@Willy, ja, kann ich absolut nachvollziehen (bei dieser Aktie am eigenen Leib) wie ärgerlich das ist wenn so ein vernünftiger Investment Case durch externe Einflüsse (sprich: Boeing Desaster) kaputt gemacht wird. Gehört aber nur mal leider dazu...ähnliches im letzten Jahr mit dem Handelskrieg.
Ansonsten sehe ich das genauso wie Du, die Aktie ist für mich ein mittel- bis langfristiges Investment. Die Erwartung für den Gewinn je Aktie für 2021 liegt aktuell bei 1,26 Euro. D.h. wenn die Dividende mal gezahlt ist, dann reden wir von einem 8er KGV für das Folgejahr. Ein 8er KGV, bei mind. 3,5% Dividendenrendite, das Boeing Thema in 2021 endgültig abgehakt, die Vorteile des Thomas Cook Niedergangs in 2021 ein volles Jahr sichtbar, die hoffentlich ersten Erfolge der diesjährigen Digitalisierungs-Initiativen, etc. - für mich also nur eine Frage der Zeit, bis die Analysten und natürlich auch die Investoren dann wieder aufspringen werden.
Schließe ich bis dahin die 10 Euro aus? Nein, natürlich nicht. Glaube ich an die 16-18 Euro noch in diesem Jahr? Auch nicht, das ist aber auch nicht meine Erwartung. Wenn wir wieder zu den Höchstständen aus dem Dezember heranlaufen + Dividende bin ich schon glücklich.
Bei Interesse noch etwas zu lesen:
thefly.com/...unts-to-hold-onto--MAX-orders-Telegraph-reports
edition.cnn.com/2020/01/14/investing/delta-earnings/index.html