Die Einstiegsfrage kann dir natürlich niemand in Gewissheit beantworten, wie immer gibt es bullishe und bärische Argumente/Szenarien. Letztlich musst du selbst abwägen und entscheiden.
Ich selbst habe nach dem jüngsten (aus meiner Sicht gesunden) Rücksetzer nach dem steilen Anstieg von Oktober-Dezember meine gestaffelten Käufe inzwischen komplett. Mit der Zielmarke des erwartbaren Bounces am 13.2. verbleiben nunmehr noch reichlich 3 Wochen. Da die Indices inzwischen offenbar auch die überzogenen Zinssenkungsfantasien ausreichend korrigiert haben sollte es tendeziell bis dahin (hoffentlich nicht zu volatil) wieder in Richtung 7 gehen. Dort wird es dann interessant, ob es (endlich) gelingt die 7,30-er Marke zu knacken. Die Chancen sehe ich allemal, dann sind bis zur MDAX-Verkettung im Juni selbst zweistellige Kurse denkbar. Sollte es nach dem 13.2. wieder nicht gelingen die Hürde zu meistern, werde ich knapp über 7 wohl wieder glattstellen (und auf die nächste Korrektur warten).
Die Leerverkäufer scheinen nach der Blamage in Q4/23 vorerst auch ein wenig die Lust verloren zu haben, das passt schon...
Fundamental steht die TUI inzwischen auch ganz ordentlich da, ohne das die Bäume in den Himmel wachsen. Ein 10-er KGV könnte man der TUI angesichts der positiven Geschäftsaussichten in diesem Jahr (u.a. Nachholeffekte Asien und Kreuzfahrten) durchaus zugestehen. Ob und wie das Wachstum in 25 und Folgejahre ausfallen kann ist mir auch noch eher unklar. Stand heute sehe ich da wenig Dynamik. Als TUI-Chefetage würde ich das positive Momentum in diesem Jahr nutzen und mit einer weiteren KE aus einer Position der Stärke bilanziell noch bestehende Baustellen schließen, bspw. die KfW-Kreditlinie. Wer beim Thema KE nun völlig erschrocken zusammenzuckt, sollte dies überdenken. Es gab zuvor meistens ein deutliches Hochziehen des Kurses um den Platzierungspreis zu optimieren. Wäre doch (zumiundest für den kurz-mittelfristigen Anleger) ein brauchbares und beherrschbares Szenario? Ich würde mich freuen...