► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 122
Zugriffe: 12.370 / Heute: 2
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
X-pert Zertifikat . kein aktueller Kurs verfügbar
 
witti:

@Reini

 
02.12.05 11:58
Hab' mal bei Kollege Wagner Charts geklaut. Eigentlich gibt's zwei Trends, die beide noch bestehen, nämlich der hier:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 21129
Antworten
witti:

...und der hier -

 
02.12.05 11:59
- spanned also:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 21130
Antworten
Geselle:

Ähmm, hat eigentlich jemand eine Ahnung

 
02.12.05 11:59

warum der Nikkei heute im Schlußspurt nochmal 100 Punkte zugelegt hat? Hat ja mit 1,9% im Plus geschlossen.

► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257180

Hab leider keinen besseren chart gefunden :-(

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257180

Antworten
witti:

kaufe ein 'n' o. T.

 
02.12.05 11:59
Antworten
Reini:

Mein letzter Kommentar, dann halte ich

2
02.12.05 12:00
auch die Klappe ;-)

Der Dax hat jetzt die obere Begrenzung erreicht. Ich persönlicher halte einen Ausbruch für
unwahrscheinlich..

Gestern wurde mehrfach erwähnt, das Institutionelle noch nicht so stark drin sind, wie sie es gerne wären.. Ein Verfall auf die untere rote Linie würde das ändern. Somit würde auch für nächstes Jahr eine schöne Range gebaut werden.. etc..

Gruß Reini
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 21132
Antworten
lead:

@ Reini möchtest du wieder ein paar Schafe locken? o. T.

 
02.12.05 12:16
Antworten
Reini:

Sag mal, hast du irgendwelche Probleme?

 
02.12.05 12:24
Mamoe hat wohl vollkommen recht mit Hartz...

Hab langsam die Schnauze voll..

Bin jetzt definitiv hier weg..





Antworten
nuessa:

Also ich bin auch der Meinung,

 
02.12.05 12:40
dass lead jetzt mal ne Zeit Pause braucht, es ist nichts gegen seine Meinung einzuwenden aber wenn man mal was andere vorbringt, was übrigends gar nicht so dumm ist @Reini dann wird man hier beschimpft. Für mich reicht´s auch ... Wenn lead wenigstens fundiert antworten würde und nicht solche dummen, hirnlosen sprüche hier reinkopfen würde ...

Shice drauf Wochenende ich komme *gg*

nuessa
Antworten
Shortkiller:

@lead: Auskuppeln und vorsichtig bremsen ...

 
02.12.05 12:42

... und dann im Stand bei laufendem Motor mal umdrehen:

► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257272   169. Ich gehe in shorts sowie in longs wenn die ► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257272 lead  01.12.05 17:24 ► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257272► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257272

Zeit reif ist. Nur hier im Board wird man beleidigt wenn man gegen die vorherrschende Meinung seine Position vertritt. Schade.  Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
moderieren
Regelverstoß melden


Beste Grüße vom Shortkiller

Antworten
witti:

ABN0QQ SL nachgezogen auf 8,20 (KK 6,80) o. T.

 
02.12.05 12:49
ABN0QQ SL nachgezogen auf 8,20 (KK 6,80) o. T.">
Antworten
dutchy:

Vielleicht sollte man lead einfach mal fragen

 
02.12.05 12:52
warum er sich so verhält. Auf diese Antwort wäre ich z.B. sehr gespannt.
Die Antwort muß man in der Psychologie suchen. Und ich glaube sie zu kennen.
Brauch nur noch eine Bestätigung, so bitte lead warum ??????????

GT

Dutchy
Antworten
all time high:

Werde heute viel geld sparen

 
02.12.05 13:09

Wie: Das ist kein scherz zur allgemeinen belustigung, nein, habe mein Wpp. Verr. Konto soeben abgeschöpft (auf ein anderes konto überwiesen) und komme dadurch frühestens ab montag oder durch verkauf einer aktienposition zu neuem "spielgeld".

Die versuchung einen neue Rouletteposition vor den US daten, ist dadurch nicht möglich.

PS. wäre auch manch andere zocker hier empfehlenswert.


mfg
ath
Antworten
Geselle:

@ath, hab leider nicht so viele Konten,

 
02.12.05 13:15

kann also Deiner Empfehlung nicht folgen ;-)

Kopf hoch, wird schon wieder! Überleg mal evtl. nicht mit zu großen Summen zu spielen! Du willst ja erstmal Dein System testen!!! In der Testphase sollte man daher nur mit "Spielgeld" hantieren. Manche machen das auch mit papertrades, auch wenn da der psychologische Faktor ausgeschaltet wird.

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257357

Antworten
Shortkiller:

@ath: Dafür würde ich dir grün geben ...

 
02.12.05 13:26

... bin aber nicht dran. Ich habe 2 Zockerdepots bei verschiedenen Banken (DiBa und CC) und bediene mich abwechselnd oder zeitgleich aus denen. Es gibt aber ein eisernes Kriterium: zum Monatsende werden beide Konten auf eine fixe Summe gekürzt, d.h. die Gewinne - sofern angefallen - werden abgezogen und auf ein anderes WP-Konto übertragen. Falls das Zockerdepot über den Monat gerechnet im Minus war, wird nur aufgefüllt wenn vom WP-Konto Gewinne bspw. aus Aktienverkäufen übertragen werden können.

Es gehört zur unbedingten Ausstattung der Zertihandels, sich selber objektive Grenzen durch Moneymanagement zu setzen.


Beste Grüße vom Shortkiller

Antworten
lead:

Klarstellung:

 
02.12.05 13:30
1. Habe am 1.12.2005 vor shorts gewarnt bis 5300 Pkt.

2. Bin immer noch auf der Longseite

3. Die Zahlen bringen einen weiteren Schub

4. Reine mal weiter dein obere Begrenzung im Dax, wenn es dich glücklicher macht.
Antworten
Pantani:

Mit Short wäre ich vorsichtig

 
02.12.05 13:41
02.12.2005, 12:20 Uhr
Dow Jones unmittelbar vor dem Break
Optionsbrief  

Der Dow Jones (DJ) notiert unmittelbar vor der entscheidenden Grenze, womit es jederzeit zu einem massiven Kaufsignal kommen kann, so die Trading-Experten beim Optionsbrief.

In der vergangenen Woche hätte sich der Dow Jones bis zu den Jahreshochs vom März bei 10.941 vorgearbeitet. Dabei habe die bisherige Bestmarke zwar in drei der letzten vier Sitzungen im Tagesverlauf kurzzeitig überboten werden können, doch zum Handelsende seien die Kurse immer wieder unter diese Grenze zurückgefallen. Damit notiere der Index per Saldo etwas schwächer, zeige jedoch ein typisches Verhalten vor wichtigen charttechnischen Grenzen.

Der Markt habe in den letzten vier Wochen fast 700 Punkte zugelegt und sich in den Widerstandsbereich zwischen 10.941 und der 11.000er Grenze geschoben. Die dadurch entstandene kurzfristige Überhitzung werde derzeit in einer Seitwärtsbewegung abgebaut. Damit sammele der Dow Jones wieder neue Kräfte, um vermutlich im zweiten Anlauf die entscheidende 11.000er Marke zu überbieten. Gelinge dort der Aufwärtsbreak wird sich die Rally unmittelbar bis zu den Jahreshochs aus 2001 im Bereich von 11.300 fortsetzen. Doch auf Sicht der nächsten Monate winkten noch deutlich höhere Notierungen.

Nach der zweijährigen Seitwärtsphase zwischen 9.750 und 11.000 Punkten ist ein neuer kräftiger Aufwärtstrend jetzt überfällig, so die Trading-Analysten weiter. Allein seit April habe der Dow Jones elf Mal die 200-Tagelinie gekreuzt und sich nie weiter als 4 % vom langfristigen Durchschnitt absetzen können. Genau das unterstreiche die exzellente Perspektive im wichtigsten Index der Welt. Denn in starken Aufwärtstrends wären Abstände zum GD 200 von 15 % und sogar 20 % wie derzeit im RTS oder Nikkei möglich. Ausgehend von einer 200-Tagelinie bei 10.500 Punkte errechnet sich damit ein Kursziel von über 12.000 Zählern.

Sobald die Grenze von 11.000 Punkten überboten würde, gelte ein mächtiges charttechnisches Kaufsignal, das eine neue Langfrist-Hausse einleiten werde. Dabei dürfte der Dow Jones unmittelbar 11.300 Stellen ansteuern, um anschließend noch einmal zur 11.000er Grenze zurückzusetzen. Doch im Januar, spätestens im Februar wäre mit einem Überbieten der All-Time-Highs von 11.723 zu rechnen, wobei dann sogar kurzfristig Kurse von über 12.000 möglich seien.

Antworten
kopfsalat:

Hallo zusammen

 
02.12.05 13:42
als langjähriger, sporadischer Mitleser möcht ich mal Hallo sagen, insbesondere
sei mir der Geselle gegrüsst.


Antworten
semico:

fängts hier schon wieder an ??

 
02.12.05 13:43
also Trend- gegen Trend ist relativ ?

Ich war heut morgen gegen Trend also short habe ich gestern schon angekündigt.

mich hat keiner beschimpft hab 15 Ct. pro schein verdient und bin wieder draußen, wie gepostet.

für einen 1/2 std. trade kann man doch auch gegen den trend spielen und verdienen.

und ich bleibe immernoch dabei bei 5330-50 gehe ich wieder short.

langfristig bin ich long bis mitte 2006.


semi
Antworten
Geselle:

Hallo kopfsalat, schon lange nix

 
02.12.05 13:46

mehr von Dir gehört! Schön, dass Du mal wieder postest!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257425

Antworten
Shortkiller:

Jo Pantani, so siehts aus ... :o)

 
02.12.05 13:48
Die Wellen sagen das ebenfalls. Was oft vergessen wird wenn die Indikatoren als Begründung genannt werden: eine Seitwärtsbewegung genügt, um Indikatoren wieder zu normalisieren. Also 1-2 Tage Non-Event und weiter gehts in die Trendrichtung. Interessant ist zusätzlich der S&P 500, der hat noch richtig Luft nach oben.
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
all time high:

hallo kleine klarstellung

 
02.12.05 13:52
Habe mehrer depots, bei verschiedenen instituten  bzw. arbeite zeitgleich mit 2 depots, wenn ich "spiele".
Oder wollt ihr bei einem Institut, OFFLINE status, zusehen wie die werte verfallen, bzw. davonlaufen......und spätestens nach 40 Minuten in der telefonwarteschleife erfahren, dass die position garnicht mehr existiert?

Nachdem mir so etwas schon vor jahren passiert ist, bin ich ein gebranntmarktes kind.

mfg
ath
Antworten
kopfsalat:

@Reini

 
02.12.05 13:54
welche Laufzeit verstehst Du unter langfristig bei normalen OS?
Antworten
witti:

@kopfsalat

 
02.12.05 14:08
Ich glaub', der Reini ist sauer und weggegangen. Guckst Du #57.
Gruß
witti
Antworten
Poelsi7:

Glückwunsch zu Öl long witti !

 
02.12.05 14:10
hab leider zu lange gewartet... :-(
Antworten
Geselle:

Verabschiede mich mal ins Wochenende

 
02.12.05 14:12

wünsche noch good trades und viel Vergnügen!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, den 2.12.2005 2257474

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, goldik, Hejulise, kukki, major, Silberruecken

Neueste Beiträge aus dem X-pert Zertifikat auf DAX [Deutsche Bank AG] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  319 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 15.04.05 Happy End Happy End 25.04.21 13:29
15 183 TTT-Team: Donnerstag, 26.10.2006 Happy End Happy End 25.04.21 13:14
19 80 TTT-Team: Donnerstag, 28.09.2006 P.Zocker P.Zocker 25.04.21 13:13
2 131 ## DAX fällt heute massiv! ## Erfolgstrader06 Erfolgstrader06 25.04.21 13:13
20 47 ►TagesTrading 18. September 2006 moya moya 25.04.21 13:11

--button_text--