▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 130
Zugriffe: 10.607 / Heute: 3
Anti Lemming:

# 24 - die schönste aller Welten

 
04.01.07 10:49
malt Consors sich da wohl aus (SICH, weil nur in Boomzeiten Verkaufsprovisionen anfallen).

Die Argumente:

1. Der JETZT-Zustand ist gut (Vergangenheitsbetrachtung)

2. Es steigt meistens weiter, als man glaubt (bange Hoffnung)

3. Der DOW stieg bislang nach Rücksetzern auch immer wieder (bange Hoffnung, Part 2 -> welchen Profi interessiert der DOW??)


P.S. Die SP-500- und NDX-Futures setzen gerade ihre gestern begonnen Talfahrt fort...



J.B., zur US-Autoindustrie:

Das "globale Gleichgewicht" ist erst wieder hergestellt, wenn alle Amerikaner Fahrrad fahren und alle Chinesen Mercedes. ;-))



Antworten
J.B.:

SAKU

 
04.01.07 10:50
Nun, hast Dich schon eingearbeitet??
Wieso hast der Azubi den Schlüssel weggenommen, du gemeiner Kerl??
Genügt es nicht, sie flach zu legen??
Was ist sonst los??



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

Morgen Anti

 
04.01.07 10:54
Wird noch toll Heute, wenn ich mir die Daten und die Zahlen so durch den Kopf gehen lasse, was weiß ich und was weiß ich nicht??



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
moya:

So jetzt 6628 und dann long

 
04.01.07 10:55
so hätte ich das gerne.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003276

Antworten
J.B.:

Servus moya

 
04.01.07 10:58
Wie gehts denn Heute so??
Was werden wir Heute zu sehen bekommen??
Wie werden sich die Kurse entwickeln??
Weißt Du es oder weißt Du es nicht???



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Börsenfan:

Moin moya

 
04.01.07 11:00
sehe das ähnlich wie du, noch nen kleinen downer abwarten und dann long.
Antworten
hardyman:

Moin Jungs,

4
04.01.07 11:05

ich habe das hier vor ein paar Monaten schon einmal eingestellt, ist aber immer wieder interessant:

Die 3 Gruppen von Tradern

Die erste ist die Gruppe der gewohnheitsmäßigen Tüftler und Denker. Sie sind es gewohnt, ihre Gedanken dadurch zu strukturieren, dass sie sich am Chartverlauf orientieren. Deswegen fallen ihnen das Traden und die Gedanken um den Handel leicht.

Die zweite Gruppe von Tradern hingegen lernt und überarbeitet ihr Handeln nur, wenn sie dazu regelrecht gezwungen wird. Ansonsten betrachtet sie nur den Endpunkt des Charts und wartet, dass der Handel irgendwann einmal erfolgreich wird und ihnen der Marktverlauf "endlich einmal Recht" gibt. Hier finden sich die klassischen Zocker. Ihr Wissen begrenzt sich auf die grobe Funktionalität der Handelsplattform und das Wissen, dass Long auf steigende und Short auf fallende Kurse setzt. Der Trader oder besser der Zocker setzt nur noch auf Rot oder Grün.
Es gibt eine Menge solcher Trader. Jeder erfahrene Trader gehörte sicherlich zu Beginn des Tradings einmal dazu. Nun ja wenn wir ehrlich sind, macht die Börse auch keinen Unterschied zwischem dem Trader, der sich weit entfernt von jeglichem Mitdenken long positioniert, und dem, bei dem die Long-Position das Resultat verschiedener Gedanken und die Umsetzung von Erfahrungen ist.

Die dritte Gruppe besteht aus den Tradinganfängern. Damit sind die wirklichen Neulinge gemeint, die noch weit entfernt sind von der Erfahrung, die unzählige Trades mit sich bringen. Dem Neuling ist noch nicht klar, welcher der beiden anderen Gruppen er sich später zugehörig fühlen wird: der Klasse der Denker und der Klasse der Zocker.

Das soll jetzt aber niemand persönlich nehmen sondern einfach mal darüber nachdenken.

 

Gruß, hardy

Antworten
Anti Lemming:

Moin J.B.

 
04.01.07 11:05
Aufwärtstrend gehen ja meist weiter als man denkt.

Abwärtstrends allerdings auch.

Die Weisheit besteht darin, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wo man von "buy the dip" auf "fade the top" umschaltet.

(Tipp: Der 4. Januar käme als Wendepunkt in Frage.)
Antworten
J.B.:

!!

