Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005

Zugriffe: 7.265 / Heute: 1
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
dutchy:

Moin,moin kauf TB8WJN KK 1,06 o. T.

12.12.05 13:09
TB8WJN KK 1,06 o. T.">
Antworten
Shortkiller:

SAKU der grüne war nicht von mir ...

12.12.05 13:18
... aber du kannst ja mal das Ask vom DB6571 auf deine KO-Marke umrechnen, vielleicht kommst du damit einem meiner KL etwas näher ... *lol*
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
backwash:

nuessa, verstehe dich da nicht.

12.12.05 13:22
deren ansage war nun einmal falsch. ob wir es alleine besser gemacht hätten, steht auf einem anderen blatt.

deren aussage war klar: august 2005 longs verkaufen und shorten. wer dem gefolgt ist, hat ein problem am hals. mehr sage ich nicht und behaupte auch nicht, dass ich es besser kann.

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2274934  

Antworten
Shortkiller:

Ich gehe mal raus in die Sonne ...

12.12.05 13:26
... war doch eine gute Ansage vorhin. Es gibt nichts zu traden vor den Amis ... :o)
► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 22107
Antworten
daxbunny:

ist die DB über Consors heute nicht handelbar?

12.12.05 13:29
bekomme keine Kurse --- mmmpfff
Antworten
Shortkiller:

DB Calls sind ausverkauft bunny, deshalb ... *gg*

12.12.05 13:31

Antworten
backwash:

db, citi, coba und dresdner stehen eh

12.12.05 13:35
auf meiner schwarzen liste

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2274974  

Antworten
Antoine:

Salut @all

12.12.05 13:45
Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

Kämpft Don Quichote wieder gegen Windmühlen?
Habe gestern angefangen 'Clever traden mit System' von Van K. Tharp zu lesen (bis zum 3. Kapitel). Bevor ich nun wieder anfange mit Money-Management, Typ-Frage, Handelssystem (eierlegende WollMilchSau = Heiliger Gral), etc. stelle ich einfach mal ein oder zwei Fragen (bezogen auf die Diskussion heute morgen, die übrigens immer wieder auftaucht):
Seht mal Euer Depot an! Ja, genau Ihr. Nicht nur drüberhuschen, genau ansehen. Hingucken, LOS! Falls das kleiner geworden ist (vielleicht sogar über Jahre hinweg) würde ich mir mal gedanken dazu machen, warum!
Habt Ihr schon gemacht? GUT! Und wieviel Ausreden habt Ihr als Gründe für die negative Performance?
-------------------
Es gibt viele Wege an der Börse und jeder muß seinen eigenen Weg finden. Wenn ich die Postings so lese, dann kann ich sagen, das mich einige dieser Wege auf denen Ihr wandelt, in eine Sackgasse führten.
Aber, auch das wurde schon geschrieben, jeder muß seine eigene Erfahrungen sammeln. Der eine mehr, der andere weniger...
-------------------
Es ist halt leider nur wie gegen Windmühlen kämpfen.

Hey, der Dax hat ein neues Jahreshoch, ist immer noch im Uptrend. Wow, da ist die Wahrscheinlichkeit für Short größer, oder? Zeithori... Ahh, kennt Ihr schon. O.K.

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275004   Salut!

Börsenliteratur

Antworten
Antoine:

Bin auch schon wieder weg.

12.12.05 13:51
Mahlzeit!

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275024   Au revoir!

Thread: BÖRSENLITERATUR

Antworten
Shortkiller:

Hai Toni, is doch janz einfach ...

12.12.05 13:54
... wer heute Short gekauft hat, liegt nicht so weit hinten wie derjenige der das am Freitag gemacht hat. Trotzdem können beide mittels Disziplin ihren Schnitt machen, nur sollte nach momentaner Lage der Dinge nicht versucht werden die Gewinne (insofern vorhanden) auszureizen.
Antworten
P.Zocker:

Also für einen Shortie

12.12.05 14:01
waren nun aber schon mal weit mehr als
10 Punkte bis jetzt drin.

Wollte ich nur noch einmal in den Thread
werfen.
Antworten
witti:

Nur mal so

12.12.05 14:03
...zur Erinnerung an die vielgeschmähte BNP:

"Am heutigen Tag dürfte der DAX auf einem neuen Jahreshoch, also oberhalb von 5.310 starten."
- trat ein
"Ausgehend vom voraussichtlichen Eröffnungsniveau ist das Aufwärtspotenzial begrenzt auf etwa 5.329."
- trat ein, TH 5.331,06 gegen 10 Uhr
"Ausgehend von 5.325/29 würde ein Rücksetzer bis 5.310 bzw. bis 5.280/87 nicht überraschen."
- DAX-Stand 14:00 Uhr: 5310

----------

Ich meine ja nicht, dass die immer richtig liegen, aber eben auch nicht immer falsch...

Gruß
witti
Antworten
SAKU:

@ shortie:

12.12.05 14:16
Dass dein KL über den von dir angesprochenen 290 liegt, ist mir fast klar gewesen
(aber eben nur fast, weil du ja Dagobert Duck Konkurrenz machen könntest *ggg*)…

Aber wenn ich jetzt mal nen Tipp abgeben sollte, würde ich auf Dachs 295-305 tippen...

VIVA ARIVA!  
Antworten
commo:

@Saku

12.12.05 14:21
#50 vielleicht bist du doch das Ackermännchen *gg*
Antworten
Antoine:

Nochmal kurz

12.12.05 14:21
@P.Zocker:
Es geht mir gar nicht um Short oder Long! Das betrifft doch den Zeithorizont. Dies ist zwar ein Daytrading-Thread, aber wieviel sind schon bei 5100 und 5200 Short gegangen und haben noch die Zertis im Depot??
Ich habe einen Chart von 1-5 Min laufen, wenn ich trade, da ist mir die Richtung aber sowas von egal...
Mein Posting bezog sich 1. mehr auf #38, 39, 45, bzw. wenn ich ein Depot habe und es mit einem Trade mehr als 5% in minus laufen lasse (vom Gesamtkapital), so ist nach der Wahrscheinlichkeit früher oder später bei null...
2. das vorhersagen von Index-Aktien-Ständen in 1 Woche/Monat. Ich habe leider keine Zeit dies ausführlich zu beschreiben. Frage: Warum sind die Analysten dann nicht superreich, wenn sie doch so gut sind... Wo sind deren Villen und Yachten.

Als Daytrader kann man natürlich auf Gapclosing spekulieren, wenn das die eigene Strategie ist.

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275089   Au revoir!

Thread: Börsenliteratur

Antworten
witti:

Hälfte Short raus o. T.

12.12.05 14:22
Antworten
michelb:

Silberdollar ;-))

12.12.05 14:22
vorhin im I.N. gefunden

gruß michelb
► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 22114
Antworten
Shortkiller:

michel: ich habe noch eine goldene Dollarmünze

12.12.05 14:25
als Talismann, ist aber kein echtes Gold ... :o( Gibt es angeblich nicht so oft, die Amis haben eh nur Kreditkarten.
Antworten
SAKU:

*gg*

12.12.05 14:27
pssst, commo ;o)

VIVA ARIVA!  
Antworten
P.Zocker:

@Antoine

12.12.05 14:29
1. Ging mein Posting nicht gegen dich

2. Ja ist ein Daytrading Thread.

Und viele, oder einige hatten geschrieben
das sie Short gehen.

Da hat dann ein User ( bw ) eine Rechnung
in den Thread geworfen.

Und ich sage nunmal es waren nun nicht nur
10 Punkte drin sondern es waren sogar über
30 Punkte drin.

Aber verstehe nicht das wenn einer die andere
Richtung wählt (Dem Daytrader) das ihm dann
hier von einigen gleich so über den "Mund"
gefahren wird.

Ich habe schon einmal geschrieben das ich und
wohl auch andere gegen den "Trend" Traden.

Und als Daytrader ist das doch auch in Ordnung.

Und der Ackermann hat sich den neuen 300er auch
schon wieder eingefahren.

So Long :-)
Antworten
Shortkiller:

Euro ...

12.12.05 14:32
       ► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275124

Antworten
SAKU:

Kurz was zum lesen...

12.12.05 14:37

dann wieder was schaffen ;o)

Viel Spass beim lesen...

Wochenausblick Euro, Dax und Bund

Euro-Dollar:   ► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135

Nach wie vor pendelt der €-$ in einer vergleichsweise engen Handelsrange (in der letzten Woche zwischen 1,1690 und 1,1850), zumal kaum wichtige Daten auf der Agenda standen. Fundamental bewegt sich das Währungspaar im Spannungsfeld der Zinspolitik von EZB sowie der Fed: Während der amerikanische Zinserhöhungszyklus bald an sein Ende gelangen sollte (die enorme Verschuldung der US-Konsumenten setzt weiteren Zinsschritten enge Grenzen), dürfte die Europäische Zentralbank in 2006 weiteren Spielraum für Zinserhöhungen erhalten, da in Deutschland 2007 die Mehrwertsteuer erhöht wird und so der bedeutendsten europäischen Volkswirtschaft besonders Ende 2006 zu einem Nachfrageschub verhelfen dürfte. Auf die kürzere Frist dominiert jedoch der Einfluß des Homeland Investment Act in den USA (siehe unseren letzten Wochenausblick), der bis Ende Dezember diesen Jahres weitere Zuflüsse in den Dollar bringen wird. Der Euro scheint daher kurzfristig in seinem Potential nach oben "gedeckelt", obwohl sich mit dem schwächelnden US-Immobilienmarkt sowie den rückläufigen US-Verbraucherkrediten bereits dunkle Wolken am Horizont der US-Wirtschaft abzeichnen.
Gut unterstützt ist die europäische Gemeinschaftswährung zunächst bei 1,1760, sodann bei 1,1700-1,1690 und 1,1640 (bisheriges Jahrestief) - jeweils Unterstützungen, die mehreren Tests erfolgreich standhalten konnten. Auf dem Weg nach oben müsste der Euro die Marken 1,1850 und 1,1900 überwinden, um neue Highs zu markieren. Wir erwarten für die kommende Handelswoche daher weiter den Verbleib in einer recht engen Handelsspanne; ab Januar 2006 sollte jedoch der derzeitige Seitwärtstrend sein Ende finden und den Euro wieder in luftige Höhen katapultieren. Achten Sie am morgigen Dienstag zunächst auf das Fed-Protokoll, das weiteren Aufschluß über die US-Zinsentwicklung geben sollte.

