|
Was den Leuten hier alles so durch den Kopf geht... Ich möchte ja nicht arrogant klingen, aber bei manchen scheinen die Kenntnisse über die Mechanismen des Kapitalmarktes, hier: Aktienmarkt, eher rudimenrär ausgeprägt zu sein. Und die zocken dann in so einer schwierigen Phase für TUI mit deren Aktien...
Wir können uns alle Gedanken machen, was morgen oeder nächste Woche mit dem Aktienkurs von TUI wird; allein: wir wissen es nicht! Ich vermute, dass die Konsortialbanken netto short in TUI sind, um die morgigen BZR aufzunehmen. Über das Orderbuch dürften sie mittlerweile recht gut Bescheid wissen, wie groß in etwa die noch offene Position ist.
Ich sehe aber auch eher Druck auf die TUI-Aktien, wenn die KE durch ist bzw. wenn die jungen Stücke in die Depots wandern. Ich will meine titel dann ja auch möglichst bald verkaufen. Mal sehen, vielleicht, gibt es eine Gelegenheit zum Absichern.
Ich hatte diese Meldung auch vor ein paar Tagen gelesen und war zunächst enttäuscht. Dass der ehemalige CEO von Daimler aber so ein schlechtes Timing hat und die Stücke zu schlechten Kursen raushaut, hat mich dann wieder etwas getröstet...:-)
Ich habe mir hier bei Onvista mal Turbo-Puts auf TUI angeschaut, die haupsächlich von Goldman Sachs, aber auch ING und Unicredit angeboten werden. Die Preise z.B. von GS werden zwar laufend aktualisiert, aber offenbar nur auf der Geldseite gehandelt. Ich hatte spaßeshalber für die WKN GZ7ERF einen Preis angefragt, aber kein Angebot bekommen. Das scheint denen derzeit wohl zu heiß zu sein. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
dass hier junge Aktien ohne BZR an Großanleger zu 5,50 gegeben werden? Woher weißt du das?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 26.671 | TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? | fuzzi08 | Audioman | 09:10 | |
| 2 | 128 | TUI rebound | Orth | alpenland2 | 17.12.25 14:06 | |
| 7 | Was für eine Resterampe hier. | Zerospiel 1 | Galearis | 21.12.23 12:08 | ||
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |