|
Leider gibt es von hier auch keine guten Nachrichten.
Nachdem am Freitag ein Bericht des Mallorcamagazins veröffentlich wurde, dass die 7-Tage-Inzidenz auf Mallorca unter 40 gerutsch ist und eine Reisewarnung von deutscher Seite aufgehoben werden soll, stellte sich am nachmittag raus, dass diese Zahlen durch einen Informatikfehler entstanden sind und die Zahlen weit über 100 liegen. Schlechte Recherche und schlechte Mathekenntnisse, da die Berechung wirklich jeder durchführen kann ...
www.mallorcamagazin.com/nachrichten/...er-tagen-unter-40.html
www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/09/11/...lorca/77681.html
Mich persönlich wundern diese Zahlen nicht. Verschuldet werden sie nicht (nmM) durch die Touristen, wie oft behauptet wird, sondern meist durch die Einheimischen, welche sich nicht an die Regeln hier halten. Wie ich schon zuvor berichtet hatte, dass sich viele an die Regeln hier halten, muss ich nun revidieren. Der Mundschutz - dazu mag jeder seine eigene Meinung haben - wird immer öfter nicht getragen. Famielienfeiern finden in größerem Umfang statt. Geht man hier essen - gestern Abend waren wir unterwegs - sitzen an den Tischen teilweise über 10 Personen, begrüßen sich mit Küsschen und der Abstand zu den Nachbartischen ist ebenfalls zu gering.
Auch Treffen an den Stränden - welche nun nachts geschlossen sind - oder auch Berufstätige, die z.B. in Barcelona oder Madrid arbeiten und pendeln, gehören meiner Meinung nach zu den Hauptverursachern der neuen Infektionen.
Ich will hoffen, dass sich dies bald zum positiven wendet und die Leute hier auf der Insel wieder Arbeit haben, denn das dicke Ende kommt hier erst im Winter, da die meisten Menschen hier keine Arbeitslosenunterstützung erhalten, da sie den Sommer über nicht arbeiten konnten. Das Gejammer der Deutschen kann ich nicht verstehen, da in Deutschland jeder Unterstützung erhält, die zum Leben reicht (nmM).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 26.675 | TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? | fuzzi08 | Lord Dericco1 | 22.12.25 21:40 | |
| 2 | 128 | TUI rebound | Orth | alpenland2 | 17.12.25 14:06 | |
| 7 | Was für eine Resterampe hier. | Zerospiel 1 | Galearis | 21.12.23 12:08 | ||
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |