Zitat von Galearis:
..... die Leerverkäufer könnten euch platt machen mit euren falschen Hoffnungen.
Nee, schon klar, hast du schon mal Leerverkäufer über mehrere Monate hinweg erlebt, oder gar 1 Jahr ununterbrochen ? Was hast du an LONG bei TUI nicht verstanden.
Im Moment sind die Heuschrecken halt bei TUI tätig und ziehen ab Dezember weiter. Fundamental nicht gerechtfertigt, alles nur Game. Das haben aber, muss man sagen, ansatzweise, einige Gurus auch schon erkannt.
Die Heuschrecken spielen einem verständigen und belesenen Investor momentan sogar in die Karten, wenn rein dann jetzt bei historischen Tiefständen.
Ich bekomme langsam das Gefühl, solche Artikel wie dieser bezwecken nur Tiefkurse damit die Redakteure günstig rein kommen:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Merkwürdig, ich habe in den letzten Wochen KEINEN fundamental gut recherchierten Bericht über die aktuelle Buchungssituationen lesen können. Die Redakteure müssten nur persönlich vor Ort mal in Reisebüros recherchieren.
Die Buchungslage ist gut, aber irgendwie hat hier keiner genug Mut in der Hose eine Empfehlung aus zu sprechen - außer AlterResearch, warum auch immer es die Einzigen sind.
Zur Zeit werden von so gut wie allen Analysten alle Unternehmen kaputt geschrieben.
Täglich Meldungen wie "Besser als erwartet" , da kann man jetzt in den Berichtswochen die Uhr nach stellen.
Montags stehen div. Indexe auf schrumpfen, Freitags auf Wachstum.
Ich bin jetzt bei 4,63 rein, sch*** der Hund drauf auf die letzten Cents, ich verkaufe eh erst ab 8 Euro.
Aber jetzt hab ich genug akkumuliert.