitabel zu werden. Deshalb gilt es danach das operative Geschäft durch Zusammenlegung/Einbringung/Kapitalerhöhung oder den vollständigen Verkauf möglichst werterhöhend für die AG einzusetzen. Sämtliche Möglichkeiten werden geprüft. Mehr kann ich Ihnen dazu leider nicht sagen, sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese allen Aktionären in einer Ad Hoc Meldung gleichzeitig bekannt gegeben.
 
Mit freundlichen Grüßen,

Wendelin Probst
Press/Investor Relations Manager  
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

Oskar gewonnen

 
25.02.08 18:31
#49
Ein Film von Metrodome (die Beteiligung die verkauft werdens soll) gewinnt einen Oskar. Das dürfte dem Verkauf vorantreiben.

www.oscars.com/oscarnight/winners/...eign%20Language%20Nominee
**TV Loonland** EBITA 165% Skydust
Skydust:

Die versuchen sich zu Retten

 
26.02.08 17:31
#50
17:00 26.02.08  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Unternehmensrestrukturierung

TV-Loonland mit Reduzierung der Mitarbeiterzahl im Münchner Büro

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München, 26. Februar 2008 - TV-Loonland gibt heute bekannt, dass im Rahmen
der laufenden Restrukturierungsmaßnahmen die Anzahl der Mitarbeiter im
Münchner Büro um mehr als 50% reduziert wird. Der Personalabbau erfolgt zu
einem späteren Zeitpunkt im Sommer diesen Jahres.

Das Unternehmensmanagement vollzieht diesen Schritt um die künftige
Konzernstruktur entsprechend der Geschäftstätigkeit anzupassen.

Die Reduzierung der Mitarbeiterzahl folgt auf die bereits durchgeführten
Maßnahmen zur Schuldenrestrukturierung sowie den Debt for Equity Swap.

In der Zwischenzeit führt TV-Loonland weiterhin Gespräche bezüglich des
Verkaufs seiner Tochtergesellschaft Metrodome und anderer Vermögenswerte.
Die hieraus zufließenden Erlöse sollen für die vollständige Tilgung des
noch bestehenden Darlehens innerhalb des ersten Halbjahrs 2008 verwendet
werden.
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

Nein, sie versuchen es nicht nur

 
26.02.08 18:40
#51
sie versuchen es nicht, sie arbeiten fleißig daran, daß die Schulden weg kommen und die Verluste so gut wie minimiert werden.
Der Personalabbau ist nichts anderes als eine logische Entscheidung, da nach dem baldigen Verkauf von Metrodome kaum mehr was von TVL übrig bleibt. Dementsprechend sind auch weniger Mitarbeiter nötig.

Schließlich müssen sie sich "schön" machen, da eine Option nach dem VK von Metrodome eine Fusion oder Übernahme ist.
**TV Loonland** EBITA 165% thanksgivin
thanksgivin:

Was ist da los ?

 
30.04.08 11:07
#52
hat sich da jemand bei der Ordereingabe vertippt oder stehen echte news an ?
Signatur? Nein Danke!
**TV Loonland** EBITA 165% Tiger
Tiger:

Ja, es gibt echte news

 
06.05.08 10:10
#53
**TV Loonland** EBITA 165% tabakopfer
tabakopfer:

Und wie lauten die News?

 
06.05.08 15:49
#54
**TV Loonland** EBITA 165% Neueinsteiger
Neueinsteiger:

zahlen

 
06.05.08 22:41
#55
der positive ausblick den die zahlen versprechen könnten diesen Jubelsprung im chartbild verursacht haben.
aber ein einstieg mit langfristigem horizont könnte echt lohnenswert sein.
vorausgesetzt die werden tatsächlich schuldenfrei (5 Mio. €) und arbeiten weiterhin mit Gewinn. Das neue Managment scheint Wirkung zu zeigen.

Ich sage mal Watchlist (morgen geht es noch weiter hoch! diese woche noch mind 0,50€)


TV-Loonland mit deutlichem Umsatzanstieg und positivem Ergebnis im ersten Quartal 2008

TV-Loonland AG / Quartalsergebnis

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

+ Deutliche Umsatzsteigerung auf TEUR 1.422 (Q1/2007: TEUR 780)

+ Quartalsüberschuss in Höhe von TEUR 4.764 (Q1/2007: TEUR – 1.071) erzielt
/ Ergebnis spiegelt die Umwandlung von Bankschulden in Eigenkapital wider

+ Operativer Cash Flow mit TEUR 216 weiterhin positiv

+ Weitere Mitteilungen bezüglich des Abschlusses zweier Transaktionen
stehen unmittelbar bevor und zielen auf die Schuldenfreiheit des
Unternehmens im Laufe des zweiten Quartals ab


München/London, 06. Mai 2008 – Der TV-Loonland Konzern setzt den
eingeschlagenen Stabilisierungstrend mit positiven Zahlen im ersten Quartal
2008 weiter fort. Dies verdeutlicht, dass das Geschäftsmodell mit einer
reduzierten Kostenstruktur betrieben werden kann. Neben einer
Umsatzsteigerung wurde ein Quartalsüberschuss sowie ein erneut positiver
operativer Cash Flow erzielt.