 
04.01.07 11:08
Veröffentlichung der offiziellen Vorabschätzung der Inflation in der Eurozone für Dezember 2006


aktuell:

Die offizielle Vorabschätzung für die Inflation in der Eurozone für Dezember geht von einer Jahresteuerung von 1,9 % aus. Das war im Vorfeld bereits so erwartet worden. Im Monat zuvor hatte die Jahresteuerung noch bei 1,8 % gelegen.




mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

Servus hardy

 
04.01.07 11:10
Wie gehts Dir??

Zu deinem Posting: Das ist bitter, ich gehöre zur 4 Gruppe, na was soll`s??



mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Anti Lemming:

Hardyman

2
04.01.07 11:10
Die vierte Gruppe besteht aus (volks-)wirtschaftskundigen Tüftlern, die klar erkennen, wann ein Börsentrend und der übergeordnete Makro-Trend derart auseinanderlaufen, dass mit einer mittelfristigen Gegenposition zur jeweiligen Konsens-Mehrheit Geld zu verdienen ist. Die können sich dann auch das ständige Gegaffe auf die Charts schenken.
Antworten
Anti Lemming:

J.B.

 
04.01.07 11:12
witzig, haben wir uns zeitgleich als 4. Gruppe geoutet. Der "dritte Mann" lässt grüßen.
Antworten
Shortkiller:

Guten Tag. Bitte beachten ...

2
04.01.07 11:16

6.638 als wichtige Marke:

1. Fibo im 5 Minutenchart
2. SMA38 im 1 Stundenchart


Beste Grüße vom Shortkiller

Antworten
hardyman:

Mir gehts glänzend,

3
04.01.07 11:18
wenn Ihr die richtigen Instrumente dafür habt, dann freue ich mich für euch.
So hat halt jeder seinen eigenen Ansatz, die einen gaffen auf den Chart und die anderen gaffen in Geschäftsberichte und in die Zukunft.
Da das hier aber ein Tagesthread war, sollte es schon zutreffen, da ich mal annehme das hier die meisten auf den Chart gaffen.
Aber ich stelle fest das die wirtschaftskundigen Tüftler auch immer wieder den Chart bemühen in den verschiedensten Zeiteinheiten*gggg*
So wünsche noch angeregtes gaffen, ich verziehe mich wieder.

Gruß, hardy
Antworten
Anti Lemming:

hardyman

2
04.01.07 11:25
Charts zu betrachten hat ja auch was Erbauliches. Wohlgeformte Kurven sind ohnehin eine Leidenschaft von mir ;-))
Antworten
J.B.:

nix hardy

 
04.01.07 11:26
Du bleibst jetzt da, so gehts nicht, erst einen Knochen hinwerfen und dann wieder abhauen!!

Zu deinem Post: Nun, natürlich schau ich auch auf die Charts, aber trotzdem investiere ich nach fundamentalen Gesichtspunkten. Nun, wie Du selbst sagst, jeder hat irgendwo seinen Ansatz!! Ich bewundere die Charttechniker, denn das könnte ich nicht!!

Sei es wie es sei, lass Dich wieder einmal öfter hier blicken!!


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
SAKU:

Moin an dei Rasselnachzügler ;o)

 
04.01.07 11:29
@jb: Bin immer noch am einarbeiten – Es ist wie immer & überall: Manches ist wie überall & macht absolut Sinn, manches ist unternehmensspezifischer Quatsch und anderes wird einfach übersehen, weil es sowas von keinen Sinn macht, dass es ne Beleidigung wäre, es zu machen. Der Rest kommt in kleineren Schulungen nach Feierabend (ab und an auch inner Kneipe, das sind mir die Liebsten). Zumal ich klasse Kollegen habe, die sich für nix zu schade sind. Und ich bin mir für keine noch so doofe Frage zu schade - Bei Fragen fragen *g*

Ich habe ihr keinen Schlüssel weggenommen, das arme Kind hat einfach keinen bekommen – Flach legen? Üüüüüüüüüch?! Neverever! Bin a) zu hässlich und b) zu katholisch.....

Was sonst los ist, schreibe ich dir mal in ner Mail, wenn ich etwas mehr Zeit am Stück habe, dann könnte es uU passieren, dass die Mail nen Zusammenhang hat und vielleicht sogar nen Sinn ergibt, OK?
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
J.B.:

Hab ich übersehen, naja

 
04.01.07 11:32
Veröffentlichung der Zahlen zum Dienstleistungsindex für die Eurozone für Dezember 2006


aktuell:

Der Dienstleistungsindex für die Eurozone notiert im Dezember bei 57,2. Erwartet wurde der Index im Bereich 57,5 bis 57,6. Im Vormonat hatte der Index bezüglich der Dienstleistungen noch bei 57,6 gestanden.