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135  = steigender Kurs erwartet

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135  = fallender Kurs erwartet

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135 = seitwärts tendierender Markt erwartet

Dax:   ► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135 ► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135

In der Summe unverändert schloß der Dax die letzte Handelswoche ab. Auffällig ist zunächst, dass die deutschen Anleger den Index nach oben treiben wollen und sich lediglich durch die weniger bullischen US-Märkte bremsen lassen (achten Sie auf die von den Europäern getriebene Entwicklung der US-Futures vor der Börseneröffnung in den Staaten).  Entscheidend wird nun sein, ob das bereits mehrfach angetestete Jahreshoch bei 5310 signifikant überboten wird - gelingt dies nicht, droht ein Rückfall des Index zunächst auf das Tief vom letzten Donnerstag bei 5225 Punkten, wird auch dieses Niveau unterschritten, finden sich die nächsten Haltepunkte erst bei 5170 und 5138 (Jahreshoch vom Oktober). Historisch betrachtet ist der Dezember jedoch ein günstiger Börsenmonat, der kurz vor Weihnachten (meist punktgenau am 19.Dezember) zu einer Rally ansetzt, um im Januar mit einer durchschnittlichen Performance von +2% seine Fortsetzung zu finden. Für den Anfang dieser Handelswoche rechnen wir nach einer positiven Eröffnung und einem erneuten Test der 5310er-Marke mit moderaten Rücksetzern, die den nach wie vor überkauften Zustand des Marktes etwas abbauen. Wir empfehlen Tradern mit Durchbruch über 5310 prozyklisch die Long-Seite zu spielen, während ein Fall durch die nächstliegende Unterstützung bei 5270-5280 für den kurzfristigen Aufbau für Short-Positionen genutzt werden kann (allerdings mit recht engen Stopps). In der Summe sehen wir den Dax für diese Handelswoche neutral.

Bund-Future► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275135

Der im Laufe der letzten Woche etablierte Aufwärtstrend im Bund-Future fand am letzten Freitag ein jähes Ende, genährt durch Zinsängste im Euro-Raum nach den Aussagen von Volkmar Issing (EZB-Chefvolkswirt). Der nunmehr gültige März-Kontrakt (FGBLH6) verlor an diesem Tag 60 Punkte und verblieb so letztendlich in seinem intakten Abwärtstrend. Den Bullen gibt der drastische Kursfall zunächst die Hoffnung einer technischen Gegenreaktion, deren Potential auf der Oberseite jedoch begrenzt scheint, andererseits ist das zu Wochenschluß erreichte Niveau bei 120,60 die untere Begrenzung des im Laufe der Woche etablierten kurzfristigen Aufwärtstrends. Wir rechnen daher zu Wochenbeginn mit leichten Kurserholungen, die jedoch im Widerstandsbereich bei 121,00-03 scheitern sollte

VIVA ARIVA!

Antworten
Shortkiller:

Saku ich rufe dich an und du liest mir vor ... lol

12.12.05 14:40

Antworten
backwash:

entweder drücke ich mich nicht klar aus

12.12.05 14:47
oder manche wollen mich nicht verstehen:
ICH GEBE KEINE RICHTUNG VOR!

ICH SAGE NUR: GEHT KEINEN SHORT EIN, SO LANGE ES KEIN SIGNAL GIBT. UND BEI TH GAB ES KEIN SIGNAL!

ich melde mich hier ab, das macht keinen sinn.

► TTT-Team / Montag, 12.12.2005 2275201  

Antworten
Shortkiller:

@Pater: Niemand meldet sich hier ab ...

12.12.05 14:53
... bei Barbara Salisch kannst du auch nicht einfach den Saal verlassen und die anderen müssen für den Banküberfall sitzen ... *gg*.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--