Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1085  1086  1087  1089 

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.160.974 / Heute: 1.465
TUI AG 6,348 € -0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -93,17%

ARIVA.DE:

BofA sagt Kaufen, Jefferies sagt Halten: Wie ...

14.05.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TUI AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die TUI-Aktie kommt aus dem Tief nicht heraus, und trotzdem sind sich die Analysten von BofA und Jefferies nicht einig.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BofA sagt Kaufen, Jefferies sagt Halten: Wie TUI die Analystenszene spaltet
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bilderberg:

Ich bin schon mit 7,50€ zufrieden

14.05.26 11:23
BofA-Analystin Kate Xiao sieht genau darin eine Chance: Der massive Kursrückgang habe den Pessimismus bereits eingepreist, während Konkurrenten möglicherweise noch weiteres Korrekturpotenzial hätten. Sie erhöhte ihre Gewinnschätzungen leicht und hält an einem Kursziel von 8,80 Euro fest. Jefferies-Analyst James Wheatcroft ist zurückhaltender: Er sieht Reinvestitionsrisiken in den meisten Geschäftsbereichen und bevorzugt den britischen Konkurrenten Jet2 mit klarerer Wachstumsstrategie – bei einem Kursziel von 8,20 Euro.
Antworten
Trogema:

Tui

14.05.26 11:47
Iran-Einigung muss her, dann knallt der Kurs nach oben. Solange aber diese Ungewissheit herrscht wird sich am Kurs nicht viel tun denke ich.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trogema:

Tui

18.05.26 08:07
Erstaunlich wie sich der Kurs hält.  Trump setzt wieder Fristen und droht, spricht, er sucht eine Lösung. Kommt jetzt ganz darauf an was dieses A.... Netanjahu jetzt macht. Es muss eine Lösung her, auch im Interesse Chinas.  
Antworten
Trogema:

Tui

18.05.26 08:18
Nachtrag.  Ich für meinen Teil bin derzeit nicht mehr investiert. Die Gefahr einer Eskalation ist einfach zu hoch.  
Antworten

Trogema:

Tui

18.05.26 13:44
Laut der halboffiziellen iranischen Nachrichtenagentur Tasnim stimmen die USA der Aufhebung der Iran-Ölsanktionen in einem neuen Textvorschlag zu. Die USA schlagen vor, die Sanktionsbehörde OFAC bis zu einer finalen Verständigung zu suspendieren.

hört sich gut an!
Antworten
Bilderberg:

Lufthansa ist schon im Plus

18.05.26 13:53
Hier sicher nur noch eine Frage der Zeit.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Trogema:

Tui

18.05.26 14:07
Es muss eine Lösung her mit dem Iran. Wenn es dann soweit ist. BOOOM
Antworten
newson:

man muss sich manches hier mal durchlesen

18.05.26 17:26
fast schon Comedy irgendwie . Bin drin,bin raus, war drin ,war lange raus, nein doch nicht , ach bin ja drin und draussen gleichzeitig usw .

Tui  ist erst mal in richtigen sorgen in 2026 und ich warte nun auf KM Meldung  die wird ja wohl kommen.  
Antworten
newson:

ok habe ich mit Nachweis jetzt versehen ,nuh kloar

18.05.26 18:17
Newson: genau davor warne ich seit Wochen schon 18.05.26 11:34

Lufthansa-Aktien sind im schwachen Reise- und Freizeit-Sektor unter Druck, belastet von höheren Ölpreisen und geopolitischen Spannungen; Ryanair verzichtet auf eine Gewinnprognose, und JPMorgan sowie Bernstein rechnen mit sinkenden Erwartungen. Laut NZZ schließt die Kühne Holding einen Ausbau ihrer 20-Prozent-Beteiligung an Lufthansa innerhalb der nächsten zwölf Monate nicht aus.
stock3.com/news/live?search=lufthansa

eben da wird TUI auch so seine Probleme eventuell  bekommen ist zu befürchten wenn das so bleibt

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1518147
Antworten
Trogema:

Tui

2
18.05.26 18:56
Trump poltert wieder auf Truth Social und macht indirekt auch klar, dass es keine weitere Eskalation mit dem Iran gibt. Hunde die bellen ...
Kommt heute Nacht evtl. der Iran-Deal oder zumindestens Hoffnungen auf weitere Gespräche?
Bleibt sehr spannend.  
Antworten
Bilderberg:

Dpa News klingt prima

19.05.26 09:41
WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Zahl der Kreuzfahrtgäste in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf einen Rekord gestiegen. Rund 1,51 Millionen Urlauber starteten eine Hochseekreuzfahrt von einem deutschen Hafen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Zum Jahr zuvor entspricht das einer Zunahme um 4,1 Prozent.

Von 2019 auf 2020 waren die Passagierzahlen wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen eingebrochen. Seit 2020 stiegen sie Jahr für Jahr. Die jüngsten Passagierzahlen liegen 13,5 Prozent über denen des Vor-Pandemie-Jahres 2019.

Auf EU-Ebene stehen bislang nur Zahlen für 2024 zur Verfügung. EU-weit starteten nach Angaben der Statistikbehörde Eurostat 8,73 Millionen Menschen eine Hochseekreuzfahrt. Jeder sechste Reisende begann diese in Deutschland. Unter den EU-Staaten lag Deutschland damit auf Rang drei. Die meisten Passagiere gingen in Italien an Bord, gefolgt von Spanien.
Antworten
Trogema:

Tui

19.05.26 12:21
Kapitalerhöhung? Irgendjemand hat hier behauptet Tui braucht demnächst wieder eine KE.
Operativ läuft das 14. Quartal in Folge im Plus, TUI zahlt wieder Dividende und baut Schulden aus dem Cashflow ab. Wer da noch von einer KE schwafelt, hat entweder die Bilanz nicht gelesen oder ignoriert die Realität absichtlich, nur um zu stänkern.
Antworten
newson:

auch wie erwartet und meinerseits beschrieben

19.05.26 15:15
wobei ich die richtig hohen Preise  erst ab Kontrakt August und vor allem September erwarte diese werden dann ab Juli vergeben .
Bin mal gespannt wie lange Tui das durchhält ( ich persönlich glaube nicht sehr lange)
Artikel aktuell von heute

Der Stress für den Ölmarkt beginnt im Juni

Man kann den Ölmarkt kaum als entspannt bezeichnen. Dennoch beginnt der Stress erst noch, aller Voraussicht nach schon im Juni.
stock3.com/news/...fuer-den-oelmarkt-beginnt-im-juni-17080183
Antworten
newson:

es hat niemand behauptet das da eine KE kommt

19.05.26 15:19
sondern ich warte auf eine KM Maßnahme welche auch immer und das ist zu einer KE was völlig anderes, kann eine Wandelanleihe ,neue Aktien, Darlehen , Zusammenlegung oder 50 andere Sachen sein .

www.tuigroup.com/de/investoren/aktie/kapitalmassnahmen

ich hatte das auch mit Link zu den KM von Tui extra verlinkt ( also mal hier nix unterstellen )
Antworten
newson:

man lese mal 27187 und 27190

19.05.26 15:32
unglaublich , mal so .mal so , mal anders  
Antworten
Trogema:

Tui

19.05.26 15:53
@Newson. Du verstehst das Prinzip Börse einfach nicht. Als Daytrader passe ich meine Strategie täglich an die Marktlage und geopolitische News an ... das nennt man Risikomanagement. Starrsinn kostet Geld.
Wer wie du kein eigenes Geld im Feuer hat und sowieso nur trollt kann natürlich stur dieselbe Platte abspielen. Während du dich also weiter von der Seitenlinie aus lustig machst, handle ich die Volatilität.
Du hast null Mut zum Risiko, aber willst hier den großen Analysten spielen. Wer jeden Tag ohne eigenen Cent im Feuer den Foren-Troll gibt, dem ist es eben nicht egal ... der hat einfach nur kein eigenes Leben.
Antworten
Trogema:

Tui

19.05.26 16:16
Warum gehe ich überhaupt auf Trolle ein? Komplett fertig der Typ ..  
Antworten
newson:

ich möchte aber so nicht schreiben

19.05.26 17:04
ich bleibe immer freundlich wie es in meinem Leben immer war , danke für die Bestätigung .

Nun warte ich halt ab als neutraler Zuschauer hat man da keine Panik oder sonst was ,aber Leute würde ich auch nie versuchen zu Manipulieren indem ich mal so und mal so schreibe wie es mit halt grad passt, aber passt gut zu dieser Welt heutzutage ,kann ich froh sein wenig damit zu tun haben

Nach wie vor habe ich keine Aktien oder sonstiges was auch nur 1 cent Einsatz wäre und habe es weder noch vor.
Antworten
Trogema:

Tui

2
19.05.26 17:20
@Newson  Du sitzt am Bildschirm und wartest obsessiv auf fallende Kurse, um dich an den Verlusten anderer aufzugeilen. Das ist keine 'neutrale Beobachtung'. Das ist der verbitterte Neid von jemandem, der nach 40 Jahren harter Arbeit gesundheitlich ruiniert mit 900 Euro Rente an der Seitenlinie steht und hofft, dass die Spieler auf dem Feld stolpern, damit er sich auf seiner Tribüne für fünf Minuten überlegen fühlen kann. Du bist nicht autark. Du bist komplett abhängig von der Aufmerksamkeit hier im Forum. Genieß deinen Fluss ... falls du es überhaupt schaffst, den Blick mal vom Bildschirm zu lösen.

Wünsche dir alles Gute.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1085  1086  1087  1089  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 27.200 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 newson 19.05.26 21:26
3 614 TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding? LeoF1 Ifyouknowyouknow 22.04.26 18:36
2 137 TUI rebound Orth alpenland2 22.04.26 18:30
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36

--button_text--