► TTT-Team / Montag, 25.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 156
Zugriffe: 10.552 / Heute: 9
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Happy End:

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005

3
25.07.05 07:43

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637

 ---> Zertifikate-Spiel

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637

 

 

 

 

Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Montag im frühen Handel keine großen Sprünge vollführen, sich aber gut behauptet zeigen. Die Vorhaben aus Amerika und Asien sind tendenziell günstig, aber unspektakulär. Von Vorteil ist, daß Öl in Asien etwas günstiger gehandelt wird als am Freitag.

Rentenmarkt dürfte wenig verändert tendieren

Zum Wochenauftakt dürften die Rentenmärkte wie die Aktienmärkte wenig verändert tendieren. Dabei kann der sich der für den deutschen Markt wegweisende, auf langlaufende Bundesanleihen gestützte Terminkontrakt Bund-Future auf gute Vorgaben aus Amerika stützen. Dort haben sowohl Anleihen als auch der Terminkontrakt T-Bond-Future zuletzt deutlicher zugelegt. Wesentlich nach oben laufen der Bund-Future aber angesichts der eher negativen Grundstimmung am Rentenmarkt aber kaum, zumal erwartet wird, daß der Ifo-Index am Dienstag eine sich aufhellende Stimmung in der europäischen Wirtschaft widerspiegeln wird.

Euro etwas schwächer

Der Euro zeigt sich am Montag in Fernost bei Kursen um 1,2050 Dollar etwas schwächer als zuletzt im späten New Yorker Handel. Zum Yen legt der Dollar ebenfalls zu auf rund 111,60 Yen nach zuletzt rund 111,35 Yen. Der Yen war vergangene Woche nach der Ankündigung Chinas, seine Landeswährung leicht um 2,1 Prozent aufzuwerten und die feste Bindung des Yuan an den Dollar aufzugeben, deutlich gestiegen. Mittlerweile hat der Yen diese Gewinne aber zum Großteil wieder abgegeben. Händler sagten, die Gewinne waren möglicherweise übertrieben, da die Aufwertung nur sehr gering ausgefallen sei und unklar sei, ob China diese in der Zukunft vorantreibe. Zur Schweizer Währung wird der Euro bei 1,5620 Franken gehandelt; der Dollar notiert mit 1,2962 Franken.

Aktien Tokio fester

Der Tokioter Aktienmarkt hat die Handelswoche mit Kursgewinnen begonnen. Händler begründeten die Entwicklung mit den wieder gestiegenen Ölpreisen, die sich positiv auf Unternehmen der Energiebranche auswirkten. Dies habe den Gesamtmarkt gestützt. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index gewinnt 0,49 Prozent auf 11.752 Punkte. Der breiter gefaßte Topix-Index legt 0,4 Prozent zu auf 1.191 Zähler.

„Es gab diesen Terroranschlag in Ägypten und weiterhin Selbstmordanschläge im Irak. Nichts davon würde man als guten Faktor bezeichnen, aber sie treiben die Ölpreise hoch”, sagte Tsutomu Yamada von Kabu.com Securities. Amerikanisches Leichtöl verteuert sich in Asien auf 58,70 Dollar je Barrel (rund 159 Liter) nach 58,65 Dollar am Freitag.

Aktien Hongkong am Mittag freundlich

Etwas fester zeigen sich die Aktienkurse am Montagmittag (Ortszeit) in Hongkong. Der Hang-Seng-Index (HSI) notiert zum Ende der ersten Sitzungshälfte mit einem Plus von 0,3 Prozent oder 50 Punkten bei 14. 836. Die Marke von 15.000 Zählern sei in greifbarer Nähe, sagen Händler. Allerdings seien die Umsätze deutlich niedriger als am Freitag. Gestützt werde der HSI von Schwergewicht HSBC, die um 0,5 Prozent auf 127,30 Hongkong-Dollar zulegen. Die Aktie sei bisher zurückgeblieben und dürfte vor den Geschäftszahlen am Montag kommender Woche aufholen, sagt ein Marktteilnehmer. Größter Gewinner sind CNOOC mit plus 2,6 Prozent auf 4,875 Hongkong-Dollar. Die Aktie profitiert vom Anstieg des Ölpreises am Freitag.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Nachbörslich tendierten amerikanische Aktien am Dienstag leichter. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator schloß um 0,22 Prozent höher als im regulären Handel bei 1.598,29 Punkten.

