Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 282  283  285  286  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.740
Zugriffe: 6.015.315 / Heute: 3.643
TUI 6,816 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -91,95%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Polequack
Polequack:

klar wird Tui überleben

 
13.03.20 13:42
Aber ich denke Tui wird dieses Jahr einen Milliardenverlust schreiben. Der Staat wird hohe Unterstützung in die besonders hart getroffene Touristenbranche (Hotels, Gastronomie, Airlines, Reiseunternehmen usw.) geben müssen um den Dienstleistungssektor Tourismus von dem mit die meisten Menschen auf der Welt Ihr täglich Brot verdienen am laufen zu halten. Da ist natürlich nicht nur der Deutsche Staat mit gemeint. Viele Regionen die vom Tourismus leben schnüren jetzt schon Hilfspakete für Ihre Betriebe. Tui hat auch 70.000 Beschäftigte die natürlich bezahlt werden wollen und die Flieger, Schiffe, Hotels usw. haben auch Ihre Fixkosten. Bereits ein kleiner 2 stellige Prozentsatz Rückgang an Touristen Frisst die Gewinnmarge vieler Betriebe auf >>Da in den letzten Jahren oft Preiserhöhungen der Fixkosten mit höheren Buchungzahlen kompensiert wurden um die Preise zu halten.  Die meisten Urlauber verlangen 5 Sterne und Vollservice  wollen aber nur 3 Sterne und nichts für den Service Bezahlen. Ich wie? nicht wie weit Tui noch runtergeht, aber es werden mit Sicherheit auch wieder andere Zeiten kommen in denen wieder mehr gereist wird. Ich denke nur das man in diesen Zeiten deutlich tiefer in die Tasche greifen muss da sich die Preise nach einer Erholung verteuern werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BioTrade
BioTrade:

Tui

 
13.03.20 13:47
Tui bekommt einen Kredit bis das Corona Gespenst zum Alltag gehört. Immerhin arbeiten weit über 70.000 Menschen für Tui. Die Pharmabranchen weltweit bekommen ja auch Milliarden um an Medikamenten zu forschen.  Alles halb so schlimm nur aktuell herrscht Panik, und wann sollte man kaufen? Wenn die Kanonen donnern ...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BioTrade
BioTrade:

Tui

 
13.03.20 14:04
allerdings glaube ich nicht, dass wir schon das Tief gesehen haben. Die nächsten Wochen werden nochmal ungemütlich. Jetzt vor dem Wochenende möchte auch keiner dasRrisiko eingehen große Positionen zu halten. Wer weiß welche Reiseeinschränkungen noch folgen werden.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Aktiensammler - ich nicht

 
13.03.20 14:13
weil ich den Blick auf die Kurse derzeit nur mit einigen Schnäpsen aushalte.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

BioTrade - Reiseeinschränkungen

 
13.03.20 14:25
Wenn man Berneckers Einschätzung zugrunde legt, wonach der Höhepunkt der Infektionswelle im Mai/Juni überschritten ist, kann man davon ausgehen, dass schon das Sommergeschäft wieder halbwegs normal läuft.
Wie sich das auf den Gewinn auswirkt, ist relativ einerlei. Für die Börse ist die langfristige Aussicht das, was zählt. Die langfristige Aussicht bei TUI ist gut, sehr gut sogar. Temporäre bzw. "Einmal"-Effekte zählen nicht bzw. ist deren Bedeutung nachrangig.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lalapo
Lalapo:

sozusagen investieren mit Airbag ..

 
13.03.20 14:33
wo ist jetzt noch das Risiko wenn der Staat Kredite ohne !! Begrenzung zur Verfügung stellen--- könnte ----...wobei ja noch nicht mal sicher ist ob TUI die überhaupt braucht .

Ich glaube die Postcorona-TUI wird noch stärker stehen als die Präcorona-TUI ...da einfach noch mehr mittelständige Wettbewerber über die Wupper gegangen sind ...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

neuer Investor bei TUI

 
13.03.20 14:37
TUI hat einen neuen Großaktionär, in Berneckers AB-Daily heute zu lesen ist:

"Der ägyptische Tourismusunternehmer Hamed El Chiaty hat sich mit 3,4 % beim Tourisitkkonzern eingekauft. El Chiaty besitzt zusammen mit seiner Familie auch den Reisekonzern Travco Group. Der Ägypter war in der Vergangenheit mit kleinen Beteiligungen schon mehrmals bei TUI investiert und
arbeitet über Travco eng mit dem Konzern zusammen.
Größter TUI-Aktionär ist mit knapp 25 % Unifi rm Limited, hinter der sich der russische Milliardär Alexej Mordaschow verbirgt. Die spanische Hotelkette Riu hält 3,6 %".

Ein weiterer Beleg dafür, welche kapitalstarken Investoren hinter TUI stehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wochenblatt
Wochenblatt:

Ein neuer Tui-Aktionär

 
13.03.20 14:41
hat doch ganz locker einiges an Money hier Investiert. Findet komischer Weise aber null Bedeutung  unter den Teilnehmern. Was verspricht er sich davon, wenn es um TUI so schlecht bestellt ist? Nur zukünftig bessere Preise und dafür dieses Risiko?

Ägyptischer Reiseunternehmer beteiligt sich:
lis Frankfurt - Der ägyptische Tourismusunternehmer Hamed El Chiaty hat sich mit 3,4 % bei Tui eingekauft. El Chiaty, der zusammen mit seiner Familie auch den Reisekonzern Travco Group besitzt, ...
Börsen-Zeitung, 13.03.2020
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

hier muss man einfach gedult haben und sich

 
13.03.20 15:05
langsam einkaufen.kann auch noch bis 2 euro runter gehen.ich bin bisher mit schnitt 4,5 ziemlich fett drinn.nächste Tranche geht bei 3,5 rein falls es kommt.dieses jahr kann man vermutlich abhaken.aber Börse handelt ja die Zukunft.sobalt  das korona gespennst weg ist und die grenzen wieder geöffnet werden wird der kurs auch steigen.nutzt diese einmalige Chance.meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ALLIN86
ALLIN86:

Neuer Investor

 
13.03.20 15:14
Denke nicht von großer Bedeutung, der war mal kurz hier Investor 2007-2008.
de.m.wikipedia.org/wiki/Travco

Tui wieder mal eine der schlechtesten Aktien im Markt, da ich erwarte das die Indizes noch weiter runtergehen wird es dann sicher bei TUI auch noch tiefer gehen, sogar vielleicht neues Alllzeittief unter 3 Euro bevor es zum Rebound kommt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Reldom
Reldom:

Frage ist ja..

 
13.03.20 15:22
Ist ein Reiseunternehmen wichtig genug , von staatlicher Hilfe unterstützt zu werden.
Man darf auch nicht vergessen , das es bei Hilfen um Kredite geht , die auch irgendwann zurückgeführt werden müssen.
Aber sind Reisen an sich in jetziger Situation lebenswichtig ?
Es gibt natürlich viele Unternehmen die für uns Alle unverzichtbar sind und entsprechend  unterstützt werden müssen . ( Systemrelevant )
Wird TUI diesem Anspruch gerecht ??

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

"Größte Krise für den Tourismus, die es je gab"

 
13.03.20 15:30
sagte Johannes Reck, Mitgründer des mit mehr als einer Milliarde Euro bewerteten Start-ups Get­YourGuide, und findet deutliche Worte für die Krise der Tourismuswirtschaft durch das neuartige Coronavirus.

"Die Situation ist unvergleichbar mit allem, was wir kennen. Es könnte die größte Krise für den Tourismus werden, die es je gab", sagte Reck dem SPIEGEL. Viele Firmen würden das nicht überleben. "Darunter werden auch ganz große sein", prophezeit Reck. Reck, studierter Biochemiker, arbeitete einst selbst wissenschaftlich mit Viren und verordnet seinen 650 Mitarbeitern seit Dienstag Homeoffice. "Ich bin enttäuscht, dass mancher in der Reisebranche noch immer so tut, als könne man einfach so verreisen. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung", sagte der Unternehmer im SPIEGEL. Die Buchungen bei GetYourGuide seien seit dem 14. 02. um 50 Prozent eingebrochen."

Nachzulesen hier:
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4fc3-997e-ef7bfd4ab1c5
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Reldom
Reldom:

Schaun wir mal..

 
13.03.20 15:36
Fette  Kredite gewähren , dann verstaatlichen ?
WIR schaffen DAS !  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? SEEE21
SEEE21:

Drücke allen infizierten ähh

 
13.03.20 15:37
investierten alles Gute und Toi, Toi, Tui, uiuiui.
Nicht den Humor verlieren, die Welt wird sich weiterdrehen!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Reldom - TUI muss nicht gestützt werden

 
13.03.20 15:42
denn TUI hat kapitalstarke Großinvestoren an Bord, die ein verhunztes Jahr locker wegstecken.

Davon abgesehen hat TUI in 2019 fast 160 Millionen Steuern bezahlt und 2018 sogar 191 Mio. Bei einem etwaigen steuerlichen Verlust in 2020 würde vermutlich Verlustrücktrag nach 2019 und nötigenfalls 2018 erfolgen, mit entsprechender Steuererstattung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ALLIN86
ALLIN86:

Frage ist

 
13.03.20 15:45
Wenn TUI die Krise überlebt wird es ja ein Schnäppchen, die meisten hier gehen ja davon aus dass es so sein wird.

Ich glaube dass man zirka ab April kontinuierlich die Quarantänen aufheben wird, da sich die Zahl der infizierten reduzieren wird. Bis Sommer ist es geklärt und wir haben alle Menschen wieder die reisen möchten.