Die Umsätze wurden im ersten Quartal 2008 im Vergleich zum

Vorjahreszeitraum (Q1/2007: KEUR 780) signifikant um TEUR 642 auf TEUR
1.422 gesteigert. Zudem wurde nach einem Fehlbetrag von TEUR 1.071 im
ersten Quartal des Vorjahres ein Überschuss in Höhe von TEUR 4.764
verzeichnet.

In diesem Ergebnis ist ein Sanierungsgewinn in Höhe von TEUR 5.074 aus der
Umwandlung von Bankschulden in Eigenkapital (Debt to equity swap)
enthalten.

Zudem erzielte TV-Loonland im operativen Geschäft einen erneut positiven
Cash Flow in Höhe von TEUR 216 (Q1/2007: 350).

Der Vorstand der TV-Loonland AG erwartet, dass zwei wichtige Transaktionen
im Laufe der kommenden Wochen zum Abschluss gebracht werden. Der Konzern
wird dann in der Lage sein, die daraus zufließenden Mittel zur
vollständigen Tilgung der verbleibenden Bankschulden in Höhe von 5 Mio.
Euro zu verwenden. Entsprechende Mitteilungen werden in Kürze erfolgen.

Mit Blick auf das aktuelle Programmportfolio und die neuen Projekte, die
sich entweder noch in der Entwicklung befinden oder bereits zur Produktion
freigegeben wurden, ist das TV-Loonland Management zuversichtlich, das
Geschäft im Laufe des verbleibenden Jahres weiter voran zu bringen.

Der Quartalsbericht steht im Investor Relations Bereich der Gesellschaft
zum Download bereit ( ir.tv-loonland.de/ ).

PR-007-080506

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand
Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten
finden sich hochwertige, in Zusammenarbeit mit Dritten, koproduzierte
Programme.

Mit Standorten in Kerngebieten wie Europa (München, London, Paris) und den
USA (Miami) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um
hochwertige Marken zu erkennen, herzustellen und letzten Endes über
sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und
den digitalen Medien zu vermarkten.

Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN
(Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PETTERSSON UND FINDUS feiern.




Press/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst
Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0
Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199
E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/München
Deutschland


06.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0
Fax: +49 (0)89 205 08-199
E-Mail: info@loonland.com
Internet: www.loonland.com
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------
**TV Loonland** EBITA 165% Tiger
Tiger:

Warum steigt der Kurs?

 
16.05.08 14:19
#56
**TV Loonland** EBITA 165% Jing
Jing:

@ Tiger, # 51 noch mal lesen.

 
17.05.08 10:44
#57
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

@Tiger

 
18.05.08 13:43
#58
Warum der Kurs steigt ??????

Verkauf Rechte und Verkauf Metrodome.

LESEN (der News ist hilfreich) !!!!!!!!!!!
**TV Loonland** EBITA 165% Tiger
Tiger:

Danke

 
19.05.08 09:58
#59
**TV Loonland** EBITA 165% Glücksspieler
Glücksspieler:

rtv hat sich mit 3% eingekauft

 
21.05.08 17:51
#60
und der laden ist ab heute schuldenfrei hat 1 mio. uebrig und es kommt noch mehr cash.
uebernimmt rtv den ganzen laden?
**TV Loonland** EBITA 165% Glücksspieler
Glücksspieler:

ab heute schuldenfrei riesen umsätze

 
21.05.08 17:53
#61
wegen neuem grossaktonär und super news
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

@glücksspieler

 
21.05.08 19:44
#62
Das RTV den Laden übernimmt, glaube ich nicht. Die sind selbst nicht gerade groß. Eine Fusion halte ich da für wahrscheinlicher. Oder der Mutterkonzern (der über 85% von RTV hält) übernimmt TVL.
**TV Loonland** EBITA 165% erfolg99
erfolg99:

TV-Loonland - Wer will mich??

 
21.05.08 21:14
#63
Es hat den Anschein, dass sich die Braut herausgeputzt hat. Keine Schulden mehr - zusätzlich 1 Mio Cash.
Was will man mehr.

Die Devise lautet: Wer will mich!!
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

Antwort auf meine Anfrage

 
29.05.08 18:39
#64
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email. In der Tat lagen die Metrodome Erlöse etwas unter den Anfangserwartungen, da längere Verhandlungen mit Höherbietenden letztendlich nicht erfolgreich waren. Was Hasbro angeht, so sind auch wir mit dem Verkaufspreis sehr glücklich.

zu Ihren Fragen:

1. Es werden derzeit fürs verbleibende operative Geschäft alle bestehenden Möglichkeiten geprüft. Da sich die aktuelle Geschäftslage deutlich verbessert hat ist auch die Fortsetzung der Eigenständigkeit wieder eine Option (Neben Fusion, Verkauf oder der Einbringung eines ähnlichen Geschäfts)

2. Das ist der aktuelle Stand ja. Daneben hat die Your Family Entertainment AG kürzlich die 3% Schwelle überschritten. Wir wissen jedoch nicht ob weitere Käufe seitens YFE geplant sind.

Auf den Aktienkurs haben wir keinen direkten Einfluss. Sobald die zukünftige Richtung feststeht kann man die Strategie und mögliche Erfolgsaussichten verstärkt kommunizieren.

Ich hoffe dies beantwortet Ihre Fragen, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

schöne Grüße,
Wendelin Probst
Investor Relations Manager
**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

@erfolg99

 
29.05.08 18:41
#65
Ich denke eher, daß TVL ca. 2,6 Mio. Cash hat, also ca. 40-50% der MK

per 31.03.08 643T Bankguthaben
ca. 7 Mio. durch Metrodome und Rechte-VK

abzgl. Schulden von ca. 5 Mio.
**TV Loonland** EBITA 165% erfolg99
erfolg99:

Cash und Zahlen

 
30.05.08 01:00
#66
Cash insgesamt 2,6 Mio - um so besser!

Bei 12,6 Mio Aktien = Cash/Aktie ca 0,20 EUR
Überschuss 1. Quartal - 4,76 Mio = Überschuss/Aktie 0,37

Kurs derzeit 0,34

Kennt jemand die Zahlen bzw. Ausblick fürs Gesamtjahr 2008??
Umsatz 1. Quartal 1,42 Mio - Steigerung um 100 % gegenüber 2007!!
MK derzeit lediglich 4,3 Mio. Der Wert, den üblicherweise leere Börsenmäntel haben.
Somit erscheint mir die Aktie zu billig und hat bis 1 EUR Potential nach oben.

Ergebnis 2007 war ja noch mit 2,97 Mio negativ bzw. Ergebnis aus fortgeführtem Geschäftsbereich bei einem Umsatz von 5,328 Mio mit 853 TEUR negativ!


**TV Loonland** EBITA 165% tzadoz
tzadoz:

@erfolg99

 
30.05.08 07:56
#67
Die Aktie ist auf jedenfall zu billig.
Keine Schulden,
Cash entspricht ca. 50% der MK (mal mehr mal weniger),
Übernahmephantasie,
mögliche Fusion,
usw.

Zu 2008 kann mit Sicherheit kein Aktionär was sagen. Selbst dem Unternehmen dürfte es jetzt schwer fallen. Schließlich fangen sie jetzt mehr oder weniger neu an. Man muß sehen ob sie weiter selbständig bleiben und die 2,6 Mio. vernünftig einsetzen oder ob etwas anderes passiert.
Daher hoffe ich auch sehr darauf, daß in den nächsten Wochen etwas kommt. Bis zu den Halbjahreszahlen ist es schließlich noch lange hin.

Wieso die Aktie so billig ist, lässt sich wohl hauptsächlich mit dem MASSIVEN vertrauensverlust, den die VORHERIGE Geschäftsführung zu verantworten hat, erklären.
**TV Loonland** EBITA 165% Peddy78
Peddy78:

TV-Loonland AG: Metrodome HV Statement zur Übernah

 
30.05.08 12:02
#68
www.comdirect.de

News - 30.05.08 11:39
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Metrodome HV Statement zur Übernahme

TV-Loonland AG / Sonstiges

30.05.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 30. Mai 2008 - Die ehemalige Tochtergesellschaft der TV-Loonland AG, Metrodome Group gibt bekannt, dass alle Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung von den Aktionären abgesegnet wurden. Der ausscheidende Aufsichtsratsvorsitzende von Metrodome, Simon Flamank, kommentierte auf der HV:

'Nach der Pressemeldung vom 16. Mai über das Pflichtangebot für das Unternehmen von Compass Advisers Limited im Auftrag der MediaPro Management SA ('MediaPro') und dem Erwerb von 50,1 Prozent der Aktien des Unternehmens, wird dies meine letzte HV als Aufsichtsratsvorsitzender sein und ich danke allen Mitarbeitern und Aktionären und wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

MediaPro mit Sitz in Bukarest, Rumänien ist eines der führenden Medien- und Entertainmentunternehmen in Rumänien mit Niederlassungen in ganz Osteuropa. Die Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie um die Geschäftstätigkeit von Rumänien aus zu vergrößern. MediaPro beabsichtigt eine enge Zusammenarbeit mit Metrodome, um den Vertrieb in Großbritannien weiter voranzubringen.

