Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 15 16 17 18 19 20

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 522
Zugriffe: 19.139 / Heute: 18
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
X-pert Zertifikat . kein aktueller Kurs verfügbar
 
hardyman:

Dax

 
24.07.05 20:43
Die Charttechnik zeigt weiterhin ein überkauftes Bild. Im Normalfall sollte dies zu einer Korrektur führen. Das beschriebene zweite Szenario könnte eine überkaufte Lage allerdings ignorieren. Der eingezeichnete Trendkanal wurde nach oben verlassen. Sofern dieser nicht wieder unterschritten wird, kann sich mittelfristig ein steilerer Aufwärtstrend durchsetzen.


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
hardyman:

S&P

 
24.07.05 20:45
Der S&P500 kämpft mit seinem alten Jahreshoch. Dieses konnte bisher nicht signifikant nach oben durchbrochen werden. Auch hier zeigt sich inzwischen ein überkauftes Bild. Wir fahren weiterhin die in der Marktkolumne beschriebene Strategie.


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 11730
Antworten
hardyman:

€/$

 
24.07.05 20:48
Die Konsolidierungsphase hält beim Euro weiter an. Erneut konnte die Währung im Wochenverlauf zwischenzeitlich deutlich zulegen. Der Wochenschlusskurs lag allerdings nur knapp über dem der letzten Woche. Über dem Unterstützungssupport über 1,19 USD ist weiterhin eine Erholung möglich. Allerdings steht diese auf wackeligen Füßen, sodass wir es bei dem Trade der vorletzten Woche zunächst belassen. Übergeordnet erwarten wir weiterhin einen fallenden Euro.


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 11731
Antworten
hardyman:

x

 
24.07.05 20:51
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Märkte bewegten sich in der vergangenen Woche weiter nach oben, sodass wir an unserer defensiven Strategie festhielten. Am Mittwochmorgen kauften wir einige ausgewählte Positionen um weiterhin von dem allgemeinen Aufschwung zu profitieren. Auch unsere beiden Depots konnten erneut zulegen.

Sie kennen aus unseren Einschätzungen in der Vergangenheit, dass wir selten die Meinung der breiten Masse der Marktteilnehmer vertreten. Während im vergangenen Jahr und sogar noch vor wenigen Wochen die Mehrheit der Anleger dem Markt bearish gegenüber stand, hat sich das allgemeine Stimmungsbild mittlerweile um 180 Grad gedreht. Im vergangenen Jahr und sogar noch vor wenigen Wochen erhielten wir grundlegende Kritik an unserer optimistischen Haltung.

Schaut man sich heute in den Medien um, sind genannte Kursziele von über 5000 Punkte im DAX keine Seltenheit mehr. Ganz allgemein ist die Stimmung zu bullish für einen gesunden (!) Aufschwung. Manchmal frage ich mich, warum die breite Masse erst aus ihrem Nest hervorkommt, wenn sich der DAX bereits um über 400 Punkte verteuert hat. An sich steckt hier keine Logik dahinter, zumal fast alle Faktoren bereits im vergangenen Jahr diesen Aufschwung andeuteten.

Aktuell sind wir an einem Punkt angekommen, wo sich die Situation unter normalen Umständen überhitzen würde. Ich habe mich in den Medien umgeschaut. Wie oben erwähnt erwarten die meisten Anleger weiter steigende Märkte, aber aufgrund der überkauften Lage eine kleine Konsolidierung. Hieraus ergeben sich für uns zwei Szenarien, da der Markt meist den Weg geht, mit welchem keiner rechnet. Man könnte die beiden Szenarien auch als zwei Extreme bezeichnen.

Szenario 1: Wie oben beschrieben scheint sich die Situation an den Märkten langsam zu überhitzen. In der Vergangenheit erreichte uns in Zeiten eines derartigen Optimismus – wie zurzeit vorliegend – immer eine umfangreiche Korrekturbewegung. Dieses Szenario wäre der Normalfall für eine gesunde Aufwärtsbewegung. Ich spreche bewusst von einer Korrekturbewegung und nicht von einer kleinen Konsolidierung, mit welcher ebenfalls viele rechnen. Wenn die Märkte korrigieren, dann wird diese Korrektur viel weit reichender ausgeprägt sein, als von den meisten vermutet – schließlich wäre das Ziel dieser Korrektur, die bullishe Stimmung derartig einzudämmen, dass die übergeordnete Aufwärtsbewegung bis in das kommende Jahr fortgesetzt werden kann.

Szenario 2: Das zweite Szenario bezeichne ich im Gegensatz zum ersten Szenario als ’ungesund’. Allerdings gibt es Anzeichen, dass diese Bewegung an den Märkten nicht auszuschließen ist. Oben schrieb ich Folgendes: “ In der Vergangenheit erreichte uns in Zeiten eines derartigen Optimismus – wie zurzeit vorliegend – immer eine umfangreiche Korrekturbewegung“ Hierbei gibt es allerdings eine seltene Ausnahme. Sie erinnern sich vielleicht an eine meiner Marktkolumnen aus dem vergangenen Jahr. Dort beschrieb ich die verschiedenen Phasen einer typischen Aufwärtsbewegung. Die letzte Phase ist dadurch geprägt, dass
1. im Gegensatz zu den anderen Phasen die Mehrheit der Marktteilnehmer bullish ist,
2. sich für institutionelle Anleger ein enormer Performancedruck aufbaut und sie aufgrund dessen investieren müssen,
3. die Aufwärtsbewegung irrational steil verläuft,
4. jeder nur noch in den Markt hineinkommen möchte und negative Nachrichten ignoriert werden und
5. alles in einer extremen Euphorie endet.

Sofern Ihnen die genannten Kriterien bekannt vorkommen, erinnern Sie sich vielleicht an das Jahr 2000 zurück. Glück für den, der diese hysterische Aufwärtsbewegung früh genug erkennt – Pech für den, der zu spät einsteigt. Denn: Ich habe nicht umsonst von der letzten Phase gesprochen. An den genannten Kriterien wird deutlich, warum diese Phase äußerst ungesund wäre. Sofern diese Phase bereits eintreten sollte, vergleichen Sie diese bitte nicht ausschließlich mit dem Jahr 2000. Die damalige Situation stellte wiederum ein Extrem vom Extrem (der letzten Phase) dar. Aber eine Annäherung sollte dennoch zu erkennen sein. Eine anschließende umfangreiche Abwärtsbewegung würde die Folge sein.

An unseren beiden Szenarien erkennen Sie, dass wir zwei entgegen gesetzte aber extreme Szenarien für möglich halten. Wie kann man sich für beide doch so unterschiedliche Szenarien am Besten rüsten?

Wir führen die Strategie der vergangenen Wochen fort. Im konservativen Depot haben wir uns so positioniert, dass wir eine Aufwärtsbewegung zu nahezu 100% mitnehmen würden. Insbesondere liegt der Schwerpunkt aber inzwischen auf ausgewählten Einzeltiteln und nicht mehr auf spekulativeren Optionsscheinen und Finanzprodukten, welche den gesamten Markt abbilden.

Das Derivate-Depot hat seit der Auflegung Ende Januar mittlerweile fast 55% zugelegt. Um diese Gewinne nicht zu riskieren, haben wir einen Großteil der Derivate verkauft. Selbst bei einer umfassenden Aufwärtsbewegung würde der Markt dieses Renditeziel nicht erreichen. Zudem legte das Derivate-Depot in der vergangenen Woche mit der geringen Investitionsquote (Cashquote liegt mittlerweile bei 75%) stärker zu als der Gesamtmarkt. Um das Risiko zu minimieren verzichten wir hier temporär auf die überproportionalen Gewinne der Vergangenheit, profitieren aber dennoch von einer Aufwärtsbewegung.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Handelswoche!


Mit freundlichen Grüßen,

Michael Jansen
Chefredakteur, Stockstreet.de

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen: M.Jansen@stockstreet.de



 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
matzd:

Vielen Dank an bw

 
24.07.05 20:54
Hallo zusammen,

kaum ist man mal zwei Wochen nicht da ist schon wieder alles anders :-)

Auch von mir noch mal vielen Dank an bw. Mit dem eigenen Formum hast Du dem TTT Thread ja wieder neues Leben eingehaucht.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Matz
Antworten
moya:

Schöner Artikel Hardyman

 
24.07.05 20:57
wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026520

Antworten
trash89:

thx hardy und hi matz

 
24.07.05 21:03
hmm die 5000 dürften schon nen anziehenden charakter haben, trotz überkauftheit.

vermute dass sie nicht im ersten anlauf genommen werden und der dax vorher abdreht.

hier mal 'n trashiger chart

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026524img247.imageshack.us/img247/6313/p732151752727659hk.jpg" style="max-width:560px" alt="Image Hosted by ImageShack.us" />




gruß trash ► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026524img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
r4lle:

danke trash

 
24.07.05 21:15
meine Favouriten-Liste kommt gleich...

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026529

 

 

greetz  

Antworten
marx:

trash

 
24.07.05 21:23
Sehr schöner Chart trash. Übrigens Software unterwegs kommt vermutlich Morgen bei Dir an.
Gruss
Antworten
trash89:

servus r4lle und marx!

 
24.07.05 21:26
thx marx

die 2. mail könnt ihr in die tonne werfen, die datei hat fehler.

aber sie kommt noch in besserem zustand, wenn nicht mehr heut, dann nächste woche.

gruß trash ► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026534img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
hardyman:

Hi marx

 
24.07.05 21:27
meine Favoriten für nächste Woche sind hierhttp://www.ariva.de/board/211904#jump1987653Gruß, hardyman
Antworten
NoRiskNoFun:

Guten abend auch hardy, ralle, marx, migi

 
24.07.05 21:28
moya matzd und @all ;-)
Antworten
hardyman:

x

 
24.07.05 21:46

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 11732
Antworten
r4lle:

moin nori

 
24.07.05 22:02

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026548

 

 

greetz  

Antworten
r4lle:

hier meine Bücher

 
24.07.05 22:07
Es sind alles Bücher die mehr oder weniger der Unterhaltung dienen aber ich habe es genossen sie zu lesen. Jedoch nur in english daher weiss ich nicht wirklich wie die deutsche Übersetzung gelungen ist...

Reminiscences of a Stock Operator
by Edwin LeFevre

Market Wizards
by Jack D. Schwager

The New Market Wizards
by Jack D. Schwager

Pit Bull  (mein absoluter Liebling. So "geil" wie Marty schreibt keiner!)
by Martin Schwartz

Jesse Livermore: World's Greatest Stock Trader
by Richard Smitten



► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026549

 

 

greetz  

Antworten
trash89:

thx r4lle.

 
24.07.05 22:18
da gibt's ja ne autobiographie über unseren schnuckelhasen *g*


gruß trash ► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026561img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
r4lle:

jo fast... ;-)

 
24.07.05 22:20

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026562

 

 

greetz  

Antworten
hardyman:

N8 Jungs,

 
24.07.05 22:24


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
r4lle:

schlaf jut hardy

 
24.07.05 22:27

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026568

 

 

greetz  

Antworten
trash89:

tschö hardy und gute n8!

 
24.07.05 22:32
verschwinde dann auch mal für heute.

bis denne und schlaft gut!



gruß trash ► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026571img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
r4lle:

bye trash, bis morgen!

 
24.07.05 22:35

► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005 2026573

 

 

greetz  

Antworten
NoRiskNoFun:

Machts gut ihr2 n8 ;-) o. T.

 
24.07.05 22:37
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 18 19 20 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem X-pert Zertifikat auf DAX [Deutsche Bank AG] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  319 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 15.04.05 Happy End Happy End 25.04.21 13:29
15 183 TTT-Team: Donnerstag, 26.10.2006 Happy End Happy End 25.04.21 13:14
19 80 TTT-Team: Donnerstag, 28.09.2006 P.Zocker P.Zocker 25.04.21 13:13
2 131 ## DAX fällt heute massiv! ## Erfolgstrader06 Erfolgstrader06 25.04.21 13:13
20 47 ►TagesTrading 18. September 2006 moya moya 25.04.21 13:11

--button_text--