Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 901  902  904  905  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 11.107.694 / Heute: 5.121
TUI AG 8,224 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -91,15%

cvr info:

Wenig Umsatz auf annehmbarem Niveau

27.12.23 10:50
so wird das wohl 2023 weiterhin bleiben. Die "Big Player" sind vermutlich alle in St. Moritz ;-)

In etwa 6 Wochen ist HV, dazu wurde eine neue Plattform eingerichtet.
www.tuigroup.com/de-de/investoren/hauptversammlungen

Man braucht dafür eine Aktionärsnummer, hat die schon jemand ? Wenn ja, wie erhalten ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,85%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,94%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,67%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,42%

dietmar1502:

Aktionärsnummer

27.12.23 12:17
Ich hab' eine Mail bezüglich der neuen Plattform bekommen, da steht die Aktionärsnummer drin.
Antworten
cvr info:

Danke für die Info

27.12.23 13:01
ich habe gleich an  investor.relations@tui.com geschrieben.
Antworten
cvr info:

Wird wohl wieder eher langweilig

29.12.23 10:27
am letzten Handelstag des Jahres. Immerhin hat sich das Niveau seit den Q4-Zahlen gehalten. Damit bin ich ganz zufrieden ;-)
Antworten
lordslowhand:

Wetten gegen die shortseller

29.12.23 11:30
kann sich durchaus lohnen, siehe auch Siemens Energy. Aber TUI ist immer noch Spitzenreiter auf der shortseller-Liste...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cvr info:

@lionell: das ist Blödsinn

3
29.12.23 14:15
es gibt keinerlei Grund für einen Absturz, ganz im Gegenteil. Und nach der HV wird es m.M.n. noch mal einen Schub geben, wenn sich die Vorgaben erhärten und der Umzug nach Frankfurt mit der Aussicht auf Wiederaufnahme in den MDAX beschlossen wird.
Antworten
Electric Arthro.:

Was lange währt...

30.12.23 19:27

hätte nicht gedacht dass TUI so extrem zäh klebrig an der 7 Euro Marke klebt.

Wer sich jetzt aushungern lässt, cest la vie. Im Worst Case Atem bis zur HV haben.
Die Winterbuchungszahlen werden Granate werden. Dann noch das Sahnehäubchen MDax.

8-10 Euro sind real.

Also, zur Not bis 24. Februar aussitzen.

Wenn ich übers Wasser gehen tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmmen kann er".
Antworten
Tradi64:

@Electric

31.12.23 11:27
6,95 - 7,13€ ist doch ne super Unterstützung!
Antworten
cvr info:

Es wird halt noch abgewartet

31.12.23 19:22
ob sich die sehr guten Aussichten auch bestätigen. Auf einem Niveau von >7 Euro kann man die HV entspannt abwarten ;-)
Antworten
Electric Arthro.:

Gute Aussichten

01.01.24 20:07
NATÜRLICH werden die Zahlen im Februar herrvorragend sein.
Das hatte ich bereits aufgrund der guten Zahlen der Mitbewerber vor den Q3 Zahlen vorher gesagt-war irgendwie  mehr logisch.  Drittklässler konnten es vorm Pressetermin recherchieren.

Same Prozedure im Februar !

Ist jetzt genau so. Warum die Analysten und Investoren es bis zu letzten Sekunde der Verkündung nicht glauben wollen ist mir unklar. Langsam kann man schon von Borniertheit sprechen wenn immer noch Fragezeichen gemalt werden.

Was ist daran nicht zu verstehen: Es wird alles gebucht wie irre  !  

Lediglich  ist die Marge noch nicht da wo sie sein sollte, aber das klappt auch noch, wichtig ist, es wird Geld verdient.
Wenn ich übers Wasser gehen tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmmen kann er".
Antworten
Electric Arthro.:

Korrektur

01.01.24 20:11

Sollte heißen die letzten Q4 Zahlen.

Q1 Zahlen im Februar werden  Fantastisch werden. Ist mir zu müßig die allseits sehr gute (winter-) Buchungslage zu verlinken. Kann man aus 1/2 Dutzend Quellen eruieren.

Antworten
cvr info:

Das Jahr fängt schon mal gut an

02.01.24 10:31
Und das auch ohne Änderungen bei den Leerverkäufern, dafür mit etlichen größeren Orders. TUI ist über die Feiertage wohl hübscher geworden ;-)
Antworten
bugs1:

Schon lustig

02.01.24 12:23
wenn bei der Meldung „Flugzeugbrand in Tokio“ bei ARIVA ein startender TUI-Flieger angezeigt wird…
Antworten
Sirri:

Wir

02.01.24 19:09
waren vom 21.12-31.12.23 mit Tui auf Madeira. Das Hotel (Riu) war ausgebucht. Selbst als wir abflogen kam grad ein neuer Tui Bus angefahren und brachte neue Besucher zum einchecken. Wir sind dann mit Tui fly zurückgeflogen, ich dachte zu Sylvester fliegt doch keiner mehr, Pustekuchen der Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Habe mal Spasseshalber an der Rezeption gefragt ob man noch ein Zimmer in den nächsten Wochen bekäme, sie meinten es wäre sehr schwierig. Wenn jedes Hotel so gebucht ist, dann müssten die Zahlen ein Rekordstart verbuchen.
Antworten
bugs1:

Malle ist im Frühjahr

02.01.24 22:18
auch schon fast ausgebucht. Meine erste Wahl war schon weg und mit Flügen zu Wunschzeiten sieht es auch mau aus.
Antworten
cvr info:

Es gibt derzeit einfach keinen Grund

02.01.24 22:28
am Rebound der Aktie zu zweifeln. Für mich jedenfalls nicht, meinen Einstieg im Oktober habe ich nicht bereut. Und wie es aussieht, werde ich das auch nicht ;-)
Antworten
123456a:

TUI spricht wieder einmal von einem hohen

02.01.24 22:45
Electric Arthro.:

@ Sirri

03.01.24 06:52

Sauber Basisrecherche. So was liebe ich. Fakten und kein Analystengeschwafel.
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich dito einer hervorragende Buchungslage bei den Kreuzfahrten berichten.

Wir brauchen jetzt nur noch einen Trigger über 7,40, dann steigt ein LV nach dem anderen aus und covert - ratz fatz sehen wir dann die 8 Euro. Dann beginnt das "Grillen" der LV.
Antworten
Electric Arthro.:

Einstieg Oktober

03.01.24 06:54
@cvr info

...und wer hat sich den Mund fusselig geredet ? Einsteigen hab ich bei 5 Euro gepredigt...
Antworten
Highländer49:

TUI

03.01.24 10:23
Ist der Januar wieder der Glücksmonat?
www.finanznachrichten.de/...r-wieder-der-gluecksmonat-486.htm
Antworten
lordslowhand:

Flieger/Hotel ausgebucht?

03.01.24 11:45
Leute, vielen Dank für Eure persönlichen Eindrücke, aber das ist völlig belanglos.

Natürlich sind Flieger ausgebucht! Entscheidend ist aber doch : wieviele Flieger?

Auch ist es für die Gewinnmarge eher unwichtig, wieviele FRÜHbucher reservieren. Wichtiger ist, dass das kommende Jahr frei von Klima- und sonstigen Katastrophen bleibt. Damit die Früh- und Normalbucher  dann auch ihren Urlaub durchziehen und die Umsätze weiter laufen.
Und auf genau diese unvorhersehbaren und nicht recherchierbaren Katastrophen setzen die shortseller  mit ihrem milliardenschweren langen Atem!
Die hatten wir in ´23 und wir werden sie leider auch in ´24 sehen: Waldbrände, Überschwemmungen, Tsunamis usw. usw.
Wetten auf TUI sind also im Prinzip nichts anderes als Wetten auf weniger Klima- und andere Katastrophen.
Na dann - viel Erfolg!
Antworten
Lionell:

Flieger/Hotelzimmer ausgebucht?

03.01.24 14:13
und der Aktienkurs ein Tiefflieger
Antworten
Martin Sp.:

Leerverkäufer

03.01.24 14:37
So, der Leerverkäufer scheint ja für heute fertig zu sein.

Ca. 400.000 Aktien in der letzten Stunde geworfen und immer noch über 7 € bedient worden.

Recht stabil, die gute TUI Aktie....  
Antworten
cvr info:

Wir hatten auch 2023 viele Probleme

03.01.24 15:16
aber die Menschen sind trotzdem in Urlaub gefahren. Es werden die Zielorte gewechselt, aber nicht der Urlaub storniert. Die Wette auf TUI lautet in Wahrheit, ob sich die guten Voraussagen erfüllen. Und danach sieht es tatsächlich auch aus.

Irgendwelche Katastrophen herbeizureden ist sinnfrei, der Kurs wird nicht von Schlechtrederei in Foren gemacht. Ebensowenig wie Gutrederei eine Entscheidung beeinflusst (bei mir jedenfalls nicht).

Die Staatshilfen sind zurückbezahlt, die Kreditlinie der KfW wird nicht genutzt, der russische Einfluß ging erheblich zurück, und das Buchungsupdate vom September sowie die Q4-Zahlen haben gezeigt, daß TUI wieder da ist. Noch ein paar weitere gute Quartalszahlen, dann ist das Vertrauen zurück. Und dann werden einstellige Kurse kein Thema mehr sein.

Meine Meinung, ganz ohne Tsunamiwarnung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 901  902  904  905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.625 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Laterne 12.12.25 16:44
2 127 TUI rebound Orth alpenland2 15.08.25 12:00
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14