Wüsste nicht wieso. Klar sind die Aufwärtstrends noch intakt, und das kann nur ne klitzekleine Konsolidierung sein. Prozyklisch zu agieren innerhalb eines Aufwärtstrends ist sicherlich richtig, aber trotzdem erscheint mir der Dow extrem überkauft. Das hatten wir in den letzten 3 Jahren nur einmal so stark, und auch da gabs dann zumindest mal eine Konso von 100-150 Punkten bevor es weiter aufwärts ging.
Sehe den Dow maximal knapp über der 11.000, aber auch sicher nochmal bei 10850-10870. Den Dax entsprechend nochmal bei 5140 Punkten. Aber das muss die Daytráder ja nicht interessieren.
Interessant wirds allerdings wieder in den letzten 2 Wochen des Jahres. Bin mal gespannt, inwieweit Windowdressing den Dax beeinflussen wird. Da könnte es dann ab dem 19.12. nochmal schnell 100 Punkte im Dax raufgehen. Insofern ist ein weiter Long-Schein sicherlich nicht so dumm. 5350 Punkte kann ich mir im Dax um Silvester herum durchaus vorstellen.
img400.imageshack.us/img400/2986/gegentokiobordell1kr.png" style="max-width:560px" align=left border=0>