PepsiCo haben am Freitag im nachbörslichen Handel nur vorübergehend nachgegeben, nachdem das Unternehmen für das laufende Jahr einen enttäuschenden Ausblick gegeben hatte. Wie der Hersteller von Getränken und Snacks mitteilte, schätzt er das Ergebnis je Aktie nach Sonderposten 2005 auf 2,32 bis 2,35 Dollar. Vor Sonderposten stellte Pepsi ein Ergebnis je Aktie von 2,56 bis 2,59 Dollar in Aussicht. Analysten hatten jedoch mit 2,60 Dollar gerechnet. So notierten die Aktien von Pepsi wieder bei 54,83 Dollar, dem Stand zum Ende der regulären Sitzung.

Millenium Pharmaceuticals gewannen 4,2 Prozent auf 10,35 Dollar. Schering-Plough hat von den Unternehmen die exklusiven Vertriebsrechte für ”Integrilin”, ein Herz-Kreislauf-Medikament, erworben. Millenium erhält zunächst eine Zahlung von 35,5 Millionen Dollar plus Lizenzgebühren. Zusätzlich zahlt Schering-Plough 45 Millionen bis 50 Millionen Dollar für vorhandene Bestände. Im vergangenen Jahr hatte Schering-Plough mit ”Integrilin” 325 Millionen Dollar umgesetzt, davon 301 Millionen Dollar in Amerika.

Wall Street schließt mit leichten Gewinnen

Gut behauptet sind die Aktienkurse am Freitag an Wall Street aus dem Handel gegangen. Allerdings fand der Markt erst im späten Handel in positives Terrain. Zuvor hatten enttäuschende Unternehmensergebnisse und die Angst vor neuen Terroranschlägen die Kurse unter Druck gesetzt. In London hatte die Polizei einen mutmaßlichen Selbstmordattentäter erschossen, der in Verbindung mit den Anschlägen vom Donnerstag gestanden haben soll. Hinter der späten Erholung des Marktes vermuteten Beobachter Fondsmanager, die ihre Portfolios angepasst hätten.

Der Dow Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) gewann 0,2 Prozent oder 23 Punkte auf 10.651. Der S&P-500-Index stieg um 0,5 Prozent oder sieben Zähler auf 1.234. Der Nasdaq-Composite-Index rückte um 0,1 Prozent oder 1 Stelle auf 2.180 vor.

Größter Verlierer im DJIA waren Microsoft mit einem Minus von 2,9 Prozent. Das Software-Unternehmen hatte am Donnerstag nach Börsenschluß zwar für sein viertes Quartal überraschend gute Zahlen vorgelegt, jedoch einen verhaltenen Ausblick auf das laufende erste Quartal seines Geschäftsjahrs gegeben. Google ermäßigten sich um 3,7 Prozent auf 302,40 Dollar. Der Betreiber der gleichnamigen Internet-Suchmaschine hatte ebenfalls mit seinen Quartalszahlen die Prognosen der Analysten übertroffen. Dies war am Markt indessen erwartet worden. Daher konzentrierte man sich auf den etwas enttäuschenden Ausblick des Unternehmens. Ebenfalls im Technologiesektor gaben Intel um 1 Prozent auf 26,75 Dollar nach und United Technologies um 1,3 Prozent auf 51, 14 Dollar.

Die Gewinnerliste unter den DJIA-Werten wurde von ExxonMobil angeführt, die um 2,8 Prozent auf 59,50 Dollar vorrückten. Hier stützten neben dem Wiederanstieg des Ölpreises gute Zahlen von Schlumberger und Halliburton. Schlumberger verbesserten sich um 5,5 Prozent auf 82,28 Dollar und Halliburton um 9,4 Prozent auf 53,29 Dollar. Es wird erwartet, daß auch Exxon Mobil in der kommenden Woche gute Geschäftszahlen melden wird. Ebenfalls im DJIA legten Altria um 1,1 Prozent auf 66, 52 Dollar zu und Walt Disney um 1,1 Prozent auf 25,83 Dollar.

Amerikanische Anleihen schließen fester

Fester haben die amerikanischen Anleihen am Freitag im späten Handel tendiert. Die Anleger seien durch die Kursverluste vom Donnerstag und die daraus resultierenden höheren Renditen zum Wiedereinstieg veranlaßt worden, berichteten Händler. Auch die neuerlichen Terroranschläge in London hätten viele Investoren in den Anleihemarkt ausweichen lassen. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,125 Prozent gewannen 13/32 auf 99-6/32 und rentierten mit 4,22 Prozent nach 4,28. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30-jährige Treasury kletterte um 31/32 auf 114-5/32. Seine Rendite sank auf 4,44 Prozent nach 4,501.

Am Donnerstag hatte die Entscheidung Chinas, seine Währung vom Dollar zu lösen und an einen Währungskorb zu binden, den amerikanischen Anleihemarkt unter Druck gebracht. Es gab Befürchtungen, daß asiatische Notenbanken, die Dollar aus Stützungskäufen am amerikanischen Anleihemarkt investieren, Treasurys in großem Stil verkaufen könnten.

