@Claudimal Laut dir wird ja das Ganze Jahr nicht mehr gereist. Jetzt wo es langsam dannach aussieht als wäre ab August das Reisen wieder möglich heißt es, es decke nie die Kosten. Dir fällt ja immer was neues ein. Würdest du tatsächlich ehrlich und neutral die Lage bewerten, würdest du sagen "damit habe ich nicht gerechnet".
Aber nein es kommt ein sinnloses "Das sieht alles nicht gut aus" Was sieht nicht gut aus, dass man früher wieder ins Geschäft starten kann wie erwatet? Dass früher Umsätze fließen, als du uns hunderte Male gepredigt hast?
Klar wird man das Jahr mit einem gewaltigen Verlust abschließen, alles andere ist unwahrscheinlich. Immerhin brach das Geschäft für 3-4 Monate zum Großteil weg. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass kein Tourismuskonzern 2020 mit einen Gewinn abschließen wird. Aber völlig egal, sobald wieder gereist wird, wird wieder Geld verdient, Anleihen können zu ordentlichen Raten platziert werden und die Lage wird sich normalisieren.
Mittlerweile kommen die Regierungen mit TUI zusammen, weil man überall den Tourismus wiederbeleben will. Das gilt vor allem für die wichtigen Regionen. www.mallorcamagazin.com/nachrichten/...ien-wiederbeleben.html
Also was zur Hölle, sieht für dich jetzt nicht gut aus? Aber eine Aussage mit Substanz ohne hirnlosen Kurszielen ist von dir wohl wieder einmal nicht zu erwarten. Alle deine früheren Szenarien hellen sich langsam auf und du schreibst deinen Einzeiler...
Zur Kostensituation gibts am 13. Mai mehr zu lesen...