Ich als erster werde meine Reise Ende März stornieren (kein Bock auf Quarantäne irgendwo) aber hoffe dass ich Urlaub Im Sommer machen kann und freue mich darauf. Jeder der seine Reise jetzt storniert hat, möchte dies später nachholen und so wird es sicher sein wenn sich die Lage entspannt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mäxl
Mäxl:

Ja

 
13.03.20 15:48
Auch die Philippinen haben für Deutsche vom 15.03 bis 12.04 ein Einreiseverbot ausgesprochen.
Danach soll je nach Lage neu entschieden werden.
Quelle : Auswärtiges Amt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

werde dem TUI-CEO mal vorschlagen

 
13.03.20 16:34
rasch eine einsame Insel in der Südsee zu erwerben (Namensvorschlag: Quarantania). Dann könnte TUI "Quarantäne-Urlaub" anbieten - ein absoluter Knüller:
Fernab von dem Gedöns zuhause kann man seine Quarantäne abfeiern,  als "Genuss-Quarantäne" sozusagen. Tagsüber bei Longdrinks entspannt in der Sonne dösen und abends im Fernsehen Outbreak, Z-Nation oder The Walking Dead gucken.
Und im April/Mai, wenn sich der Pulverdampf verzogen hat, wieder zurück, zu Heim und Herd.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

nichts für ungut

 
13.03.20 16:53
aber langsam geht's ja echt bei Euch los....
Bei dem ganzen Theater, dem ganzen Geld das kaputtgemacht wurde und vor allem in Rücksicht auf die die dann doch auf der Strecke geblieben sind fehlt mir wirklich das Verständnis......sorry.Kein guter Witz...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

Auch wenn Dir hundert Mal dieser Tread

 
13.03.20 16:53
gehört gibt es Grenzen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ALLIN86
ALLIN86:

Rezession

 
13.03.20 17:12
Es ist eine künstlich verursachte Rezession und die haben definitiv übertrieben. Die Statistik ist falsch da nur die meist getesten Menschen diejenigen sind die schlechten Verlauf haben. Es ist ähnlich wie Influenza und Punkt. Es ist nicht Ebola, von Ebola sterben 40-60 Prozent. Mir tun natürlich die Menschen leid aber in diesem Forum geht es um TUI und die Reisebranche und nicht um Mitleid zu anderen.

Meiner Meinung nach hätte man entweder direkt die Grenzen komplett schließen lassen oder den Virus ignorieren- so hätte sich wenigstens eine kollektive Imunität gebildet. Es wird alles falsch gemacht. Warum schließen die erst jetzt die Kitas und die Schulen usw...

Die Reisebranche wird massiv leiden, dass man sich überlegen muss wer in die Insolvenz geht und wer nicht. Die Aktie kann auf 0.5 Euro fallen und trotzdem auf 10-12 Euro steigen wenn die Krise gut meistern, hin oder her Frage ist wie sieht es für Longis in 1-2-3 Jahren hier aus. Habe doch Kauforders tiefer bei 3 und 2.5 Euro gesetzt.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

willyulli - hast Du jetzt Mitleid

 
13.03.20 17:15
mit den armen Tröpfen von Aktionären? Ich nicht, und ich bin selbst Aktionär. Geld kaputt hat einer doch erst dann gemacht, wenn er im Tief verkauft. Wer das tut, ist selber schuld.

Und was die sonstigen unangenehmen Begleitumstände anbetrifft: ich habe selbst ein Unternehmen und bin daher selbst betroffen. Nur -bei allem Elend- was hilft es jemand, wenn er jammernd herum- sitzt und sein Schicksal beklagt? Humor hilft manchmal mehr, auch Galgenhumor.

Im übrigen steht es Dir frei, meinen Beitrag als sittenwidrig zu melden und seine Löschung zu bean- tragen.  Allerdings müsstest Du Dich künftig selber auch mit strengeren Maßstäben messen lassen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

entsetzlich - das ist das Ende:

 
13.03.20 17:20
eben wird gemeldet: DFL sagt Bundesligaspieltag ab.
Seither war's schon nicht so doll. Aber jetzt das, das halt ich nicht aus :-((
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

Fuzzi, gut gemeinter Versuch

 
13.03.20 17:36
von Dir aber verstanden hast Du mich nicht.
Übrigens hab ich bei 6.30 verkauft und 20.000.- billiger paar Tage später wiedergleiche Position nachgekauft, bin aber schon wieder deutlich im Minus. Man hat also bei Verkauf nicht Geld kaputt gemacht......aber irgendwie kann man  im Moment nur verlieren.
In diesem Sinne.... schönes Wochenende
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

willyulli - MUSS man Dich verstehen?

 
13.03.20 17:45
Du erlaubst mir doch hoffentlich, dass ich meine eigene Meinung zu diesen Ereignissen habe, oder willst Du andere zur "politischen Korrektheit" erziehen, wie es leider üblich geworden ist?
Auch Dir ein schönes Wochenende, und halt den Ball flach :-)

Seite: Übersicht ... 282  283  285  286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.738 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Wertpapier188 13:32
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--