Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 698  699  701  702  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 11.164.118 / Heute: 1.438
TUI AG 9,444 € +2,72% Perf. seit Threadbeginn:   -89,84%

kbvler:

nur für 12345

08.10.22 15:42
erklären Sie mir doch mal:

WIe kann in einem Unternehmen eine Pensionsrückstellung von über 9 mrd auf unter 7 mrd in weniger als 3 Jahren sinken........

ausser über Neubewertung?

wenn das Unternehmen immer noch 90% der Arbeitnehmer hat und von den 10% weniger ein paar Proentchen über ALtersruhregeld ausgeschieden sind
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

123456a:

@kbvler

08.10.22 17:49
Werfen Sie nun nicht einiges durcheinander?
Wir sind hier im TUI Thread?

Zitat:
WIe kann in einem Unternehmen eine Pensionsrückstellung von über 9 mrd auf unter 7 mrd in weniger als 3 Jahren sinken........

Antworten
kbvler:

Da haben SIe auch Recht

08.10.22 18:27
hier ist der Tui Thread

und nicht der LH Thread .....erinnern SIe sich selbst daran, wenn Sie in NAS, BpOst ect Threads mich anschreiben ohne wirklicuhes Tehma
und Interesse dort short oder long u gehen
Antworten
dlg.:

TheCat

09.10.22 09:38
@TheCat, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Bei vielem was Du in Deinem Posting geschrieben hast, bin ich ganz bei Dir und das hast Du gut zusammengefasst. M.E. machst Du nur auch den „Kardinalsfehler“ – zumindest geht es in die Richtung - den ich hier schon seit über seit zwei Jahre kommentiere. Und zwar geht es darum, dass der Fakt, dass Menschen reisen und sich Urlaub gönnen wollen, die TUI Aktie noch lange nicht zu einem guten Aktieninvestment macht. Es wäre schön, wenn Aktieninvestments so einfach wären.

Neben den allgemeinen Risiken/Belastungsfaktoren (Gesamtmarkt, Inflation, gestiegenes Zinsniveau, etc) kommen bei TUI nun mal auch die Aktionärsstruktur (Mordashow, zukünftig Bund?), die Bilanz/hohe Verschuldung/Zinslast, kein/kaum vorhandenes Eigenkapital, die (frühere) falsche Strategie mit „asset heavy“, fehlende Fachkräfte an Flughäfen, Pfund Schwäche und im Ergebnis null Unterstützung durch sell side Analysten dazu. Das wurde/wird mE hier unterschätzt. Nimm Dir mal die Zeit und vergleiche die Aktienkurse von TUI, Booking.com und Expedia seit dem 1. Januar 2020. Booking/Expedia stehen wieder dort wie sie am 1. Januar 2020 standen (zumindest in Euro) – was Deine These, dass die Leute weiterhin in den Urlaub fahren absolut bestätigt. Eine TUI hat im gleichen Zeitraum knapp 80% verloren, was mE die oben von mir angeführten Punkte widerspiegelt.
Antworten
TheCat:

@dlg "gutes Aktieninvest"

09.10.22 21:03
Du hast sicher recht, dass, wenn Leute verreisen, der Tui Kurs nicht analog steigt. Ich meine das sollte man weitläufiger betrachten.
Wenn Leute verreisen, werden davon auch welche über Tui buchen. Mit steigenden Reisepreisen sollten dann auch gestiegene Kosten kompensiert, bzw. weiter gegeben sein. Inwieweit es ausreicht, darüber kann man nur mutmaßen und hängt von den Buchungen ab. Wenn aber die Vor-Corona-Buchungszahlen erreicht werden, auch weniger bei gestiegenen Preisen, müsste man die Finanzierungskosten weiter reduzieren können. Zumindest sehe ich eine KE zu diesem Kurs als nicht sehr sinnvoll an. Dann ist noch der Staat als Stütze dabei (auch wenn es kostet). Weiter rechne ich damit, dass die Institutionellen, welche bei der letzten KE zugegriffen haben, nicht mit Verlust raus gehen wollen, bzw. auch vorher eine Einschätzung zur zukünftigen Tui-Entwicklung vorgenommen haben.
Wenn Tui an Stärke gewinnt, wird auch der Kurs steigen, man muss Geduld mitbringen und hoffen dass nicht noch weitere Ereignisse die Märkte erschüttern. Allerdings, wohin soll den der Kurs noch fallen (mal von den Short-interessierten abgesehen)? Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen, sonst würde Börse nicht funktionieren und alle würden gleichzeitig entweder kaufen oder verkaufen wollen. Natürlich, wenn bei einer Katastrophe alles den Bach runter geht, kann sich Tui dem auch nicht entziehen. Wovon ich aber nicht ausgehen möchte!