Einige Marktteilnehmer führten die Rückkehr der Anleger an den Anleihemarkt auch auf die Entwicklung der Renditekurve zurück, die den Abstand zwischen den Renditen der zweijährigen und zehnjährigen Titel angibt. Nachdem die Renditekurve ihren 30tägigen gleitenden Durchschnitt bei 0,34 Prozentpunkten erreicht und verteidigt hatte, sei vielen wieder bewußt geworden, daß die Notenbank Fed den Leitzins bis zum Jahresende vermutlich noch stärker anheben werde. Das werde letztlich eine flachere Renditekurve zur Folge haben, gleichgültig, wie sich die zwei- und zehnjährigen Anleihen entwickelten.

Am Anleihemarkt herrscht inzwischen die Meinung vor, daß der Leitzins zum Jahresende bei 4,00 Prozent stehen wird. Einige Teilnehmer erwarten sogar eine Anhebung auf bis zu 4,25 Prozent.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637

5 Tageschart

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637

 

3 Monatschart, Candlestick

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637

Pivots für den 25.07.2005

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
Pivot-Punkte► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Resist 34.891,32   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Resist 24.871,84   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Resist 14.854,37   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Pivot 4.834,89   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Support 14.817,42   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Support 24.797,94   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Support 34.780,47   ► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
Pivots, grafisch
R34.891,32
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
R24.871,84
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
R14.854,37
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
Pivot4.834,89
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
S14.817,42
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
S24.797,94
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
S34.780,47
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637Diff.
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 202663719,48
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 202663717,47
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 202663719,48
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 202663717,47
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 202663719,48
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 202663717,47
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026637
   Openv. 22.07.20054.826,15
   Highv. 22.07.20054.852,36
   Lowv. 22.07.20054.815,41
   Closev. 22.07.20054.836,90
   Openv. 25.07.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

Termine:

Montag,  25.07.2005 Woche 30 
 
• 03:30 -  AU Erzeugerpreise 2. Quartal
• 08:00 - ! DE Außenhandel Juni
• 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser Juni
• 17:00 -  US Ankündigung 2-jähriger Notes
• 17:00 -  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 -  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

 

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime 1: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxchart realtime 2: (links auf rechteck klicken, dann auf intraday) http://isht.comdirect.de/de/finanztools/matrix/templates/main_tradermatrix_teaser.html

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

eur/dollar realtimechart: http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD

rohstoffe (öl etc): http://213.239.234.81/commodities-watcher/index.html

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

 

Antworten
iceman:

Moin Happy &

 
25.07.05 07:47
thx for opening!
Good trades everybody!!!
Gruss Ice

Antworten
SAKU:

Mochschend

 
25.07.05 07:59
Happy (thx) und Ice!

UN da Reschd of da Rasselbande auch ein Mochschend!

Goood trades und fette Beute!
Antworten
Pantani:

Mosche zusammen

2
25.07.05 08:45
25.07.2005, 08:08 Uhr
DAX, die Trendlinie als Kursziel
Baader Bank

Die Handelsexperten von der Baader Wertpapierhandelsbank berichten von den technischen Aussichten des DAX.

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026675Der DAX habe am Freitag die erwartete Konsolidierungsphase eingeleitet. Allerdings hätte er es nicht geschafft, das Tief des Vortages zu unterschreiten. Damit habe sich die Konsolidierung in einem Inside-Tag erschöpft, bei dem die gesamte Tages-Range innerhalb der Vortages-Range gelegen hätte.

Man muss also den heutigen Handelstag abwarten, so die Analysten weiter, um zu sehen, für welche Richtung sich der Index entscheiden wird. Mit einem Schlusskurs der jetzt schon zum achten Male hintereinander höher als am Vortag gewesen sei, liege die Tendenz eher auf Aufwärts. Dort liege dann bei 4.885 das Kursziel, die obere Trendlinie. Unterschreite der Index die Unterstützung bei 4.802 könne er das Gap vom Donnerstag schließen und eventuell bis auf die nächste Unterstützung bei 4.720 fallen. Dort treffe er dann auf die mittlere Trendlinie.

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin und thanks Happy ;-) Moin auch

 
25.07.05 08:59
ice, Saku und pantani...viel Erfolg allen ;-)
Antworten
witti:

BNP Paribas zum heutigen Handelsverlauf

 
25.07.05 08:59
Moin moin @all
und danke an Happy End!

BNP ist wieder "SEITWÄRTS"...

