Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.740
Zugriffe: 6.016.114 / Heute: 4.442
TUI 6,672 € -1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -92,11%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

@Tscheche, Deinen Hinweis

 
09.04.19 16:16
zu meiner vermasselten SKS habe ich durchaus richtig verstanden  - siehe Stern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Küstennebel
Küstennebel:

Für 6 EUR

 
09.04.19 16:16
kauf ich Euch ein paar TUI-Aktien ab. ....Das war natürlich Spass! :-)

Aber man kann ja nicht abstreiten, das 5,99 EUR ein Schnapper wären! ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Für Scheine

3
09.04.19 18:44
und Knockouts die paar Cent vielleicht bitter ,aber wer Aktien hat kann hier auf längere Sicht tiefenentspannt bleiben ;)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DressageQueen
DressageQue.:

Chart sieht jedenfalls nicht gut aus

 
09.04.19 19:05
Brexitverschiebung heißt keine Entwarnung und weitere Verunsicherung. Selbst wenns zu einem harten Brexit kommen sollte wäre das immer noch besser als wieder diese ewige Hinauszögern. Hauptsache man weiß so langsam mal was Sache ist. Fakten zählen, damit kann man arbeiten.  Ich würde den Briten keinerlei Zugeständnisse mehr machen. Ist doch langsam Erpressung.  Wer A sagt ....  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Küstennebel
Küstennebel:

MySystem

2
09.04.19 21:18
Du nervst nur noch. Merkst du das nicht selbst?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Synoptic
Synoptic:

USA und China würden...

 
10.04.19 09:28
von ungeregeltem Brexit profitieren

Derzeit genießen die Briten in Europa wenig Ansehen - nicht wenige würden bei den Brexit-Verhandlungen ein Ende mit Schrecken vorziehen. Doch eine Uncad-Studie warnt: China und die USA wären die größten Profiteure.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...fitieren-a-1262106.html

Die europäischen Exporte nach Großbritannien würden dann um 35 Milliarden Dollar zurückgehen, schätzen die Autoren der Unctad-Studie. Die Exporte der Türkei in das Königreich würden um 2,4 Milliarden Dollar zurückgehen. Einbußen würden auch Südkorea, Norwegen, Island, Kambodscha und die Schweiz verzeichnen, wenn keine neuen Handelsvereinbarungen geschlossen würden.

Dagegen würde die relative Wettbewerbsfähigkeit der USA und Chinas zunehmen. China könnte deswegen seine Exporte nach Großbritannien um 10,2 Milliarden Dollar steigern, die USA ihre Exporte um 5,3 Milliarden Dollar. Profitieren könnte auch Japan mit einer Zunahme der Ausfuhren in das Königreich um 4,9 Milliarden Dollar.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Synoptic
Synoptic:

Wenn die Britten jetzt ihr

 
10.04.19 09:45
Brexit zum Weinachten bekommen, dann werden sie sebsverständlich die Zeit nutzen.
Die müssen mittlerweile verstanden haben, dass nach dem Brexit einiges teuerer wird.
Es bleibt also spannend...)

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Chart: klarer Abwärtstrend - Weitergang?

2
10.04.19 10:28
Im Chart hat sich nach dem Totalabsturz (06. bis 15. Februar) ein weiterer Abwärtstrend gebildet, nachdem es nicht (wie von mir erhofft), zu einer inversen SKS-Formation kam. Ein klar negatives Szenario.

Andererseits weiß jeder erfahrene Börsianer, dass keine Kursbewegung ewig dauert; früher oder später endet in der Regel jede Rallye - aber auch jede Abwärtsbewegung.
Ich habe gestern schon ausgelotet, wohin der Kurs treiben könnte. Bitte auf den Konjunktiv achten, da alles Chartwissen KEINE Garantie für die Entwicklung eines Kurses in diese oder jene Richtung bedeutet.
Die Chartdeutung beruht auf Empirie, d.h. auf dem Verhalten von Menschen in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen. Die Chartdeutung verschafft uns daher eine gewisse WAHRSCHEINLICHKEIT, niemals aber SICHERHEIT. Was daran liegt, dass Vergleichsfälle eben nie ganz identisch sind; und selbst wenn sie es wären, kann da immer noch das politische Umfeld der Sache einen anderen Dreh verleihen.

Dennoch habe ich den Versuch unternommen, eine Aussage über die wahrscheinliche weitere Kursentwicklung bei TUI zu treffen.
Im beigefügten Chart habe ich den jüngsten Abwärtstrend seit Mitte Februar eingezeichnet.
Der Kurs dürfte die Trendlinie bei ca. 8,- Euro touchieren (Durchschläger möglich!) und dann nach oben abprallen. Zunächst bis etwa 9,- Euro, dann wird man weitersehen.

Interessant ist übrigens, dass der Spread zur 200 TL  so groß wie nie ist in den vergangenen Jahren. Allenfalls im Jahr 2011 war er ähnlich hoch. Da sich Kurs und 200 TL aber früher oder später wieder annähern müssen und werden, ist es somit eine Frage der Zeit, wann der Kurs zu steigen beginnt.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1106390
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

Sorry fuzzi, aber Abwärtstrends kann man nicht

 
10.04.19 10:35
unterhalb der Kursentwicklung einzeichnen. Unterhalb der Kursentwicklung verlaufen AUFWÄRTStrends. Abwärtstrendlinien immer oberhalb.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

Faszinierend - die Beiträge von mysystems sind

 
10.04.19 11:06
alle verschwunden. Also nicht als "gelöscht" markiert, sondern verschwunden.

Ich persönlich würde dragonheat/mysystems auch bei einer einjährigen Sperre nicht vermissen, denn User wie er stehen für mich für die Verrohung der Sitten in den sozialen Medien.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DressageQueen
DressageQue.:

Mal schauen

 
10.04.19 11:38
ob tatsächlich nochma die 8.- gestestet werden.  Was gibts neues aus UK? Kommts doch zu nem harten Brexit? Wer weiß welche Rolle da die Amis spielen ... die sich ja sehnlichst einen No Deal Brexit wünschen.
Momentan echt schwer zu sagen. Wird wohl wieder eine Last Minute Entscheidung ... echt nervig  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

@Tscheche - Abwärtstrend

 
10.04.19 12:10
"Abwärtstrends kann man nicht   10:35 #4609   unterhalb der Kursentwicklung einzeichnen. Unterhalb der Kursentwicklung verlaufen AUFWÄRTStrends. Abwärtstrendlinien immer oberhalb."

Das ist falsch. Tatsächlich hat auch der Abwärtstrend eine untere Begrenzung. Zusammen mit der oberen ergibt das den Abwärts-Trendkanal.
Auf die Darstellung der oberen Begrenzung kann ich verzichten, wenn es mir um die Untersuchung der Möglichkeiten nach UNTEN geht - so wie in meinem Beitrag.

Siehe auch
www.bullchart.de/ta/trend/index3.php
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

Sorry fuzzi, aber da liegst Du falsch...

 
10.04.19 12:30
...ich will es bei dem Hinweis belassen, denn für eine Diskussion ist mir die Zeit zu schade (ähnlich z.B. auch bei KEILEN, wo Du ähnlich unhaltbare Positionen vertreten hattest).
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

@Tscheche, das typische Argument

 
10.04.19 12:56
des notorischen Rechthabers. Zu erkennen auch an solchen rhetorischen Mätzchen:
"denn für eine Diskussion ist mir die Zeit zu schade".

Da frage ich: wer hat denn die "Diskussion" begonnen? War das etwa ICH?

