Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 266  267  269  270  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.021.530 / Heute: 4.255
TUI 6,758 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -92,01%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? hollysuh
hollysuh:

Panikmacher echt tollen Job gemacht!

 
28.02.20 15:40
Nur mal so was keinen einzigen Raucher Panik macht:
Zitat:
Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 890.000 Personen, davon etwa 110.000 wegen dem (Passiv-)Rauchen, also davon jede 8. Person. Das sind pro Tag etwa 300 Tote. In Europa ist Rauchen mit 700.000 Todesopfern pro Jahr die wichtigste vermeidbare Todesursache.

Ja hat nichts damit zu tun genauso wenig wie paar tote Lungenkranke.
Das ändert nicht die Weltwirtschaft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kohlelang
kohlelang:

Na ja, die USA, Japan u.a. Nationen

 
28.02.20 15:54
sind aber auch im Panik-Modus.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Ich könnte auch kotzen...völliger Unsinn das

 
28.02.20 15:58
Ganze und nicht gerechtfertigt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Virus ist deutlich weniger gefährlich als grippe

 
28.02.20 15:59
Erzähl halt nicht so einen Unsinn.
Das Gegenteil ist der Fall, solltest mal die Nachrichten ordentlich verfolgen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

7 Euro... unglaublich ..ich seh nicht richtig

 
28.02.20 16:00
Maßlos übertrieben
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Also...

 
28.02.20 16:04
da gibt es doch etwas zu sagen zu den Posts der letzten Stunden:

Aber nochmals ist Grundsätzliches in Erinnerung zu rufen:
Jeder Investor entscheidet sich doch mindestens nach "Vermögen" und Anlagedauer. So bin ich ein sogenannter Kleinanleger, der eben nicht mal eben 50000 Stücke kauft. Und ich befinde mich im letzten Viertel meines Lebens, habe daher schon deshalb eine andere Sicht auf die Dinge als jemand, der vielleicht zwischen 20 und 30 anlegt.

@Helius
Es kann durchaus Sinn machen, Verluste zu realisieren. Beispielsweise, wenn vorher gute Gewinne gemacht sind, aber die Abgeltungssteuer einen Teil wegrasiert hat. Im Übrigen gilt das oben genannte Szenario: wenn du jung bist, kannst du auch halten. Aber wenn du smart bist, verkaufst du, wartest und steigst wieder ein.

@Wochenblatt/Totenkopf
Auch ich will auf meinen gebuchten Kretaurlaub nicht verzichten. Aber wer sagt dir z.B., ob du hier noch raus kommst? Oder ob dich andere hereinlassen?
Hab noch vier Monate bis zum geplanten Start und hoffe, das alles glatt geht. Aber als selbstverständlich sehe ich das nicht...
Im Übrigen sagen seriöse Mediziner, dass es nicht nur eine, sondern mindestens eine zweite Welle der Infizierung geben wird.

@Omega
Ja, die Großen gehen rein, weil Jahresanfang. Aber spätestens vor dem Druck der Halbjahresberichte schmeißen die Fonds die Looser und Luschen raus. Kannst du in Echtzeit nachverfolgen...

@Alle Medienbasher

Was soll der Unfug? Woher nehmt ihr den nicht eure Infos für eine Anlageentscheidung, wenn nicht aus den Medien? Ihr sprecht doch mit "gespaltener Zunge", wie Winnetou (LOL) sagen würde. Passt euch was nicht, sind die anderen Schuld. Läuft*s, dann spielt ihr die Helden und verschweigt, dass ihr inspiriert seid von Börsengurus oder - eben: - den Medien.

Tatsächlich glaube ich, dass sich hier viele Unwissende tummeln, die nur von der Gier geleitet sind, vom Unternehmen nichts wissen und ihre Entscheidung auf gut Glück getroffen haben, etwa so: Chart gesehen, "Och, ist der Kurs niedrig", da "muss er doch wieder steigen"... Steigt er dann um ca. 50 %, dann schnell 20 Euro als Kursziel raushauen. Das Ganze in einem Satz, ohne jegliche echte Begründung. Gier, Gier, Gier. Ob sich von euch einer aus der Deckung traut und mal zugibt, wieviel Miese nur diese eine Position in euren Depots derzeit abbildet? Denn ihr habt ja bei 12 noch weiter gekauft....
Okay, wer einen Anlagehorizont von - sagen wir mal - 30 Jahren hat, wird das aussitzen können und von den 30 Jähren mindestens 28 Jahre eine fette Dividende (und Kursgewinne) kassieren.
Andere entscheiden anders, müssen anders entscheiden (siehe oben). Und so schließt sich der Kreis.

Und wer keine Ahnung hat: einfach mal den Schnabel halten und ein wenig dazu lernen.

Soweit meine Meinung.  ALLEN Investierten viel Erfolg. Bin sicher später mit neuer Position am Start, aber eben (viel) später. Dann spielt der EK nicht mehr die große Rolle, sondern Wirtschaftsdaten und eben kein Virus.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

Wahnsinn Billionen von Dollar gehen

 
28.02.20 16:05
gerade in Luft auf....Absolute Marktbereinigung...

Wer würde wann einsteigen wieder???

Im Moment Seitenlinie, wahrscheinlich bis nach dem Sommer...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Finale Ausverkauft

 
28.02.20 16:06
danach muss eine Gegenreaktionen kommen . Was hier Geld verbrannt wird unglaublich...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bauwi
bauwi:

virus antikörper?

 
28.02.20 16:09
Der Körper bildet keine Antikörper gegen das Virus, wer krank war kann sich wieder anstecken?
Hat jemand behauptet
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Bauwi

 
28.02.20 16:13
Stimmt: eine Japanerin hat's ein zweites Mal erwischt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Helius3000
Helius3000:

Es wird kein Geld verbrannt !