Der Vorstand begrüßt die mehrheitliche Übernahme durch MediaPro und deren Vorhaben das Metrodome Geschäft weiterzuentwickeln. Dies gilt auch hinsichtlich der Absicht MediaPros das AIM Listing zu erhalten, so dass den Aktionären, die dies wünschen, auch die Möglichkeit geboten wird, weiterhin die Metrodome Aktie zu handeln.

Ich werde als Vorsitzender des Aufsichtsrats von Metrodome unmittelbar nach Abschluss des Übernahmeangebots zurücktreten. Meinen Platz wird Mark Webster einnehmen, der derzeit Vice President of Business Development von MediaPro und CEO von ATP Media ist. ATP Media vermarktet die Rechte der Dachvereinigung für Profitennis der Männer, ATP. Mark Webster ist qualifizierter Jurist und bekleidete bereits unterschiedliche Führungspositionen, unter anderem bei BSkyB plc und Titanic Holdings Limited (als Investmentarm für die umfangreichen Vermögenswerte von Ion Tiriac in Osteuropa).

Meine Amtszeit als Aufsichtsratsvorsitzender von Metrodome war gekennzeichnet von zahlreichen positiven Veränderungen, was sich in den am 28. März 2008 veröffentlichten Geschäftszahlen zum 31. Dezember 2007 ablesen lässt. Signifikante Verbesserungen zeigen sich unter anderem in der deutlichen Senkung des operativen Verlusts und im Erreichen der Gewinnzone in der zweiten Jahreshälfte. Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 67 Prozent und spiegelten den Ansatz wider kontinuierlich in hochqualitative Kinofilme zu investieren und so im Home Entertainment Markt stark zu wachsen. Diese Ergebnisse wurden in einem schwierigen und herausfordernden Marktumfeld erzielt

Ich habe meine Zeit bei Metrodome sehr genossen und wünsche allen meinen Kollegen das Beste für die Zukunft.'

Metrodome

Die Metrodome Group PLC. ist ein auf dem britischen Markt führender, unabhängiger Film- und Home Entertainment Vermarkter. Das Angebot reicht von Filmproduktionen zu unterschiedlichen Themen über bahnbrechende Dokumentationen bis hin zu hochwertigen fremdsprachigen Filmen und amerikanischen Independent Filmen.

Bisherige Veröffentlichungen umfassen u.a. DONNIE DARKO, einen der größten Kulthits der vergangenen Jahre, Lukas Moodysson's TOGETHER und LILYA 4 EVER, die Erfolgsdokumentation SPELLBOUND, den Oscar prämierten Film MONSTER mit Charlize Theron, THE ASSASSINATION OF RICHARD NIXON mit Sean Penn, THE CORPORATION, sowie das für einen Bafta (British Academy of Film and Television Arts) nominierte Drama SHOOTING DOGS.

Darüber hinaus gehören der hitverdächtige Psycho-Horror Film THEM, der französische Riesenerfolg DAYS OF GLORY, sowie die liebenswerte und fröhliche Liebesgeschichte AWAY FROM HER mit der Oscargewinnerin Julie Christie zu den erfolgreichen Veröffentlichungen des letzten Jahres.



Pressekontakt: Christelle Randall, Tel: +44- 207 153 4447 E-Mail: crandall@metrodomegroup.com



30.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-Mail: info@loonland.com Internet: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 0,36 +5,88% XETRA
**TV Loonland** EBITA 165% Nukem

Detonation!

 
#69
Lest mal die aktuelle Boerse Online durch. In Verbindung mit den heutigen News sollte hier wirklich ordentlich was gehen!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TV-Loonland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 510 TV-Loonland Mega Zock ? amaro Golfini 01.01.13 10:28
11 1.094 TV Loonland neue rakete Glücksspieler Zockerklaus 12.03.12 11:50
2 4 TV-Loonland Medien Nachzügler ! Marianne toni8000 07.01.11 09:52
2 31 Die Mods Mr-Bean Mr-Bean 23.09.10 11:38
  68 **TV Loonland** EBITA 165% soros Nukem 05.06.08 09:18

--button_text--