Nur meine Meinung!
Antworten
Galearis:

Kurse sehen grausam aus

10.10.22 08:56
Antworten
kbvler:

Galearis

10.10.22 12:18
aber bitte 2 Sachen beachten

1. die Umsätze an den Börsen sind lächerlich die letzten Wochen

2. Insolvenzwelle wie Lehman mit DOmino welche über 1000 mrd verbrannt hat - hatten wir "noch" nicht

3. ERGO die Geldmenge ist wie 2021 + die ganzen neuen Schulden wie 200 Mrd Gasdeckel was wieder frisch gedrucktes Geld ist
  und das gibt es ja nicht bei uns

4. FED und EZB haben einige Programme auslaufen lassen - ABER KEIN GELD EINGEZOGEN!

5. Giralgeld erhöht weiterhin die Geldmenge

6. WO soll das Geld hin?

- Staatsanleihen zu 4% ? bei der Inflation kein gutes Investment wenn man 6% p.a. Steigerungen AKtien hatte über Dekaden p.a. + DIvidenden

- Geparktes Geld verliert

DIE FRAGE IST DOCH NUR

WANN.....kommt das Geld wieder in die Börsen

Antworten
kbvler:

ODER

10.10.22 12:21
alles bricht in Europa zusammen wegen Krieg

siehe Stromausfall Ukraine

dann geht kein Trading und man kann auch kein Geld vom Bankomat abholen oder mit der Kreditkarte an der Tanke bezahlen

Dann bleibt nur physisches Gold SIlber ect

und der Aktienkurs ist egal ob 1 cent oder 1 euro
Antworten
TheCat:

Eben Meldung auf ntv

10.10.22 17:37
Meldung:  "Tourismus in Deutschland erreicht Vorkriesennivea. 58 Millionen Übernachtungen von Gästen aus In- und Ausland."

Wenn man dazu die Tui-Angaben für die Sommer- und Winterbuchungen anschaut, sieht es für Tui 2022 recht gut aus.  
Antworten
TheCat:

@Barut1

10.10.22 19:05
Kein Wunder, was erwartest du bei dem Umfeld? Man braucht Geduld und Nerven. Ist leider momentan bei jedem Wert sehr schwierig.

DOW ca. 0,8% im minus,
NASDAQ ca. 1,8% im minus,
S&P500 ca. 1,3% im minus
Antworten
Galearis:

sieht nach Erholung aus

11.10.22 12:20
Antworten
qmingo:

G., wie

11.10.22 13:36
hast du das rausgefunden?
Kannst du ähnlich wie newson den Kurszettel ablesen?
Antworten
qmingo:

weiß jemand, warum die TUI heute

11.10.22 14:55
gegen den Gesamtmarkt relativ satt steigt?
Antworten
qmingo:

ich sehe trotz allen

11.10.22 16:23
Umständen (Gesamtmarkt, Krieg, Inflation) hier definitiv auch eher eine Erholung!
Warum?
1) die TUI ist im Gegensatz zu noch vielen vielen anderen Titeln schon um fast 90 % gefallen und hat kein Speck mehr dran
2) eine Marketcap von 1,75 Milliarden ist lächerlich niedrig für ein nahezu systemrelevantes Unternehmen und europ. Reise-Marktführer mit vergleichsweise gutem Image und eigener Flugflotte etc.
3) LBL bietet der aktuelle Kurs eine mittefristige top Change auf hohe Renditen und hat fast nahezu alle Risiken schon eingepreist
Antworten
TheCat:

Johanna1970 heute angemeldet und schon

11.10.22 16:28
mit 4 Posts hier und im anderen Forum negative Stimmung verbreiten.
Abzocke wieder da?
Antworten
Galearis:

Johanna wo her weisst`n des ?

11.10.22 16:33
hast den Putin selber angerufen was er macht oder gemacht hat ?
Oder hast nur Zeitung gelesen und enn tee vau  gschaut ?
Antworten
Galearis:

welche Quelle ?

11.10.22 16:43
habe  nichts gelesen und gefunden. Putin selber wir überhaupt nicht  gebracht nur Kommentare über ihn.
Deswegen glaube ich den Propaganda Müll, sowie die Provokationen die  geschrieben  werden, nicht.
Wer Piplines sprengen lässt oder Brücken, muss sich nicht wundern.  Anstatt ein Friedensgespräch zu beginnen werden weiter und weiter ÖL-Kanister ins Feuer geworfen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Galearis:

ich glaub ich bin hier im Irrenhaus

11.10.22 21:51
bin weg. NICHT auszuhalten.
Antworten
qmingo:

G., die Frage ist, wer

12.10.22 08:45
hier der Irre ist... alle anderen oder man selber?
Aber geb dir recht, diese unsägliche pol. Diskussionen und Weltuntergangszenarien haben hier nix verloren.
Ich finde auch Flackenbekenntnisse im Nik absolut überflüssig und allenfalls als Provokation von Andersdenkenden.

Zum topic:
TUI vorbörslich wieder im +!
Turnaround läuft!!!
Antworten
kbvler:

zurück zu tui und Reise+Flug

12.10.22 11:43
Habe irgendwie kein Gefühl wo es hingehen soll.

DIe "Masse" hat weniger Kaufkraft und wegen Inflation und Energie sind FLugreisen oft 20-30% teurer.

Weniger Geld und mehr Kosten?!?!

WO soll da Gewinn herkommen LANGFRISTIG!

vorausgesetzt Energie bleibt so teuer - Inflation wird bleiben - meiner Meinung nach
Antworten
Lalapo:

irgendwie

12.10.22 11:51
hab ich das Gefühl das ein Nichtinvestierter !!!  seine Verluste auf anderen Flugbaustellen hier versucht zu therapieren ...nach dem Motto geteiltes Leid ..euch geht"s nicht besser ...
nenene ....schlimm ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Anti Lemming:

Das einzige, was galoppiert

12.10.22 13:36
ist die Inflation.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 698  699  701  702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.675 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Lord Dericco1 22.12.25 21:40
2 128 TUI rebound Orth alpenland2 17.12.25 14:06
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--