DAX: Tagesausblick - Montag, 25.07.2005
DAX: 4.836,90 Punkte VDAX-NEW: 13,94
Intraday Widerstände: 4865/72 + 4891
Intraday Unterstützungen: 4835/37 + 4782/85
Tendenz: SEITWÄRTS

Rückblick: Am letzten Handelstag wurde insgesamt eine Seitwärtsphase erwartet. Allenfalls eine Konsolidierung bis 4784 (=Gap) sollte einsetzen. Diese wurde noch nicht ausgebildet. Ein Retest des Hochs vom Donnerstag (4865) erfolgte ebenfalls noch nicht.

Ausblick: Am heutigen Tag dürfte der DAX wieder einmal fester in den Handel starten. Die Eröffnung wird wahrscheinlich oberhalb von 4850 erfolgen. Somit steht einem Re-Test des letzten Verlaufshochs (4865) kaum etwas im Weg. Die obere mittelfristige Trendkanallinie ist weiterhin zu beachten. Sie wurde am Donnerstag erreicht. Normalerweise bremst sie den DAX zumindest kurzfristig aus. Oberhalb von 4865 stehen am heutigen Tag noch Ziele bei 4872/75 und bei 4891/4900 bereit, jedoch dürfte es schwierig werden am heutigen Tag nachhaltig über 4865 anzusteigen. Intradayziele auf der Unterseite befinden sich bei 4835/37, sowie bei 4782/85. Bis auf weiteres ist sowohl die kurzfristige als auch die übergeordnete Rallye aktuell sehr steil, direkt, überhitzend und vollständig intakt.

----------

Gruß
witti
Antworten
alberto:

bonne chance! o. T.

 
25.07.05 09:00
Antworten
uedewo:

moin, moin happy, ice, saku, nrnf und

 
25.07.05 09:06

alberto. let's wave.

greetz uedewo

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026697 

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch witti und alberto ;-) tendiere heute

 
25.07.05 09:06
seitwärts...df könnte sich zwischen 10560 und 10730 einpendeln...Dax bei 4820 und 4870...mal sehen ob einer den Ausbruch in eine Richtung wagt!

€ am Test des supports bei 1,2035!
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch uede ;-) o. T.

 
25.07.05 09:07
Antworten
uedewo:

moin witti und pantani.

 
25.07.05 09:07

good luck @all.

greetz uedewo

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026700 

Antworten
wavezocker:

moin @ all o. T.

 
25.07.05 09:08
Antworten
uedewo:

moin wave. good luck für den

 
25.07.05 09:09

euronen-zock.

greetz uedewo

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026703 

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch wave ;-) o. T.

 
25.07.05 09:14
Antworten
SAKU:

Moin

 
25.07.05 09:21
Pantani, nori, witti, albärto, uede und wave...
Antworten
backwash:

guten morgen, schöne woche,

 
25.07.05 09:49
FETTE BEUTE

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026766  

Antworten
SAKU:

Moin Pater

 
25.07.05 09:54
@ nori: Ordentlich geschafft? ;o)
Antworten
gallier:

Guten morgen @ all

 
25.07.05 10:08


MFG
gallier
Antworten
lead:

Hat mal einer einen DAX Call?

 
25.07.05 10:32
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
uedewo:

muss nun wech.

 
25.07.05 10:40

moin bw und gallier.

sieht heute nach konsolidierung aus.

greetz uedewo

► TTT-Team / Montag, 25.07.2005 2026847 

Antworten
Reini:

Moin moin..

 
25.07.05 11:00
Hab gerade auf N-TV mitbekommen, das langsam die Terrorangst zu nimmt und deswegen die Börsen fallen.. Bin dann mal gespannt was die gleich erzählt, wenn der Dax wieder plus minus Null ist ;-)

Wünsch euch allen Viel Erfolg..

Gruß Reini
Antworten
SAKU:

*g* Reini

 
25.07.05 11:07
dann hörst du bestimmt wieder was von Gewöhnungseffekten o.ä.
Antworten
Reini:

Jep, oder das der fallende Ölpreis die

 
25.07.05 11:25
Börsen jetzt doch auf einmal entlastet.. und blablabla.. Ich käme mir dumm dabei vor ;-)

Antworten
SAKU:

Du hast ja auch Ahnung

 
25.07.05 11:41
stell dir mal vor, die Doofel (oder wer auch immer) würde sagen...

Heute steigt der Dachs ein wenig, weil ein paar von euch dummen Kleinanlegern die Blödzeitung gelesen haben und jetzt auf Grund der "Empfehlung" kaufen...

Und Morgen fällt er etwas, weil den Emmis danach ist...

Und Übermorgen steigt er wieder, weil die Emmis vorgestern neue enge Longs aufgelegt haben.

Und Überhaupt... Meldungen sind wie Schall und Rauch ;o)
Antworten
lead:

Widerstand bei 4820 hält, vieleicht sollte man

 
25.07.05 11:47
jetzt long gehen.Hat einer einen guten Long im Auge?
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--