Hier die Unternehmensmeldung dazu:
www.tuigroup.com/de-de/investoren/news/2020/ir-news/20200302******
Und wieder muss ich mir selber auf die Schulter klopfen...oder einfach unterstellen, dass die hier mitlesen :-). Dass der CEO erst kauft und erst einige Tage später so etwas kommt, hat natürlich ein kleines Geschmäckle....
„dlg.: Gedanke zwischendurch 02.03.20 11:24
#6722 Eine Sache, dich mich gerade frage wenn ich mir die fast -40% im Kurs in den letzten zwei Wochen anschaue, aber auch die Auswirkungen von Corona: sollte das nicht Grund genug sein für so eine Art „trading update“ seitens des Unternehmens?
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt oft genug in den Foren diese naiven „der Vorstand muss jetzt etwas machen, der Vorstand muss jetzt kaufen, der Vorstand muss dies, das oder jenes sagen, um den Kurs zu retten“. Das meine ich definitiv nicht.
Aber wäre es bei so einer Kursentwicklung nicht hilfreich, ein kurzes Update zur Unternehmenslage zu geben? Das kann ja auch negativer Natur sein, Hauptsache die Investoren & Ratingagenturen bekommen einen Ankerpunkt. Das kann etwas sein wie „Buchungen gehen zurück, sind aber nur (X)% unter Vorjahr bisher // Kreuzfahrten werden aus asiatischen Regionen verlagert // Signifikanter Rutsch im Ölpreis hilft auf der Kostenseite // Zum heutigen Zeitpunkt wird die Guidance maximal am unteren Ende der gegebenen Bandbreite erwartet, diese bleibt aber aufrecht erhalten // TUI steuert auf der Kostenseite dagegen und erwartet weiterhin ein positives Jahresergebnis, einen positven Cash Flow, etc.“
Ist das zu naiv gedacht? Andere Unternehmen haben sich ja schon gemeldet wie Lufthansa, Easyjet, etc.„