Ich schlage vor, Du blendest meine Beiträge aus und liest nur noch solche, die DEINER Meinung entsprechen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Boersenkartoffel
Boersenkartof.:

Ergebnis:

2
10.04.19 13:06
2:1 für fuzzi08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

#4614 Das klingt für mich nach beleidigter Leberwu

 
10.04.19 13:25
rst, gut erkennbar an dem persönlichen Angriff mir gegenüber ("notorischer Rechthaber") und der Unterstellung, ich würde nur Beiträge akzeptieren, die meine eigene Meinung widerspiegeln.

Beides ist falsch. Aber genug.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

@Tscheche, richtig

 
10.04.19 13:34
dass Du erkennst, dass beides, was Du sagst, falsch ist. Schon mal ein kleiner Trend in die richtige Richtung (rein charttechnisch).

Von Fuzzi lernen, heißt Siegen lernen!
Aber genug.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Synoptic
Synoptic:

die obere Trendlinie

 
10.04.19 13:41
ist mindestens genauso wichtig, wie die untere, denn dort prallt der Kurs ab  und so lange die obere Trendlinie nicht gebrochen wird, ist der Abwärtstrend intakt )

Bei weiteren Fragen verweise ich an John J. Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte" )

 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

@Synoptic, ich mache seit 20 Jahren

 
10.04.19 14:16
Börse und befasse mich mit Chartlehre. Mir ist wohlbekannt, wie ein Abwärtstrend dargestellt wird. Um allen Missverständnissen vorzubeugen, habe ich in meinem an den Tschechen gerichteten #4612 gleich einen Link eingestellt, der verschiedene Abwärtstrendkanäle zeigt. Ein Kanal beinhaltet natürlich auch die OBERSEITE. Soweit sollte doch alles klar sein, oder?

Da mich nur interessierte, ob der Kurs den Kanal nach möglicherweise UNTEN durchbricht, z.B. um neue Tiefs aufzusuchen, oder ob er  sich oberhalb des kürzlich erreichten Verlaufstiefs bei 7,99 Euro stabilisiert, spielte die Oberkante des Kanals in meinen Überlegungen keine Rolle. Ich darf wohl voraussetzen, dass das jeder erkennen konnte.

In diesem Zusammenhang also über Prinzipien zu diskutieren, die ohnehin jedem geläufig sein sollten, ist so überflüssig, wie ein Kropf.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? doschauher
doschauher:

fuzzi

 
10.04.19 14:30
Punkt für Dich. Lass den Tschechen in seiner beschränkten Welt. Kriegt man eh nie Recht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TiberianSun
TiberianSun:

Leerverkäufer Marshall Wace erhöht weiter

3
10.04.19 15:01
Die meinen es wohl Ernst - weitere Erhöhung der LV-Position auf 0,83%
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1106442
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

@ToGoNow, danke für den Hinweis

 
10.04.19 21:04
Sperren sind die schärfste Waffe eines Threadführers und sollten nur im Notfall eingesetzt werden, sonst werden sie stumpf.
Aber selbst wenn ich sperre, sperre ich in der Regel zunächst nur auf Zeit; jeder soll eine Chance haben, sich zu besinnen.
Da ich mit dem in Rede stehenden Kontrahenten bisher keine Händel hatte, soll's fürs  Erste bei meiner Antwort im Forum bewenden. Im Bedarfsfall werde ich die Schraube weiter anziehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dav1d
dav1d:

und nun...

 
11.04.19 01:09
Wieder zum thema:)

Brexit verschoben auf 31.10... Atemlos in die Nacht...  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? doschauher
doschauher:

Wieder nichts Halbes

 
11.04.19 06:30
und nichts Ganzes. Hoffentlich machen sie dieses mal was draus.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MpaymentFuture
MpaymentFut.:

Ich vermute dass es gar

 
11.04.19 06:39
nicht zum brexit kommt... Zeit genug ein zweites Referendum durchzuführen. Der inszenierte brexit ist meiner Meinung nach ein einziges politikum... da werden vermutlich schon einige sich eine goldenene Nase verdient haben.  

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.738 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Wertpapier188 13:32
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--