TUI hat am 9.4 über die Platzierung der letzten Wandelanleihe berichtet.
Darin ist der folgende Satz enthalten:
"TUI hat sich verpflichtet, innerhalb eines Zeitraums von 60 Kalendertagen nach der Lieferung der Wandelschuldverschreibungen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen, keine Aktien und keine aktienähnlichen Wertpapiere (equity-linked securities) anzubieten und keine Transaktionen durchzuführen, die einen ähnlichen wirtschaftlichen Effekt haben."
Das heißt das round about ab dem 9.6 wieder Kapitalmaßnahmen wie beispielsweise eine KE durchgeführt werden dürften oder?
In meinen Augen wird TUI weiteres Geld benötigen, auf welchem Wege auch immer dieses beschafft wird.
Die Buchungen für den Sommer werden nicht sofort die benötigten flüssigen Mittel reinspülen. Viele Buchungen werden Umsatz bringen, aber kaum Cash da es sich um Umbuchungen bzw. Gutscheineinlösungen handelt.
Wie seht ihr die Situation?
Der Impfausweis soll erst ab dem 1.7 kommen. Hier hätte ich vor wenigen Wochen auch mit einem früheren Ergebnis gerechnet. 5 Bundesländer starten bereits ab dem 21. bzw.24.Juni in die Sommerferien.
Ob die Pfingstferien schon kostendeckend für die Airlines und Hotels sind halte ich bei solchen Umfragewerten für unrealistisch:
"Nur gut jeder Fünfte im Freistaat Bayern (21,6 Prozent) packt in dieser Zeit die Koffer: 5,2 Prozent machen demnach Urlaub in Bayern, 4,1 Prozent in einem anderen Bundesland. Jeder Elfte (9,3 Prozent) reist in europäische Ausland, 3 Prozent haben einen Urlaub außerhalb Europas geplant. Noch keine Entscheidung über eine Reise in den Pfingstferien haben 5,5 Prozent der Bayern getroffen.
www.br.de/nachrichten/bayern/...laub-in-pfingstferien,SXxHrcFIn anderen Bundesländern wird es vermutlich ähnlich aussehen.