 
28.02.20 16:14
Das Geld ist nicht weg. Es haben nur andere !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Brokersteve..

 
28.02.20 16:16
hat Schweißperlen auf der Stirn:-)
Schau dir den Langfristchart an: alle Unterstützungen (insbesondere die mehrjährige von um die 8) sind gerissen. Zweimal waren wir bei TUI im Bereich von 5 (vermutlich wegen Lehman-Kollaps und einmal davor). Aber auch 5 muss nicht das Ende sein...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kohlelang
kohlelang:

Die Nummer hier wird eine V-Formation.

 
28.02.20 16:17
Der Pater Noster fährt quasi von selbst wieder steil nach oben, sobald er den Keller erreicht hat.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nebenbei..

 
28.02.20 16:22
die 5 habe ich auch mal bei Tom Tailor erwähnt, und schwupps! war sie da.  Ich wurde natürlich "niedergemacht", aber heute steht TT bei 1,20....(Tief: 0,78, wen es interessiert).
"Irrationale" Börse zur Zeit überall...
Kriegt bloß nicht Kostolanys "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" in den falschen Hals.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

Wer macht hier eigentlich noch

 
28.02.20 16:22
Gewinne??

Frag ich mich immer, wie das so funktioniert...lacht...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

inzwischen ist der Kurs 67%

3
28.02.20 16:43
seit seinem Höchststand in 2018 gefallen.
Charttechnisch ist nun erst wieder bei 4,-...3,70...3,20 Euro Unterstützung zu erwarten. D.h., der Kurs fiele noch mindestens weitere 42%. Bleibt es bei der aktuellen Geschwindigkeit von rund 10% pro Tag, dann hätten wir die Abwärtsrallye von insgesamt minus 81% Ende kommender Woche absolviert.

Für mich eher ein Klacks: zu Zeiten des Neuen Markts war man Verluste von 90% und mehr gewöhnt.
Leid tun mir die Leute, die Ihre Alters-Vorsorge verloren haben und sie -mangels verbleibender
Lebensjahre- nicht mehr aufholen können.

Selbst Gold büsste innerhalb weniger Tage rund 100 USD/oz ein. Vom "Safe-Haven" ist nichts mehr
übrig. Von allen anderen "sichern" Anlagen auch nicht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? huesca
huesca:

TUI verlässt am Mittwoch höchstwahrscheinlich ...

 
28.02.20 16:50
... den Footsie 100.
NMC Health is certain to be demoted from the index in next week's quarterly review but could be joined by many more, including Morrison's, Meggitt, Pearson and several more
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? totenkopf
totenkopf:

Muss fast schmunzeln

 
28.02.20 17:35
Hier wird getan, als ob der Kursrückgang für Menschen im letzten Lebensviertel ein Problem sein könnte, weil ihnen die Zeit zum Aussitzen fehlen würde. Ich gehe davon aus, dass wir in ein paar Monaten nicht mehr über den Virus reden, geschweige denn nächstes Jahr, wo es sicher schon Impfstoffe geben wird.

Vermutlich sehen wir bereits im Sommer wieder Kurse von über 10 Euro.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

Gerade nachgekauft, schöne Kurse

 
28.02.20 17:52
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Helius3000
Helius3000:

Vorsicht Leute

 
28.02.20 17:58
Landgang beendet !!! Der weisse Ozeanriese legt bald ab !

Tröööööööööööööööööööööööt !!!!

Tröööööööööööööööööööööööt !!!!!!!!!!!


Jetzt schnell wieder an Bord kommen. Nicht an der Hafenmauer zurückbleiben und ins Taschentuch schnäuzen, wenn die Reise weiter geht ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Totenkopf

 
28.02.20 18:02
Schmunzeln ist erlaubt, denn Humor ist immer gut.
Ich habe über meine Situation gesprochen, andere Gleichaltrige mögen eine andere Sicht haben.
Nur verbrenne ich nicht weiter Geld in dieser Situation. Lieber steige ich bei 5 oder tiefer wieder ein, je nach Lage. Das Jahr wird UI abhaken können, irgendwann geht's natürlich weiter. Und ich bin dann fetter drin als noch heute morgen.
Aber ich bezweifle, dass wir die 10 in diesem Jahr wiedersehen. Und im Moment ist meine Auffassung realistischer als deine, weil wir erst am Anfang der Pandemie bei uns sind.
Wenn es doch anders kommt: na toll.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Kaufe..

 
28.02.20 18:04
ein T: TUI
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? hollysuh
hollysuh:

Wir müssen mit

 
28.02.20 18:09
Corona genauso leben wie mit der Grippe
Und das wird sich nicht ändern
Wie auch die Grippe wird corona nicht verschwinden.
Lest mal dem Bericht von dem Mediziner.
Statt eigensinnige Pandemie Euphorien auszusprechen

Wir leben die ganze Zeit mit Pandemien
Oder welches Wort man zur übertreibung
Dafür benutzen möchte
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Leute fahrt

 
28.02.20 18:10
den Rechner runter es ist Wochenende. Schaut in paar Wochen wieder rein ,alles wird gut ! Lasst euch nicht von paar Shortern einlullen eure Aktien wegen einem China Schnupfen billig zu verramschen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? _Alf_
_Alf_:

@omega10000

 
28.02.20 18:12
Das ist mit Abstand der beste Tipp, den ich diese Woche auf Ariva gelesen habe. Kann mich da nur anschließen.

Seite: Übersicht ... 266  267  269  270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--