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!
Antworten
Anti Lemming:

Hier mal ein wirklich interessanter Chart

 
04.01.07 11:37
.
▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 75055
Antworten
J.B.:

SAKU

 
04.01.07 11:38
Passt schon, ich hab mir gedacht, dass es für einen Neo-Managa schwer wird, aber DU packst die Sache schon!!

Viel Spass noch und schau dass DU die Sache etwas beschleunigst, hier fehlst doch etwas, mit deiner punktgenauen Marktanalyse!! *ggg*


mfg J.B.

Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
310367a:

fdax

2
04.01.07 11:44
FDAX deutlich nachgegeben (JRC)
aktiencheck.de

 
Berlin (aktiencheck.de AG) - Nach den schwachen US-Vorgaben gab der FDAX zum gestrigen Handelsende deutlich nach, berichten die Experten von JRC.
Aktuell befinde er sich oberhalb der Unterstützung bei 6.680 Punkten. Diese bremse aktuell einen weiteren Abverkauf. Sollte diese jedoch unterschritten werden, so müsse mit einem zügigen Test der 6.650er Marke gerechnet werden. Das aktuell angeschlagene Chartbild helle sich erst wieder oberhalb von 6.720 Punkten auf und würde einen Test der gestrigen Hochs möglich machen. Aktuell konsolidiere der FDAX nach den starken Abgaben. Vorsicht sei auf der Longseite daher angebracht. (04.01.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 04.01.2007
 
Diese Seite drucken  
Quelle: aktiencheck.de   04.01.2007 11:34:00





 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

Ach, schau an

 
04.01.07 11:51
03.01 Google - Neues Kursziel ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 NYMEX - Neues Rating ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 Amazon.com - Downgrade ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 AMD - Downgrade ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418
03.01 Applied Materials - Downgrade ▶ TTT-Team: Donnerstag, 04.01.2007 3003418

 

Hab ich Gestern vergessen!! Warum vergesse ich mir alles???

 

Anti, sei vorsichtig mit solchen Charts, sonst verschwindet der Thread im Rosa!!

 

mfg J.B.

 

Antworten
Anti Lemming:

Übrigens

 
04.01.07 11:57
28.12.2006 - 20:04
Google: CEO macht Kasse
                    §
Eric E. Schmidt hat seinen Bestand an Google-Anteilen verringert. Der Chairman und Chief Executive des Suchmaschinenbetreibers gibt heute in einer Pflichtmitteilung bekannt, er habe 63,485 Aktien abgestoßen. Im Gleichschritt mit den heute allgemeinen ungeliebten anderen Internet-Titeln schmilzt die Kursnotierung des Google-Papiers zur Stunde um 4,32 Dollar auf 463,71 Dollar ab, also ein Minus von 0,97%.
(MG)  
Antworten
MaxGreen:

An schwachen Tagen wird das Geld in die

 
04.01.07 12:04
Telekom gesteckt. Ist echt witzig. Falls der Markt weiter abrutscht wird wohl auch die Telekom zulegen. Ich schalte dann auch gerne mal die Börsenberichterstattung im TV ein um mir dann ein weiteres Telekommärchen anzuhören.
Antworten
C_Profit:

Was mir die Börse gelernt hat...

 
04.01.07 13:13
Hallo erst mal, seid gegrüßt, Freunde des rollenden Rubels

einzelne Fakten verkknüpfen, Zusammenhänge herstellen und logische Schlussfolgerungen
ziehen und dazu alles nutzen was hilfreich ist.
Risiken minimieren, z.B. mal ´n OS statt eines Ko nehmen

Was auch hier schon durchklang - der Trader nimmt nicht mehr nur am Marktgeschehen
teil, er wird zu einem Faktor des Marktes und ist den speziell auf Ihn ausgerichten
Manipulationen oft ausgeliefert.

Was bei dem Oberschnarchnasenverein (Telekom) los ist, dafür brauche ich keine Charttechnik, da brauch ich nur in son T-Shop gehen (Karl-Marx Str. Berlin)
wo vor 1 1/2 Jahren mindestens 30 min Wartezeit fällig war herrscht heute gähnende
leere. So What?

Da ich kein großer Tipper bin erstmal soweit

Gesundheit und volle Taschen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--