etliches Potential nach oben? Jede Meinung ist wertvoll!
|
Also, ich für meinen Teil werde nun schön die Füsse still halten und warten was der Kurs so bringt.
Gewinne einfach mal laufen lassen lautet die Devise.
Das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft, da noch positive News zu erwarten sind...sei es Hapag oder Frenzel oder positive Signale seitens der EuroKrise. Also: Verkaufsdruck kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Gruss
JPEagle
Sehe ich genau so, verkaufen würde ich nicht. Jedoch kann/sollte man einen Stop setzen, hier bietet sich auch ein Trailing Stop an. Als prozentualen Abstand würde ich jedoch min. 10% wählen, da man sonst bei jedem kleinen Rücksetzer rausfliegt.
Oder Plan B, enger Stop und anschließender Wiedereinstieg (für die Aktiveren ). Kursziel auf Sicht von 12-18 Monaten könnte/sollte/ist 10.- plus x.
Happy Trading
Gokarn
bin jetzt nicht investiert und wars auch nicht vorher aber dem wochenchart nach zu folgen sollte meiner meinung nach etwa bei 6-6,50 schluss sein mit dem aufwärtstrend... dann gibts nen großen rücksetzer und schöne gewinnmitnahmen für jeden der dabei ist:)
habe einen ko gewählt mit strike bei 7€ zur sicherheit;) für den fall das ich mich irren sollte....
und wie gesagt das ist keine kauf/verkaufsempfehlung das ist eine meinung.... obs stimmt zeigt die zukunft
Wenns ausnahmsweise eine Dividende geben würde, aber dazu wird es wohl mal wieder nicht kommen, oder?
sag mal habe ich das jetzt richtig verstanden? Du shortest jetzt? die TUI oder bei 6-6,50?
jetzt gerade im moment:)
also genau genommen short knock out heut morgen zu 1.20 rein zu 1,40 verkauft
da mal die isin dazu...
hat sich doch allem anschein nach gelohnt...
das mit 6-6,50€ war meine kurseinschätzung wo der rücksetzer einsetzt....und um nen genügend großen abstand zu haben knock out bei 7€
das hast du sehr gut gesehen. Der Aufwärtstrend hat einen Hanging Man ausgebildet der dann auch bestätigt worden ist und die Indikatoren haben auch gedreht. (Momentum, RSI, SlowStochastik) So wie's aussieht wird auch gerade der MACD geschnitten, also echt super gesehen!
Ich glaube hier ist mal wieder Kasse gemacht worden. Jetzt schau mer mal ob die 200Tage Linie gehalten wird und dann sehen wir weiter. Ich glaube die kommt wieder, jedoch sollte die 5,60 kurzfristig halten.
Alles in Allem eine super Turnaround Spekulation die aufgehen dürfte.
Ich hab's nicht getraded, da die TUI doch mein Langfristanlageaktiendingens ist und mit der will ich nicht auch noch zocken ;)
da war vielleicht auch ein wenig glück dabei so ists ja nicht....
kurzfristig bleib ich dabei das tui rauf und runter getradet wird....sind ja schöne gewinnspannen..:)
langfristig ist tui aber definitiv eine investition die sich auszahlen wird...kurs bis mitte des jahres denke ich mal bei etwa 8 euro wenn keine horrornachrichten kommen
denke wenn der zug wieder anrollt werde ich diesmal mit aufsteigen...
früh bis mittag selbes spiel in grün mit tui
schaut euch die kauforder auf xetra an
Jetzt ist bei 5,17 (mittl. BB) eine kleine Unterstützung und die Indikatoren sehen auf Tagesbasis gar nicht mal so schlecht aus. MACD ,Momentum und die anderen üblichen Verdächtigen sind seit TT wieder gestiegen. Ich hab meinen Stop mal auf 5,21 gelassen, 5,14 wäre aktueller.
Allerdings ist die Korrelation zum fallenden MDAX natürlich auch sehr hoch, aber mittelfristig ist alles in Butter.
läuft ja super. Jedoch gebe ich zu Bedenken:
1) wenn der DAX oder MDAX abschmieren geht's auch ganz schnell wieder runter.
2) es fehlt Volumen, das müsste jetzt unbedingt rein.
3) Momentum gefällt mir nicht so besonders
4) Mittel- und Langfristig jedoch Verdopplung möglich. In 2012 min.8,00 (reine Spekulation auf a) Gesamtmarkt läuft b) Hapag wird verscherbelt c) Frenzels Nachfolger macht 'n guten Job)
5) Stops setzen wäre nicht verkehrt zb bei 5,21
6) Hahh, hat OTC gerade die6,00 geknackt ;))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 26.625 | TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? | fuzzi08 | Laterne | 12.12.25 16:44 | |
| 2 | 127 | TUI rebound | Orth | alpenland2 | 15.08.25 12:00 | |
| 7 | Was für eine Resterampe hier. | Zerospiel 1 | Galearis | 21.12.23 12:08 | ||
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |