handelt jeder grob fahrlässig, der solchen Leuten auch nur einen einzigen Tipp gibt ... da stellt sich die Frage: wie lange haben sie gebraucht, um sich die 10.000.-€ oder 50.000.-€ zusammenzusparen ... und wie lange brauche ich, um einen 1.000 davon am Terminmarkt zu vernichten ... 1.000.- zu verlieren sollte für jeden hier, der gross rumtönt ein Witz sein und lauthals drüber lachen können, wenn er ihn verloren hat ... dann wäre ich gross dabei mit Tipps und Homepage ... Traumtänzern aber Tipps zu verpassen, die ihre paar Kröten innerhalb von 2 Wochen verdoppeln wollen, danke, dafür habe ich ein Gewissen und das sagt mir: nein !!!
Ich habe eine Bekannte, die seit 10 Jahren einen Beruf ausübt und es bisher geschafft hat 15.000.-€ anzusparen und monatlich jetzt 100.-€ sparen will, die hat nach einer sinnvollen Anlagemöglichkeit gefragt ... normalerweise gebe ich auf solche Fragen überhaupt keine Antwort - genausowenig wie ich im Freundeskreis über Börse rede; incl. Ariva-Treffen wohlgemerkt - aber ich habe ihr folgendes empfohlen:
50.-€ monatlich in eine Rüruprente-Investfonds
50.-€ monatlich in eine Lebensversicherung zur Risikoabdeckung
15.000.-€ in Rentenpapiere
sie war am Anfang etwas enttäuscht, weil sie dachte, ich könnte was anderes empfehlen, was aber eirklich nichts mehr mit Risk-Mana. zu tun gehabt hätte ...
denn das einzige, was für solche Menschen zählt ist: Kapitalerhalt und kleine Rentenverbesserung am Lebensabend ...
Aber ich halte mich raus: bitte weiterzocken ... und denen, die gerade denken, dass sie das ganz grosse Vorhaben am verwirklichen sind: "endlich irgendwann mal reich zu sein", denen wünsche ich alles Gute ... und hoffentlich klappt es ...
...